Schwarzes Hamburg

• 26 Februar 2025, 22:30:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich prangere an:  (Gelesen 941908 mal)

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Re: Ich prangere an:
« Antwort #5175 am: 24 November 2007, 11:20:39 »

FLASH!!!!!!

ich hasse es, ich hasse es, ich hasse es!
nicht zwingend seiner oft überbordenden buntheit wegen, nein... aber dieser ganze flashmist bremst einen "normalen" rechner, der nicht über 2GB RAM und eine quad-core-CPU verfügt, irgendwann bei 30 tabs im browser, die natürlich alle mind. 10 flash-werbe-banner geladen haben, ENORM aus. so sehr, dass man dann den browser abschießen muss!
argl!  >:(
Ich kann dir da sowas von zustimmen, das kann ich gar nicht in Worte fassen  ;) Gilt übrigens nicht nur für Flash, sondern auch für den ganzen anderen, Resourcen fressenen Webdesignerspieldreck  >:(
„Das ist nur Ihre Meinung“

Dunkelmaus1968

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • macht sich rar...sorry
« Antwort #5176 am: 24 November 2007, 19:39:56 »

...dass ich unhabängig voneinander nun Kortison als Nasenspray von HNO verordnet bekommen habe und dazu noch einen Inhalalator (ebenfalls Korison) vom Lungenfacharzt.

Obwohl "nur" Frühblüher als eventuelle Allergene herausgekommen sind und ich mich frage, warum die Ärzte nicht  weiter Ursachenforschung betreiben.
Aber wundern muss man sich wohl nicht, zack, Rezept in die Hand (zumindest Anweisung beim Inhalator, sonst Gefahr von Soor im Mund...klasse) und "Schauen Sie mal, wie es ihnen damit geht".

Nicht, dass mir das Kortison an sich Sorgen macht (nur ein bischen, soll angeblich kaum vom Körper aufgenommen werden) -
ich prangere die Mentalität der Ärzte an.

Erst mal so schnell ein Medikament zum  "Austesten" =  Symptombekämpfung auf Verdacht statt ERST gründliche  Ursachenforschung und dann ein Medikament.
Doch das würde ja mehr als die üblichen 5 Minuten dauern *grimm*.

(ja, ich hadere zudem sehr damit, keine Luft zu bekommen, zumal ich heute gern ins Kir will...verdammt, wo bleibt das Rauchverbot da...noch was zum anprangern, schlechte Luft zum Tanzen da geht auch gar nicht...)

:(
Leben statt funktionieren wäre schön.

Sapor Vitae

• > 5000 Posts
  • Winterkind
« Antwort #5177 am: 24 November 2007, 20:44:46 »

Erst mal so schnell ein Medikament zum  "Austesten" =  Symptombekämpfung auf Verdacht statt ERST gründliche  Ursachenforschung und dann ein Medikament.
Das nervt mich auch immer schrecklich. Hatte letztens von der Ärztin auch einfach irgendein Medikament in die Hand gedrückt bekommen, nachdem ich meine Symptome beschrieben hatte. Keine weiteren Fragen, keine Untersuchung. Nur möglichst schnell den Patienten verabschieden, damit er nicht noch irgendwelche Fragen stellt. ::)
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Dunkelmaus1968

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • macht sich rar...sorry
« Antwort #5178 am: 24 November 2007, 21:08:07 »

Das nervt mich auch immer schrecklich. Hatte letztens von der Ärztin auch einfach irgendein Medikament in die Hand gedrückt bekommen, nachdem ich meine Symptome beschrieben hatte. Keine weiteren Fragen, keine Untersuchung. Nur möglichst schnell den Patienten verabschieden, damit er nicht noch irgendwelche Fragen stellt. ::)

Hi du,

tja, manchmal steht auch die Wartezeit in keinem Verhältnis zu der Zeit, die man dann tatsächlich "behandelt" wird.
(letztens 1,5 Stunden warten, da fester Termin erst Ende Januar...)
Unter Untersuchung stelle ich mir auch vor, dass es keine "Berührungsängste" der Ärzte gibt (wie bei unserem früheren Hausarzt, leider lebt der nicht mehr) - das Abhorchen bei Atemproblemen war teilweise sehr flüchtig....

Hauptsache, du gehst wieder hin - und nervst die Ärztin etwas, damit die Diagnose stimmt.
Auch wenn es evtl. genau das ist, was sie wollen...dass man wieder kommt und sie noch einen Besuch abrechnen können...

Lieben Gruß allen, die von Ärzten gefrustet sind.

Leben statt funktionieren wäre schön.

kampfjogurt

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Össi
« Antwort #5179 am: 24 November 2007, 21:38:27 »

20:50 und keine Sau aktiv hier.

Und ansonsten zum anprangern:

Diese superdummen "Quizfragen":

"Wo kann man Musik kaufen?

A - Im Plattenladen
B - Im Gemüseladen"

Können die nicht einfach irgendwelche tierischen Grunzlaute machen? Oder einfach auf die Kameralinse urinieren?
Das hätte so ziemlich den selben Anspruch...
Naja, hinter solchen Fragen steckt ja System.Da denken sich dann die ganze Unterschichtler vor den Flimmerkisten :"Hey, endlich mal eine Frage, die sogar ich beantworten kann, da ruf ich jetzt gleich an und räum die Kohle ab !".Und da das pro Sendung X-tausend Leute machen, kommt 9Live-artig nochmal ordentlich Knete in die Kassen von RTL&Co.

Und was ist mit all den hochintelligenten Hochbegabten - wie ich - die so intelligent sind, dass diese Primitivität dieser Frage sie so abstößt, und zwar so, dass sie nicht mehr anrufen? Das ist doch diskriminierend, das ist doch nicht fair!! ;D ;D

Ich hab zwar keine Ahnung was alles jetzt zwischen diesem post hier und dem Quote steht aber die Sache mit den fragen und deren Einfachheit hat einen rechtlichen Grund ;)
Die Fragen sind NUR aus einem Grund da und zwar damit aus dem Gewinnspiel (rechtlich gesehen) ein Geschicklichkeitsspiel wird (wie der rechtlich korrekte Ausdruck jetzt ist weiß ich auch nicht genau)...
ohne die Frage wäre es ein ein REINES Glücksspiel und dann bräuchten die Sender, so wie auch alle Postkarten/Email Gewinnspiele bei denen es gilt irgendeine Frage zu beantworten oder richtig anzukreuzen, eine ANDERE TEURERE Lizenz/Genehmigung...
Daher gibts halt diese Fragen, mögen sie auch noch so dumm sein.

Ajo und ontopic:
ÜBERFÜRSORGLICHE OMAS... meine Oma ist grade zu Besuch hier... und den ganzen Tag ging es, tu das nicht tu jenes nicht, zieh dich wärmer an etz. Is ja lieb gemeint aber irgendwie ist es auch irgendwann mal zu viel.
Zitat
Pinky:
...Erde du erschaffst wogende Rosenkohlfelder...

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #5180 am: 25 November 2007, 00:45:02 »

Ajo und ontopic:
ÜBERFÜRSORGLICHE OMAS... meine Oma ist grade zu Besuch hier... und den ganzen Tag ging es, tu das nicht tu jenes nicht, zieh dich wärmer an etz. Is ja lieb gemeint aber irgendwie ist es auch irgendwann mal zu viel.
...und wie du wieder aussiehst, Löcher in der Nase!
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

danny

• > 2500 Posts
  • lustiger glückshase
    • geflickr
« Antwort #5181 am: 25 November 2007, 18:20:37 »

Ajo und ontopic:
...und ständig dieser lärm!
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #5182 am: 25 November 2007, 18:26:53 »

Ajo und ontopic:
...und ständig dieser lärm!
Und besonders für dich, danny : Und immer deine Freunde, ihr nehmt doch alle Drogen  ;D
„Das ist nur Ihre Meinung“

kasimir

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • http://spampir.de.vu/
« Antwort #5183 am: 26 November 2007, 10:06:34 »

das hier irgendwer im Haus extrem laute Musik hört.
du selbst?  ;D
size=12]Das Gehirn ist tot, aber der Körper hat noch Durst (Blade 2)[/size] (http://www.planet-smilies.de/trinken/trinken_042.gif)

LBH

• > 2500 Posts
  • looky-looky!
« Antwort #5184 am: 26 November 2007, 15:11:27 »

...dasss "ich prangere an" schon bei seite 351 ist, und "ich lobpreise" erst bei seite 34.
elende miesmuffel!
T_ANKS FOR YOUR SUPPORT!

DarkestMatter

• > 2500 Posts
« Antwort #5185 am: 26 November 2007, 15:14:59 »

...dasss "ich prangere an" schon bei seite 351 ist, und "ich lobpreise" erst bei seite 34.
elende miesmuffel!
ersteres thema hat aber auch schon 8 Monate mehr aufm Buckel. außerdem hast du nicht hinreichend genau zwischen tatsächlichen "Anprangerungen" bzw "Lobpreisungen" und den daraus resultierenden Off-topic-beiträgen unterschieden.

zähls mal aus und pranger das dann nochmal an!  ;D
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

anyway

• > 10.000 Posts
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
« Antwort #5186 am: 26 November 2007, 17:16:24 »

jemanden
etwas
und etwas mehr...

und irgendwie alles....
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

DarkestMatter

• > 2500 Posts
« Antwort #5187 am: 27 November 2007, 12:11:55 »

Axel Springer!

das sind solche Deppen...

a) sie richteten vor kurzem eine kostenlose Rufnummer ein mit "ihr Axel Springer 24h-Service 0800 (...) für Fragen und Anregungen
b) man ruft an, fragt nett und höflich, ob die Dame am anderen Ende einem sagen könne, wofür ein bestimmtes Namenskürzel in vielen Artikeln im Hamburger Abendblatt stünde
c) die Dame kann einem nicht helfen
d) die Dame verweist einen an die lokalradaktion (klar, aber die nummer is eben nich kostenfrei)
e) die Dame macht nach "was für eine tolle Hotline. da wird einem geholfen"-genörgel darauf aufmerksam, dass die Hotline eh Ende des monats wegen vieler unseriöser anrufe eingestellt wird

das is doch echt mal wieder typisch!
(im endeffekt hat mich die 0800er hotline mehr zeit gekostet als die 040-Nummer der redaktion. da hatte ich nach 2min (!) die Antwort)
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

pesco

• > 1000 Posts
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
« Antwort #5188 am: 27 November 2007, 13:54:27 »

Uninformative DHL-Sendungsverfolgung:

Zitat
Status:     Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
Vorgang:    Transport zum Empfänger

Was ist eine Zustellbasis? Irgendsone Lagerhalle am Arsch der Welt?
Was heiszt bearbeitet? Erfolgreich in Empfang genommen?
Transport zum Empfaenger... A-HA. Ist eine Sendung dabei nicht die ganze Zeit, per definitionem?

Sprich, ich bin so schlau wie vorher: Im schlimmsten Fall setzt mein Paket irgendwo in Sueddeutschland Staub an aber, wenn ich Glueck habe, klingelt jede Minute der Postbote. Boah.

anyway

• > 10.000 Posts
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
« Antwort #5189 am: 27 November 2007, 14:02:27 »

Uninformative DHL-Sendungsverfolgung:

Zitat
Status:     Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
Vorgang:    Transport zum Empfänger

Was ist eine Zustellbasis? Irgendsone Lagerhalle am Arsch der Welt?
ich schätze eine poststation

Zitat
Was heiszt bearbeitet? Erfolgreich in Empfang genommen?
von der postsammelstelle in empfang genommen, daten bearbeitet und der zuständige postbote darf sich ganz gemütlich auf den weiteren vorgang einstellen

Zitat
Transport zum Empfaenger... A-HA. Ist eine Sendung dabei nicht die ganze Zeit, per definitionem?
hört sich doch irgendwie besser an, als wenn dranstehen würde "unterwegs" ;)
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla