[Da reden wir scheinbar ein wenig aneinander vorbei
Auch die umgedrehte Aussage greift nicht ganz : Wer mit Katzen nicht umgehen kann, wird sich in aller Regel gar nicht erst eine anschaffen, da die paar Voraussetzungen zum Katzenhalten ja vorher bekannt sind.Wer sich an Katzen stört, tut das in der Regel auch nicht am speziellen Charakter, sondern an den ganz banalen Dingen, die an Katzen negativ sind : Klo putzen, stinkendes Futter verfüttern, haaren alles voll, etc.
Zitat von: "missTease"grundsätzlich behaupte ich, dass kinder, die mit tieren aufwachsen einfach 'sozialere' menschen sind. [bitte nicht meckern es gibt auch ausnahmen!] die verantwortung, die eltern ihren kindern mit einem haustier übergeben prägt diese. ich selbst habe dies in meinem umfeld [beruf, freizeit] schon häufig festgestellt. man merkt, ob diese menschen mit tieren groß geworden sind oder nichtDa hast du allerdings recht, aber da geht es auch eher um die Verantwortung, die das Kind lernt, sprich füttern, Katzenklo putzen, sich kümmern, etc.Das sind Tätigkeiten, die Erwachsene Menschen normalerweise schon beherrschen sollten.
grundsätzlich behaupte ich, dass kinder, die mit tieren aufwachsen einfach 'sozialere' menschen sind. [bitte nicht meckern es gibt auch ausnahmen!] die verantwortung, die eltern ihren kindern mit einem haustier übergeben prägt diese. ich selbst habe dies in meinem umfeld [beruf, freizeit] schon häufig festgestellt. man merkt, ob diese menschen mit tieren groß geworden sind oder nicht
:twisted: und da greift dann wieder meine theorie.. wer nicht will was ich will, den mag ich nicht und mit dem spiel ich nicht!
was ist heute schon normal - auch für erwachsene? schau dir an wie mit manchen kinder umgegangen wird.. aber das gehört hier jetzt nicht rein.. deshalb --8<-- CUT --8<--
Zitat von: "missTease"was ist heute schon normal - auch für erwachsene? schau dir an wie mit manchen kinder umgegangen wird.. aber das gehört hier jetzt nicht rein.. deshalb --8<-- CUT --8<--Also wenn du es nun schon zum quasi-Standard erklärst, das sowieso fast alle 'ne Macke haben, erübrigt sich ja auch die Katzen-sind-Partnerersatz-Diskussion :wink:
genau - und eigentlich bin ich ja total beziehungsunfähig und habe deshalb zwei knuschelkatzen. denn die wehren sich nicht wenn ich sie mir greife und abknuddel und können mich nicht wegschubsen..
und wenn einer ne macke hat, dann hab ich die größte
Zitat von: "missTease"genau - und eigentlich bin ich ja total beziehungsunfähig und habe deshalb zwei knuschelkatzen. denn die wehren sich nicht wenn ich sie mir greife und abknuddel und können mich nicht wegschubsen..Siehste, sag ich doch Zitat von: "missTease"und wenn einer ne macke hat, dann hab ich die größte Darauf können wir uns zur Abwechslung gerne einigen
wer mit katzen nicht klarkommt - eckt auch häufig in der gesellschaft an .
Zitat von: "missTease"wer mit katzen nicht klarkommt - eckt auch häufig in der gesellschaft an .Aehm ja.. :hä?:Katzenallergiker sind ja sooo asozial.
Zitat von: "missTease"wer mit katzen nicht klarkommt - eckt auch häufig in der gesellschaft an .ich komme mit katzen klar...dennoch ecke ich mit der gesellschaft an. und nun? ergo: wer mit katzen klarkommt, eckt mit der gesellschaft an!und im ernst: ich glaub, man kann das nicht so einfach pauschalisieren...jeder ist anders. ganz einfach.sonst meine theorie: wer nicht mit spinnen klarkommt, eckt auch häufig mit der gesellschaft an! weil spinnen mag ich net...also ists meiner meinung ebsoluter bullshit.VGAmalia
ich komme mit katzen klar...dennoch ecke ich mit der gesellschaft an. und nun? ergo: wer mit katzen klarkommt, eckt mit der gesellschaft an!und im ernst: ich glaub, man kann das nicht so einfach pauschalisieren...jeder ist anders. ganz einfach.sonst meine theorie: wer nicht mit spinnen klarkommt, eckt auch häufig mit der gesellschaft an! weil spinnen mag ich net...also ists meiner meinung ebsoluter bullshit.
also ich liebe meine beiden, weil ich dann immer wenigstens einen dominanten Kerl im bett habe :twisted:
"Er haßt Katzen.Nichts ist ihm mehr zuwieder als diese eigensinnigen, lautlos umherschleichenden Pelztiere, deren grünäugiger, heimtückischer Blick Wehrlosigkeit heuchelt und auf ihn die gleiche beruhigende Wirkung hat wie die rotglühend aufgehende Sonne auf einen Fieberkranken in der Sierra Nevada..."Von wem ist das Zitat bloß? :?: