Schwarzes Hamburg

• 23 Dezember 2024, 20:42:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Doppelaccount  (Gelesen 27896 mal)

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
Doppelaccount
« Antwort #15 am: 03 März 2006, 23:51:37 »

Zitat von: "LordIggi"
Zitat von: "Jinx"
Zitat
@ Iggi: von jemand, der nur am Rande quakt und kaum zu einer eigenständigen Meinung fähig ist, lasse ich mir kaum etwas sagen, und die andere Hollow Doll mit Sicherheit auch nicht. Von wegen Feigheit und so, nicht wahr? Glashaus und Steine...

Ich habe damit nie ausdrücken wollen, das es feig ist.......es ist in meinen Augen nur eine Art von feigheit..ich wollte damit nie behaupten, das es so ist!

Es ist an sich irgendwo nur ein wneig, nunja, schwachsinig! WAs hat man denn davon einen 2. Account sich zuzulegen?

Was soll das, das sagt nur, dass Du eigentlich nicht weißt, was Du sagen willst, oder?

Eventuell liegt es daran, das ich es in eine eigeen "Sprache" schreibe, die für andere unverständlich ist, weil ich so nunmal (leider) schreibe! Zufrieden?

Ma ata ose lehagid? ata chamor, se ma ani jodaat ve col acher schejesch moach. Beseder?

So, das habe ich auch in einer eigenen Sprache geschrieben, die irgendwie auch die meine ist: hebräisch in lateinischer Transkiption, da ich keinen hebräischen Zeichensatz geladen habe. Und? Was weiter? mein Satz gibt sogar - übersetzt - einen perfekten Sinn.
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

LordIggi

• > 1000 Posts
Doppelaccount
« Antwort #16 am: 03 März 2006, 23:52:26 »

Zitat
@ Iggi: von jemand, der nur am Rande quakt und kaum zu einer eigenständigen Meinung fähig ist, lasse ich mir kaum etwas sagen, und die andere Hollow Doll mit Sicherheit auch nicht. Von wegen Feigheit und so, nicht wahr? Glashaus und Steine...

Ich habe damit nie ausdrücken wollen, das es feig ist.......es ist in meinen Augen nur eine Art von feigheit..ich wollte damit nie behaupten, das es so ist!

Es ist an sich irgendwo nur ein wneig, nunja, schwachsinig! WAs hat man denn davon einen 2. Account sich zuzulegen?

Was soll das, das sagt nur, dass Du eigentlich nicht weißt, was Du sagen willst, oder?

Eventuell liegt es daran, das ich es in eine eigeen "Sprache" schreibe, die für andere unverständlich ist, weil ich so nunmal (leider) schreibe! Zufrieden?

Ma ata ose lehagid? ata chamor, se ma ani jodaat ve col acher schejesch moach. Beseder?

So, das habe ich auch in einer eigenen Sprache geschrieben, die irgendwie auch die meine ist: hebräisch in lateinischer Transkiption, da ich keinen hebräischen Zeichensatz geladen habe. Und? Was weiter? mein Satz gibt sogar - übersetzt - einen perfekten Sinn.

Wenn ich ihn übersetzen könnte!

ich habe es schon damals geschrieben, das ich etwas sage, nur unverständlich ausdrücke. Und dies ist mein problem an der ganzen Sache..aber das habe ich schon erwähnt vor längerer Zeit.

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
Doppelaccount
« Antwort #17 am: 04 März 2006, 00:08:49 »

Zitat
ich habe es schon damals geschrieben, das ich etwas sage, nur
unverständlich ausdrücke. Und dies ist mein problem an der ganzen
Sache..aber das habe ich schon erwähnt vor längerer Zeit.

Iggi, Du wirst bitte irgend eine Art von Unzulänglichkeit, die die allgemeine Kommunikation betrifft, nicht an mich delegieren, und an niemanden sonst. Ich kann nämlich nichts dafür, dass Du Dich nicht ausdrücken kannst. Es ist auch nicht meine Aufgabe, Deine Posts irgendwie zu interpretieren, wenn sie nicht klar sind. Ich weiß nicht, was Du sagen willst und lese das, was da steht. Alles andere ist nicht meine Aufgabe.
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-

Aurora

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • http://www.myspace.com/babyblasphemia
Doppelaccount
« Antwort #18 am: 04 März 2006, 00:10:50 »

Was ne geile stüüüüümuuuung hier.. hier bleib ich.. +gggg+
Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.. sie braucht keine schmerzliche Sehnsucht nach der Vergangenheit, keine Fesselung der freien Intelligenz durch Worte, die vor langer Zeit von unwissenden Männern gesprochen wurden.

LordIggi

• > 1000 Posts
Doppelaccount
« Antwort #19 am: 04 März 2006, 00:11:20 »

Zitat
ich habe es schon damals geschrieben, das ich etwas sage, nur
unverständlich ausdrücke. Und dies ist mein problem an der ganzen
Sache..aber das habe ich schon erwähnt vor längerer Zeit.

Iggi, Du wirst bitte irgend eine Art von Unzulänglichkeit, die die allgemeine Kommunikation betrifft, nicht an mich delegieren, und an niemanden sonst. Ich kann nämlich nichts dafür, dass Du Dich nicht ausdrücken kannst. Es ist auch nicht meine Aufgabe, Deine Posts irgendwie zu interpretieren, wenn sie nicht klar sind. Ich weiß nicht, was Du sagen willst und lese das, was da steht. Alles andere ist nicht meine Aufgabe.

gut dann werde ich damit hier aufhören.......bitte weitesgehend überlesen!

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
Doppelaccount
« Antwort #20 am: 04 März 2006, 01:03:44 »

Interessant. Ob hollow doll ein Fake war oder nicht, da gab es ja munteres Rätselraten ... schön zumindest dass ihr es dann mal "aufdeckt".

Ich kann mich olli anschliessen: Damit habt ihr nicht gerade denen einen guten Dienst erwiesen, die sich hier neu anmelden. Denn es gibt so nun sicher immer wieder mal Gemunkel, ob der Account denn "echt" ist. So gibt es ja bei "Nett" und "Bluetatsu" auch (wie ich finde: Nicht unbegründete) Zweifel, ob es echte Accounts sind. Wenn sich dann mal wirklich wer hier anmeldet, der/die eher klischeehaft daherkommt (was bei sehr jungen Goths nicht ungewöhnlich ist da ja erst eine Sinnsuche stattfindet), werden die es ganz schön schwer haben.

Zudem: Was hat Euer Experiment jetzt eigentlich gebracht? Dass so Leute wie ich auch in PNs dasselbe sagen wie öffentlich und ihr das nun wißt? Dass ein noch so klischeehafter Nick hier nicht einmal auffällt? - Das hätte ich Euch auch vorher schon sagen können.

Ich halte von solchen "Hintenrumaktionen" nix. Zumal gerade in diesem Forum hier selten um die Ecke gedacht wird, sah man ja schön an den "Spamthreads" "Sex mit ...", die ja auch anprangern sollten, aber dann halt für bare Münze genommen wurden und der pädagogische Zeigefinger auf einmal so garnicht mehr zu sehen war.

Wenn schon Forenkritik, dann offen und ehrlich und direkt. Und nicht hintenrum, wie mit der Schaffung dieses Nickes geschehen. Meine Meinung.
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kortirion

• > 1000 Posts
Doppelaccount
« Antwort #21 am: 04 März 2006, 01:22:47 »

Nö.

Erst mal...das ist gar kein unspannendes Thema...und ich finde es eher schade, dass Ihr wohl doch ein wenig von einer vernünftigen Auseinandersetzung darüber abkommt (adressiert an toxic, Iggi und (auch) an Jinx).

Jinx: Ich hab es mir schon gedacht, dass Du "dahinter steckst". Mindestens bei der hollow-Antwort im MA-Thread war das schon recht eindeutig. ;)

Ich kann die Kritik an dem Vorgehen nicht so ganz teilen. Wenn man wochen- oder monatleang einen Misstand in diesem Forum kritisiert, jedoch dabei nicht auf besonders große Resonanz -  insbesondere bei der angepeilten Zielgruppe -  stösst, dann ist vielleicht ein adäquates Mittel, das ganze "ad absurdum" zu führen und dieses Vorgehen danach aufzudecken. Durch diese Art von Pointierung kann man eventuell mehr erreichen, als auf dem "konstruktiven Weg". (In ähnlicher Weise lief ja vielleicht auch einiges damals im *.de :mrgreen:)

Ich kann jedenfalls wenig Verwerfliches an diesem Vorgehen hier finden. Ich (und nicht nur ich) habe sehr schnell gemerkt, dass es sich dabei um einen Fakeaccount handelt, der wohl dazu gedacht ist, aufzuzeigen wo hier ggf. Probleme zu verorten sind. Ich sehe auch nicht, wie das hier Neuanmeldungen in ein schlechtes Licht stellen sollte. Wer sich neu anmeldet und sich anders verhält als "hollow", der wird keine Probleme haben. Wer sich sehr ähnlich verhält, wird mit Sicherheit kritisiert, aber ist das dann nicht zu recht? Immerhin wird ein Postingverhalten wie das von "hollow" hier doch von recht vielen kritisiert, oder? ;)

An diejenigen, die das so grundlegend anders sehen: Könntet Ihr vielleicht noch mal genauer erläutern, was Ihr daran nun negativ fandet?
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Narthalion

• Regelmäßiger Poster
  • **
Doppelaccount
« Antwort #22 am: 04 März 2006, 01:23:25 »

Zitat von: "messie"
Wenn schon Forenkritik, dann offen und ehrlich und direkt. Und nicht hintenrum, wie mit der Schaffung dieses Nickes geschehen. Meine Meinung.

Mhh, abgesehen davon, dass Hollow Doll VÖLLIG an mir vorübergegangen ist... Einerseits kann ich nur zustimmen, es ist irgendwie unfair einigen "echten" Leuten gegenüber...
Andererseits... Die Forenkritik kam ja, durchaus auch von Jinx, es waren bloß irgendwie nie die "Problemfälle" in diesen Diskussionen dabei. Insofern kann ich es auch verstehen, dass man gefrustet versucht, mal dahin zu gehen wo es wehtut und mal undercover eure schlimmsten Alpträume wahr werden lasst (alles im Dienste der Wissenschaft, versteht sich *g*)
Einerseits finde ich es hochanständig, das ihr euch hier "outet", andererseits kann ich die Probleme verstehen, dass jetzt einige Nicks (noch) stärker angezweifelt werden. Sehr zweischneidige Sache...
 like to play poker with tarot cards...
I get a full house and four people die

Kortirion

• > 1000 Posts
Doppelaccount
« Antwort #23 am: 04 März 2006, 01:30:00 »

Narthalion: Vielleicht verstehe ich nicht so ganz, was Du mit "Problemfälle" meinst...aber...:

Ich gehöre durchaus ja nun auch zu den Leuten, die Ihren Unmut über gewisse Entwicklungen in s&r und auch im Forum generell geäussert haben, aber ich habe ganz bewußt die "Problemfälle" hier nicht beim (Nick-)Namen genannt, da es den "s&r-Kritikern" hier imho nicht um bestimmte User geht, die sich eventuell "falsch" verhalten, sondern um eine Art und Weise, hier zu posten, die völlig unabhängig von Einzelpersonen ist.

Mir gehen hier einige von den spammenden Kiddiegoths ganz gewaltig auf den Zeiger, aber das behalte ich (namentlich) schön für mich, weil ich niemanden angreifen will und auch niemandem den Spaß verderben will solange das nicht von anderer Seite zuerst kommt.

Dennoch kann man glaube ich schon ganz generell eine Verhaltensweise kritisieren...und zu nichts anderem scheint mir hollowdings benutzt worden zu sein. ;)

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
Doppelaccount
« Antwort #24 am: 04 März 2006, 01:36:18 »

@Korti: ich dachte mir, dass Du Dir das dachtest... ;)

@all: wie immer Eure Meinungen zu dieser Aktion sind, ich kann damit leben, ich habe die Sache zur Diskussion gestellt und meine Beteiligung daran gleich mit. Ich erwarte nicht, dass alle begeistert sind, aber meine Gründe hat Kortirion sehr gut beschrieben und, ja, ich kann für meinen Teil sagen, dass ich alleine aus öffentlichen Aktivitäten um diesen Account herum genau das erfahren habe, was ich erfahren wollte. PMs, die an diesen Account gegangen sind, sind privat und werden dies auch bleiben, sie haben in dieser Diskussion nichts verloren. Abgesehen davon waren sie so interessant oder erhellend auch wieder nicht.
_______________________-

Sapor Vitae

• > 5000 Posts
  • Winterkind
Doppelaccount
« Antwort #25 am: 04 März 2006, 01:43:08 »

Zitat von: "Narthalion"
Mhh, abgesehen davon, dass Hollow Doll VÖLLIG an mir vorübergegangen ist...

Ist mir auch so ergangen. Dementsprechend überrascht habe ich vorhin das Eingangsposting gelesen.
Ob das daran liegt, dass ich mir die Zählthreads nicht angeschaut habe? ;)

Zitat von: "Kortirion"
Dennoch kann man glaube ich schon ganz generell eine Verhaltensweise kritisieren...und zu nichts anderem scheint mir hollowdings benutzt worden zu sein. ;)

Aber wie messie schon geschrieben hat, auch dieser Versuch hat genausoviel gebracht, wie die ganzen Sexumfragen, nämlich gar nichts. Und ich weiss immer noch nicht so genau, was die "hollow dolls" genau bezwecken wollten? Ging es nur um persönliche Erkenntnis? Es scheint jedenfalls wie immer so zu sein, dass sich durch euer Verhalten und die anschliessende Aufdeckung ohnehin nur die Kritiker angesprochen fühlen, nicht aber die Kritisierten.
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
Doppelaccount
« Antwort #26 am: 04 März 2006, 01:44:03 »

Zitat
Ging es nur um persönliche
Erkenntnis

in erster Linie: ja.
_______________________-

Lilyanar

• > 1000 Posts
Doppelaccount
« Antwort #27 am: 04 März 2006, 01:44:30 »

Ich kann mich Messie vollumfänglich anschließen. Ich kann zwar durchaus verstehen, dass nach zahlreichen unfruchtbaren Versuchen, das Ganze auf dem direkteren Wege zu versuchen die verzweifelte Idee aufkam, den "Feind mit seinen eigenen Mitteln zu schlagen", jedoch lässt sich aus dem Ergebnis ablesen, dass dies genauso wenig gebracht hat wie die vorherigen Versuche.
Eigentlich bereits bei den zahlreichen "Sex mit bla"- Threads ist das doch bereits mehr als deutlich geworden.

Zudem ist Hollow Doll zwischen den ganzen anderen üblichen Verdächtigen kein Stück aufgefallen. Mir ist sie garnicht aufgefallen, ich habe sie, nachdem der "Zählthread" eröffnet wurde einfach permanent überlesen. Das nennt sich geistige Reinigung und Instandhaltung und ist ungemein gesund für den Blutdruck :mrgreen:.

Der Thread, den sie eröffnete war keineswegs weniger dumpfsinnig als die anderen Threads im S&R-Bereich. Nun gut, ein "Zählthread" treibt es durchaus auf die Spitze, das ist schon richtig - dennoch  gab es genügend User, die darauf angesprungen sind. Wie bei den "Sex mit Pommes" und ich weiss nicht was-Threads auch.
Und was hat sich geändert? Garnichts. Nur die Tatsache, dass zukünftige Neuanmeldungen es nicht besonders leicht haben werden.

Kortirion

• > 1000 Posts
Doppelaccount
« Antwort #28 am: 04 März 2006, 01:49:09 »

Sapor Vitae: Vielleicht solltest Du bei Zeiten einmal die Postings in den Zählthreads etc. rund um "hollow" nachlesen. Da kam schon eine ganze Menge Reaktion (und somit auch eine ganze Menge "Nachdenken") von anderen Usern. Sowohl von Usern, die sonst wenig im s&r posten, denen DAS aber massiv aufgefallen ist, als auch von normalem Publikum des s&r, die sich oftmals ähnlich verhalten wie "hollow", die aber bei den auf die Spitze getriebenen Postings z.T. selber gesagt haben, dass diese Art und Weise des Postens wohl nicht der Weisheit letzter Schluss ist.

Ich kann wohl nachvollziehen, dass dies alles befremdlich wirkt, wenn "hollow" "an einem vorbei gegangen" ist, aber wenn man die threads verfolgt hat, ergibt sich da ein ganz anderes Bild...jedenfalls für mich. ;)

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
Doppelaccount
« Antwort #29 am: 04 März 2006, 01:52:15 »

Es ist ein Irrtum, wenn Ihr glaubt, dass wir irgend einen Lerneffekt für die "einschlägigen" User anstrebten, dazu sind zu viele Posts ernsthafterer Natur ins Leere gegangen. Der Lerneffekt war ganz auf unserer Seite und auch so beabsichtigt.
_______________________-