Hallo ihr!Ich muss für die Schule ein Referat über Subkulturen halten und mich da mit der schwarzen Szene beschäftigen. Leider hab' ich da nicht so den Plan von und würde euch deswegen bitten die Fragen unten zu beantworten. Ich weiß das klingt doof, aber ihr würdet mir wirklich ganz doll helfen!!!Danke, Franzi.(Sorry wenn die Fragen manchmal nach Klischee klingen oder so...)1. Eure politische Richtung?2. Eure Religion/Glauben?3. Wie kleidet ihr euch alltags und wenn ihr weggeht?4. Was bedeutet die schwarze Szene für euch?5. Was ist der "Gothic-Kult" für euch?6. Welche Musikrichtung mögt ihr?7. Ist die Musik euer wichtigster Zusammenhalt?8. Was sagt ihr zu der These/welche Erfahrungen habt ich damit gemacht: Gothics sind depressiv traurig, verschlossen, einsam und schneiden sich?9. Wie seid ihr zu der Szene gekommen?10. Wie hat sich die Szene nach euren Erfahrungen verändert?
8. Ich habe 3 Fälle erlebt, und 2 davon waren nur Teenies, die nach Aufmerksamkeit gekreischt haben. Solche Kinder kann man meistens nur mit "Dann verreck doch" abschrecken.
wenn mir langweilig ist, ritz ich mir smileys in Arm
Zitat von: "Akira"wenn mir langweilig ist, ritz ich mir smileys in Arm Auch animierte? :roll:
1. Eure politische Richtung?geht langsam dem Ende zu- vermischt sich alles zu sehr...versteht eh keiner mehr....2. Eure Religion/Glauben?das Gute im Menschen ist göttlich, das Böse teuflisch... aber ob es einen Gott oder Teufel gibt...ich denke eher nicht......den Teufel sehe ich eher als ein erotisches Abbild an, das göttliche in allen schönen Dingen die wir erleben. Hass, Krieg, Fundamentalismus, Neid , Quälerei , Morden, Schlagen und Kinder töten- das ist der Teufel in uns. Ich brauch keinen Glauben an den ich mich halten muss.Wenn wäre ich warscheinlich Buddhist 3. Wie kleidet ihr euch alltags und wenn ihr weggeht?meisstens schwarz, durchkenallt, sexy-unschuldig,leger, oder chick - ich lass mich da in keine Ecke schieben4. Was bedeutet die schwarze Szene für euch?Gleichgesinnte, Musik, Ausdruck, Auflehnung5. Was ist der "Gothic-Kult" für euch?Tokyo Hotel versucht es gerade 6. Welche Musikrichtung mögt ihr?DM, Moonspell, Nightwish, In Extremo, Hans Zimmer ( last samurai), Disturbed, MM, Prodigy, Tai chi 7. Ist die Musik euer wichtigster Zusammenhalt?der grösste Teil davon8. Was sagt ihr zu der These/welche Erfahrungen habt ich damit gemacht: Gothics sind depressiv traurig, verschlossen, einsam und schneiden sich?hab ich gehört- depressive leute gibt es überall..mein nachbar hat sich vor zwei Jahren verabschiedet- der war grundsolide.Sicherlich flüchten einige in schwarze Kleidung um sich zu schützen, hören teatralische Musik (richtig geschrieben??) das trifft aber nicht auf mich zu..ich bin total lustig und bekloppt..tut mir Leid für diese leute, aber die werden auch hier keinen Halt finden.9. Wie seid ihr zu der Szene gekommen?angefangen hat es als ich 14 war... dann hörte es auf und jetzt ist es wieder da.... komisch - aber ich bin auch in keiner Szene- geh nur ab und zu ins Kir weil ich die Leute und die Musik mag.10. Wie hat sich die Szene nach euren Erfahrungen verändert?keine Ahnung, sind warscheinlich ein paar mehr geworden.