Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 16:16:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fragebogen  (Gelesen 7579 mal)

Langenscheid

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 1
Fragebogen
« am: 17 Januar 2006, 21:25:45 »

Hallo ihr!
Ich muss für die Schule ein Referat über Subkulturen halten und mich da mit der schwarzen Szene beschäftigen. Leider hab' ich da nicht so den Plan von und würde euch deswegen bitten die Fragen unten zu beantworten. Ich weiß das klingt doof, aber ihr würdet mir wirklich ganz doll helfen!!!
Danke, Franzi.
(Sorry wenn die Fragen manchmal nach Klischee klingen oder so...)

1. Eure politische Richtung?

2. Eure Religion/Glauben?

3. Wie kleidet ihr euch alltags und wenn ihr weggeht?

4. Was bedeutet die schwarze Szene für euch?

5. Was ist der "Gothic-Kult" für euch?

6. Welche Musikrichtung mögt ihr?

7. Ist die Musik euer wichtigster Zusammenhalt?

8. Was sagt ihr zu der These/welche Erfahrungen habt ich damit gemacht: Gothics sind depressiv traurig, verschlossen, einsam und schneiden sich?

9. Wie seid ihr zu der Szene gekommen?

10. Wie hat sich die Szene nach euren Erfahrungen verändert?
Gespeichert

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: Fragebogen
« Antwort #1 am: 17 Januar 2006, 21:31:06 »


1. Eure politische Richtung?


> lliberal, aktives FDP-Mitglied/Junger Liberaler

2. Eure Religion/Glauben?

> den christlichen Gott gibt es nicht, oder er ist auf Urlaub, im Gegensatz dazu glaube ich, dass bis zu einem bestimmten Punkt unser Leben voraus bestimmt ist, man jedoch die "Fäden des Schicksals" ändern kann, indem man dafür kämpft

3. Wie kleidet ihr euch alltags und wenn ihr weggeht?

alltags: Metal-Bandshirts, Spruch-Shirts und meistens schwarzer Stoff bei der Hose oder schwarze Jeans, jedoch auch dunkelblau, muss gleichzeitig schön und praktisch/bequem sein. Drüber trage ich seit neuestem einen knielangen Mantel und als Schuhe Puma, Jamaika-Edition
feiern: Bilder sind in der Gallery, trage Patchwork-Lederhose, 30-Loch-Stiefel und Hemd + manmal Longsleeve, Accesoires: am Unterarm Nietenarmbänder, 11-reihig und am Hals 2-reihig


4. Was bedeutet die schwarze Szene für euch?


> Für mich, mich mit gleichgesinnten in Gedanken und Musik zu unterhalten/zu treffen/Spaß zu haben, aber auch über tiefste Gefühle reden zu können, ohne dass man gleich als bekloppt hingestellt und ausgelacht wird


5. Was ist der "Gothic-Kult" für euch?


Kult? Wo? Der Kult entsteht entsteht durch die Massenmedien, die in uns immer noch die bösen bösen Jungs sehen, die Tiere schlachten und Jungfrauen opfern

6. Welche Musikrichtung mögt ihr?

>Eigentlich höre ich in jeder Musikrichtung was, finde z.B. das neue Lied von Madonna toll, aber hauptsächlich eben GothRock, BatCave, Metal, Industrial usw.

7. Ist die Musik euer wichtigster Zusammenhalt?

>teilweise, man hat so eine gemeinsame Grundströmung oder auch "Mainstream", aber es ist eher der Hang zum schwarzen, der die Szene verbindet

8. Was sagt ihr zu der These/welche Erfahrungen habt ich damit gemacht: Gothics sind depressiv traurig, verschlossen, einsam und schneiden sich?

> Diese Menschen gibt es überall, diese Menschen ziehen sich nur gerne in die Goth-Szene zurück, weil sie glauben, wir wären alle so.
Man ist erstaunt, wie viele lebensfrohe Menschen man hier findet und wie viele, die einen auch wieder aufbauen, wenn es einem mal schlecht geht

9. Wie seid ihr zu der Szene gekommen?

>Durch einen "Fotografen", den ich mittlerweile aus meinem Freundeskreis verbannt habe

10. Wie hat sich die Szene nach euren Erfahrungen verändert?

>Bin leider zu kurz dabei, um was dazu zu sagen....

Bevor ihr es wagt, zu spammen: NEHMT ES ERNST!!!

Schließlich sind wir hier im Gedankenaustausch

MfG Red

P.S.: Antworten werden gleich reineditiert!
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Fragebogen
« Antwort #2 am: 17 Januar 2006, 21:43:21 »

1. Eure politische Richtung?
Andere nennen es "links".


2. Eure Religion/Glauben?
Atheist.
Das heißt aber nicht, dass ich glücklich und zufrieden damit bin.


3. Wie kleidet ihr euch alltags und wenn ihr weggeht?
alltags: meist schwarz.
weggehen: meist schwarz.


4. Was bedeutet die schwarze Szene für euch?
das sind die Köppe, die man immer auf Party sieht.


5. Was ist der "Gothic-Kult" für euch?
Das ist für mich eine Wortkreation aus Deinem Hirn.


6. Welche Musikrichtung mögt ihr?
hängt von meiner Stimmung und der weiteren Abend/Tagesgestaltung ab.


7. Ist die Musik euer wichtigster Zusammenhalt?
nein.
Mein wichtigster Zusammenhalt ist die Haut, die meinen Körper überspannt.


8. Was sagt ihr zu der These/welche Erfahrungen habt ich damit gemacht: Gothics sind depressiv traurig, verschlossen, einsam und schneiden sich?

depressiv: sagen wir es so.. die psychische Verfassung von ca. 80% der Dauerszenegänger würde einen Psychologen freuen, weil er an ihnen Geld verdienen kann. Ich würde allerdings nicht dazu raten, allen gleichermaßen Antidepressiva zu verabreichen. Es ist wohl doch ein klitzekleines bisschen komplexer. 8)

traurig: manchmal. Wie wohl alle Menschen.

verschlossen: Manche ja, manche nein.

einsam: Szeneintegration und Einsamkeit widersprechen sich augenscheinlich. Dennoch könnte es sein, dass sich manch EineR innerlich einsam fühlt.

und schneiden sich: Ein gutes Drittel der weiblichen Szeneangehörige scheinen mir Ritzer zu sein. Bei den Typen sinds vielleicht so 10%.


9. Wie seid ihr zu der Szene gekommen?
ich bin einfach auf die entsprechenden Parties gegangen.


10. Wie hat sich die Szene nach euren Erfahrungen verändert?
Der Spackomatenanteil hat kontinuierlich zugenommen.
Gespeichert

Die_Hexe

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 697
Fragebogen
« Antwort #3 am: 17 Januar 2006, 21:48:57 »

1. Eure politische Richtung? links

2. Eure Religion/Glauben? nix auffm papier evangelisch

3. Wie kleidet ihr euch alltags und wenn ihr weggeht? schwarz?

4. Was bedeutet die schwarze Szene für euch? ich mag kein elektro, also metal... true und evil \,,/

5. Was ist der "Gothic-Kult" für euch? bitte was?

6. Welche Musikrichtung mögt ihr? metaaaaaaaaaaaaaal... (gothic-)rock

7. Ist die Musik euer wichtigster Zusammenhalt? beim metal? jo... sonst kp

8. Was sagt ihr zu der These/welche Erfahrungen habt ich damit gemacht: Gothics sind depressiv traurig, verschlossen, einsam und schneiden sich? lol na ja manchmal, aber das gibt es in jeder szene

9. Wie seid ihr zu der Szene gekommen? musik?

10. Wie hat sich die Szene nach euren Erfahrungen verändert? kommerzieller geworden... mehr anhänger... mehr elektro
aber kein plan^^
Gespeichert
offnung ist der erste Schritt auf dem Pfad der Enttäuschung

SchwarzerMond

  • Gast
Re: Fragebogen
« Antwort #4 am: 17 Januar 2006, 21:53:00 »

Ahc ich find Fragebögen total lustig, deswegen mache ich das doch gern mal *gg*

1. Eure politische Richtung?

Ich bin politisch unorientiert.
Also ich fühle mich nicht so irgendeiner Partei besonders hingezogen. Aber natürlich gehe ich wählen, weil wer wählt darf sich auch beschweren. *gg*

2. Eure Religion/Glauben?

Ich glaube dass die Natür aus sich selbst entstanden ist und dafür nicht irgendein Gott von Nöten war. Sprich: unreligiös.

3. Wie kleidet ihr euch alltags und wenn ihr weggeht?

Auf der Arbeit sehr konservativ. Muss ja sein in meinem Beurf. *gg* Sprcih Blaze und Bluse usw. Aber schon eher in schlichten Farben am meisten schon schwarz. Wenn ich weggehen, nicht viel anders. *gg* Ich mags seit neusten eher schlicht und edel. Also ziehe ich meine Blazer und meine Blusen auch in der Disco und auf Partys an.
Ich mag dieses große aufstylen nicht mehr, aus der Phase bin ich raus gewachsen *lach*

4. Was bedeutet die schwarze Szene für euch?

Mmmh.... schwierig. Vor weniger Zeit hätte ich noch gesagt, sie ist mein zu Hause, aber das tue ich nun nicht mehr. Sie ist einfach da und ich gehöre wohl dazu bzw werde in die Schublade gepackt oder besser gesagt ich packe mich selbst in diese Schublade.
"Wir" sond doch auch nur Menschen. Trage zufällig die meiste Zeit schwarz (warum auch immer) und höre die ähnliche Musik.
Viel mehr ist es doch heute nicht mehr.

5. Was ist der "Gothic-Kult" für euch?

Gothic-Kult? Was soll das denn bitte sein?
*wirrguck*
Ich weiß nicht was an Gothic kultig ist.


6. Welche Musikrichtung mögt ihr?

Ich persönlich bevorzuge die guten alten 80iger *gg*

7. Ist die Musik euer wichtigster Zusammenhalt?

Ich würd schon sagen das die Musik wichtig ist aber bestimmt nicht das wichtigste.

8. Was sagt ihr zu der These/welche Erfahrungen habt ich damit gemacht: Gothics sind depressiv traurig, verschlossen, einsam und schneiden sich?

Natürlich ist es in der schwarzen weit verbreitet aber genauso ist es in der techno Szene weit verbreitet das alle Drogen nehmen. HALLO?
Ich hab genug Leute gesehen die depressiv in der Ecke rumhängen und sich schneiden und nicht das geringste mit der Schwarzen Szene am Hut haben.
Diese Charakterzüge haben nichts mit der Schwarze Szene an sich zu tun, nur bei dieser Szene fällt es wohl am meisten auf, weil schwarz ja auch noch so eine traurige Farbe ist.

9. Wie seid ihr zu der Szene gekommen?

Durch meinen damaligen Freund.
Der zeigte mir einige Bands und seit dem bin ich dieser Musik verfallen.

10. Wie hat sich die Szene nach euren Erfahrungen verändert?

Ich bin noch nicht lang dabei. So 4 Jahre erst. Aber selbst in dieser kurzen Zeit merkt man schon viel. Die freundlichkeit und das enge miteinander ist etwas verloren gegangene find ich. Wenn man jemand in schwarz gekleidet auf der Straße begegnet und diese Person ist etwas älter bekommt man meist ein Lächeln geschenkt und man schenkt super gern eins zurück. Jedoch gibt es leider diese Klischeegruftie Fraktion (ich möchte nun niemanden angreifen bitte nicht falsch verstehen) die mit langen Gesichtern durch die Gegend laufen und wenn man sie anlächelt schauen sie einen bösen an mit ihren weißen Gesichtern und schwarzen Augen, sorry da bekomm selbst ich Angst vor und kann nur mit dem Kopf schütteln.
Es hat sich wohl sehr viel verändert.
Aber da können die unter uns die schon wesentlich länger als ich dabei sind, wohl mehr zu sagen.


So das wars schon?
Schade.
Gespeichert

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
Re: Fragebogen
« Antwort #5 am: 17 Januar 2006, 21:59:13 »

1. Eure politische Richtung? existiert nicht



2. Eure Religion/Glauben? Atheistin



3. Wie kleidet ihr euch alltags und wenn ihr weggeht?  auffällig




4. Was bedeutet die schwarze Szene für euch? Identität, Liberalität, Genuss, Spaß...



5. Was ist der "Gothic-Kult" für euch?  eine dumme Bezeichnung




6. Welche Musikrichtung mögt ihr? Black Metal,Death Metal, grindcore, metalcore, EBM, industrial, batcave, noise




7. Ist die Musik euer wichtigster Zusammenhalt? nicht allein




8. Was sagt ihr zu der These/welche Erfahrungen habt ich damit gemacht: Gothics sind depressiv traurig, verschlossen, einsam und schneiden sich?  

These? eher dumme Klischees oder?





9. Wie seid ihr zu der Szene gekommen?  erst musikalische Vorliebe, dann   die äußerliche Erscheinung angepasst


10. Wie hat sich die Szene nach euren Erfahrungen verändert?
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

BloodyReality

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2678
    • http://spaces.msn.com/kadischanoctra/
Fragebogen
« Antwort #6 am: 17 Januar 2006, 22:04:02 »

1. Eure politische Richtung?
Weder links noch rechts noch sonst irgendwas.


2. Eure Religion/Glauben?
Keine Religion.
Wenn ich an eins glaube, dann an mich und an Menschen die mir wichtig sind.

3. Wie kleidet ihr euch alltags und wenn ihr weggeht?
Alltags meist eher schlicht schwarz. Ganz normale Hose/Rock, ganz normaler Pulli oder normales Shirt. Wenn ich auf Party gehe...nun ja...eine Bekannte sagte mal "Man geht ja nicht wie Liesschen Müller auf eine Party!" ;)
 
4. Was bedeutet die schwarze Szene für euch?
Das sind dann wohl Menschen, die einen ähnlichen Musikgeschmack haben und schwarz mögen. Dass irgendeine Verbindung in der Denkensweise besteht halte ich für relativen Stuss, weil "wir" keine politische Partei sind, sondern einfach mal ein Haufen Leute die eben das machen was ihnen gefällt. Nicht anders als in anderen Szenen auch...

5. Was ist der "Gothic-Kult" für euch?
Etwas was sich im Laufe der Zeit entwickelt hat, und an dem ich gefallen gefunden habe.

6. Welche Musikrichtung mögt ihr?
Ich persönlich: Industrial, Noise, EBM, Gothic, Mittelalter und manchmal auch Metal. Recht durchwachsen also....

7. Ist die Musik euer wichtigster Zusammenhalt?
Jein würde ich mal sagen. Es ist vielleicht etwas was auf Party verbindet, weil man wohl eher auf ne Party geht wo Industrial gespielt wird wenn man diese Richtung mag, als dass man auf eine Party geht, auf der Metal gespielt wird oder gar R'n'B...Was mich mit anderen Menschen zusammen hält ist sympathie....

8. Was sagt ihr zu der These/welche Erfahrungen habt ich damit gemacht: Gothics sind depressiv traurig, verschlossen, einsam und schneiden sich?
Kommt schon vor, ja. Gibt es aber auch bei "nicht-Gothics". So what? Ich glaube das ganze wird durch die Farbe schwarz, die fälschlicher Weise mit Trauer in Verbindung gebracht wird, hochgepuscht. Ich denke nicht, dass man das so verallgemeinern kann!

9. Wie seid ihr zu der Szene gekommen?
Bin irgendwann durch eine Freundin daran gekommen, bin auf Partys gegangen, habe Menschen kennengelernt und habe mich wohl gefühlt und gefallen dran gefunden....

10. Wie hat sich die Szene nach euren Erfahrungen verändert?
Es ist oberfläschlicher geworden. Oder man könnte sagen es sind viele "vorsichtig" geworden, da die Szene einen ziemlichen Run durch gewisse Bands oder vermeidliche Satansmörder bekommen hat bzw. für Aufsehen gesorgt hat. Letztendlich ist auch die Gothic-Szene ein teil der Gesellschaft, welche auch immer wieder wandlungen durchmacht...bleibt halt nicht aus. Solange ich meine Freunde habe und weiß was ich will, ist mir das aber eigentlich auch relativ egal...
Gespeichert
------------------------

Spiel mit mir, lass mich links liegen und ignorier mich. Aber verletz mich nicht!!!

------------------

Sag mir nicht, was ich zu tun habe, wenn ich dich nicht danach frage! :P

---------------------------

http://www.friend-check.de/friends.php?tid=102841

Ryel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 117
Re: Fragebogen
« Antwort #7 am: 17 Januar 2006, 22:21:16 »

Zitat von: "Langenscheid"
Hallo ihr!
Ich muss für die Schule ein Referat über Subkulturen halten und mich da mit der schwarzen Szene beschäftigen. Leider hab' ich da nicht so den Plan von und würde euch deswegen bitten die Fragen unten zu beantworten. Ich weiß das klingt doof, aber ihr würdet mir wirklich ganz doll helfen!!!
Danke, Franzi.
(Sorry wenn die Fragen manchmal nach Klischee klingen oder so...)

1. Eure politische Richtung?

2. Eure Religion/Glauben?

3. Wie kleidet ihr euch alltags und wenn ihr weggeht?

4. Was bedeutet die schwarze Szene für euch?

5. Was ist der "Gothic-Kult" für euch?

6. Welche Musikrichtung mögt ihr?

7. Ist die Musik euer wichtigster Zusammenhalt?

8. Was sagt ihr zu der These/welche Erfahrungen habt ich damit gemacht: Gothics sind depressiv traurig, verschlossen, einsam und schneiden sich?

9. Wie seid ihr zu der Szene gekommen?

10. Wie hat sich die Szene nach euren Erfahrungen verändert?


^.^ FÜR DIE BILDUNG!!!

1. komplett desinteressiert

2. Sukyo Mahikari - in Deutschland inzwischen eine "Gruppe mit religiösen Zielen" und e.V., in Japan recht große Religion.

3. Alltags: Bisher meistens schicht und bequem. Wenn ich weggehe allerdings, speziell für schwarze Partys, so ausgefallen wie möglich; viele selbst genähte Sachen, halterlose Strümpfe, schicke aber bequeme Stiefel, damit ich auch tanzen kann. Außerdem schminke ich gern (mich und auch andere), z.B. mit Tribals im Gesicht. Mag man von halten, was man will, ich finds cool!

4. Die Szene ist für mich eine Ansammlung potenziell interessanterer Menschen als der Mainstream. Da es schon eine ENTSCHEIDUNG braucht, um sich überhaupt aus der Masse zu lösen, ist es wahrscheinlicher, außerhalb der Masse den einen oder anderen reflektierten Menschen zu finden. Außerdem gefällt mir der Grundgedanke von "Toleranz", zumal ich fest der Überzeugung bin, daß Toleranz ohne Einschränkung des eigenen Wesens ein wichtiger Bestandteil der zukünftigen Bevölkerung sein dürfte. Wie sonst sollte man mit der Globalisierung mithalten?

5. Hmm. Momentan leider eher eine Modebewegung, mit der ich mich nicht allzu weit mitreißen lassen möchte. Es wird höchstwahrscheinlich irgendwann wieder aus denjenigen bestehen, die im Kern dabei sind und die Szene nicht durch die Kleidung definieren. Dann wird sie auch wieder RICHTIG interessant für mich.

6. Mittelalter, Independant, FolkRock und solches. EBM ist nicht ganz mein Fall, es gibt einige nette Lieder, sofern sie mit einer schönen Melodie aufgemischt sind, aber mit dem schlicht-harten UMS-UMS kann ich nicht wirklich viel anfangen. Es sei denn, die Töne werden etwas härter und sind nicht so verdammt irre schnell. Keine Ahnung, wie die Richtungen alle heißen.

7. Öh...nö?

8. Ich habe 3 Fälle erlebt, und 2 davon waren nur Teenies, die nach Aufmerksamkeit gekreischt haben. Solche Kinder kann man meistens nur mit "Dann verreck doch" abschrecken. Ein Mal allerdings hätte ich fast den Fehler gemacht, das einer Freundin zu sagen, die WIRKLICH in der Sch...Klemme steckte. Den vorhergegangenen Erfahrungen hätte ich beinahe zu verdanken gehabt, einen sehr lieben und verletzten Menschen auf dem Gewissen zu haben. Ich sehe die Problematik darin, daß es tatsächlich Leute gibt, die sich über ihre Verhältnisse in die Szene fliehen, und die eigentlich ernsthaft Hilfe brauchen. Manchmal finden sie auch Leidensgenossen oder helfende Hände, und die Kiddies, die sich das angucken und auch gepflegt werden wollen, setzen sich auf den Ars...Hintern und fangen an zu plärren... *kopfschüttel* Was soll ich mich beschweren, ist ja nochmal alles gutgegangen.
In kürzerer Vergangenheit habe ich die Erfahrung machen müssen, daß in dem Schmerz durch einen Schnitt allein schon mal ein Reiz liegen kann, wenn es etwas gibt, was einen innerlich so stark zerreißt, daß man sich nach etwas handfestem sehnt. Vorher nur aus Erzählungen gekannt, war das schon etwas knapp.
Allerdings...ich kenne auch genug Leute in der Szene, die so einen Sch...UNFUG (ich muß mir das fluchen abgewöhnen) nicht machen und ganz im Gegenteil sehr lebensfrohe Gesellen sind. Einsamkeit, naja... In der Einsamkeit liegt eine gewisse Romantik, genauso wie in der Melancholie. Diese Romantik ab und zu zu leben oder leben zu wollen macht einen eigentlich nicht wirklich einsam. Denke ich. Finde ich. Aber ich habe auch festgestellt, daß ich mich in so mancherlei Hinsicht sehr von anderen unterscheide, also nimm mich bloß nicht als Maß aller Dinge... ^.^°

9. Mit 16,17 fand ich die Klamotten cool. Dann folgten ca 2-3 Jahre etwas größerer Abstand zur Szene, dafür mehr Rollenspiel, und jetzt in letzter Zeit... Naja, um sowas zu erzählen müßte ich ja überhaupt mal richtig zur Szene gekommen sein. An sich gehe ich nur auf die Partys, weil die Musik genau das Richtige zum Austoben ist, ich kenne gar nicht so viele Leute, als daß ich mich jetzt als Teil der "Szene" bezeichnen könnte.

10. Ich bin gar nicht so lange dabei, als daß ich das wirklich sagen könnte. Ich habe nur alte Märchen darüber gehört, daß man sich früher mit Leuten allermöglicher Richtungen zusammengesetzt hat, um Gedanken auszutauschen, ungewöhnlichere Musik zu hören, sogesehen dem zu fröhnen, was einem selbst gefiel... ohne Dresscode, ohne Rasierklingen, ohne Fetish, auch ohne Mittelalter, eigentlich ohne überhaupt alles. Aber ich habe sowieso keine Ahnung.  :lol:

Viel Glück beim Referat! Tun, als wüßte man alles, ist die Essenz!
Gespeichert
as Leben ist eine Komödie für jene, die denken, eine Tragödie aber für jene, die fühlen.

Gehe jeder Versuchung nach, wer weiß, ob sie wiederkommt.

Gute Menschen reizen die Geduld, böse die Fantasie.

(c) Oscar Wilde

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
Re: Fragebogen
« Antwort #8 am: 17 Januar 2006, 23:11:12 »

1. Eure politische Richtung?

PEOPLE = SHIT

2. Eure Religion/Glauben?

ALLES HAT EIN ENDE NUR DIE WURST HAT 2

3. Wie kleidet ihr euch alltags und wenn ihr weggeht?

Büro: Wie ich laune hab
Party: Wie ich laune hab


4. Was bedeutet die schwarze Szene für euch?

Da gibs nette Leute und Idioten wie überallanders auch...
Nenn wirs mal Party gemeinschaft man kennt irgendwie jeden...


5. Was ist der "Gothic-Kult" für euch?

Billiger als Kino


6. Welche Musikrichtung mögt ihr?

ebm induastrial mittelalter goth-rock nu-metal black-metal death-metal techno gabba suicide hardcore hardstyle reagge


7. Ist die Musik euer wichtigster Zusammenhalt?

Nein :D es gibst ja viele verschiedene richtungen


8. Was sagt ihr zu der These/welche Erfahrungen habt ich damit gemacht: Gothics sind depressiv traurig, verschlossen, einsam und schneiden sich?

JA sie ritzen ALLE
Ritzen ist das Szenen Hobby, wenn mir langweilig ist, ritz ich mir smileys in Arm :D

9. Wie seid ihr zu der Szene gekommen?

Übern Black-Metal dann wieder wech zum techno und über industrial
rein und raus wie überall im leben....


10. Wie hat sich die Szene nach euren Erfahrungen verändert?

Ha ^^
Oje am anfang waren da viele die auf Vampir machten :D
Schick gekleidet und schön Arrogant sie strahlten Würde aus
Und heute naja es ist nur noch die Frage "Wer fickt mit wem"
geblieben dafür ist die Musik ist besser geworden :D
Gespeichert

SannaJune

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 415
    • http://blutroyale.deviantart.com/
Re: Fragebogen
« Antwort #9 am: 17 Januar 2006, 23:13:54 »

Zitat von: "Ryel"




8. Ich habe 3 Fälle erlebt, und 2 davon waren nur Teenies, die nach Aufmerksamkeit gekreischt haben. Solche Kinder kann man meistens nur mit "Dann verreck doch" abschrecken.


 :shock:
Ah ja, und weil es NUR Teenies sind, sollte man solche Probleme nicht ernst nehmen hm? Sorry, aber ich verstehe so eine Argumentation einfach nicht. Selbst wenn Leute sich schneiden, um Aufmerksamkeit erreichen zu wollen, ist das mit Sicherheit nicht normal und sollte nicht abgestumpft werden. "Dann verreck doch" finde ich doch höchst verletzend und grausam!
Gespeichert
ttp://blutroyale.deviantart.com/

~Seine Sicht von Vorurteilen zu befreien ist der Schlüssel zur Kreativität.~

PaleEmpress

  • Gast
Re: Fragebogen
« Antwort #10 am: 17 Januar 2006, 23:15:11 »

Zitat von: "Akira"

wenn mir langweilig ist, ritz ich mir smileys in Arm :D


Auch animierte?  :roll:
Gespeichert

Dagda

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1272
Fragebogen
« Antwort #11 am: 17 Januar 2006, 23:15:49 »

langsam nimmt akira in meinen augen menschliche züge an...  :shock:
Gespeichert

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
Re: Fragebogen
« Antwort #12 am: 17 Januar 2006, 23:25:46 »

Zitat von: "PaleEmpress"
Zitat von: "Akira"

wenn mir langweilig ist, ritz ich mir smileys in Arm :D


Auch animierte?  :roll:


jap! brauch nur die muskeln spannen dann bewegen sie sich *G*
Gespeichert

Cybera

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 29
  • www.startrap.de
    • www.startrap.de
Re: Fragebogen
« Antwort #13 am: 17 Januar 2006, 23:49:32 »

Zitat von: "Langenscheid"


1. Eure politische Richtung?

geht langsam dem Ende zu- vermischt sich alles zu sehr...versteht eh keiner mehr....

2. Eure Religion/Glauben?

das Gute im Menschen ist göttlich, das Böse teuflisch... aber ob es einen Gott oder Teufel gibt...ich denke eher nicht......den Teufel sehe ich eher als ein erotisches Abbild an, das göttliche in allen schönen Dingen die wir erleben.

Hass, Krieg, Fundamentalismus, Neid , Quälerei , Morden, Schlagen und Kinder töten- das ist der Teufel in uns. Ich brauch keinen Glauben an den ich mich halten muss.

Wenn wäre ich warscheinlich Buddhist                                              

3. Wie kleidet ihr euch alltags und wenn ihr weggeht?

meisstens schwarz, durchkenallt, sexy-unschuldig,leger, oder chick - ich lass mich da in keine Ecke schieben

4. Was bedeutet die schwarze Szene für euch?

Gleichgesinnte, Musik, Ausdruck, Auflehnung

5. Was ist der "Gothic-Kult" für euch?

Tokyo Hotel versucht es gerade

6. Welche Musikrichtung mögt ihr?

DM, Moonspell, Nightwish, In Extremo, Hans Zimmer ( last samurai), Disturbed, MM, Prodigy, Tai chi

7. Ist die Musik euer wichtigster Zusammenhalt?

der grösste Teil davon

8. Was sagt ihr zu der These/welche Erfahrungen habt ich damit gemacht: Gothics sind depressiv traurig, verschlossen, einsam und schneiden sich?

hab ich gehört- depressive leute gibt es überall..

mein nachbar hat sich vor zwei Jahren verabschiedet- der war grundsolide.

Sicherlich flüchten einige in schwarze Kleidung um sich zu schützen, hören teatralische Musik (richtig geschrieben??) das trifft aber nicht auf mich zu..ich bin total lustig und bekloppt..tut mir Leid für diese leute, aber die werden auch hier keinen Halt finden.

9. Wie seid ihr zu der Szene gekommen?

angefangen hat es als ich 14 war... dann hörte es auf und jetzt ist es wieder da.... komisch - aber ich bin auch in keiner Szene- geh nur ab und zu ins Kir weil ich die Leute und die Musik mag.

10. Wie hat sich die Szene nach euren Erfahrungen verändert?

keine Ahnung, sind warscheinlich ein paar mehr geworden.
Gespeichert
verbünde dich mit deinen Feinden und mache sie dir zu Nutzen.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Fragebogen
« Antwort #14 am: 18 Januar 2006, 02:13:01 »

1. Eure politische Richtung?
Mitte-links-liberal... gibt es heute noch eindeutige Richtungen?


2. Eure Religion/Glauben?
Taoistisch/Buddhistisch orientiert


3. Wie kleidet ihr euch alltags und wenn ihr weggeht?
Meist lange Kleider und Röcke, sehr oft "Goth", manchmal auch etwas indisch/ethno


4. Was bedeutet die schwarze Szene für euch?
Hab ja kaum Kontakt zur Szene.
In erster Linie ein Gefühl, ...


5. Was ist der "Gothic-Kult" für euch?
Eine Bezeichnung, die meine Aufmerksamkeit erregt.


6. Welche Musikrichtung mögt ihr?
Gerne Plastik. Viel Plastik, nur nicht zuviel "Handgemachtes" geschrabbel *fg*
Nein, im Ernst, Gitarre darf sein ;)
Also hauptsächlich 80er, Synth-Pop, EBM, Wave, Dark Ambient, Ambient, Industrial, House ... aber kein "Sägezahn-Techno" oder "Trance"


7. Ist die Musik euer wichtigster Zusammenhalt?
Kein Stück.


8. Was sagt ihr zu der These/welche Erfahrungen habt ich damit gemacht: Gothics sind depressiv traurig, verschlossen, einsam und schneiden sich?
Ja,... ja... in etwa so. Bis auf das Schneiden.
In dieser hinsicht treffe ich sicherlich das ein oder andere Klischee.

9. Wie seid ihr zu der Szene gekommen?
..am Anfang waren es all die schillernden virtuellen Visionen aus dem Internet (vor etwa 12 Jahren), aus den USA...
Seitdem war ich in unserem kleinen Kaff meine eigene Szene... bis ich dann nach Hamburg gekommen bin.... um dann z.B. in den Pott oder nach Lüneburg zu fahren, um mich dort mit Goth-Freunden zu treffen.
Tja....


10. Wie hat sich die Szene nach euren Erfahrungen verändert?
Kann ich schlecht beurteilen.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.