Schwarzes Hamburg

• 17 November 2024, 16:41:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich habe mich schon immer gefragt...  (Gelesen 356880 mal)

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
Re: Ich habe mich schon immer gefragt...
« Antwort #390 am: 01 März 2008, 22:43:42 »

Warum die Allgemeinheit lieber neue Sachen kauft, anstelle die alten erst mal vernünftig zu Ende aufzubrauchen. Kann man auch  auf andere Lebensbereiche übertragen. Wegwerfgesellschaft nervt!
*zustimm*
Tlw. läßt sich sogar beobachten, das die Leute umso schamloser damit umgehen, umso weniger Knete sie eigentlich haben.Wenn bei Familie Assi beim zwei Jahre alte Schrank eine Schraube rausgebrochen ist, muß natürlich sofort ein neuer her.Ich würd' sowas noch flicken, bis keine Originalbefestigung mehr am Schrank ist und den dann trotzdem noch zwanzig Jahre lang benutzen.Der Unterschied kommt wohl daher, das es mich in meinem Fall mein Geld kosten würde  ::)

Nicht nur materiell, in der Firma werden immer irgendwelche Projekte angefangen und einfach eingestellt um das nächste Projekt zu starten. Kann man sicherlich auch noch auf Beziehungen etc. pp. erweitern.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #391 am: 01 März 2008, 23:01:28 »

<nöggelmodus>
...warum sich hier eigentlich jeden tag mindestens ein neuer user anmeldet, der haufen der sich hier jeden tag rumtreibt aber in quantität und qualität bestenfalls stagniert...
</nöggelmodus>

*grab*

Weil das mitlesen hier schon derart fertig macht, dass man zum Schreiben gar nicht mehr die Kraft hat.

:P

Ach, aber zum Anmelden hier hat's dann doch noch gereicht ? Oder wird erst mal blind angemeldet, und dann erst geguckt, was hier so geschrieben wird ?
„Das ist nur Ihre Meinung“

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #392 am: 02 März 2008, 11:27:10 »

Ach, aber zum Anmelden hier hat's dann doch noch gereicht ? Oder wird erst mal blind angemeldet, und dann erst geguckt, was hier so geschrieben wird ?
In vielen Fällen ja. Da reicht's dann noch für eine PN (wie mutig!) mit dem Wortlaut "Ist doch alles meine Sache, bäääh" oder so, und dann verschwindet Person XY dann auch wieder in den Weiten des Internets. Vielleicht ist es ja im Emo-Forum kuscheliger.  :D

Nick

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #393 am: 02 März 2008, 12:32:05 »

<nöggelmodus>
...warum sich hier eigentlich jeden tag mindestens ein neuer user anmeldet, der haufen der sich hier jeden tag rumtreibt aber in quantität und qualität bestenfalls stagniert...
</nöggelmodus>

*grab*

Weil das mitlesen hier schon derart fertig macht, dass man zum Schreiben gar nicht mehr die Kraft hat.

:P

Da hatte ich erst so zwei Wochen mitgelesen und ahnte noch nicht, wie schrecklich es wirklich ist.

Nein, aber mal im Ernst, ich bin nur selten im Netz, und wenn zu einem Thema schon jemand eine Meinung geäußert hat, die meiner gleicht, sehe ich keinen Grund, das zu wiederholen - und das ist in den meisten Fällen so. Ich muss nicht immer zwingend meinen Senf abgeben. Und "nicht immer" wird schnell zu "so gut wie nie", wenn man so gut wie nie da ist.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #394 am: 02 März 2008, 19:04:19 »

Zitat von: Nick
Nein, aber mal im Ernst, ich bin nur selten im Netz, und wenn zu einem Thema schon jemand eine Meinung geäußert hat, die meiner gleicht, sehe ich keinen Grund, das zu wiederholen - und das ist in den meisten Fällen so.
Doch, das hätte schon einen Sinn, nämlich den, das jemand weiß, das er mit seiner Ansicht nicht alleine dasteht, das man allgemein die Verteilung bestimmter Ansichten hier Mengenmäßig einschätzen kann und das man sehen kann, das an gewissen Themen überhaupt interesse besteht.

Wenn hier einer was äußert, und sich zehn Leute denken "Jo, genau so seh' ich das auch", dies aber nicht äußern, wirkt das ganze etwas seltsam.
„Das ist nur Ihre Meinung“

Nick

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #395 am: 02 März 2008, 21:27:12 »

Klingt zwar seltsam - ist aber so. *Sendung mit der Maus-Tonfall*

Ist ja gut Thomas - ich bin einfach zu faul.

So, jetzt isses raus.

Yorisou^

• > 2500 Posts
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
« Antwort #396 am: 02 März 2008, 23:13:48 »

Emobrücke
Wie geil ist DAS denn?!  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/g035.gif)
Das ist eine inzwischen offizielle Bezeichnung. Zumindest kenn ich viele, die die Brücke so nennen oder wissen, was gemeint ist, wenn der Begriff fällt.
Am Hbf ist jeden Tag Emoalarm. Die sitzen immer oben auf der Brücke vorm McDonalds, also auf der Emobrücke, schreiben Gedichte zusammen, weinen zusammen und kuscheln zusammen. Wäre mal nett, wenn die auch mal zusammen verhungern würden... *gnarf*
Da kannste lange warten, dafür sind die Emo-Mädchen zu dick.
Sind sie das? Also ich kann mich nicht daran erinnern jemals einen dicken Emo gesehen zu haben. Aber wenn sie dick sind ist das auch gut. Dann können sie sich nicht biologisch vermehren, da die dünnen Kerle gar nicht die Kraft haben um... wir wissen was ich meine, gell? :D
Be creative - invent a perversion

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #397 am: 03 März 2008, 07:25:22 »

Am Hbf ist jeden Tag Emoalarm. Die sitzen immer oben auf der Brücke vorm McDonalds, also auf der Emobrücke, schreiben Gedichte zusammen, weinen zusammen und kuscheln zusammen. Wäre mal nett, wenn die auch mal zusammen verhungern würden... *gnarf*
Sind sie das? Also ich kann mich nicht daran erinnern jemals einen dicken Emo gesehen zu haben. Aber wenn sie dick sind ist das auch gut. Dann können sie sich nicht biologisch vermehren, da die dünnen Kerle gar nicht die Kraft haben um... wir wissen was ich meine, gell? :D
Wieso, so lange die dünnen Emo-Männchen oben sind, droht ihnen keine Gefahr.  :D

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #398 am: 03 März 2008, 09:48:15 »

Wieso, so lange die dünnen Emo-Männchen oben sind, droht ihnen keine Gefahr.  :D

Tja, bei den Mädels will man ja auch gar nicht unten liegen. Immer diese Tränen aus dem Gesicht wischen ist doch anstrengend ...
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

DarkestMatter

• > 2500 Posts
« Antwort #399 am: 03 März 2008, 10:06:19 »

Ich frag mich, warum am Hauptbahnhof neuerdings immer der totale Emo-Alarm ist.

Also Samstags haben die da wohl immer ein Treffen (bei McDoof wenn ich mich nicht irre) um dann gemeinsam zu Colours zu gehen. Das hat wohl schon ganz schöne Ausmasse angenommen.
Hat mir die nette Verkäuferin im Wandsbeker Colours erzählt.

treffen die sich am Hbf, um nach Wandsbek zu fahren?
oder wie kann ich das verstehen? O.o
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Batgirl

• > 2500 Posts
« Antwort #400 am: 03 März 2008, 10:25:16 »

Ich frag mich, warum am Hauptbahnhof neuerdings immer der totale Emo-Alarm ist.

Also Samstags haben die da wohl immer ein Treffen (bei McDoof wenn ich mich nicht irre) um dann gemeinsam zu Colours zu gehen. Das hat wohl schon ganz schöne Ausmasse angenommen.
Hat mir die nette Verkäuferin im Wandsbeker Colours erzählt.

treffen die sich am Hbf, um nach Wandsbek zu fahren?
oder wie kann ich das verstehen? O.o

Nein, zum Colours in der Passage am Mönckebergplatz.

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #401 am: 03 März 2008, 13:12:31 »

Ich habe noch keinen der Colours-Läden gesehen. Verkaufen die da auch diese Klamotten, die aussehen, wie schwarze Overalls, von oben bis unten hin zugetackert mit Reißverschlüssen und Schnallen? ...was ... was SOLL das?
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

PlumBum

• > 1000 Posts
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
« Antwort #402 am: 03 März 2008, 14:13:26 »

Ich habe noch keinen der Colours-Läden gesehen. Verkaufen die da auch diese Klamotten, die aussehen, wie schwarze Overalls, von oben bis unten hin zugetackert mit Reißverschlüssen und Schnallen? ...was ... was SOLL das?

Das verkürzt die Zugriffszeit  ;D
Percussive Maintenance Expert

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #403 am: 03 März 2008, 16:10:19 »

Das verkürzt die Zugriffszeit  ;D

Wieso verkürzen? Verlängern!! Braucht ja ewig, bis man sich durch die diversen Schnallen und Verschlüsse durchgearbeitet hat... ;)
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

tyrannus

• > 5000 Posts
  • tiefenentspannt
« Antwort #404 am: 03 März 2008, 16:17:14 »

...und das hab ich mich Samstag auch gefragt... dachte schon es gäbe ein Tokio Hotel Konzert oder so  ::)
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.