Schwarzes Hamburg

• 26 Dezember 2024, 22:33:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Boykottaufruf: Sony BMG  (Gelesen 14741 mal)

Rumburak

• > 1000 Posts
  • Sweet Toast of Mine und ein halber Emo (obere H.)
Boykottaufruf: Sony BMG
« am: 03 November 2005, 11:03:52 »

Ich rufe hiermit alle dazu auf Produkte des Sony Konzerns und der Musiksparte SonyBMG zu boykottieren, da sich dieser Konzer dazu erdreistet hat, einen Kopierschutz einzusetzten, der tief in das System des eigenen Rechners eingreift. Wir als Kunden dürfen uns solche Sauereien nicht gefallen lassen. Wir haben nur eine Möglichkeit dieses der SonyBMG zu zeigen. Einfach deren Produkte nicht mehr kaufen.

Kpiersütze konnten sich in Deutschald nur deswegen durchsetzten, weil die Kunden das einfach so geschluckt haben. Irgendwann muss mit der Kriminalisierung und Bevormundung der Kundschaft Schluss sein. Sonst heißt es in Anlehnung an eine längere Persiflage auf die MI tatsächlich bald "Making music kills music."

Weitere Informationen hierzu auf Spiegel.de und heise.de.

Eine weitere Meldung dazu.

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #1 am: 03 November 2005, 11:15:59 »

Dabei! :\o/:

Und ich werde jedes Mal, wenn ich gerne eine CD kaufen würde, welche von Sony BMG vertrieben wird, jeweils eine Email an den Sony-Konzern und eine an die/den Künstler absetzen, in welcher ich darauf hinweise, dass ich den Tonträger gerne kaufen würde, hätte er nicht diesen manipulativen Kopierschutz!

Da bekommt man ja Angst um seinen PC!
:koppschüddl:
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

sYntiq

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • タチコマ
    • blindsicht
« Antwort #2 am: 03 November 2005, 11:22:50 »

Oh. Mittlerweile sind kopiergeschützte CDs also völlig ok, solange sie nicht von Sony kommen?

Unbemerkt Software auf dem Rechner isntallieren haben auch schon andere CD-Kopierschutzsysteme gemacht, wenn auch nicht unbedingt so tief im System.

An Sonys Stelle würde ich so weitermchen. Irgendwann gewöhnen wir uns einfach dran. Hat ja bei CD-Kopierschutz generell scheinbar auch geklappt ;)
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #3 am: 03 November 2005, 11:26:04 »

Zitat von: "sYntiq"
(...), wenn auch nicht unbedingt so tief im System.

Eben!
Ich habe keine Lust, mir CDs zu kaufen, welchen dann in meinem portablen Player nicht laufen! Das ist nicht im Sinne des Erfinders![/color]
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today

sYntiq

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • タチコマ
    • blindsicht
« Antwort #4 am: 03 November 2005, 11:31:28 »

Zitat von: "Killerqueen"
Ich habe keine Lust, mir CDs zu kaufen, welchen dann in meinem portablen Player nicht laufen! Das ist nicht im Sinne des Erfinders![/color]

Dieses Risiko hast du bei jedem Kopierschutz. das hat mit auf dem Rechner installierter Software so ziemlich Null zu tun.

Das einzige was jetzt bei Sony gegenüber anderen Un-CDs anders ist, ist die Tatsache, das der Kopierschutz SO tief im System verankert wird, und das er einige systemgefärdende Sicherheitslücken beinhaltet.

DA hat sich Sony einen grossne Fehltritt erlaubt. Generell würde ich aber nach wie vor ALLE Un-CDs im Ladne liegen lassen, egal von welchem Hersteller sie sind.

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #5 am: 03 November 2005, 11:34:45 »

Generell würde ich aber nach wie vor ALLE Un-CDs im Ladne liegen lassen, egal von welchem Hersteller sie sind.

Natürlich! Ich auch! Nur habe ich bisher von so'ner unverfrorenen Fiesheit bei nem anderen Hersteller noch nix gehört![/color]

I am green today

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #6 am: 03 November 2005, 11:49:23 »

DA hat sich Sony einen grossne Fehltritt erlaubt. Generell würde ich aber nach wie vor ALLE Un-CDs im Ladne liegen lassen, egal von welchem Hersteller sie sind.

Naja, marketingmäßig sind bisher alle großen Musikkonzerne mit ihren Kopierschutzversuchen auf die Schnautze geflogen, Sony hat nur mal gerade wieder den Vogel abgeschossen, was die unverschämtheit des Systemeingriffes angeht.

Außerdem bin ich fest davon überzeugt, das Sony selbt davon nicht viel weiß, sondern das nun erst durch die Presse mitbekommt.Die Marketingheinis von Sony&Co. lassen diese Kopierschütze halt irgendwo programmieren und wenn sie ihnen als Zweckerfüllend erscheinen, werden sie eingesetzt.Ich glaube nicht, das bei Sony vor diesem Wirbel überhaupt einer um den tiefen Eingriff dieses Kopierschutzes wußte.

BTW:Wann kommt man schon mal in die Verlegenheit, eine CD eines Major-Labels kaufen zu müssen ? Die meiste Musik, die die rausbringen müßte nicht nur kopier- sondern auch abspielgeschützt sein, anders läßt sich das gejaule nicht ertragen =)
„Das ist nur Ihre Meinung“

sYntiq

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • タチコマ
    • blindsicht
« Antwort #7 am: 03 November 2005, 11:54:22 »

Zitat von: "Thomas"
BTW:Wann kommt man schon mal in die Verlegenheit, eine CD eines Major-Labels kaufen zu müssen ?)

Soundtracks zb.

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #8 am: 03 November 2005, 12:00:50 »

Zitat von: "Thomas"
BTW:Wann kommt man schon mal in die Verlegenheit, eine CD eines Major-Labels kaufen zu müssen ? Die meiste Musik, die die rausbringen müßte nicht nur kopier- sondern auch abspielgeschützt sein, anders läßt sich das gejaule nicht ertragen =)

:twisted:  :twisted:  :twisted:

Meine Hausmarke ist immer noch Dependent; und der Stefan Herwig macht so 'nen Scheiß nicht! Der appelliert lieber an die Vernunft des Hörers indem er am Rand der CD lustige Sachen schreibt wie z. B.
All rights of the producer...(...) Yes, this includes downloading, uploading and filesharing too, you dumbass! People burning complete CDs for their friends have small dicks, or get small dicks, whatever you prefer! Thanks for buying this CD! Enjoy. :mrgreen:
[/color]

I am green today

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #9 am: 03 November 2005, 12:01:23 »

Erstens ist laut der Artikel dieser Kopierschutz bisher nur in den USA eingesetzt worden. Von daher kann man hier wohl die CDs noch kaufen, ohne sich seinen PC damit zu zerschießen (hoff ich).

Zweitens wäre es wahrscheinlich effizienter, die von Sony angebotene Hotline, bei der es die Anleitung zur Entfernung dieses Rootkits gibt derartig mit Anrufen zu überschwemmen, daß sie dort echt überlastet werden.

Drittens das Rootkit über das bei Heise verlinkte System deinstallieren.

Viertens so man das Rootkit bei sich findet - Sony verklagen wegen Verbreitung von Viren, Spyware etc.pp. ("Seit ich eine Sony-BMG-CD im Laufwerk hatte, stürzt ständig der Rechner ab und etliche Daten sind verschwunden. Der finanzielle Verlust liegt bei XY US$.")
Das wirkt fast immer.

Fünftens: mal abwarten wie Sony nun auf diesen Presse-Hype reagiert. Vielleicht erledigt sich das Problem von selbst?

Und ich persönlich bin nicht bereit wegen der Musik-CDs die "Hardware"-Abteilungen von Sony zu boykottieren. Der HiFi-Produkte, Handys und Notebooks gehören schlichtweg zu den besten!
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #10 am: 03 November 2005, 12:05:21 »

Zitat von: "Eisbär"
Und ich persönlich bin nicht bereit wegen der Musik-CDs die "Hardware"-Abteilungen von Sony zu boykottieren. Der HiFi-Produkte, Handys und Notebooks gehören schlichtweg zu den besten!

Darum geht's ja auch nicht; mir zumindest nicht. Sonst müsste ich ja so gut wie alle Geräte in meinem Haushalt hassen! :mrgreen:[/color]

I am green today

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #11 am: 03 November 2005, 12:06:29 »

Zitat von: "Eisbär"

Was vermutlich auch verfehlter Einsatz von Energie wäre.Sony ist ein Riesenkonzern, da weiß die eine Hand nichts von dem was die andere macht.Bei Siemens hat der Bereich, der Waschmaschinen herstellt außer dem Namen auch nicht viel mit den Ampel- oder S-Bahn-Gesellschaften zu tun.
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #12 am: 03 November 2005, 12:09:20 »

Ich erwarte mit Spannung die Veröffentlichung des neuen Covenant-Albums... :twisted:

I am green today

sYntiq

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • タチコマ
    • blindsicht
« Antwort #13 am: 03 November 2005, 12:15:08 »

Zitat von: "Killerqueen"
Ich erwarte mit Spannung die Veröffentlichung des neuen Covenant-Albums... :twisted:

*unterschreib*

Die Northern Lights besitze ich übrigens nicht. Oder gibt es die mittlerweile auch ohne Schutz?

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #14 am: 03 November 2005, 12:30:35 »

[Die Northern Lights besitze ich übrigens nicht. Oder gibt es die mittlerweile auch ohne Schutz?

Hab sie geschenkt bekommen. Ich kann sie Dir ja brennen... *huch* [/color] :twisted:

I am green today