Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 21:54:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Visual Kei, J-Rock, Gothic Lolita ect...  (Gelesen 9994 mal)

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Visual Kei, J-Rock, Gothic Lolita ect...
« Antwort #30 am: 31 Oktober 2005, 14:01:07 »

Zitat von: "olli"
in ihren mangas, ja. im rl mehr weniger.

In realen Büchenr/TV-Serien etc auch. Und was das RL angeht: Kommt evtl (wie überall) auch dort auf die jeweilige Bevölkerungsschicht/Religionszugehörigkeit/whatever an.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Visual Kei, J-Rock, Gothic Lolita ect...
« Antwort #31 am: 31 Oktober 2005, 14:41:52 »

Was sind denn "reale TV-Serien"?
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Visual Kei, J-Rock, Gothic Lolita ect...
« Antwort #32 am: 31 Oktober 2005, 14:43:00 »

Zitat von: "colourize"
Was sind denn "reale TV-Serien"?


Nicht-Animes.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Visual Kei, J-Rock, Gothic Lolita ect...
« Antwort #33 am: 31 Oktober 2005, 14:50:07 »

Ah so. :)
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Visual Kei, J-Rock, Gothic Lolita ect...
« Antwort #34 am: 31 Oktober 2005, 15:59:40 »

Zitat von: "Nevyn"
Zitat von: "kb"
Aber davon mal abgesehen... hör ich hier einen leisen Chor von "iiiiih! Veränderung! Einflüsse! Geh mir weg! Das ist Untrue!"-Gejammere? ;)


:\o/:
Wo bleibt Thomas ?

Der hält sich vornehm zurück, weil auf den richtigen schwarzen Partys von diesen J-Rock-Gruftis oder wie immer man die nennt bisher nicht viel zu sehen war (mir ist dahingehend noch keine Person aufgefallen), schon gar nicht in einer "gefährlichen" Größenordnung.

Außerdem sehen die, zumindest von div. Fotos her, gruftiger aus als so manch anderer Stammgast von sogenannten schwarzen Läden, also was soll's ?

Und vor allem : Wie viele Asiaten, die sich dieser Visual-Kei-irgendwas-Gruppierung zugehörig fühlen gibt es in HH ? Selbst wenn die alle zusammen auf einer Party auftauchen, dürfte das schon rein zahlenmäßig nicht weiter auffallen  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Visual Kei, J-Rock, Gothic Lolita ect...
« Antwort #35 am: 31 Oktober 2005, 16:05:12 »

Mal gucken, wie diese Möchtegern-Asia-Chicks drauf sind, wenn sie 25-40 sind.
Gothics jedenfalls haben (so scheint es mir jedenfalls) im Vergleich zu anderen Subkulturen überproportional die Eigenschaft, irgendwie dabei zu bleiben...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Visual Kei, J-Rock, Gothic Lolita ect...
« Antwort #36 am: 01 November 2005, 03:23:33 »

Was aber meistens einfach nur an Intelligenzresistenz liegt.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Visual Kei, J-Rock, Gothic Lolita ect...
« Antwort #37 am: 01 November 2005, 11:11:17 »

Zitat
Und vor allem : Wie viele Asiaten, die sich dieser
Visual-Kei-irgendwas-Gruppierung zugehörig fühlen gibt es in HH ?
Selbst wenn die alle zusammen auf einer Party auftauchen, dürfte
das schon rein zahlenmäßig nicht weiter auffallen Wink



Es geht aber primär nicht um Asiaten, sondern um Europäer, die diesen Stil imitieren. So wurden auch in dem Beitrag keine AsiatInnen, sondern Leute aus München gezeigt und interviewt. ;)
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Visual Kei, J-Rock, Gothic Lolita ect...
« Antwort #38 am: 01 November 2005, 11:24:37 »

Zitat von: "Jinx"
Es geht aber primär nicht um Asiaten, sondern um Europäer, die diesen Stil imitieren. So wurden auch in dem Beitrag keine AsiatInnen, sondern Leute aus München gezeigt und interviewt. ;)

Ach so.Naja, ich hatte bis jetzt noch keine Gelegenheit, den Beitrag zu sehen, denn hier im Firmennetz funktioniert das (mal wieder) nicht und zuhause habe ich meist anderes zu tun.

Trotzdem : Wie viele (von mir aus auch nichtasiatische) sympatisanten dieser neuen "Bewegung" gibt es im Hamburger Einzugsgebiet ?

BTW: Was erwarte ihr denn auch von "Leuten aus München" ?  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Visual Kei, J-Rock, Gothic Lolita ect...
« Antwort #39 am: 01 November 2005, 11:35:37 »

Aber der kurze Textbeitrag nebst Bild stimmt mich schon nachdenklich :

"Visual Kei

von Sönje Storm

Eine neue Jugendkultur macht Furore in Deutschland und lässt aus Backfischen harte Rockgören werden.

Letzte Woche bot sich im schönen München ein seltsames Bild. Menschgewordene Mangas, etwa Tausend an der Zahl, vor der Elser Halle. Sie warteten auf die Ankunft ihrer Helden aus Japan. Teenager in aberwitzigen Kostümen, halb Prinzessin, halb Monster übersät mit Plastikwunden. So laufen sie meistens rum, die Visual Keis."

http://www.rbb-online.de/_/polylux/aktuell/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_mini_3306302.html

Ich dachte, die sehen halt aus wie japanische Vorzeigegruftis und das war's.Und was ist das nun mit den (bunten ?) Manga-Kostümen inc. Plastikwunden ?  :haeh?:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Visual Kei, J-Rock, Gothic Lolita ect...
« Antwort #40 am: 01 November 2005, 14:33:53 »

Zitat von: "Jinx"
Es geht aber primär nicht um Asiaten, sondern um Europäer, die diesen Stil imitieren.

stelle ich mir lustig vor: augen zusammen kneifen, auf den knienen rumrutschen, dauergrinsen, sich andauernd verbeugen, und nur reis fressen.

edit: ach so: und sich neonkrams in die locken flechten und alpezinweiß in die visage rollern und die hüfte vorschieben und die arme nach hinten baumeln lassen.
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Visual Kei, J-Rock, Gothic Lolita ect...
« Antwort #41 am: 01 November 2005, 14:57:10 »

Zitat von: "colourize"
Jinx, wo genau ist das Problem?
Wieso gehen die nicht?


Mal ehrlich, die eine hat einen Sprachfehler vor lauter Lippenpiercings, die anderen kleben sich Fake-Wunden auf oder sitzen mit Augenklappe da und erzählen stolz, dass die meisten in der Szene ja schon sehr depressiv sind, aber die Szene wie eine Therapie ist. Geht's noch?

Ich habe mir nun mal vorgenommen, den ärgsten Psychoten aus dem Wege zu gehen.  :mrgreen:
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Visual Kei, J-Rock, Gothic Lolita ect...
« Antwort #42 am: 01 November 2005, 15:36:51 »

Zitat
Und was ist das nun mit den (bunten ?) Manga-Kostümen
inc. Plastikwunden ? *kopfkratz*



Sag' ich doch...
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Visual Kei, J-Rock, Gothic Lolita ect...
« Antwort #43 am: 01 November 2005, 15:45:06 »

Zitat von: "Jinx"
Mal ehrlich, die eine hat einen Sprachfehler vor lauter Lippenpiercings, die anderen kleben sich Fake-Wunden auf oder sitzen mit Augenklappe da und erzählen stolz, dass die meisten in der Szene ja schon sehr depressiv sind, aber die Szene wie eine Therapie ist. Geht's noch?


Ich seh den großen Unterschied zur schwarzen Szene, also damals als noch alles viel besser war, immer noch nicht :)
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Visual Kei, J-Rock, Gothic Lolita ect...
« Antwort #44 am: 01 November 2005, 16:37:06 »

Zitat von: "kb"
Zitat von: "Jinx"
Mal ehrlich, die eine hat einen Sprachfehler vor lauter Lippenpiercings, die anderen kleben sich Fake-Wunden auf oder sitzen mit Augenklappe da und erzählen stolz, dass die meisten in der Szene ja schon sehr depressiv sind, aber die Szene wie eine Therapie ist. Geht's noch?


Ich seh den großen Unterschied zur schwarzen Szene, also damals als noch alles viel besser war, immer noch nicht :)

ACK.
Ohne große Mühe könnte ich ausschließlich mit Darstellern aus diesem Forum hier locker einen mindestens ebenso mediengerecht aufbereiteten Beitrag über die Schwarze Szene drehen, wie der Polylux Beitrag über Visual K.

Das mit den Fake-Plastikwunden ist zwar in der Schwarzen Szene nicht wirklich verbreitet, aber ich möchte wetten dass für einen Fernsehbericht ein beliebiger Gothic-Event mit Leuten mit Vampirzähnen, schwarzen Kontaktlinsen oder weiss bemalten Gesichtern (alternativ auch immer wieder nett: das Modell Panda-Bär) genau den gleichen Effekt hat. Dann dreh ich noch eine Einstellung von zerschnittenen Unterarmen und führe noch ein Interview mit einem Menschen, der mir von seinen Mordphantasien erzählt. Depressive, die die Schwarze Szene als Therapie verstehen, finde ich etwas zu langweilig - es gibt einfach zu viele von ihnen. Und ja, zu all diesen o.g. Szenen finde ich in dieser Internet-Community hier geeignete Darsteller/innen.
Gespeichert