Schwarzes Hamburg

  • 20 Juni 2024, 14:22:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Würdest Du zu einer schwarzen Party gehen, auf der Rauchverbot herrscht?

Ja! Endlich!
- 67 (34.9%)
Das Rauchverbot macht für mich keinen Unterschied zu anderen Partys.
- 27 (14.1%)
Ich rauche zwar, aber wenn die Party sonst nett ist, kann ich mal 'nen Abend verzichten.
- 7 (3.6%)
Wieso nicht, ich kann ja notfalls kurz draußen eine rauchen.
- 37 (19.3%)
Wenn ich nicht rauchen darf, komm ich nicht.
- 24 (12.5%)
Ich komme und werde rauchen.
- 24 (12.5%)
Ich weiß nicht.
- 6 (3.1%)

Stimmen insgesamt: 164

Umfrage geschlossen: 09 August 2005, 23:57:40


Autor Thema: Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?  (Gelesen 78152 mal)

Mirascael

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 163
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #60 am: 11 August 2005, 17:01:20 »

Ich rauch zwar selber nicht, aber ne Party mit Rauchverbot... da kann ich ja gleich eine christliche Gesangsgruppe aufsuchen.

Man muss sich schon entscheiden ob man Schwarze/r oder wollpulloverstrickende/r Müslifresser/in sein will :twisted:
Gespeichert

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #61 am: 11 August 2005, 17:10:47 »

Zitat von: "Mirascael"
Ich rauch zwar selber nicht, aber ne Party mit Rauchverbot... da kann ich ja gleich eine christliche Gesangsgruppe aufsuchen.


Könntest Du mir den Zusammenhang zwischen einem Rauchverbot auf Parties und dem von Dir damit in Verbindung gebrachten religiös anmutendem Flair mal etwas genauer aufzeigen? Der will mir nämlich gerade nicht einleuchten.

Zitat
Man muss sich schon entscheiden ob man Schwarze/r oder wollpulloverstrickende/r Müslifresser/in sein will :twisted:


Huh, man ist dann gleich ein wollpulloverstrickender Müslifresser? Interessant. Und davon einmal abgesehen: warum geht denn eigentlich aus Deiner Sicht nicht beides?
Gespeichert

Alex

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 129
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #62 am: 11 August 2005, 17:19:17 »

Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Club mit Rauchverbot? Das würde doch gar nicht gehen. Ich meine wenn ich dann von so einer Nichtraucher Party nachhause komme, wird mir doch meine Freundin gar nicht glauben das ich da war. Sie wird eher denken ich war bei einer anderen Frau.
Ich fühle mich auf jeden Fall wohl je mehr Rauch im Raum ist  :twisted:
Gespeichert

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #63 am: 11 August 2005, 17:19:57 »

Zitat von: "sYntiq"
Genau. Wir Nichtraucher sind alles voll kranke Bio-Ökos und so.


türlich, türlich. Du etwa nicht?  :P
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #64 am: 11 August 2005, 17:46:35 »

Gut, dass Birkenstock jetzt auch schon Bio-Rangers aus Fairtrade-Jute herstellt!

Also, Mirascael, sorry, aber bei solchen geistigen Ergüssen fällt es mir schwer, dich als Diskussionspartner ernst zu nehmen. :hihi: Alle Nichtraucher sind also "untrue" (um mal wieder das Thema in eine sehr beliebte Richtung zu bringen...)

....Verdammt! Ich bin schwarz, Nichtraucher und esse Fleisch, das sind ja gleich drei Sachen auf einmal, die gar nicht zusammenpassen! Das geht nun wirklich nicht! :wink:


Zitat von: "Lilyanar"
Allerdings wird es da sicherlich Unstimmigkeiten geben, wenn die Tanzfläche auch rauchfrei bleiben soll. Da werden sicher ein paar der rauchende Menschlein etwas gegen einzuwänden haben.

Das glaube ich nicht. Auf der Tanzfläche zu rauchen ist doch schon jetzt ein No-go; das einzige, was dann tatsächlich nicht mehr möglich sein würde, ist, "cool rauchend" Chicks beim Tanzen zu beobachten. Aber das ist doch ohnehin zwecklos, da Tanzende mit Tanzen beschäftigt sind und nicht die Coolness eines Qualmers am Tanzflächenrand begutachten. Außerdem kann man auch "cool am Getränk nippend" an der Tanzfläche stehen...
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #65 am: 11 August 2005, 18:00:28 »

Zitat von: "Killerqueen"
Zitat von: "Lilyanar"
Allerdings wird es da sicherlich Unstimmigkeiten geben, wenn die Tanzfläche auch rauchfrei bleiben soll. Da werden sicher ein paar der rauchende Menschlein etwas gegen einzuwänden haben.

Das glaube ich nicht. Auf der Tanzfläche zu rauchen ist doch schon jetzt ein No-go; das einzige, was dann tatsächlich nicht mehr möglich sein würde, ist, "cool rauchend" Chicks beim Tanzen zu beobachten. Aber das ist doch ohnehin zwecklos, da Tanzende mit Tanzen beschäftigt sind und nicht die Coolness eines Qualmers am Tanzflächenrand begutachten. Außerdem kann man auch "cool am Getränk nippend" an der Tanzfläche stehen...


Klar kann man auch "cool nippend" an der Tanzfläche stehen.
Aber ich weiss ja nicht, wie Du beurteilen willst, ob das Unstimmigkeiten unter den Rauchern oder nicht hervorruft, da Du ja offenkundige Nichtraucherin bist :P.
Der unmittelbare Blick auf die Tanzfläche bleibt dann nämlich auch den dies nicht als cool befindenden Rauchern verwehrt.

Edit: das Rauchen _auf_ der Tanzfläche finde ich im übrigen auch ziemlich anstrengend. Aber das hatte ich auch nicht gemeint.
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #66 am: 11 August 2005, 18:18:09 »

Auch als Nichtraucherin weiß ich, dass kaum ein Raucher ununterbrochen raucht, kaum ein Clubbesucher den ganzen Abend an der selben Stelle steht und auch ein Raucher ein denkender, fühlender Mensch ist, der auch mal den Nichtrauchern ein wenig entgegenzukommen zu vermag, wenn's dem Allgemeinwohl dient.

Aber du bist ja Raucherin. Soll ich das also so verstehen, dass DU etwas gegen das Tanzflächen-Rauchverbot hast? Dann sag das doch gleich!
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #67 am: 11 August 2005, 18:21:00 »

Zitat
Aber ich weiss ja nicht, wie Du beurteilen willst, ob das Unstimmigkeiten unter den Rauchern oder nicht hervorruft, da Du ja offenkundige Nichtraucherin bist .

Und ich weiß nicht, was dich befugt, hier für ALLE Raucher Hamburgs zu sprechen... Noch viel mehr :P !  :wink:
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #68 am: 11 August 2005, 18:25:01 »

Zitat von: "Lilyanar"
[..]Da werden sicher ein paar der rauchende Menschlein etwas gegen einzuwänden haben. [..]


Killerqueen, wenn Du mein Post noch einmal durchgelesen hättest, wäre Dir sicherlich aufgefallen, dass ich  _ein paar Raucher_ und nicht die Raucher als kohärente Gesamtheit meinte.

Aber zu Deiner Anmerkung: ja, mich würde es stören, wenn ich als Raucherin dauerhaft nicht mehr rauchend neben der Tanzfläche stehen dürfte. Ich muss zwar nicht kettenrauchermäßig eine Kippe nach der anderen durchziehen. Aber  ich es schon ganz nett, wenn mir die Möglichkeit des rauchens frei steht. Und da würde ich mich persönlich eingeschränkt fühlen, wenn ich mich dafür in ein kleines Kabuff verziehen müsste. Ich halte mich nämlich ganz gerne in der Nähe der Tanzfläche auf, da ich zwischendurch auch mal ganz gerne tanze. Jedoch könnte man - nun ein Vorschlag zur Güte - vielleicht eines Begrenzung für die (dort) zu konsumierenden Zigaretten anlegen. Dies bezieht sich allerdings dann generell auf alle Parties.
Gegen eine Nichtraucher-Party habe ich nichts, wie ich auch schon geschrieben hatte. Und ich hab dann auch kein Problem damit, mal ein paar Stunden nicht zu rauchen. Und ansonsten kann ich vor die Tür gehen, oder ich bleibe der Party eben fern. Punkt.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #69 am: 11 August 2005, 18:55:26 »

Ich muß Killerqueen aber in diesem Punkt ganz deutlich Recht geben! Auf der Tanzfläche gehören brennende Kippen ganz sicher verboten. Zahlreiche Brandwunden meiner Tanzkarriere durch unachtsame Raucher zeigen mir das... Und in so einem Moment, wo einem die Kippe mal wieder nur Zentimeter am Auge vorbei ins Gesicht gedrückt wird, gehört schon eine Menge Selbstbeherrschung dazu, dem Täter nicht spontan das Nasenbein zu brechen...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #70 am: 11 August 2005, 19:02:45 »

.oO( Manche Menschen scheinen ja wahre Rauch, Glut und Kippen-Magneten zu sein. Das sollte man wirklich einmal wissenschaftlich untersuchen )
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #71 am: 11 August 2005, 19:10:28 »

Suppentörüs:

 :biglaugh:
Hmmm - ich hab zudem noch keine Eisbären vor ner Apothe...äh im KIR bzw. in der MaHa kotzen sehen.

Eisbär: Ich muss Dir in dem Punkt allerdings recht geben. (Hatte ich auch bereits geschrieben, so mal nebenbei angemerkt). Dass _auf_ der Tanzfläche geraucht wird, nervt sogar mich als Raucherin.
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #72 am: 11 August 2005, 19:14:02 »

Zitat von: "Lilyanar"
Killerqueen, wenn Du mein Post noch einmal durchgelesen hättest, wäre Dir sicherlich aufgefallen, dass ich  _ein paar Raucher_ und nicht die Raucher als kohärente Gesamtheit meinte.

Sorry, aber du kannst auch nicht für ein "paar" Raucher sprechen, sondern ausschließlich für dich.
Zitat
Aber zu Deiner Anmerkung: ja, mich würde es stören, wenn ich als Raucherin dauerhaft nicht mehr rauchend neben der Tanzfläche stehen dürfte.

Na bitte, geht doch! :D

Zitat
Und da würde ich mich persönlich eingeschränkt fühlen, wenn ich mich dafür in ein kleines Kabuff verziehen müsste. Ich halte mich nämlich ganz gerne in der Nähe der Tanzfläche auf, da ich zwischendurch auch mal ganz gerne tanze.

Verstehe ich nicht?!? - Aber Rausgehen nimmst du in Kauf?!? Dann geh doch auf eine andere Party, wo das Rauchen überall erlaubt ist. Von sich beschwerenden NR wird ja auch immer verlangt, dann eben woanders hinzugehen, wenn's ihnen nicht passt.

Und: Es war hier nie die Rede von einem "kleinen Kabuff", sondern von einem "Bereich", der durchaus weitläufig angelegt sein kann. Wie kommst du darauf?
Außerdem schließt das eine doch das andere nicht aus. Wenn der Raucherbereich eine funktionierende Entlüftung besitzt, ist es doch durchaus möglich ihn an einer Seite der Tanzfläche, von vermutlich vieren, angrenzen zu lassen. Es könnte ein ca, 2m breiter Duchgang gehalten werden, während die restliche Breite durch Plexiglas zwar abgeschirmt, jedoch ebenso durchsichtig und zum Betrachten der Tanzfläche geeignet wäre.

Also, ich hab da eine wirklich angenehme Vorstellung im Kopf, die mir sogar auch so (ohne die Raucher-Nichtraucher-Diskussion) gut gefallen würde. In der Raucher-Lounge könnten in Terassenform angeordnet Tische und Stühle, oder auch Sofas stehen, so wäre der Blick auf die TF sogar noch besser gewährleistet; die Plexiglasscheiben würden zudem einen Teil des Schalls abhalten und somit Unterhaltungen in der Lounge angenehmer machen, weil man sich nicht ständig anbrüllen müßte.

Das einzige Manko: Die Plexiglasscheiben im TF-Bereich stellen eine akustische Wiederhallfläche dar, die den Sound wohl ziemlich leiden ließe... Ich gebe zu, die Akustik in meine Planung noch nicht miteinbezogen zu haben. Ich arbeite dran...
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #73 am: 11 August 2005, 19:27:12 »

Zitat
Zahlreiche Brandwunden meiner Tanzkarriere durch unachtsame Raucher zeigen mir das...


Aha. Ist mir noch nie passiert.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #74 am: 11 August 2005, 19:34:00 »

Zitat von: "Killerqueen"
Zitat von: "Lilyanar"
Killerqueen, wenn Du mein Post noch einmal durchgelesen hättest, wäre Dir sicherlich aufgefallen, dass ich  _ein paar Raucher_ und nicht die Raucher als kohärente Gesamtheit meinte.

Sorry, aber du kannst auch nicht für ein "paar" Raucher sprechen, sondern ausschließlich für dich.


Na schön, na fein: entschuldige bitte, dass ich mich erdreistet habe davon auszugehen, dass ein paar unter den rauchenden Wesen hier mit dieser Regelung nicht gänzlich einverstanden sein könnten. Dies resultierte daraus, dass ich ein paar mehr Menschlein kenne, die sich ganz gerne in der Nähe der Tanzfläche aufhalten und dies auch rauchenderweise ;).


Zitat von: "Killerqueen"
Zitat von: "lilyanar"
Und da würde ich mich persönlich eingeschränkt fühlen, wenn ich mich dafür in ein kleines Kabuff verziehen müsste. Ich halte mich nämlich ganz gerne in der Nähe der Tanzfläche auf, da ich zwischendurch auch mal ganz gerne tanze.

Verstehe ich nicht?!? - Aber Rausgehen nimmst du in Kauf?!? Dann geh doch auf eine andere Party, wo das Rauchen überall erlaubt ist. Von sich beschwerenden NR wird ja auch immer verlangt, dann eben woanders hinzugehen, wenn's ihnen nicht passt.


Ich bezog mich dabei ja auch auf eine allgemeine Regelung für _alle_ Parties, und nicht auf die von Eisbär vorgeschlagene einmal im Monat stattfindende rauchfreie Party. Dazu hatte ich auch bereits geschrieben, dass ich mich den dann festgelegten Gepflogenheiten entweder füge oder eben der Party fernbleibe ;).

Zitat
Und: Es war hier nie die Rede von einem "kleinen Kabuff", sondern von einem "Bereich", der durchaus weitläufig angelegt sein kann. Wie kommst du darauf?


Naja, so würde ich mich fühlen, wenn ich jedesmal in ein begrenztes Areal gehen müsste, das von dem von mir bevorzugten Aufenthaltsbereich entfernt liegt. (Edit: Da kann ich dann auch gleich vor die Tür gehen :roll:)

Zitat
Außerdem schließt das eine doch das andere nicht aus. Wenn der Raucherbereich eine funktionierende Entlüftung besitzt, ist es doch durchaus möglich ihn an einer Seite der Tanzfläche, von vermutlich vieren, angrenzen zu lassen. Es könnte ein ca, 2m breiter Duchgang gehalten werden, während die restliche Breite durch Plexiglas zwar abgeschirmt, jedoch ebenso durchsichtig und zum Betrachten der Tanzfläche geeignet wäre.


Das ist doch mal ein Wort. So wäre das auch für mich akzeptabel! :)
Der Rest klang auch recht annehmlich (von der Akustikfrage mal abgesehen, aber da liesse sich sicher auch noch eine Lösung finden).
Gespeichert