Schwarzes Hamburg

  • 16 Juni 2024, 09:25:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Würdest Du zu einer schwarzen Party gehen, auf der Rauchverbot herrscht?

Ja! Endlich!
- 67 (34.9%)
Das Rauchverbot macht für mich keinen Unterschied zu anderen Partys.
- 27 (14.1%)
Ich rauche zwar, aber wenn die Party sonst nett ist, kann ich mal 'nen Abend verzichten.
- 7 (3.6%)
Wieso nicht, ich kann ja notfalls kurz draußen eine rauchen.
- 37 (19.3%)
Wenn ich nicht rauchen darf, komm ich nicht.
- 24 (12.5%)
Ich komme und werde rauchen.
- 24 (12.5%)
Ich weiß nicht.
- 6 (3.1%)

Stimmen insgesamt: 164

Umfrage geschlossen: 09 August 2005, 23:57:40


Autor Thema: Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?  (Gelesen 78123 mal)

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #45 am: 10 August 2005, 17:27:16 »

Bin sofort dabei und nehme dafür auch den Pumakäfig-Gestank in Kauf!  :\o/:
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #46 am: 10 August 2005, 17:30:29 »

Zitat von: "PaleEmpress"
... aber ich finde es schade, daß man sich bald für das Dasein als Nichtraucher entschuldigen muß.

Da wundere ich mich auch regelmäßig darüber. Vor allem auch über die Tatsache, dass man wie ein Alien begafft wird, wenn man sich als NR outet! Ich dachte immer Rauchen wäre "unnatürlich", aber da irre ich mich wohl... :haeh?:
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #47 am: 10 August 2005, 17:38:26 »

Zitat von: "Killerqueen"
... vor allem auch über die Tatsache, dass man wie ein Alien begafft wird, wenn man sich als NR outet! Ich dachte immer Rauchen wäre "unnatürlich", aber da irre ich mich wohl... :haeh?:


Tja, wer schon so naturbedrogt aussieht wie Eisbär und Du... ;)

Da sich im Gegensatz zum Kifferthread hier das fiese Gebashe noch einigermaßen in Grenzen hält - ich als NR aber dem THC sehr unabgeneigter Mensch (und damit gewohnt, draussen rauchen zu müssen *g*) bin auch dafür.

WENN ich auch nicht unbedingt glaube, dass die Raucher das wirklich so einfach handhaben würden, wie es hier rüberkommt - Nikotinsucht ist immer noch das - eine SUCHT - und die meisten Raucher, die ich kenne, wollen abends Spaß/Entspannung, und das bekommt man nicht so wirklich, wenn jene Sucht die ganze Zeit an einem nagt. Wie gut die Laune dann IM Club ist und ob nicht wirklich "alle" nachher draußen rumhängen, sei also mal hart dahingestellt, allem guten Willen zum Trotz. Leider.
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #48 am: 10 August 2005, 17:42:15 »

Auch wenn seit dem Cannabis-Thread jeder hier meint, ich wäre die personifizierte Intoleranz gegen jeglichen Drogenkonsum, hier ein kleiner Vorschlag zur Güte:

Warum richtet man nicht auch in Clubs Raucherbereiche und Nichtraucherbereiche ein, wie es in Gaststätten schon seit längerem gehandhabt wird? Die von beiden "Parteien" genutzten Bereiche sollten dabei natürlich rauchfrei bleiben, wie z. B. die Tanzfläche. Dort ist das Rauchen sowieso wegen Brandlochgefahr in Klamotten nicht gern gesehen.

Da ohnehin meist mindestens zwei Bars in jedem Club sind, kann man ja eine davon für die Nichtraucher reservieren. Die Raucher bekommen ihre Bar mit einem anschließenden Relax-Bereich, der dann natürlich gute Entlüftungsanlagen haben sollte. So muss keiner vor die Tür, die Nichtraucher können auch mit ihren rauchenden Freunden abends weggehen und trotzdem den Abend rauchfrei verbringen, wenn sie wollen. Wie klingt das?
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #49 am: 10 August 2005, 17:44:22 »

Zitat von: "kb"
Tja, wer schon so naturbedrogt aussieht wie Eisbär und Du... ;)

Ich weiß, ich weiß... :biglaugh:
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Kallisti

  • Gast
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #50 am: 10 August 2005, 17:50:34 »

Mir is da noch was eingefallen: Weiß ja nicht, ob es nur mir so geht/ging (nee, wohl nicht...), aber auch als ich selbst noch rauchte, hat mich bspw. in der Markthalle die verqualmte Luft gestört! Und es gibt da einige Leute, die gerade wegen dieser Luft öfter mal nach draußen gehen - also nicht nur, weil ihnen heiß ist, sondern um Frischluft zu tanken.
Sicher merkt man es wohl nicht so (wie Nichtraucher), wenn man selber raucht, aber trotzdem merkt man es und kann es einen stören.
Also wäre das noch ein Grund für´s Rauchen draußen (statt drinnen).

Und die Idee, einmal im Monat z.B. im Kir rauchfrei(e) Party zu machen, finde ich ganz gut! Könnte man doch mal ausprobieren?
Gespeichert

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #51 am: 10 August 2005, 19:51:18 »

Innerhalb eines Clubs einen Raucherbereich einzurichten, finde ich ganz plausibel. Dann würde nicht die Hälfte mehr vor der Tür rumgammeln, als an der Party teilzunehmen.
Allerdings wird es da sicherlich Unstimmigkeiten geben, wenn die Tanzfläche auch rauchfrei bleiben soll. Da werden sicher ein paar der rauchende Menschlein etwas gegen einzuwänden haben. Oder man müsste zwei Tanzflächen einrichten. Fragt sich nur, welcher Veranstalter das mitmachen würde.
Dennoch keine schlechte Idee. Das wäre zumindest den Nichtrauchern gegenüber fair. Die Raucher müssten sich zwar einschränken, dennoch ist das noch besser als alle Raucher _dauerhaft_ nach draußen zu verbannen.
Ich finde allerdings den Vorschlag für eine rauchfreie Party aber garnicht mal so übel. Wenn nicht _alle_ Parties rauchfrei sein sollen, hab ich da kein Problem mit.
Wenn ich Nichtraucherin wäre, würde mich die verqualmte Luft auch ziemlich annerven (was sie zeitweise auch so schon tut).
Da dieses Thema auch angeschnitten wurde: gegen eine Rauch-und Alk-freie Party habe ich auch nichts. Ganz im Gegentum. Dennoch stelle ich mir das mehr als nur schwer durchführbar vor, da das kein Veranstalter mitmachen wird, denke ich.
Man bedenke, dass das meiste Geld doch über die alkoholischen Getränke reingeholt wird.
Zudem können sich die Leute genausogut vorher besaufen. Wie soll das dann also funktionieren? Ins Röhrchen pusten, bevor man in den Club eingelassen wird? Oder ein Drogenscreening vorher? *lol*
Gespeichert

Wolfmann

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 360
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #52 am: 10 August 2005, 21:25:00 »

Zitat von: "die rote Zora"

In Schweden ist das Rauchen in Clubs, Discos und Bars neuerdings verboten. Fand das zuerst ziemlich klasse, aber ihr glaubt gar nicht, WIE SEHR es in den Läden nach Schweiß gestunken hat


Also das ist ja wohl das blödeste Argument für's Rauchen, dass ich je gelesen habe! Gegen Körpergeruch soll regelmäßiges Duschen helfen und wenn jemand extrem nach Schweiß riecht, tut er dies auch in einem verrauchten Raum.
Gespeichert
Überlegenheit durch Arroganz!

Aurora

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 535
    • http://www.myspace.com/babyblasphemia
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #53 am: 11 August 2005, 11:02:02 »

Zitat von: "Wolfmann"
Zitat von: "die rote Zora"

In Schweden ist das Rauchen in Clubs, Discos und Bars neuerdings verboten. Fand das zuerst ziemlich klasse, aber ihr glaubt gar nicht, WIE SEHR es in den Läden nach Schweiß gestunken hat


Also das ist ja wohl das blödeste Argument für's Rauchen, dass ich je gelesen habe! Gegen Körpergeruch soll regelmäßiges Duschen helfen und wenn jemand extrem nach Schweiß riecht, tut er dies auch in einem verrauchten Raum.


(http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/freche/mega_lol.gif) ich stimme Wolfmann da ausnahmsweise mal zu.. ;)
Gespeichert
Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.. sie braucht keine schmerzliche Sehnsucht nach der Vergangenheit, keine Fesselung der freien Intelligenz durch Worte, die vor langer Zeit von unwissenden Männern gesprochen wurden.

Vieh

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1073
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #54 am: 11 August 2005, 12:07:54 »

Zitat von: "Wolfmann"

Also das ist ja wohl das blödeste Argument für's Rauchen, dass ich je gelesen habe! Gegen Körpergeruch soll regelmäßiges Duschen helfen und wenn jemand extrem nach Schweiß riecht, tut er dies auch in einem verrauchten Raum.


Auch wenn man direkt vor dem Discobesuch geduscht hat, kann man ins Schwitzen kommen (sollte man sich erdreisten, sich zu bewegen, womöglich noch auf der Tanzfläche?), was nie vollkommen geruchsarm abläuft, bei keinem Menschen.
Wenn man sich vorher drei Dosen Deo in die Achselhöhlen gesprüht hat, was bringts am Rest des Körpers? Und wenn nun jemand den Abend um 0h beginnt und schwitzt, dann kann dieser Schweißgeruch gegen 5h morgens durchaus "alt" riechen. Das hat nichts mit mangelnder Hygiene zu tun (auch wenn es unbestritten Personen gibt, die von eben solcher nicht viel zu halten scheinen).
Und wenn der Raum nun vollgequalmt ist, dann kann es durchaus sein, dass man eher den Zigarettenrauch wahrnimmt als die ausströmenden Körpergerüche aller Anwesenden.  8)
Gespeichert

Manu

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4773
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #55 am: 11 August 2005, 12:31:37 »

au ja eine rauchfreie gruftige kuschelparty lol
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #56 am: 11 August 2005, 12:46:40 »

Zitat
Wir verpesten die Luft mit Sauerstoff, na und?


Ich wäre sehr dafür, die Kirche im Dorf zu lassen. Nichtraucher atmen auch nur Kohlendioxid aus, aber keinen Sauerstoff. Die Luft mit Sauerstoff verpesten, das tun nur Pflanzen.
Es ist übrigens auch unrichtig, dass es nach Rosen riecht, wenn Nichtraucher furzen.  :mrgreen:
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #57 am: 11 August 2005, 13:15:17 »

LOL

Also so ganz richtig ist das nicht.. Menschen produzieren zwar beim Atmen keinen Sauerstoff, aber sie wandeln ihn auch nicht komplett um. Unsere Atmosphäre besteht in Bodennähe (unter Vorbehalt regionaler Schwankungen) zu 21% aus Sauerstoff, zu 78% aus Stickstoff, zu knapp 1% aus Argon und zu 0,03% aus Kohlendioxid. Der Rest sind geringere Anteile anderer Stoffe wie Schwefeldioxyd, Ozon, Wasserstoff, Methan sowie eine Reihe weiterer Edelgase (Argon ist auch eines).

Die Luft, die unseren Körper verlässt enthält noch ca. 14% Sauerstoff. Der Kohlendioxidanteil ist auf 5% angestiegen. Zusätzlich setzen wir noch Wasser um, s.d. die Ausatmungsluft feuchter ist als die Einatmungsluft (Wasserdampf).
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #58 am: 11 August 2005, 13:50:20 »

Zitat von: "colourize"
Die Luft, die unseren Körper verlässt enthält noch ca. 14% Sauerstoff.

Der war aber schon vorher da, wie kann man dann die Luft damit "verpesten"? ;)
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #59 am: 11 August 2005, 14:19:42 »

Zitat von: "colourize"
LOL

Also so ganz richtig ist das nicht.. Menschen produzieren zwar beim Atmen keinen Sauerstoff, aber sie wandeln ihn auch nicht komplett um. Unsere Atmosphäre besteht in Bodennähe (unter Vorbehalt regionaler Schwankungen) zu 21% aus Sauerstoff, zu 78% aus Stickstoff, zu knapp 1% aus Argon und zu 0,03% aus Kohlendioxid. Der Rest sind geringere Anteile anderer Stoffe wie Schwefeldioxyd, Ozon, Wasserstoff, Methan sowie eine Reihe weiterer Edelgase (Argon ist auch eines).

Die Luft, die unseren Körper verlässt enthält noch ca. 14% Sauerstoff. Der Kohlendioxidanteil ist auf 5% angestiegen. Zusätzlich setzen wir noch Wasser um, s.d. die Ausatmungsluft feuchter ist als die Einatmungsluft (Wasserdampf).


Thomas, Du weißt doch, wie ich das meinte *g*.

Es ist eben so, dass weniger "atembares" raus- als reinkommt. ;)
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.