Stimmen insgesamt: 164
Umfrage geschlossen: 09 August 2005, 23:57:40
Ich rauch zwar selber nicht, aber ne Party mit Rauchverbot... da kann ich ja gleich eine christliche Gesangsgruppe aufsuchen.
Man muss sich schon entscheiden ob man Schwarze/r oder wollpulloverstrickende/r Müslifresser/in sein will :twisted:
Genau. Wir Nichtraucher sind alles voll kranke Bio-Ökos und so.
Allerdings wird es da sicherlich Unstimmigkeiten geben, wenn die Tanzfläche auch rauchfrei bleiben soll. Da werden sicher ein paar der rauchende Menschlein etwas gegen einzuwänden haben.
Zitat von: "Lilyanar"Allerdings wird es da sicherlich Unstimmigkeiten geben, wenn die Tanzfläche auch rauchfrei bleiben soll. Da werden sicher ein paar der rauchende Menschlein etwas gegen einzuwänden haben. Das glaube ich nicht. Auf der Tanzfläche zu rauchen ist doch schon jetzt ein No-go; das einzige, was dann tatsächlich nicht mehr möglich sein würde, ist, "cool rauchend" Chicks beim Tanzen zu beobachten. Aber das ist doch ohnehin zwecklos, da Tanzende mit Tanzen beschäftigt sind und nicht die Coolness eines Qualmers am Tanzflächenrand begutachten. Außerdem kann man auch "cool am Getränk nippend" an der Tanzfläche stehen...
Aber ich weiss ja nicht, wie Du beurteilen willst, ob das Unstimmigkeiten unter den Rauchern oder nicht hervorruft, da Du ja offenkundige Nichtraucherin bist .
[..]Da werden sicher ein paar der rauchende Menschlein etwas gegen einzuwänden haben. [..]
Killerqueen, wenn Du mein Post noch einmal durchgelesen hättest, wäre Dir sicherlich aufgefallen, dass ich _ein paar Raucher_ und nicht die Raucher als kohärente Gesamtheit meinte.
Aber zu Deiner Anmerkung: ja, mich würde es stören, wenn ich als Raucherin dauerhaft nicht mehr rauchend neben der Tanzfläche stehen dürfte.
Und da würde ich mich persönlich eingeschränkt fühlen, wenn ich mich dafür in ein kleines Kabuff verziehen müsste. Ich halte mich nämlich ganz gerne in der Nähe der Tanzfläche auf, da ich zwischendurch auch mal ganz gerne tanze.
Zahlreiche Brandwunden meiner Tanzkarriere durch unachtsame Raucher zeigen mir das...
Zitat von: "Lilyanar"Killerqueen, wenn Du mein Post noch einmal durchgelesen hättest, wäre Dir sicherlich aufgefallen, dass ich _ein paar Raucher_ und nicht die Raucher als kohärente Gesamtheit meinte.Sorry, aber du kannst auch nicht für ein "paar" Raucher sprechen, sondern ausschließlich für dich.
Zitat von: "lilyanar"Und da würde ich mich persönlich eingeschränkt fühlen, wenn ich mich dafür in ein kleines Kabuff verziehen müsste. Ich halte mich nämlich ganz gerne in der Nähe der Tanzfläche auf, da ich zwischendurch auch mal ganz gerne tanze. Verstehe ich nicht?!? - Aber Rausgehen nimmst du in Kauf?!? Dann geh doch auf eine andere Party, wo das Rauchen überall erlaubt ist. Von sich beschwerenden NR wird ja auch immer verlangt, dann eben woanders hinzugehen, wenn's ihnen nicht passt.
Und: Es war hier nie die Rede von einem "kleinen Kabuff", sondern von einem "Bereich", der durchaus weitläufig angelegt sein kann. Wie kommst du darauf?
Außerdem schließt das eine doch das andere nicht aus. Wenn der Raucherbereich eine funktionierende Entlüftung besitzt, ist es doch durchaus möglich ihn an einer Seite der Tanzfläche, von vermutlich vieren, angrenzen zu lassen. Es könnte ein ca, 2m breiter Duchgang gehalten werden, während die restliche Breite durch Plexiglas zwar abgeschirmt, jedoch ebenso durchsichtig und zum Betrachten der Tanzfläche geeignet wäre.