Schwarzes Hamburg

  • 28 September 2024, 11:31:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Würdest Du zu einer schwarzen Party gehen, auf der Rauchverbot herrscht?

Ja! Endlich!
- 67 (34.9%)
Das Rauchverbot macht für mich keinen Unterschied zu anderen Partys.
- 27 (14.1%)
Ich rauche zwar, aber wenn die Party sonst nett ist, kann ich mal 'nen Abend verzichten.
- 7 (3.6%)
Wieso nicht, ich kann ja notfalls kurz draußen eine rauchen.
- 37 (19.3%)
Wenn ich nicht rauchen darf, komm ich nicht.
- 24 (12.5%)
Ich komme und werde rauchen.
- 24 (12.5%)
Ich weiß nicht.
- 6 (3.1%)

Stimmen insgesamt: 164

Umfrage geschlossen: 09 August 2005, 23:57:40


Autor Thema: Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?  (Gelesen 79825 mal)

Nett

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 40
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #120 am: 04 März 2006, 19:22:54 »

*kicher*
ist eigentlich irgendwer von euch schonmal in der Bahn durch ein vollbesetztes Nichtraucherabteil spaziert ? So zur besten Feierabendzeit ?
30 Leute die zurecht den ganzen Tag vorsichhintranspiriert haben, Döner, Mettwurst und Heidschnuckenbraten fressen ?

Ich könnte dabei fröhlich und kunterbunt im Kreis kotzen *strahl*

Na ja und ähnlich wird es auf einer Partynacht werden, denn wer dort tanzt und verdientermaßen fröhlich vor sich hin saftet :) Ja das wird stinken, man wird viel mehr die Bierfahnen riechen, das in die Ecke Gebrochene wird den sanften Duft von Räucherstäbchen ersezten und man riecht einfahc jeden der ein Missgeschick bei der Patchouli Dosierung hatte.

Aber ich kann die Nichtraucher die sich danach sehnen durchaus verstehen...denn denen geht es beim Raucherabteil ja sicherlich, wie es mir bei dem Metturstabteil geht.

Spinnen wir mal den Gedanken weiter...wir befinden uns auf einer Nichtraucherparty....rauchen nur draußen (spontan drängt sich mir der Gedanke an Partytrennung Wohnzimmer / raucherküche auf)...na ja man ist da unterhält sich lustig, trinkt n Bier und aus Reflex zündet man sich eine Zigarette an. Was passiert dann ? Kommt die militante NichtraucherSS an, man bekommt auf die Fresse und wird zu den blauen Tüten auf den Müll geschmissen ? Bekommt man Hausverbot ? Partyverbot ? Weltverbot ?

So mal ganz im ernst...wie soll die Umsetzung aussehen ?

allerdings fürchte ich das es tatsächlich zur militanten Befreiung und der Aktion : Raucher auf den Scheiterhaufen kommen.
Wenn sich dann die Raucher gegen die mitlitanten autofahrenden Nichtraucher wenden und fordern, keine Autos für Nichtraucher...die gefährden meine Gesundheit, die können mich überfahren....

ich glaube ich bremse an diesem Punkt....
als Fazit bleibt : Nichtraucherparty ... wie ejde andere Party auch, entweder ich lande da oder aber nicht.....aber geil ? nee ?

Viele liebe grüße
Gespeichert

Dunkelmaus1968

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 503
  • macht sich rar...sorry
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #121 am: 05 März 2006, 10:49:28 »

Zitat von: "Nett"
*kicher*
ist eigentlich irgendwer von euch schonmal in der Bahn durch ein vollbesetztes Nichtraucherabteil spaziert ? So zur besten Feierabendzeit ?
30 Leute die zurecht den ganzen Tag vorsichhintranspiriert haben, Döner, Mettwurst und Heidschnuckenbraten fressen ?

Ich könnte dabei fröhlich und kunterbunt im Kreis kotzen *strahl*

Na ja und ähnlich wird es auf einer Partynacht werden, denn wer dort tanzt und verdientermaßen fröhlich vor sich hin saftet :) Ja das wird stinken, man wird viel mehr die Bierfahnen riechen, das in die Ecke Gebrochene wird den sanften Duft von Räucherstäbchen ersezten und man riecht einfahc jeden der ein Missgeschick bei der Patchouli Dosierung hatte.

So mal ganz im ernst...wie soll die Umsetzung aussehen ?

ich glaube ich bremse an diesem Punkt....
als Fazit bleibt : Nichtraucherparty ... wie ejde andere Party auch, entweder ich lande da oder aber nicht.....aber geil ? nee ?

Viele liebe grüße


Dass die Umsetzung klappt (zumindest bei mir auch bekannten "bunten" Parties) ist schon lange bekannt.
Und seltsam, da "stank" es nicht, oh Wunder...sollten wir Grufties mehr stinken als die "Normalos" *sichwundert*.

Körperhygiene und Essensgerüche etc., das ist ein ganz anderes Thema, wer so stinkt, der bekommt das auch nicht übertüncht, wenn er Kette raucht, sorry.

Und ja, auf Nichtraucherparties, wo sich die Anwesenden wissend und in den mir bekannten Fällen auch super  froh über die frische Luft eingefunden haben (und es absolut nicht nach Körpergeruch gestunken hat), läuft es tatsächlich so, dass Rauchende höflich aber bestimmt darauf hingewiesen werden, dass NICHTRAUCHERPARTY ist und sie die Fluppe bitte ausmachen sollen.
Das klappt! Und zwar super.

Mal eben verkehrte Welt, leider nur derzeit noch viel zu selten - dass nämlich mal die Raucher kleine Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen (müssen) anstatt sonst die Nichtraucher (und es gibt gar nicht so wenige, es trauen sich nur zu wenige, mal offen Stellung zu nehmen, weil sie keine Lust auf ähnliche, z.T. sehr verallgemeinernde und nicht zum Thema gehördende Gegenargumente haben).
Und da das Gesetz zum Rauchen in der Öffentlichkeit über kurz oder lang auch nach Deutschland kommen wird, regt euch ab und übt schon mal, nicht zu rauchen...spart auch ungemein Kohle.


Jaja...die bösen Autofahrer, die Leben gefährden, schweifen wir doch auch gleich zu den schlimmen Fleischessern, den bösen Kinderlosen etc., etc., hat bloss mit dem Thema nix zu tu...

Aber als Nichtraucher hört man besser schon gar nicht mehr hin, das kommt nämlich gleich nach den Sprüchen wie "Den Statistiken über Lungenkrebstote, Schlaganfallopfer und dass immer mehr Frauen an chronischer Bronchitis sterben darf man nicht glauben, mein Opa hat Kette geraucht und ist 95 geworden..."

Jaja...

Allerliebste Grüße, rauchfreie Küßchen
 :wink:
Gespeichert
Leben statt funktionieren wäre schön.

lansaris

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 392
    • http://www.acherontic.de/index.php
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #122 am: 05 März 2006, 11:05:53 »

ich rauche leider sehr viel, aber es gab auch mal zeiten, als ich 1 Jahr nicht geraucht habe. und in dieser Zeit merkte ich, wie sehr mir dieser elende, dreckige Gestank auf den Zeiger geht. ich war ein extremer Nichtraucher - wie es wohl häufig bei Ex-Rauchern der Fall ist. Und ich wäre damals nie auf die Idee gekommen, jemals wieder mitm Rauchen anzufangen - alleine wegen des Gestanks.

wie es dann manchmal so kommt, irgendwann fing ich wieder an (die gründe dafür möchte ich jetzt hier nicht näher erläutern, aber ein Hauptgrund ist wohl, dass es ganz einfach eine Sucht ist)

und obwohl ich also viel rauche, habe ich auch kein Problem damit, wenn irgendwo Rauchverbot besteht. selbst auf ner Party. Aber ich müsste dort zumindest die Möglichkeit haben, draussen zu rauchen (das ist manchmal auf Partys, die in Wohnungen stattfinden, das allerbeste: draussen in der Kälte stehen und zitternd Glimmstengel durchziehn und dabei aber mit seinen Leidensgenossen lustige Dinge zu erleben *gg*)

ich vermute aber mal, dass dann viele der Party fern bleiben würden, alleine aufgrund der Tatsache, dass irgendwas dort verboten ist.

aber wenn ich mir so Beispiele wie das Toulouse anschaue: NEE! ohne Schuhe auf der Tanzfläche??? Bitte?? Keine Getränke auf der Tanzfläche kann ich ja noch nachvollziehen...
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #123 am: 05 März 2006, 12:07:52 »

Zitat von: "Nett"
Ja das wird stinken, man wird viel mehr die Bierfahnen riechen, das in die Ecke Gebrochene wird den sanften Duft von Räucherstäbchen ersezten ...

Ich weiß ja nicht auf welchen Asozialen-Partys Du Dich so rumtreibst, wo es offenbar schick ist in die Ecken zu kotzen und keine Lüftung existiert; ich möchte nur mal darauf hinweisen, dass der von Dir angesprochene Gestank auch von Zigarrettenmief nicht überdeckt würde bzw. öffentliche Partyräume ohne funktionierende Lüftung meines Wissens ohnehin nicht zulässig sind.

Aus Deiner Logik schließe ich, dass Du Dich lieber einparfümierst, als zu duschen... :biglaugh: Und auf einer Rauchfreien Veranstaltung warst Du ganz offensichtlich auch noch nie!

Na, denn: Keep on smelling, Nett![/color] :twisted:
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #124 am: 05 März 2006, 15:07:43 »

Zitat

und obwohl ich also viel rauche, habe ich auch kein Problem
damit, wenn irgendwo Rauchverbot besteht. selbst auf ner Party.
Aber ich müsste dort zumindest die Möglichkeit haben, draussen zu
rauchen (das ist manchmal auf Partys, die in Wohnungen
stattfinden, das allerbeste: draussen in der Kälte stehen und
zitternd Glimmstengel durchziehn und dabei aber mit seinen
Leidensgenossen lustige Dinge zu erleben *gg*)


Amen.


Zitat
Na ja und ähnlich wird es auf einer Partynacht werden, denn wer dort tanzt und verdientermaßen fröhlich vor sich hin saftet Smile Ja das wird stinken, man wird viel mehr die Bierfahnen riechen, das in die Ecke Gebrochene wird den sanften Duft von Räucherstäbchen ersezten und man riecht einfahc jeden der ein Missgeschick bei der Patchouli Dosierung hatte.


Aha... naja, in solche Läden gehe ich nicht, aber jeder, wie es ihm gefällt.

Warum sollte es auf Nichtraucherparties zwingend so zugehen? Habe ich noch nie gehört.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

lansaris

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 392
    • http://www.acherontic.de/index.php
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #125 am: 06 März 2006, 10:03:47 »

Zitat von: "Jinx"
Amen.


hey jinx, du bist gemein  :roll:  :wink:
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #126 am: 06 März 2006, 11:47:20 »

Zitat von: "Nett"

So mal ganz im ernst...wie soll die Umsetzung aussehen ?

Ganz einfach: es wird in den Räumlichkeiten einfach nur nicht geraucht.  :wink:
Draußen wird dann eine Ecke gemauert, damit Leute wie Du da reinkotzen können, denn auch das ist drinnen unerwünscht.  :wink: Genauso wie reden und atmen, schließlich ist das eine Party ohne Glimmstengel, da hat man gefälligst keinen Spaß zu haben.

Kannst Du eigentlich nur mit ner Kippe im Mund Spaß haben? Geht ohne gar nicht? Dann mein aufrichtiges Beileid, ehrlich... :P
Gespeichert

Simplicissimus1668

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 286
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #127 am: 07 März 2006, 16:15:07 »

Also ich wäre mal gespannt zu sehen, wie eine Nichtraucher Party dann wirklich abläuft (Besucherzahl, Stimmung und so). In meinem privaten Umfeld hab ich die Erfahrung gemacht, dass Parties, auf denen nicht geraucht werden durfte auch nicht so richtig gut geworden sind. Zum einen, weil ein Teil der Leute mehr oder minder permanent draußen steht um zu rauchen und weil viele Leute dann auch eher gehen, irgendwohin, wo sie rauchen dürfen.  Fände aber, das einen Nichtraucher Party zu organisieren ein interessanter Versuch wäre. Ich weiß allerdings nicht, ob ich selbst hingehen würde. Wahrscheinlich ein erstes mal aus Neugier und dann liegt es ja an der Party mich zu überzeugen.
Gespeichert
Life was never meant to be taken seriously.

Yann

  • Gast
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #128 am: 07 März 2006, 16:28:52 »

wie waers wenn wir auch die musik so leise stellen das man die fußschritte beim tanzen hoert?
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #129 am: 07 März 2006, 21:14:45 »

Zitat von: "Simplicissimus1668"
Also ich wäre mal gespannt zu sehen, wie eine Nichtraucher Party dann wirklich abläuft (Besucherzahl, Stimmung und so). In meinem privaten Umfeld hab ich die Erfahrung gemacht, dass Parties, auf denen nicht geraucht werden durfte auch nicht so richtig gut geworden sind. Zum einen, weil ein Teil der Leute mehr oder minder permanent draußen steht um zu rauchen und weil viele Leute dann auch eher gehen, irgendwohin, wo sie rauchen dürfen.  Fände aber, das einen Nichtraucher Party zu organisieren ein interessanter Versuch wäre. Ich weiß allerdings nicht, ob ich selbst hingehen würde. Wahrscheinlich ein erstes mal aus Neugier und dann liegt es ja an der Party mich zu überzeugen.

Siehst Du, und genau da liegt das Problem:
Eine Nichtraucherparty muss sich erst als solche beweisen, weil die ganzen Raucher rumstehen und warten, was passiert, während eine Party jedoch dadurch entsteht, dass man nicht darüber nachdenkt und einfach anfängt zu feiern.

(ACHTUNG: Sarkasmus!)
Und dass eine Nichtraucher-Party daran scheitert, dass drei Viertel der Gäste dann doch Raucher sind und draussen rumstehen, dafür können dann aber die Nichtraucher überhaupt nichts. Dann sollen doch die Draussensteher gleich ganz weg bleiben, wenn sie es nicht schaffen, mal für 3 Stunden ohne Kotzbalken im Maul rumzuoxidieren.

Will sagen: Dann sind es ja schon wieder die Raucher, die den Nichtrauchern die Party durch analysierendes Abwarten und/oder ständiges Rein- und Rausgerenne verderben.

Lieber nur halb soviele Gäste, als ungemütliche! :P
(ACHTUNG: Sarkasmus!)[/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #130 am: 07 März 2006, 22:05:28 »

Ich verstehe die Aufregung der Raucher nicht.

Wenn dann mal eine Party gemacht wird bei der im Vorweg angekündigt wird dass Rauchen verboten ist, wo liegt das Problem? Wer damit ein Problem hat bleibt weg und gut ist.

Für mich sind immer noch das dickste Kriterium einer Party die Musik und die Preise. Und wenn die in Ordnung sind, dann kann es von mir aus auch nur Alkoholfreies geben oder keine Nebelmaschine oder oder oder ... wenn die Musik gut ist, die Tanzfläche wirklich eine und der Laden nicht überteuert, dann ist das doch das Wichtigste.

Das hört sich hier ja fast schon an, als wäre das Wichtigste an einer Party das Rauchen ...  :roll:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #131 am: 07 März 2006, 22:22:32 »

Zitat von: "messie"
Das hört sich hier ja fast schon an, als wäre das Wichtigste an einer Party das Rauchen ...  :roll:

Etwa nicht?
Rauchen ist das Wichtigste an Parties, Saufen ist das Wichtigste an Festivals..
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

DarkAngel

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5458
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #132 am: 07 März 2006, 23:10:09 »

Eigentlich ist es mir egal.
Allerdings sollte man mal darüber nachdenken, das man bei einer Party dann alle Raucher draußen vor der Tür stehen hat....Ob das so Sinn und Zweck der Sache ist, wage ich zu bezweifeln.
Gespeichert
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

PaleEmpress

  • Gast
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #133 am: 07 März 2006, 23:34:58 »

Zitat von: "DarkAngel"

Allerdings sollte man mal darüber nachdenken, das man bei einer Party dann alle Raucher draußen vor der Tür stehen hat....Ob das so Sinn und Zweck der Sache ist, wage ich zu bezweifeln.

Bei ner rauchfreien Party irgendwie schon.  :wink:

Sie dürfen ja auch ohne Kippe gern wieder reinkommen. Nur mal so als Anmerkung, falls das jemand irgendwie falsch verstanden hat. :biglaugh:
Gespeichert

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #134 am: 07 März 2006, 23:37:35 »

Zitat von: "PaleEmpress"
Sie dürfen ja auch ohne Kippe gern wieder reinkommen. Nur mal so als Anmerkung, falls das jemand irgendwie falsch verstanden hat. :biglaugh:

(http://www.my-smileys.de/smileys2/laugh.gif)
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.