Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 11:08:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was ist Euch heute doofes passiert?  (Gelesen 503511 mal)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3345 am: 01 Mai 2012, 05:03:51 »

Vorhin auf der Harkortstraße, keinen Kilometer vom Kir entfernt, verstellten mit zwei total zugedröhnte Jungmännchen den Weg, so daß ich anhalten musste. Einer von ihnen war grade dabei, unangenehm zu werden, wurde aber von seinem Kumpel abgelenkt, der plötzlich Anlauf nahm und auf offener Straße ein Rad schlug. Während der noch seine Knochen und Klamotten sortierte, kam auch noch ein Taxi die Straße runter und ich hatte Gelegenheit, in die Pedale zu treten und zuzusehen, daß ich weg kam.

Der Witz an der Sache ist, daß mein Nachhauseweg öfter mal am Niendorfer Gehege langführt und ich immer wieder gesagt bekomme, boah, Niendorfer Gehege im Dunkeln, voll gefährlich.
Ich hingegen hatte schon immer den Verdacht, daß die Arschlochdichte am frühen Sonntag- oder Feiertagmorgen in der Innenstadt wesentlich höher sein dürfte als im Wald.
Q.e.d., gute Nacht.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3346 am: 01 Mai 2012, 10:16:26 »

Der Witz an der Sache ist, daß mein Nachhauseweg öfter mal am Niendorfer Gehege langführt und ich immer wieder gesagt bekomme, boah, Niendorfer Gehege im Dunkeln, voll gefährlich.
Ich hingegen hatte schon immer den Verdacht, daß die Arschlochdichte am frühen Sonntag- oder Feiertagmorgen in der Innenstadt wesentlich höher sein dürfte als im Wald..

Ich bin früher vom Kir auch immer den Umweg außen rum an der Hauptstraße und Fabrik gegangen weil ich dachte das ist sicherer. Nach ein paar merkwürdigen Begegnungen mit besoffenen Typen oder Grüppchen hab ich mal den kürzen direkten Schleichweg nach Hause ausprobiert. Und es ist wunderbar, da ist mir noch nie irgendeine auffällige unangenehme Person begegnet.
Gespeichert

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3347 am: 09 Mai 2012, 16:55:41 »

Ich habe einen Brief zurückgeschickt bekommen, mit dem Aufdruck, dass er ungenügend frankiert sei. Und tatsächlich klebten da nur Briefmarken für 1.45 statt 3.45, was ich jedoch bezahlt hatte am Postschalter. Und das tollste, die Briefmarken sind abgestempelt. Das heißt ich kann vermutlich direkt noch einmal 3.45.- für neue Briefmarken zahlen. Das nächste Mal werd ich der Posttante aber mehr als genau auf die Finger schauen. >:(
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3348 am: 09 Mai 2012, 16:59:49 »

Ich habe einen Brief zurückgeschickt bekommen, mit dem Aufdruck, dass er ungenügend frankiert sei. Und tatsächlich klebten da nur Briefmarken für 1.45 statt 3.45, was ich jedoch bezahlt hatte am Postschalter. Und das tollste, die Briefmarken sind abgestempelt. Das heißt ich kann vermutlich direkt noch einmal 3.45.- für neue Briefmarken zahlen. Das nächste Mal werd ich der Posttante aber mehr als genau auf die Finger schauen. >:(
So generiert man heute zusätzlichen Umsatz !
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3349 am: 09 Mai 2012, 17:13:05 »

Ich habe einen Brief zurückgeschickt bekommen, mit dem Aufdruck, dass er ungenügend frankiert sei. Und tatsächlich klebten da nur Briefmarken für 1.45 statt 3.45, was ich jedoch bezahlt hatte am Postschalter. Und das tollste, die Briefmarken sind abgestempelt. Das heißt ich kann vermutlich direkt noch einmal 3.45.- für neue Briefmarken zahlen. Das nächste Mal werd ich der Posttante aber mehr als genau auf die Finger schauen. >:(
So generiert man heute zusätzlichen Umsatz !
*g* Scheint so.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3350 am: 09 Mai 2012, 17:52:45 »

*g* Scheint so.
kannst du nicht ne briefmarke am automaten ziehen? bei mir umme ecke is so n teil.
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3351 am: 09 Mai 2012, 17:57:59 »

Wenn das so ein gelber, großer Aufkleber ist, können die Marken wiederverwendet werden.
Den ziehst du bis auf einen kleinen Rest ab und gut.
Das steht auf jenem aber auch drauf. Lesen müsste man aber schon.

Dann braucht nur das Fehlende nachgelöst zu werden.

Wenn das nicht so einer ist, habe ich nichts gesagt. ;)
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3352 am: 09 Mai 2012, 18:08:02 »

Ich habe einen Brief zurückgeschickt bekommen, mit dem Aufdruck, dass er ungenügend frankiert sei. Und tatsächlich klebten da nur Briefmarken für 1.45 statt 3.45, was ich jedoch bezahlt hatte am Postschalter. Und das tollste, die Briefmarken sind abgestempelt. Das heißt ich kann vermutlich direkt noch einmal 3.45.- für neue Briefmarken zahlen. Das nächste Mal werd ich der Posttante aber mehr als genau auf die Finger schauen. >:(

Schreib den Empfänger dorthin wo der Absender hingehört und umgekehrt, lass die Briefmarke weg und wirf den Brief dann ein, er kommt da an wo er soll- für lau ;)
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3353 am: 09 Mai 2012, 21:05:32 »

Ich habe einen Brief zurückgeschickt bekommen, mit dem Aufdruck, dass er ungenügend frankiert sei. Und tatsächlich klebten da nur Briefmarken für 1.45 statt 3.45, was ich jedoch bezahlt hatte am Postschalter. Und das tollste, die Briefmarken sind abgestempelt. Das heißt ich kann vermutlich direkt noch einmal 3.45.- für neue Briefmarken zahlen. Das nächste Mal werd ich der Posttante aber mehr als genau auf die Finger schauen. >:(

Schreib den Empfänger dorthin wo der Absender hingehört und umgekehrt, lass die Briefmarke weg und wirf den Brief dann ein, er kommt da an wo er soll- für lau ;)
Hihi.
Es hat nun aber auch mit hingehen und nachfragen geklappt. :)

@menti: Zum Automaten könnte ich theoretisch schon, aber zum einen hab ich keine Lust mich bei seltsamen Formaten / Auslandssendungen etc. erstmal bis zum richtigen Porto durchzukämpfen, zum anderen mag ich lieber mit Menschen interagieren als mit Automaten. ;)
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3354 am: 10 Mai 2012, 00:53:21 »

Ich habe einen Brief zurückgeschickt bekommen, mit dem Aufdruck, dass er ungenügend frankiert sei. Und tatsächlich klebten da nur Briefmarken für 1.45 statt 3.45, was ich jedoch bezahlt hatte am Postschalter. Und das tollste, die Briefmarken sind abgestempelt. Das heißt ich kann vermutlich direkt noch einmal 3.45.- für neue Briefmarken zahlen. Das nächste Mal werd ich der Posttante aber mehr als genau auf die Finger schauen. >:(

Schreib den Empfänger dorthin wo der Absender hingehört und umgekehrt, lass die Briefmarke weg und wirf den Brief dann ein, er kommt da an wo er soll- für lau ;)
Hihi.
Es hat nun aber auch mit hingehen und nachfragen geklappt. :)

@menti: Zum Automaten könnte ich theoretisch schon, aber zum einen hab ich keine Lust mich bei seltsamen Formaten / Auslandssendungen etc. erstmal bis zum richtigen Porto durchzukämpfen, zum anderen mag ich lieber mit Menschen interagieren als mit Automaten. ;)
Da ich es voll hasse mit Menschen zu interagieren, vor allem, wenn man jedes mal 20 Minuten dafür in der Postschlange stehen muss, nutze ich immer das hier:
http://www.portokalkulator.de/portokalkulator/std
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

DunkelBunt

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1249
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3355 am: 10 Mai 2012, 13:17:49 »

Ich hab mir grad den Mund und die Zunge verbrannt, aber mal so richtig dolle...Naja...Selber Schuld, was stürze ich mich auch so gierig auf den heißen Kaffee.. :( ::)
Gespeichert
KUUUUCHEN!!! \o/

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3356 am: 10 Mai 2012, 13:33:44 »

Ich wolte mir gerade bei Microsoft angucken welche XBox Spiele mit der Xbox360 kompatibel sind.
Ergebnis: "Dieser Artikel bezieht sich auf ein anderes Betriebssystem als das von Ihnen verwendete. Für Sie möglicherweise nicht relevante Artikelinhalte wurden deaktiviert."
(Deaktiviert ist übrigens die komplette Kompatibilitätsliste....)

Natürlich! Die XBox hat ja auch gar keinen Browser. Ich MUSS also mit einem anderen Betriebssystem die Seite aufrufen. Aber schön das MS weiss was für mich relevant ist....
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3357 am: 12 Mai 2012, 23:06:48 »

Autobahnraststätte. Ich klemm mir den Serways-Toilettencoupon zwischen die Lippen, um beim Kaffeeholen die Hände frei zu haben. Saugkräfte des Coupons unterschätzt. Jetzt ist meine Oberlippe innen wund.
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3358 am: 15 Mai 2012, 07:33:59 »

Gestern erst um 12 ins Bett gekommen.
Soweit nicht weiter wild, da ich heute erst um 8 beim TÜV sein muss.

Und was ist? Ich werde um 5 wach und kann die Zeit nicht nutzen, da der Heini erst um 8 aufmacht. *rumitz*
Und warum überhaupt um 5? Solln des?
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3359 am: 15 Mai 2012, 09:53:12 »



Und was ist? Ich werde um 5 wach...
Und warum überhaupt um 5? Solln des?

Oops, da war mein Penicillin-Wecker wohl doch bisschen laut eingestellt...hab die Hall-Verstärkerwirkung vom Elbtunnel wohl nicht mit einberechnet... ;D
Gespeichert