Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 10:39:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Lieber schwarz oder schwarzbunt oder was?  (Gelesen 35963 mal)

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Lieber schwarz oder schwarzbunt oder was?
« Antwort #75 am: 04 August 2004, 21:38:04 »

@Candide: nimm's mir nicht übel, wenn ich das jetzt so frage: bist Du Dir sicher, dass Du wirklich in der Schwarzen Szene unterwegs warst?   :mrgreen:
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Lieber schwarz oder schwarzbunt oder was?
« Antwort #76 am: 05 August 2004, 10:07:13 »

Vielleicht sollte ich das Dich fragen, wenn Du mich nicht kennst und Dir die Frage selbst beantworten kannst... :wink:

Aber denk' doch mal an Leute wie Darklord oder Purzel aus Bremen - sicher, extreme Beispiele, aber real. Ich jedenfalls kann nur von dem erzählen, was ich kenne, und ich hatte damals nie Probleme mit "Überdruck", wenn Du verstehst, was ich meine. Und wenn ich mich auch heute so umgucke, sehe ich viele Leute, die mit erstaunlicher Häufigkeit die Partner wechseln; während ich von den Personen, die ich aus z.B. dem Bereich House kenne, weiss, das sie wesentlich wenigere und dafür längere Beziehungen führen...
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Lieber schwarz oder schwarzbunt oder was?
« Antwort #77 am: 05 August 2004, 11:58:41 »

Zitat
Vielleicht sollte ich das Dich fragen, wenn Du mich nicht kennst und Dir die Frage selbst beantworten kannst...  



Also, ich habe bis vor drei Jahren nicht hier gelebt, wenn Du in HH unterwegs warst, kann ich Dich gar nicht gesehen haben. Sorry ,ich wußte nicht, dass Du eine so enorm wichtige Person bist, sozusagen ein Szenepromi.
Ich finde nur, Deine Postings kommen ein wenig unecht rüber, ab und zu.  :mrgreen:



Zitat
Aber denk' doch mal an Leute wie Darklord oder Purzel aus Bremen - sicher, extreme Beispiele, aber real. Ich jedenfalls kann nur von dem erzählen, was ich kenne, und ich hatte damals nie Probleme mit "Überdruck", wenn Du verstehst, was ich meine. Und wenn ich mich auch heute so umgucke, sehe ich viele Leute, die mit erstaunlicher Häufigkeit die Partner wechseln; während ich von den Personen, die ich aus z.B. dem Bereich House kenne, weiss, das sie wesentlich wenigere und dafür längere Beziehungen führen...
 
 


Ich denke nicht an die, da ich nicht hier gelebt habe in dem Zeitraum, von dem Du sprichst. Im Internet war ich nur sehr sporadisch, so dass mir Nicks sowieso nichts sagen würden  ;)

Aha, also Du hattest nie Probleme mit Überdruck. Das ist doch löblich. *LOL* Vom Überdruck sind wir jetzt bei der Taktung von Partnern (in den vorherigen Beiträgen ging es ein bißchen um was anderes) gekommen. Wie ist da jetzt der Zusammenhang zwischen Deiner sexuellen Auslastung (vor allem: was trägt die zur Diskussion bei?), irgendwelchen Leuten aus Bremen und den Beziehungen einer nicht näher benannten Masse nicht näher benannter Grufties?
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

der körperlose

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 14
Lieber schwarz oder schwarzbunt oder was?
« Antwort #78 am: 05 August 2004, 12:40:07 »

ich würde mich mal als grau bezeichnen. meine interessen (musik, klamotten usw.) sind eindeutig schwarz. da ich aber der einzige in meinem umfeld bin, fällt mir die umsetzung leider etwas schwer.
ihr würdet mich wahrscheinlich eher als spiessig bezeichnen.

deshalb versuche ich halt das beste draus zu machen.  :roll:
Gespeichert

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Lieber schwarz oder schwarzbunt oder was?
« Antwort #79 am: 05 August 2004, 12:50:02 »

Zitat von: "Jinx"

Aha, also Du hattest nie Probleme mit Überdruck. Das ist doch löblich. *LOL* Vom Überdruck sind wir jetzt bei der Taktung von Partnern (in den vorherigen Beiträgen ging es ein bißchen um was anderes) gekommen. Wie ist da jetzt der Zusammenhang zwischen Deiner sexuellen Auslastung (vor allem: was trägt die zur Diskussion bei?), irgendwelchen Leuten aus Bremen und den Beziehungen einer nicht näher benannten Masse nicht näher benannter Grufties?


Da habe ich mich sicherlich dumm ausgedrückt - letztlich waren wir an einem Punkt angelangt, an dem man wohl feststellen muss, das unsere unterschiedliche Wahrnehmung in diesem Thema wohl aus unterschiedlichen Beobachtungen entsteht - und ich habe in besagter Zeit eben o.g. Beobachtungen gemacht, und habe meine Schlüsse daraus gezogen. Wenn Du andere Erfahrungen gemacht hast, ist es nachvollziehbar, das Du meine Ansicht nicht teilst, aber das ändert nichts daran, das ich bei der Ansicht bleibe, das es einem nicht geringem Prozentsatz der Schwarzen Szene primär um Erotik geht, und nicht um irgendein obskures "schwarzes Lebensgefühl"; wie gesagt, diese Feststellung treffe ich wertfrei.

P.S: was genau meinst Du mit "unecht"?
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Lieber schwarz oder schwarzbunt oder was?
« Antwort #80 am: 05 August 2004, 12:58:19 »

"Unecht" meine ich im Sinne von "unauthentisch", so rein per Mail. Da ich Dich nicht kenne, sage ich dass Du unecht wirkst, nicht dass Du unecht bist.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Lieber schwarz oder schwarzbunt oder was?
« Antwort #81 am: 05 August 2004, 13:01:10 »

Zitat von: "Jinx"
"Unecht" meine ich im Sinne von "unauthentisch", so rein per Mail. Da ich Dich nicht kenne, sage ich dass Du unecht wirkst, nicht dass Du unecht bist.


Ach, was soll's, wir finden in dem Thema im Moment wohl keine gemeinsame Sprache - und ich fürchte, ich bin wirklich so... aber ich glaube, man gewöhnt sich dran.  :wink:
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Lieber schwarz oder schwarzbunt oder was?
« Antwort #82 am: 05 August 2004, 13:17:39 »

Zitat
Naja, das wäre mir eigentlich auch egal, ich finde es nur bemerkenswert, das Dich das Thema Sex so einschüchtert, das Du persönlich wirst -


*LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL*

Wer wird hier persönlich? Über einen Menschen, den er nicht kennt, nie gesehen hat und somit nicht beurteilen kann?

Ich sagte ausdrücklich: wirkst, nicht bist. Das ist ein feiner Unterschied. Da Du andernorts ziemlich viel auf philosophische Texte verwiesen hast, sollte dies eigentlich kein Verständnisproblem darstellen, oder?

BTW: wenn ich persönlich werde, hört sich das ganz anders an. Aber wegen solcher Bagatellen werde ich nicht persönlich.


Zitat
lass doch einfach die Tatsache im Raum stehen, das ich aufgrund anderer Erfahrungen ein anderes Bild von der sog. "Szene" habe, anstatt meine Echtheit in frage zu stellen.  


Es ist nunmal so, dass Du hier auftauchst, laut verkündest, eigentlich kaum noch in der Szene zugange zu sein (was ja nix macht), aber trotzdem jedem, der nicht bei drei auf dem Baum ist, erklärst, was gothic ist bzw. was es nicht ist. Wieso? Dazu noch in einer sehr schwammigen Weise, die man aus jeder Grufti-Banal-Internetpräsenz ziehen kann.

Dein ewiges Herumgereite auf dem Thema Sex ist langweilig-ermüdend. Es sagt eher aus, dass Du irgendwie von dem Thema nicht so recht loskommst. Bedauerlicherweise deckt sich Deine Beobachtung nicht mit der anderer Leute. Um nicht zu sagen, mit der ziemlich vieler Leute (ich habe keinen gefunden, der Deine Auffassung teilt, im Forum haben sich noch andere gewundert, nicht nur ich). Besonders lustig ist in diesem Zusammenhang der Hinweis auf Deine ganz persönliche Drucksituation. Das ist einfach nur noch komisch.

Wenn man mal konkreter nachfragt, ist dann auf einmal davon die Rede, dass Du da mal vor ein paar Jahren was auf der Tanzfläche gesehen hast, aber Du eh lang nicht mehr da warst. Hallo?

Besonders lustig fand ich auch Deinen Hinweis darauf, dass in der BFK keine Damen ohne Oberteil herumlaufen. Ach wirklich? Komm, erzähl' mir mehr. Ich kann Dir da gerne aushelfen: Auf normalen Schwarzen Parties sind die absolute Einzelerscheinungen: immer mal eine, keine Scharen, keine nennenswerten Gruppen. Die gehören zur Fetischabteilung, die sind ebenfalls dabei (und das schon ziemlich lange, haben wir da vielleicht was verpaßt?), haben aber ihre eigenen Parties. Auf der Return sind sie vereinzelt, im Kir habe ich das z.B. noch nicht gesehen, ich bin mir auch nicht so sicher, ob das da erwünscht wäre. Aber egal: dass die mal außerhalb ihrer eigenen Veranstaltung so rumlaufen, heißt nicht, dass die wollen dass da jeder Hans und Franz hinfaßt oder dass die jedem Deppen, der nicht kapiert was los ist, willig zur Verfügung stehen. Für einen, der sich in der Szene nur ein bißchen auskennt, wäre das eigentlich kein Wort, keinen Hinweis wert.
[/quote]

Wie auch immer: ich denke ja gar nicht, dass Du noch nie auf einer schwarzen Party warst. Ich halte Dich nur nicht für den Szenekenner, den Du hier gibst.

EDIT: Ach, hat da jemand sein Posting schnell gelöscht? Sehr stilvoll. Aber egal, ich habe es ja zitiert *g*. Und ich stehe zu dem, was ich schreibe, auch wenn ich nicht recht haben sollte.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Lieber schwarz oder schwarzbunt oder was?
« Antwort #83 am: 05 August 2004, 13:32:30 »

Jinx, Du hast geschrieben:

Zitat
@Candide: nimm's mir nicht übel, wenn ich das jetzt so frage: bist Du Dir sicher, dass Du wirklich in der Schwarzen Szene unterwegs warst?


Ich habe lediglich aus gleichem Rohr zurückgefeuert - das war unschlau, aber ich hatte darauf Lust.

Anyway, ich reite nicht auf dem Thema rum, sondern darauf, das ich eben genau diese Erfahrungen gemacht habe, und nicht so ganz einsehe, das eben diese mir abgesprochen werden, weil das, Thema nicht genehm ist.

Zitat
Aber egal: dass die mal außerhalb ihrer eigenen Veranstaltung so rumlaufen, heißt nicht, dass die wollen dass da jeder Hans und Franz hinfaßt oder dass die jedem Deppen, der nicht kapiert was los ist, willig zur Verfügung stehen. Für einen, der sich in der Szene nur ein bißchen auskennt, wäre das eigentlich kein Wort, keinen Hinweis wert.


Genau das habe ich auch nie behauptet - und da liegt das Missverständniss, beziehungsweise der Punkt, in dem ich mich wohl falsch ausdrücke: ich sage nicht etwas in der Art "bei Grufites darf jeder mal ran". Das ich überhaupt auf das Thema gekommen bin, lag in der Diskussion über die Szene allgemein, deren Motivationen ich teilweise skeptisch sehe - Du erinnerst Dich, "schwarzes Lebensgefühl" im Kollektiv etc.;

Ich habe den Eindruck, und dabei bleibt es, das eine der primären Motivationen vieler Grufties, bei der Szene zu bleiben, die Form der Erotik ist, die man dort vorfindet, und das es leichter ist, aus sexuellen Konventionen aus dem Weg zu gehen, wenn man sich auch in anderen Bereichen "gegenkulturell" zeigt.

Zitat
Wenn man mal konkreter nachfragt, ist dann auf einmal davon die Rede, dass Du da mal vor ein paar Jahren was auf der Tanzfläche gesehen hast, aber Du eh lang nicht mehr da warst. Hallo?


Was erwartest Du - das ich erzähle "auf der letzten Return haben X und Y folgendes gemacht:..." - ich spreche nicht über Einzelfälle, und habe wirklich keine Lust, Personen, Namen und Orte zu nennen; in über 12 Jahren Szene habe ich jedenfalls einiges erlebt, das man Theorie zumindest als Indiz stützt. Das andere Personen andere Erfahrungen gemacht haben, ist klar, ändert aber nichts am Wahrheitsgehalt meiner Erfahrungen.

Übrigens habe ich niemandem erklärt, was Gothic ist, wie man es aus "Grufti-Banal-Internetpräsenzen" kennt - und wenn doch, zitiere mich bitte mal konkret, denn das würde mich wirklich mal interessieren...

P.S: Ich habe das Posting editiert, weil ich mich im Ton vergriffen habe - die Einsicht, auch etwas mal zurückzunehmen, statt drauf rumzureiten, kann hilfreich sein.

P.P.S: Ich halte mich nicht für einen Szenekenner, aber ich bin absolut sicher, das ich ausreichend Erfahrung habe, um mir ein Bild zu machen. Ich stehe da vor einem Problem: wenn ich jetzt aufzähle, in welchen Clubs ich in den letzten 10 Jahren aufgelegt habe, oder für welche Magazine ich geschrieben habe, wirst Du mir vorwerfen, ich wäre ein Angeber, wenn ich es nicht tue, kann ich nur darauf vertrauen, das die, die mich kennen, mich schon richtig verstehen. Jedenfalls ist es haltlos, mir vorzuwerfen, ich kenne die Szene nicht, weil ich eine etwas (bzw. sogar vollkommen) anderes Bild von ihr habe, als Du.
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Lieber schwarz oder schwarzbunt oder was?
« Antwort #84 am: 05 August 2004, 13:35:26 »

@Candide: mache ich, das mit den Zitaten, aber jetzt gehe ich erst mal off, da ich etwas müde bin. :)
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

der körperlose

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 14
Lieber schwarz oder schwarzbunt oder was?
« Antwort #85 am: 05 August 2004, 13:43:40 »

vorsicht off topic!

vielleicht solltet ihr das per pn weiterdiskutieren. sonst gehen beiträge, die inhaltlich dem thema dienen, verloren!
Gespeichert

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Lieber schwarz oder schwarzbunt oder was?
« Antwort #86 am: 05 August 2004, 13:51:55 »

@körperloser: da hast Du wohl recht.

@Jinx: Nur noch kurz, mir ist gerade aufgefallen, das Du eigentlich ein schönes Beispiel geliefert hast - die Fetischleute oben-ohne in der MaHa... Du schreibst:

Zitat
Für einen, der sich in der Szene nur ein bißchen auskennt, wäre das eigentlich kein Wort, keinen Hinweis wert.


Genau das ist es doch, was ich meine - das so etwas in einer Szene eben keinen Aufruhr verursacht, zeigt doch, das sie (ich drücke mich jetzt absichtlich extra-vorsichtig aus) in sexueller Hinsicht sehr "aufgeschlossen" ist; nochmal: ich meine nicht, das bei den "Grufties" jeder mit jedem in die Kiste hüpft, sondern, das eben das Thema Erotik in dieser Szene eine wesentlich größere Bedeutung hat, als in anderen. Was jeder persönlich daraus macht, ist nicht mein Bier, aber Tatsache bleibt, das ich genug Leute in der Szene kenne, die eben dieses Faktum auch ausgenutzt haben, um sozusagen "sehr wilde Zeiten" zu haben.
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Lieber schwarz oder schwarzbunt oder was?
« Antwort #87 am: 05 August 2004, 13:53:20 »

Anderer Vorschlag:
Macht doch ein neues Thema hier in der "Szene" dazu auf. Im Moment laufen hier zwei unterschiedliche Diskussionen in einem Thread ab die beide recht interessant sind, da geht die Übersichtlichkeit wirklich ein wenig verloren.
So wirst Du, candide, dann sicher noch mehr Meinungen zu Deiner These über die "schwarze Szene" bekommen - und die müssen ja beileibe nicht in der Schärfe geführt werden wie in der, in die Du und Jinx Euch eben habt hinreissen lassen  :wink:

Und, btw .. so bekomme ich dann auch bestimmt wieder mehr Kommentare zu "meinem" Thema hier  :)

<edit> .. und dann sag ich "da drüben" dann bestimmt auch was zu  :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Lieber schwarz oder schwarzbunt oder was?
« Antwort #88 am: 05 August 2004, 13:58:01 »

Zitat von: "messie"
Anderer Vorschlag:
Macht doch ein neues Thema hier in der "Szene" dazu auf. Im Moment laufen hier zwei unterschiedliche Diskussionen in einem Thread ab die beide recht interessant sind, da geht die Übersichtlichkeit wirklich ein wenig verloren.
So wirst Du, candide, dann sicher noch mehr Meinungen zu Deiner These über die "schwarze Szene" bekommen - und die müssen ja beileibe nicht in der Schärfe geführt werden wie in der, in die Du und Jinx Euch eben habt hinreissen lassen  :wink:

Und, btw .. so bekomme ich dann auch bestimmt wieder mehr Kommentare zu "meinem" Thema hier  :)


Ganz ehrlich bin ich mir nicht sicher, ob ich dazu gerade Lust habe - gestern war ich in Rabulistiker-Laune, heute bin ich mir dazu bisserl zu faul - obwohl es Spaß bringt, sich mit Jinx zu zoffen.  :wink:

Wenn Du magst, mach Du ein Topic auf, ich warte damit lieber noch.

Und zurück zum eigentlichem Thema, zu dem ich mich noch gar nicht geäußert habe: angefangen habe ich ultraschwarz, so ~1991 mit Dreispitz, Gehstock und dem ganzen Geraffe, bin aber recht schnell auf Trash-Tuntig und schwarz mit pink etc. gewechselt. Mittlerweile bin ich ein Fashionist, fürchte ich, trage so zeimlich jede Farbe, sehr selten ganz schwarz, und sehe auch keinerlei Veranlassung mehr, schwarz zu tragen, nur weil ich gewisse Affinitäten zu Bereichen der schwarzen Szene pflege.
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Lieber schwarz oder schwarzbunt oder was?
« Antwort #89 am: 05 August 2004, 14:17:27 »

Zitat
Wenn Du magst, mach Du ein Topic auf, ich warte damit lieber noch.

Wenn Du erlaubst, Dein dieser Diskussion zugrundeliegendes Eingangsposting zitieren zu dürfen - gerne!
Da warte ich aber auch lieber bis heute abend - auf Arbeit denkt sich`s nicht so gut, um einen gut formulierten Einsteiger hinzubekommen  :?
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.