ZitatWenn Du magst, mach Du ein Topic auf, ich warte damit lieber noch. Wenn Du erlaubst, Dein dieser Diskussion zugrundeliegendes Eingangsposting zitieren zu dürfen - gerne!Da warte ich aber auch lieber bis heute abend - auf Arbeit denkt sich`s nicht so gut, um einen gut formulierten Einsteiger hinzubekommen :?
Wenn Du magst, mach Du ein Topic auf, ich warte damit lieber noch.
Genau das ist es doch, was ich meine - das so etwas in einer Szene eben keinen Aufruhr verursacht, zeigt doch, das sie (ich drücke mich jetzt absichtlich extra-vorsichtig aus) in sexueller Hinsicht sehr "aufgeschlossen" ist; nochmal: ich meine nicht, das bei den "Grufties" jeder mit jedem in die Kiste hüpft, sondern, das eben das Thema Erotik in dieser Szene eine wesentlich größere Bedeutung hat, als in anderen. Was jeder persönlich daraus macht, ist nicht mein Bier, aber Tatsache bleibt, das ich genug Leute in der Szene kenne, die eben dieses Faktum auch ausgenutzt haben, um sozusagen "sehr wilde Zeiten" zu haben.
Ich habe den Eindruck, und dabei bleibt es, das eine der primären Motivationen vieler Grufties, bei der Szene zu bleiben, die Form der Erotik ist, die man dort vorfindet, und das es leichter ist, aus sexuellen Konventionen aus dem Weg zu gehen, wenn man sich auch in anderen Bereichen "gegenkulturell" zeigt.
Genau das habe ich auch nie behauptet - und da liegt das Missverständniss, beziehungsweise der Punkt, in dem ich mich wohl falsch ausdrücke: ich sage nicht etwas in der Art "bei Grufites darf jeder mal ran". Das ich überhaupt auf das Thema gekommen bin, lag in der Diskussion über die Szene allgemein, deren Motivationen ich teilweise skeptisch sehe - Du erinnerst Dich, "schwarzes Lebensgefühl" im Kollektiv etc.;
Und zurück zum eigentlichem Thema, zu dem ich mich noch gar nicht geäußert habe: angefangen habe ich ultraschwarz, so ~1991 mit Dreispitz, Gehstock und dem ganzen Geraffe, bin aber recht schnell auf Trash-Tuntig und schwarz mit pink etc. gewechselt. Mittlerweile bin ich ein Fashionist, fürchte ich, trage so zeimlich jede Farbe, sehr selten ganz schwarz, und sehe auch keinerlei Veranlassung mehr, schwarz zu tragen, nur weil ich gewisse Affinitäten zu Bereichen der schwarzen Szene pflege.
--------------------------------------------------------------------------------Ok, soooo weit sind wir wohl nicht auseinander - mein Fehler war es wohl, das ich Spaß daran hatte, mich bewußt polemisch auszurdrücken, dabei hab ich wohl meine Kernaussage vermurkst.
Inzwischen bin ich in der EBM/Elektro-Ecke gelandet, […]
@Jinx: Nur noch kurz, mir ist gerade aufgefallen, das Du eigentlich ein schönes Beispiel geliefert hast - die Fetischleute oben-ohne in der MaHa... Du schreibst:ZitatFür einen, der sich in der Szene nur ein bißchen auskennt, wäre das eigentlich kein Wort, keinen Hinweis wert. Genau das ist es doch, was ich meine - das so etwas in einer Szene eben keinen Aufruhr verursacht, zeigt doch, das sie (ich drücke mich jetzt absichtlich extra-vorsichtig aus) in sexueller Hinsicht sehr "aufgeschlossen" ist; nochmal: ich meine nicht, das bei den "Grufties" jeder mit jedem in die Kiste hüpft, sondern, das eben das Thema Erotik in dieser Szene eine wesentlich größere Bedeutung hat, als in anderen.
Für einen, der sich in der Szene nur ein bißchen auskennt, wäre das eigentlich kein Wort, keinen Hinweis wert.
Schlißlich kommt die gothic/wave-Scene aus der Punkrichtung
Aber klar, da wo sich Punk und Wave vermischt, da geht es sicher schwarzbunter zu als z.B. in der Electro-Ecke. Das beweist jede Return-Party von neuem ...
Grufties.... waren das nicht die Kinder der Bourgiosie, denen Punk zu schmutzig war?
Grufties.... waren das nicht die Kinder der Bourgiosie, denen Punk zu schmutzig war? :P :wink:
Zitat: Schlißlich kommt die gothic/wave-Scene aus der Punkrichtung Hm, obwohl das im grossen und Ganzen richtig ist, kann man sich das so einfach nun leider auch nicht machen...
Zitat von: "Candide"Grufties.... waren das nicht die Kinder der Bourgiosie, denen Punk zu schmutzig war? :wink:Du meinst diese Weicheier, die die abstruse Theorie vertraten, auch ohne Bier Spaß haben zu können? Ich glaub' schon Ne, schon sehr zutreffend, der Spruch. Und ne schöne Gelegenheit, in "früher war alles besser"-Geschwelge abzudriften, was ich an dieser Stelle einfach mal aus Pietätsgründen unterlassen werde. Oder so.
Grufties.... waren das nicht die Kinder der Bourgiosie, denen Punk zu schmutzig war? :wink:
Naja, "früher war alles besser" höre ich nun seit 12+ Jahren, wir sollten lernen, über die Goth-Paläontologie zu schmunzeln.