Schwarzes Hamburg

• 10 März 2025, 14:24:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Bist du für einen neuen DJ im Kaiserkeller?

ja
- 67 (62.6%)
nein
- 20 (18.7%)
mir egal- gehe sowieso nie hin
- 20 (18.7%)

Stimmen insgesamt: 97

Umfrage geschlossen: 05 Mai 2005, 18:02:46

Autor Thema: DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?  (Gelesen 44596 mal)

DerNarr

• Gast
DJ Andy endlich ins Altenheim schicken?
« Antwort #60 am: 09 Mai 2005, 22:20:15 »

Hmm, ich geh auch schon sehr lange in KK.
Klar könnte man das alles besser machen,
aber ich finde Andy hat durchaus seine Existentberechtigung.
Und er geht sehr wohl auf Musikwünsche ein und ich habe keine Titten.

Keiner wird gezwungen dahin zu gehen.
Und es ist auch nicht selbstverständlich, dass es in der Woche eine schwarze Veranstaltung gibt.
Was man auch bedenken muss, dass Andy eigentlich nichts mit der schwarzen Szene zu tun hat, soweit ich weiß.
Meine Musik ist es größtenteils im KK auch nicht,
aber ich geh doch mal gerne hin, hauptsächlich um liebe Leute zu treffen und mich zu betrinken *g*

Eigene Party? Ok, nun lache ich aber. Das glaube ich erst,
wenn was passiert und das bezweifel ich nun mal total.
Mal eben so ne Party machen ist nicht so leicht,
wie sich das einige vielleicht denken.

So, hab nun auch mal was geschrieben.

Weltenstreuner

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #61 am: 12 Mai 2005, 20:32:21 »

Also von mir auch ein definitives "Nein - er soll bleiben!"

Sicher spielt er teilweise immer noch die gleiche Musik wie vor 7 Jahren (seit dem gehe ich in den KK, wenn auch mit Unterbrechung) aber ich sehe das so:

1. Schließe ich mich voll und ganz dem Statement an, daß wir bestimmt keine weitere Elektroparty im Raum HH brauchen

2. Ich weiß, auch, daß er auf entsprechende Musikwünsche eingeht, es kommt halt nur drauf an wie man sich ihm gegenüber gibt. Wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch wieder hinaus. Und ich habe da schon so einige Sachen erlebt, wo ich mich nicht wundere wenn er das dann icht spielt.

3. Ist nicht nur bei ihm am Mittwoch das Haus leer, das Problem hat der Donnerstag auch, ach ja, waren das Zeiten ende der 90er...

4. Eintritt frei ist soweit ich weiß vor 12 Uhr auch - da kann ich mich jetzt aber auch irren.

5. guter Vorschlag mal andere Musik mitzubringen, aber auch hier wieder die Sache, wie man ihm das präsentiert und, was ich auch schon erlebt hab - dann spielt er neue Sachen und nieman tanzt weil keiner das Stück kennt. Ist für ihn dann auch nicht toll. Also nicht nur beschweren das er immer die gleichen Sachen spielt, sondern auch mal Experimente anderer Musik mittragen.

6. und letztens, wem es nicht gefällt, der soll halt wegbleiben, wer schon lange nciht da ist sich nicht beschweren und wer da ist und konstruktive Kritik hat es einfach mal nett bei ihm probieren. Mir gefällt die Musik auch nicht immer, aber wenn ich Mittwochs mal Zeit hab gehe ich trotzdem hin, denn dann hab ich wenigstens Platz zum tanzen.

P.S. Mail an Amir (den Chef) kannst Du Dir sparen, das bringt nichts. Den interessiert nur der D-Club (ex Docks) und abgesehen davon sollte man immer erst mal das klärende Gespräch mit der Person mit der man das Problem hat suchen und nicht hinten rum eine Mail an den Chef schicken - da würde ich auch sauer reagieren.
rag uns nicht wer wir sind, denn wir haben eine WG in unserem Kopf!

Manu

• > 2500 Posts
« Antwort #62 am: 12 Mai 2005, 22:14:16 »

der eintritt am mi ist auch vor mitternacht 3 euro nur in der sommerzeit fällt der bis 12 weg geht dafür aber auch erst ne stunde später los

Lucy LaHell

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #63 am: 13 Mai 2005, 12:02:08 »

Ok, jetzt muss ich mich dazu auch mal äußern:  :roll:

Ich habe nichts gegen Andi, schließe mich der Meinung von Eisbär und Nordlicht an... Und hey, er hat mir eigentlich IMMER einen Musikwunsch erfüllt - und er ist auch noch freundlich.

Ich gehe verdammt gerne zur SN Freitagnacht, meine persönliche Lieblingsparty in HH. Nicht NUR wegen der Musik, AUCH um Freunde zu treffen, zu trinken :mrgreen: ... weil einfach immer viele nette und interessante Leute dorthin kommen.

Finde es nicht besonders fair, hier über Andi herzuziehen, vielleicht bekommt er das sogar einmal zu Gesicht. Das ist das Gleiche, als wenn 5 Leute gut hörbar über einen tuscheln.

Wer zwingt einen, da aufzukreuzen? Es gibt ja wohl noch genug andere Parties in HH.

Bitteschön, das war meine gaaanz persönliche Meinung... :mrgreen:
rom high above...

astrogirl

• Gast
« Antwort #64 am: 13 Mai 2005, 13:49:30 »

Naja wenn aber wirklich die schlechte soundquali. in der 36 auf sein wirken zurückzuführen sind sollte man da schon was tun ... das ging ja ne zeitlang echt auf keine kuhhaut mehr .... und wegen mittwoch .... ich habs aufgegeben vll isses auch einfach nicht mehr meine musik ... und wenn wegen seinem suff die qualität leidet sollte da schon was getan werden ...

olli

• > 5000 Posts
  • can't we piss off a fuzzy planet?
« Antwort #65 am: 13 Mai 2005, 22:05:38 »

Zitat von: "Weltenstreuner"
P.S. Mail an Amir (den Chef) kannst Du Dir sparen, das bringt nichts. Den interessiert nur der D-Club (ex Docks) und abgesehen davon sollte man immer erst mal das klärende Gespräch mit der Person mit der man das Problem hat suchen und nicht hinten rum eine Mail an den Chef schicken - da würde ich auch sauer reagieren.

zustimmung. aber 8 jahre blöd angegrinst werden, wenn man mal freundlich um musik bittet, bzw. eine gelalte antwort, man könne ne eigene part machen... das ärgert dann schon. es haben schon viele mit andi zu reden versucht... mittlerweile gehts mir auch nur noch um die lautstärke, die echt schmerzhaft ist. und: dieser thread bringt ja eh nix. den wird keine person von relevanz zu gesicht bekommen. ich poste hier auch nur, um luft abzulassen :)

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #66 am: 13 Mai 2005, 22:31:46 »

Ich will nun nicht noch weiter Salz reinstreuen, gebe aber zweierlei zu bedenken das schon seit Jahren -leider- nicht behoben wurde im KK:

* die Lautstärke
... ist hoch. Um nicht zu sagen: Zu hoch. Oft genug kommen Leute mit einem verdächtigen Pfeifen im Ohr von der Party zurück. Ich selbst gehe dort, wenn, dann nur mit einem Stück Taschentuch im Ohr hin, weil ich mir keinen Hörsturz abholen möchte. -> Darauf wird auch schon ewig hingewiesen und nicht reagiert.

* diverse Aussetzer
... gibt es immer wieder. Oft alkoholbedingt wie viele immer wieder mitbekommen. Das ist peinlich. Eigentlich auch kaum entschuldbar.

Beides zusammen sind Kritikpunkte die völlig zu Recht bestehen. Zwar die einzigen (Musikgeschmack und Wunscherfüllung ist immer Ansichtssache, ich weiß ja nun auch nicht wer sich was wünscht ...), aber wichtige. -> Antwort auf konstruktive Kritik dieser Art wäre wünschenswert, besser noch: Eine Antwort der Sorte "ok, da könnt ihr recht haben, achte ich zukünftig ein wenig drauf."

Wenn es nun nicht passiert stellt sich immer noch die Frage, ob man deswegen einen DJ arbeitslos machen sollte auf diesem Weg. Das lässt sich doch um einiges einfacher bewerkstelligen - indem eben keiner mehr hingeht. Wenn er also wirklich so grausam unterirdisch sein sollte, dann bleibt doch kollektiv einfach mal 4 Wochen lang am Stück dem KK mittwochs fern! So seid ihr Andy garantiert recht schnell los.

Bedenkt aber auch dass die SN womöglich dann ganz baden geht: Eine wirkliche Alternative an DJ hat hier nun auch noch niemand genannt. Die Allzweckwaffe Paddy ist z.B. schlecht mit dem übrigen Programm der Mucke im KK vereinbar. Es gehen viele nun einmal deswegen gerne dort hin (wird in diesem Thread auch deutlich) weil eben nicht allzuviel Electro gespielt wird.

Ich für mich habe einen Mittelweg eingeschlagen, indem ich nur noch ab und zu dort hingehe. Dann ist es (mit entsprechendem Hörschutz) dort durchaus recht nett. Insofern habe ich auch keinen großen Grund eine volle Breitseite hier abzufeuern, denn ich habe mich im KK auch so schon oft genug prächtig amüsiert. Nur die zwei oben angesprochenen Punkte - ja, die nerven durchaus auch mich  :twisted:
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
« Antwort #67 am: 13 Mai 2005, 23:05:29 »

messie! :shock:
Selten so ne deutliche artikulierte Positionierung von Dir gelesen!

Weiter so! 8)

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #68 am: 13 Mai 2005, 23:42:02 »

hm .. dabei sage ich doch immer, was ich denke - im Vergleich zu manch anderem ist das hier doch so richtig schwammig, hömma!  .. von wegen "weiter so" ..  :P
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Der Fuchs

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #69 am: 14 Mai 2005, 16:34:53 »

Hab in den letzten Wochen dieses Forum entdeckt und war echt baff, als ich diese Diskussion über Andy verfolgte. Das Ganze liest sich so, als wenn er euch sonstwas angetan hat. Kann mich nur ganz dem Weltenstreuner anschließen. Wen es nicht gefällt muss doch nicht hingehen. Aber dann so eine Hasskappe zu kriegen und zu versuchen ihn den Job wegzunehmen, ist für mich völlig unverständlich.

Es stimmt schon, dass seit 7 Jahren viele Songs ständig gespielt werden, jedoch liegt dies wohl eher daran, dass sich viele Gäste diese oft Wünschen. Er macht es bestimmt auch nicht um die Gäste zu ärgern oder weil er selbst die Songs hören will. Wäre ja auch absurd sich den Ast abzusägen auf den man sitzt.

Persönlich finde ich die Musik auch manchmal etwas zu laut. Am Besten geht man dann auf ihn zu und sagt das freundlich. Bringt mehr als das hier ins Forum einzutragen.  8)

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #70 am: 14 Mai 2005, 18:22:26 »

Zitat
Persönlich finde ich die Musik auch manchmal etwas zu laut. Am Besten geht man dann auf ihn zu und sagt das freundlich.

Versuchs .. viel Glück dabei! In der Tat haben das schon einige andere in den letzten Jahren ebenfalls schon probiert - ohne Erfolg ...

Prinzessin

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #71 am: 17 Mai 2005, 23:28:31 »

hmm, wenn man die texte liest, dann sind alle am "schwärmen".
guckt man sich die umfrage an, dann will immer noch die mehrheit andi nicht mehr als dj haben.

haben alle "andi-verneiner" einfach kein bock mehr hier zu posten?
kindergarten- ich sag nur Kindergarten!
Und lasst uns niemals erwachsen werden ;)

Kortirion

• > 1000 Posts
« Antwort #72 am: 17 Mai 2005, 23:34:30 »

Zitat von: "Prinzessin"
haben alle "andi-verneiner" einfach kein bock mehr hier zu posten?

Nunja...alle Argumente sind aufgezählt...man würde sich wiederholen, oder? ;)
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
« Antwort #73 am: 17 Mai 2005, 23:52:53 »

Es gibt halt eine Fraktion, die Andi für einen weitestgehend unfähigen weil ständig betrunkenen DJ hält, der seit Jahren dasselbe Set abgenudelter Songs in unerträglicher Lautstärke spielt - jedenfall so nicht gerade mal wieder ein Soundaussetzer einen Moment der Stille produziert.

Und dann gibts noch eine Fraktion die das eigentlich genauso sieht, der das aber shice-egal ist.

Damit ist eigentlich alles gesagt. 8)

gottderneue

• > 1000 Posts
    • http://www.derneuegott.de/
« Antwort #74 am: 18 Mai 2005, 12:34:03 »

ach ja das alte andy-thema...
arpe rectum... nur nicht krampfen, dann tuts auch nicht so weh  ;-))

solly ich liebe dich, du wirst adoptiert ;)