Schwarzes Hamburg

• 24 Dezember 2024, 14:26:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Promiskuität, Treue, Fremdgehen...  (Gelesen 115230 mal)

Multivac

• Gast
Re: Promiskuität, Treue, Fremdgehen...
« Antwort #390 am: 10 August 2011, 12:03:44 »

.
« Letzte Änderung: 24 Januar 2013, 11:22:49 von Multivac »

darkflower

• > 2500 Posts
  • Kaffeeblümchen
« Antwort #391 am: 10 August 2011, 12:19:37 »

Aber genau das versuchen viele Kallisti seit 26 Seiten zu sagen. Aber ich glaub kaum dass sie sich mit dieser Aussage zufrieden stellt.
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "

Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

sYntiq

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • タチコマ
    • blindsicht
« Antwort #392 am: 10 August 2011, 12:36:33 »

Aber genau das versuchen viele Kallisti seit 26 Seiten zu sagen. Aber ich glaub kaum dass sie sich mit dieser Aussage zufrieden stellt.

Genau. Damit machen wir es uns nur zu einfach. Wir sind zu bequem. Es tut ihr ja leid unbequeme Fragen zu stellen, aber wovor haben wir denn bitte angst, wenn wir unser Leben ja ganz offensichtlich nicht hinterfragen wollen.

Und ganz generell machen wir uns alle eh nur was vor und sollten uns doch endlich mal von ihr die Augen öffnen lassen!
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

nightnurse

• > 5000 Posts
  • *haut*
« Antwort #393 am: 10 August 2011, 13:47:50 »

;D

nightnurse schliesst sich colourize, Darkflower und mit einem freundlichen Krokodilslächeln auch Syntiq an

misery. complaint. self-pity. injustice.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #394 am: 10 August 2011, 18:18:01 »

Die Problematik an diesem Thema hab ich auch auf Thread-Seite 26 noch nicht verstanden.
Wer eine monogame Beziehung führen will, soll das eben tun.
Wer eine oder mehrere polygame Beziehungen führen will, soll das eben tun.

Da gibt es meiner Meinung nach wenig drüber zu diskutieren, wenn man einfach nur die Leute so leben lässt, wie sie das in der entsprechenden Lebensphase in der sie sind für richtig halten. Sätze die mit "Menschen sind von Natur aus aber..." sind doch völlig unsinnig, wenn es darum geht seinen Platz in der Gesellschaft zu finden, in der man sich gerade bewegt.

Nu ja... wollt ich mal loswerden. In diesem Sinne - weitermachen. ;)

Schöne Worte, wunderbar auf den Punkt gebracht.
Danke. :)
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #395 am: 10 August 2011, 18:52:41 »

Aber Ihr seht das alle doch völlig falsch. Natürlich kann man sich dazu entschließen, was man möchte. Aber wenn man nach reiflichem Nachdenken sich nicht wie Kallisti entschließt, belügt man sich nur selbst und den Partner und ist außerdem zu doof.

Komisch ist nur, daß ich zZ offen polygam lebe und Kallistis Meinung trotzdem nicht teile.
Aber die lebt ja auch z.Z. eher zero-gam und hat vielleicht unerfüllte Gelüste und oder Phantasien. ::)
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #396 am: 10 August 2011, 21:08:13 »

Komisch ist nur, daß ich zZ offen polygam lebe und Kallistis Meinung trotzdem nicht teile.
D.h. Deine Eltern wissen Bescheid ;)

Oder doch nicht ganz sooo offen?

Multivac

• Gast
« Antwort #397 am: 10 August 2011, 21:16:49 »

he, ich les bei dir immer silent holger und frage mich, warum du dann überhaupt was schreibst :-D

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #398 am: 10 August 2011, 21:17:48 »

Aber die lebt ja auch z.Z. eher zero-gam und hat vielleicht unerfüllte Gelüste und oder Phantasien. ::)

Ich habe mit dem Ausdruck "offen polygam" auch so meine Probleme.

Es gibt offene Beziehungen, in welchen man zwar einen festen Partner hat, andere spontane Kontakte sind aber erlaubt.

Es gibt polygame Beziehungen, aber nicht in unserem Kulturkreis, da bei uns Viel-Ehen nicht legal sind. Die Endung "gam" steht nämlich für Ehe.

Es gibt polyamore Beziehungen, in welchen man mit mehreren Partnern feste, nicht ständig wechselnde Beziehungen hat, über die jeder informiert ist und die im Einvernehmen aller Beteiligten geregelt sind.

Oder aber Du lebst ein Gemisch aus offen und polyamor. Du hast also mehrere feste Partner, denen Du absolut treu bleibst (Treue bedeutet nach meiner Definition Loyalität und nicht Exklusivität), darfst aber nebenher mit dem Einverständnis Deiner festen Partner auch kurze, spontane Abenteuer haben.

In welchen Punkten teilst Du Kallistis Meinung nicht?
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #399 am: 10 August 2011, 21:18:13 »

he, ich les bei dir immer silent holger und frage mich, warum du dann überhaupt was schreibst :-D
*kicher*
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

nightnurse

• > 5000 Posts
  • *haut*
« Antwort #400 am: 11 August 2011, 01:01:33 »

...zero-gam...

Für Aufahme in die nächste Duden-Auflage: 1
misery. complaint. self-pity. injustice.

Kallisti

• Gast
« Antwort #401 am: 14 August 2011, 16:01:28 »

Zitat
Es gibt polyamore Beziehungen, in welchen man mit mehreren Partnern feste, nicht ständig wechselnde Beziehungen hat, über die jeder informiert ist und die im Einvernehmen aller Beteiligten geregelt sind.

Killerqueen

woher stammt diese Definition in dieser Form?  - Also dann müsste man noch "Beziehungen" definieren (wie gesagt: für mich laufen Freundschaften auch unter (zwischenmenschliche) Beziehung(en)) und klar ist mir auch nicht, warum jeder (der "Beteiligten") über alle diese Beziehungen informiert sein muss (im Einvernehmen aller Beteiligten) - wer legt das aus welchen Gründen fest bzw. wo ist Polyamorie auf diese Weise definiert?
Allerdings ist auch die Frage, was mit "informiert sein" gemeint ist - also dass alle Beteiligten wissen, dass es da auch noch andere (Beziehungen, "Freundschaften mit Sex" ...) gibt: ja. Dass die sich aber immer alle untereinander auch (namentlich oder/und persönlich) kennen (müssen/sollen) oder gar alle auch miteinander "befreundet" sein (in Beziehung stehen) müssen oder sollen: nein, sehe ich nicht so.

Das mit der Polygamie und Polyamorie (Unterschied) dachte ich oben schon abgefrühstückt zu haben - ich habe (aus Gründen der Bequemlichkeit) Polygamie für Polyamorie verwandt (weiter am Anfang noch), klar, genaugenommen muss man es begrifflich (also somit auch inhaltlich) unterscheiden. Wenn ich also von Polygamie sprach (anfangs noch), meinte ich damit eigentlich Polyamorie. ;)

@Eisbär

Zitat
In welchen Punkten teilst Du Kallistis Meinung nicht?
(Killerqueen)

Dieser Frage kann ich mich nur anschließen.  ?

Zitat
(Eisbär)

Wie kommst du zu dieser Annahme? Oder sollte es nur wieder eine Provokation sein? - Bitte sonst nicht die Trivialität deiner Gedankenwelt und Vorstellungen auf meine Lebenspraxis projizieren. Danke.  ;D

Was meine Lebenswelt (in Bezug auf das Thema) angeht, habe ich mich oben/vorne (nicht nur "zwischen den Zeilen"!) schon sehr weit vorgewagt, finde ich - schon sehr Persönliches "offenbart"/mitgeteilt - wenngleich mir immer wieder anderes unterstellt wird. Ja, man müsste sich dann halt doch die Mühe machen, meine Beiträge vollständig zu lesen - bevor man sich ein Urteil oder gar Unterstellungen erlaubt. Wäre angemessen.

Projektionen sind natürlich nochmal ein anderes Thema ...  ::)
« Letzte Änderung: 14 August 2011, 16:04:10 von Kallisti »

Kallisti

• Gast
« Antwort #402 am: 14 August 2011, 16:19:14 »

Die Problematik an diesem Thema hab ich auch auf Thread-Seite 26 noch nicht verstanden.
Wer eine monogame Beziehung führen will, soll das eben tun.
Wer eine oder mehrere polygame Beziehungen führen will, soll das eben tun.

Da gibt es meiner Meinung nach wenig drüber zu diskutieren, wenn man einfach nur die Leute so leben lässt, wie sie das in der entsprechenden Lebensphase in der sie sind für richtig halten. Sätze die mit "Menschen sind von Natur aus aber..." sind doch völlig unsinnig, wenn es darum geht seinen Platz in der Gesellschaft zu finden, in der man sich gerade bewegt.

Nu ja... wollt ich mal loswerden. In diesem Sinne - weitermachen. ;)

Du hältst dich da wohl für besonders schlau? Klar, man kann auf diese Weise beinahe jede Diskussion ad absurdum führen.

So lange wir in einer monogamen (monogam geprägten, normierten, bestimmten) Gesellschaft (und Kultur) leben, lässt es sich so einfach (wie du es oben "anbietest") nicht herunterbrechen, nicht auf diese Weise "versimplifizieren".  ;D   

Polyamorie steht noch nicht mal ansatzweise gleichberechtigt neben Monogamie (in unserer aktuellen Gesellschaft und Kultur). - Ich bin mir sicher, dass du das sehr genau weißt, colourize. Daher kann ich mich über derartige Sätze aus deiner Tastatur nur wundern. Aber den Effekt des breiten Zustimmungserhalts/Beifalls (und Rundumschlages) haben sie natürlich sehr erfolgreich erfüllt - wie nicht anders zu erwarten war. Und Balsam kann das Ego ja immer gebrauchen, nicht wahr?  8)

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #403 am: 14 August 2011, 21:34:22 »

Zitat
Polyamorie steht noch nicht mal ansatzweise gleichberechtigt neben Monogamie (in unserer aktuellen Gesellschaft und Kultur)

Wenn du jetzt die ZDF-Gucker alle inkludierst, magst du recht haben.  ;D

In der Generation 30- indes bin ich mir lange nicht mehr so sicher, ob es hier nicht schon längst abgefrühstückt ist. Polyamorie ist eben eine andere Beziehungsform als Monogamie. That's it. Sie ist nicht besser, sie ist nicht schlechter, sie ist eben anders.
Wer mit der einen besser klarkommt wählt eben die eine, wer mit der anderen besser klarkommt, die andere. Ist eigentlich gar nicht so schwer, sich für eins von beidem zu entscheiden, wenn man für sich herausgefunden hat, was das eigene Ding ist.

Das Komplizierte ist, den oder die passende(n) Partner zu finden.
Aber das ist es ja immer.
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kallisti

• Gast
« Antwort #404 am: 15 August 2011, 00:20:28 »

Zitat

Polyamorie steht noch nicht mal ansatzweise gleichberechtigt neben Monogamie (in unserer aktuellen Gesellschaft und Kultur)

Wenn du jetzt die ZDF-Gucker alle inkludierst, magst du recht haben.  ;D

In der Generation 30- indes bin ich mir lange nicht mehr so sicher, ob es hier nicht schon längst abgefrühstückt ist.
(messie)

Wie kommst du darauf - wodurch zeigt sich das deiner Meinung nach - dass die unter Dreißigjährigen eher polyamor-offen/-tolerant leben bzw. eingestellt sind?? Ich denke eher, die sind nicht viel anders (in dieser Hinsicht) als unsere Generation es in diesem Alter war.  ;D  Wobei es natürlich immer individuelle Unterschiede gibt. Aber zuvor wäre tatsächlich erst mal zu klären, woran genau du das festmachst bzw. zu erkennen meinst?

Zitat
Wer mit der einen besser klarkommt wählt eben die eine, wer mit der anderen besser klarkommt, die andere. Ist eigentlich gar nicht so schwer, sich für eins von beidem zu entscheiden, wenn man für sich herausgefunden hat, was das eigene Ding ist.

Ach messie  ...  ::)  - wie gesagt: ich kann mich nur noch wiederholen (wie du auch) -> Es gibt faktisch keine wirkliche Wahlmöglichkeit, weil die meisten Menschen in unserer Gesellschaft/Kultur monogam geprägt, beeinflusst sind, weil sie sich an monogamer Lebensweise (in Paar-Beziehungen) orientieren und diese monogamen Beziehungen als die Norm gelten - noch immer, ja.

Wieviele Dramen spielen sich seit Jahrzehnten, Jahrhunderten (?!) und aktuell noch immer genau deswegen ab: weil Menschen mehrere Menschen "lieben", ihnen "stark zugeneigt" sind, sich hingezogen fühlen - und sich eben nicht für (nur) einen (von ihnen) entscheiden wollen, es aber doch zumeist müssen: weil es so von ihnen verlangt oder zumindest erwartet wird - nicht nur durch (die betroffenen) Individuen, sondern von unserer Gesellschaft!

Man hat noch immer nicht die Freiheit, wirklich zu wählen, wählen zu können. Und dann sind viele sich der eigenen Polyamorie-"Tendenzen" oft gar nicht bewusst.

Da kommst du nun sicher wieder mit den Heteros und Homos ... aber wie ich schon sagte (weiter oben): auch das ist keineswegs in Zement gegossen und meiner Ansicht nach ist die Mehrheit der Menschen (wenn nicht gar alle) "von Natur aus" bi. Ja, das is ernst gemeint. :) Aber völlig anderes Thema - erwähne es nur, weil du im Zusammenhang schon mehrmals darauf rekuriertest.