Aber genau das versuchen viele Kallisti seit 26 Seiten zu sagen. Aber ich glaub kaum dass sie sich mit dieser Aussage zufrieden stellt.
Die Problematik an diesem Thema hab ich auch auf Thread-Seite 26 noch nicht verstanden. Wer eine monogame Beziehung führen will, soll das eben tun. Wer eine oder mehrere polygame Beziehungen führen will, soll das eben tun.Da gibt es meiner Meinung nach wenig drüber zu diskutieren, wenn man einfach nur die Leute so leben lässt, wie sie das in der entsprechenden Lebensphase in der sie sind für richtig halten. Sätze die mit "Menschen sind von Natur aus aber..." sind doch völlig unsinnig, wenn es darum geht seinen Platz in der Gesellschaft zu finden, in der man sich gerade bewegt.Nu ja... wollt ich mal loswerden. In diesem Sinne - weitermachen.
Komisch ist nur, daß ich zZ offen polygam lebe und Kallistis Meinung trotzdem nicht teile.
Komisch ist nur, daß ich zZ offen polygam lebe und Kallistis Meinung trotzdem nicht teile.Aber die lebt ja auch z.Z. eher zero-gam und hat vielleicht unerfüllte Gelüste und oder Phantasien.
he, ich les bei dir immer silent holger und frage mich, warum du dann überhaupt was schreibst :-D
...zero-gam...
Es gibt polyamore Beziehungen, in welchen man mit mehreren Partnern feste, nicht ständig wechselnde Beziehungen hat, über die jeder informiert ist und die im Einvernehmen aller Beteiligten geregelt sind.
In welchen Punkten teilst Du Kallistis Meinung nicht?
Aber die lebt ja auch z.Z. eher zero-gam und hat vielleicht unerfüllte Gelüste und oder Phantasien.
Polyamorie steht noch nicht mal ansatzweise gleichberechtigt neben Monogamie (in unserer aktuellen Gesellschaft und Kultur)
Quote Polyamorie steht noch nicht mal ansatzweise gleichberechtigt neben Monogamie (in unserer aktuellen Gesellschaft und Kultur)Wenn du jetzt die ZDF-Gucker alle inkludierst, magst du recht haben. In der Generation 30- indes bin ich mir lange nicht mehr so sicher, ob es hier nicht schon längst abgefrühstückt ist.
Wer mit der einen besser klarkommt wählt eben die eine, wer mit der anderen besser klarkommt, die andere. Ist eigentlich gar nicht so schwer, sich für eins von beidem zu entscheiden, wenn man für sich herausgefunden hat, was das eigene Ding ist.