Schwarzes Hamburg

  • 28 September 2024, 19:28:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nazisymboliken in der Industrial-Szene  (Gelesen 14190 mal)

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Nazisymboliken in der Industrial-Szene
« Antwort #30 am: 07 März 2005, 16:22:34 »

Da die Thematik des (Uniform)-Fetischismus hier immer wieder auftaucht ein paar Überlegungen zu der Sache.

Als Ausrede für eine SS "Lookalike" Uniform kann ich das nicht gelten lassen. Nicht auf einer Nicht-Fetisch Party. Uniform-Fetischisten, zumindest nicht die ganz dummen, sind sich durchaus bewusst, das sie mit Ihrem Kink in der Gesellschaft anecken (ich kenn einige, und auch das Dilemma der gesellschaftlichen Ablehnung, selbst auf expliziten Fetisch-Parties gibt es Probleme). Gleiches gilt in abgeschwächter Form zum Beispiel auch für Latex- und Gummifetischisten.

Nun - wie häufig kommt es vor, das man auf schwarzen Parties Menschen im Latex Ganzanzug mit integriertem Anal-Dildo und sportlichen Reisverschlüssen für den schnellen Zugriff sieht? Verdammt selten. Auf der letzten Geburtstags-Return hab ich glaub ich zwei gesehen, aber da wahren ja auch ein paar mehr Menschen wie auf der Stahlklang. Das Gummi/Latex zu den häufigeren Spielarten zählt kommt noch dazu.


Alles hat sein Platz, und den eben so blumig beschriebene Latexanzug trägt man dann doch ehr zuhause im Schlafzimmer oder auf Fetisch-Parties. Für eine Party, die nicht explizit als Fetish-Party bekannt ist wählt man dann doch lieber ein etwas gemäßigteres Outfit.

Vorrausgesetzt das Volk, welches auch mir auf der Stahlklang negativ auffiel rekrutiert sich aus der Fetisch-Szene unterstelle ich einfach mal, das sie entweder *sehr sehr* dumm sind oder mehr als ein sexueller Kink dahinter steht.
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Nazisymboliken in der Industrial-Szene
« Antwort #31 am: 07 März 2005, 17:48:19 »

stichwort: empfinden.

es geht nicht nur um fakten ("ich tu doch keinem was, und ein neonazi bin ich auch nicht"), sondern auch um das empfinden: ich, olli, habe keine schuld am holocaust; trotzdem stößt es mir extrem übel auf, dass gerade mal vor zwei generationen eine der übelsten massenvernichtungen menschlichen lebens vor meiner haustür, ach scheiße: IN meinem haus stattgefunden hat. und deswegen habe ich einen HASS auf typen, die mit dem amtszeichen, dem siegel, der visitenkarte von eben jenen massenmördern herumlaufen. weil sie das aufgeilt. weil sie sich dadurch individuell finden. weil sie damit wachrütteln und provozieren wollen. egal.

stichwort: demokratie & freiheit

wenn es ein paar wenige individuen total geil macht, mit ss-runen, ss-totenkopf und hakenkreuz rumzulaufen, andererseits aber ein paar millionen deutsche deswegen stinksauer werden: warum soll man das dann erlauben?
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Nazisymboliken in der Industrial-Szene
« Antwort #32 am: 07 März 2005, 17:59:11 »

Zitat
stichwort: demokratie & freiheit

wenn es ein paar wenige individuen total geil macht, mit ss-runen, ss-totenkopf und hakenkreuz rumzulaufen, andererseits aber ein paar millionen deutsche deswegen stinksauer werden: warum soll man das dann erlauben?

Ich sehe in dem Verbot dieser Symbole sowieso nur wenig Sinn.Der einzig erwähnenswerte ist wohl, das man im Ausland ein verbot dieser Symbole in Deutschland zumindest aus moralischen Gründen erwartet.

Ansonsten gibt es in diesem Land keinen einzigen Fascho weniger, nur weil Hakenkreuze&Co. in der Öffentlichkeit verboten sind.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Nazisymboliken in der Industrial-Szene
« Antwort #33 am: 07 März 2005, 18:08:50 »

Zitat von: "olli"
stichwort: demokratie & freiheit

wenn es ein paar wenige individuen total geil macht, mit ss-runen, ss-totenkopf und hakenkreuz rumzulaufen, andererseits aber ein paar millionen deutsche deswegen stinksauer werden: warum soll man das dann erlauben?

Weil Demokratie Minderheitenschutz bedeutet.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Nazisymboliken in der Industrial-Szene
« Antwort #34 am: 07 März 2005, 18:16:34 »

Zitat von: "Thomas"

Ansonsten gibt es in diesem Land keinen einzigen Fascho weniger, nur weil Hakenkreuze&Co. in der Öffentlichkeit verboten sind.


*100%ige Zustimmung meinerseits* Das währe mal wieder eine typisch Deutsche Überregulierung.

Aber ein Umfeld, wo kritiklos SS-like Uniformen getragen werden, wo ein inoffizieller Himmler Lookalike Contest stattfindet, und wo die Masse an strammen Kameraden schon auffällig ist, könnte den einen oder anderen geistiger Tiefflieger animieren auch mal mutig zu sein und sein Maul aufzureißen.

Die geistigen Ergüsse a'la Kinder-Bueno würde ich mir gerne erspaaren.

  Nils
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Nazisymboliken in der Industrial-Szene
« Antwort #35 am: 07 März 2005, 18:19:48 »

Zitat von: "olli"
wenn es ein paar wenige individuen total geil macht, mit ss-runen, ss-totenkopf und hakenkreuz rumzulaufen, andererseits aber ein paar millionen deutsche deswegen stinksauer werden: warum soll man das dann erlauben?


Weil das auch auf ein Pentagramm zutrifft sowie auf viele andere Symbole auch.
Eine Gesellschaft muss schon ein paar Unliebsamkeiten erdulden, sonst wird sie bald faschistisch. ;)
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Nazisymboliken in der Industrial-Szene
« Antwort #36 am: 07 März 2005, 18:24:47 »

Zitat von: "SuperTorus"
Aber ein Umfeld, wo kritiklos SS-like Uniformen getragen werden, wo ein inoffizieller Himmler Lookalike Contest stattfindet,


Ich weiß, wie Himmler aussah, habe aber noch keinen gesehen, der auch nur den Anschein erwecken wollte, ihm ähnlich zu sehen.

Zitat von: "SuperTorus"

Die geistigen Ergüsse a'la Kinder-Bueno würde ich mir gerne erspaaren.


Bitte?
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Nazisymboliken in der Industrial-Szene
« Antwort #37 am: 07 März 2005, 19:11:48 »

Zitat
Weil das auch auf ein Pentagramm zutrifft sowie auf viele andere Symbole auch.


Der Vergleich hinkt. Im Namen des Pentagramms wurden nämlich keine planmäßigen Massenmorde begangen.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Nazisymboliken in der Industrial-Szene
« Antwort #38 am: 07 März 2005, 19:25:15 »

Jinx:
Mir ging es in diesem Falle darum, dass das Pentagramm ein Symbol ist, welches mit Sicherheit auch von "ein paar millionen Deutschen" nicht gerne gesehen wird.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Nazisymboliken in der Industrial-Szene
« Antwort #39 am: 07 März 2005, 19:30:14 »

Und ganz nebenbei:
Wer schreit denn ständig "Bonkerstorm", und was soll wohl damit assoziiert werden?
Gespeichert

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Nazisymboliken in der Industrial-Szene
« Antwort #40 am: 07 März 2005, 19:33:29 »

Zitat von: "Mentallo"

Ich weiß, wie Himmler aussah, habe aber noch keinen gesehen, der auch nur den Anschein erwecken wollte, ihm ähnlich zu sehen.


Es ging mir darum ein Umfeld bzw. die Stimmung eines Umfeldes zu beschreiben. Das Du im übrigen nicht auch anmerkst, das Du keine SS-Like Uniformen und keine strammen Burschen gesehen hast, während Du ansonsten in diesem Thread zu *allem* Kontra gibst finde ich persönlich bemerkenswert.

Zitat von: "Mentallo"
Zitat von: "SuperTorus"

Die geistigen Ergüsse a'la Kinder-Bueno würde ich mir gerne erspaaren.


Bitte?


War eine Anspielung auf das Ende dieses Threads.
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Nazisymboliken in der Industrial-Szene
« Antwort #41 am: 07 März 2005, 19:45:26 »

Torus:
Ich gebe mit Sicherheit nicht zu "allem in diesem Thread" kontra, nur zu den -imho- albernsten, lächerlichsten und schliesslich auch enttäuschendsten Beiträgen.
Oh, und ich glaube die ganz Zeit zu wissen, wen auf der STK ihr meint.
Ich kenne die beiden, und wenn DIE keinen direkten Bezug zur Fetischszene haben, dann hat das wohl kaum einer.

Und ich warte noch für eine Rechtfertigung Eurer "Bonkerstorm"-Huldigung, insbesondere in Verbindung mit Eurer plötzlichen Verteufelung für jegliche Provokation in Verbindung mit dem dritten Reich.
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Nazisymboliken in der Industrial-Szene
« Antwort #42 am: 07 März 2005, 19:57:20 »

Zitat von: "colourize"
Zugegeben, ich habe das etwas zugespitzt.

- Ja, vielleicht ein bisserl arg doll ...  :wink: - Wenn wir Deine "Zusammenfassung" aber ein wenig runterkochen und einfach mal sagen würden, daß bei Individuen, die dergestalt mit faschistoider Ästhetik kokettieren, die Wahrscheinlichkeit, daß sie in ihrem Oberstübchen ein entsprechendes, mehr oder minder faschistoides, auf jeden Fall nicht unbedingt dezidiert freiheitlich-demokratisch orientiertes Süppchen am Köcheln haben, doch signifikant höher zu sein scheint als bei solchen Mitmenschen, die keine vergleichbaren modischen Vorlieben pflegen, - wenn wir Deine "Zuspitzung" also insoweit modifizieren würden, dann, ja: dann würde ich sagen: Bingo und Konsens! :zyklop: Exakt so schaut es aus. :wink:
Gespeichert

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Nazisymboliken in der Industrial-Szene
« Antwort #43 am: 07 März 2005, 20:06:51 »

Zitat von: "Mentallo"
Torus:
Ich gebe mit Sicherheit nicht zu "allem in diesem Thread" kontra, nur zu den -imho- albernsten, lächerlichsten und schliesslich auch enttäuschendsten Beiträgen.


Nun - dann zeig mir mal den Post, wo Du nicht Kontra gibst..

Zitat von: "Mentallo"
Oh, und ich glaube die ganz Zeit zu wissen, wen auf der STK ihr meint.
Ich kenne die beiden, und wenn DIE keinen direkten Bezug zur Fetischszene haben, dann hat das wohl kaum einer.


Lese hierzu bitte nochmal meinen Post über Fetischisten und dem Auftreten auf Non-Fetish-Parties..

Zitat von: "Mentallo"
Und ich warte noch für eine Rechtfertigung Eurer "Bonkerstorm"-Huldigung, insbesondere in Verbindung mit Eurer plötzlichen Verteufelung für jegliche Provokation in Verbindung mit dem dritten Reich.


Bonkerstorm? Kenn ich nicht.. Nie gehört  :zyklop:
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Nazisymboliken in der Industrial-Szene
« Antwort #44 am: 07 März 2005, 20:10:46 »

Zitat von: "Kenaz"
(...) daß bei Individuen, die dergestalt mit faschistoider Ästhetik kokettieren, die Wahrscheinlichkeit, daß sie in ihrem Oberstübchen ein entsprechendes, mehr oder minder faschistoides, auf jeden Fall nicht unbedingt dezidiert freiheitlich-demokratisch orientiertes Süppchen am Köcheln haben, doch signifikant höher zu sein scheint als bei solchen Mitmenschen, die keine vergleichbaren modischen Vorlieben pflegen, - wenn wir Deine "Zuspitzung" also insoweit modifizieren würden, dann, ja: dann würde ich sagen: Bingo und Konsens! :zyklop: Exakt so schaut es aus. :wink:

*G*
Ich glaube da kriegen wir einen Konsens hin. ;)

Mein Ansatz ist da folgender: Wenn jemand aussieht wie ein SS-Mann, dann muss sich diese Person nicht wundern, wenn man ihr a priori erstmal eine nationalsozialistische Gesinnung unterstellt und sie dementsprechend behandelt.
Ich würde mich also überhaupt nicht wundern, wenn diese Person von Antifas eins auf die Totenkopfmütze kriegt, vom Partyveranstalter vor die Tür gesetzt oder sozial ausgegrenzt wird.

Da ich Gewalt verabscheue würde meine eigene Reaktion allerdings lediglich Distanzierung bedeuten. Sprich: Ich verlasse eine Location umgehend, wenn ich den Eindruck habe dass zu viele Nazis dort sind. (Ein einzelner armer Irrer, der sich auf ner Party zum Heinz macht wäre für mich kein Grund zu gehen, aber wenn ich das Gefühl habe auf ner Nazi-Kundgebung zu sein, dann verlasse ich die Location umgehend und gehe dort auch nicht mehr hin - und ich rate auch meinen Freunden und Bekannten vom Besuch der entsprechenden Veranstaltung ab.)
Gespeichert