Schwarzes Hamburg

  • 29 Mai 2024, 12:26:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Früher war es besser...  (Gelesen 40161 mal)

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Früher war es besser...
« Antwort #75 am: 30 Januar 2012, 13:27:42 »

wieder (wie üblich bei diesen Leuten) nicht geantwortet hat - weil er es nicht kann, stattdessen billiges Ablenkungsmanöver und Hauptsache dumme Bemerkungen. - Doch: super Diskussionsbasis, absolut. - Wie immer halt.  ;D
vielleicht habe ich auch - ähnlich wie colourize - einfach kein Bedürfnis, auf deine latenten Forderungen nach Beantwortung deiner nutzlosen Fragen einzugehen?
Und ja, diese "siehst du! Siehst du, wie gemein die zu mir sind??"-Rhetorik ist natürlich sehr erwachsen. xD
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Früher war es besser...
« Antwort #76 am: 30 Januar 2012, 13:33:43 »

wieder (wie üblich bei diesen Leuten) nicht geantwortet hat - weil er es nicht kann, stattdessen billiges Ablenkungsmanöver und Hauptsache dumme Bemerkungen. - Doch: super Diskussionsbasis, absolut. - Wie immer halt.  ;D
vielleicht habe ich auch - ähnlich wie colourize - einfach kein Bedürfnis, auf deine latenten Forderungen nach Beantwortung deiner nutzlosen Fragen einzugehen?
Und ja, diese "siehst du! Siehst du, wie gemein die zu mir sind??"-Rhetorik ist natürlich sehr erwachsen. xD


Aber "erwachsen" isses, sich hinter anderer Leute Sätze/Meinung zu verstecken, weil man selber keine angemessenen hat.   :D

Was colourize betrifft - ja, der tut immer gerne so oberschlau und souverän, aber man kann durchaus erkennen, dass da auch ein gut Teil Maske im Spielchen ist. Und nur weil colourize einen solchen Spruch bringt, heißt es nicht, dass dieser deshalb gelungen ist - denn: auch colourize fehlen zuweilen einfach die Argumente - was man(n) aber dann natürlich keinesfalls zugeben kann, man könnte ja sein Gesicht und sein Ansehen verlieren -- nein, man windet sich dann einfach raus mit eben solchen Sprüchen. - Wenn es nicht ganz so ultra leicht durchschaubar/erkennbar/offensichtlich wäre, wär es auch nicht ganz so arm.

Aber eben: das hier führt zu nichts (Konstruktivem). - Nein, ich habe damit nicht angefangen, aber wie immer: kann ich mir dann Reaktionen leider auch oft nicht verkneifen und halte vor allem nicht die andere Backe hin. Never ever Honey.  ;D
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Früher war es besser...
« Antwort #77 am: 30 Januar 2012, 13:35:39 »

Nein, ich habe damit nicht angefangen, aber wie immer: kann ich mir dann Reaktionen leider auch oft nicht verkneifen
haha, geil! Nach "die sind gemein zu mir" kommt jetzt also "der hat angefangen!". Sagst du bitte, um die Sammlung komplett zu machen, jetzt noch sowas wie "ich sag sober, dass du gemein zu mir warst"? :D
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Früher war es besser...
« Antwort #78 am: 30 Januar 2012, 13:39:21 »

t_g

es ist halt einfach Fakt, dass nicht ich, sondern immer dieselben Deppen mit der Pöbelei anfangen - nicht selten sogar grundlos: einfach nur des infantilen "Spaßes" am Pöbeln wegen. Da kannst du lächerlich zu machen versuchen, so viel du willst - ich weiß doch, dass du mehr nicht drauf hast - mit jedem weiteren post führst du selbst das vor (Augen).  :D

Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Früher war es besser...
« Antwort #79 am: 30 Januar 2012, 13:40:38 »

was ich drauf habe, ist so dermaßen weit von deiner Wahrnehmung entfernt, mein grantiger Laberhase. :*
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Früher war es besser...
« Antwort #80 am: 30 Januar 2012, 13:41:55 »

was ich drauf habe, ist so dermaßen weit von deiner Wahrnehmung entfernt, mein grantiger Laberhase. :*


Wououoouh! Jez krieg ich aber ganz butterweiche Knie und fange an zu sabbern und zu tropfen!  :D
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Früher war es besser...
« Antwort #81 am: 30 Januar 2012, 13:45:14 »

höchstwahrscheinlich die Wechseljahre. Was die Symptome total gut lindern soll: irgendwas, das man nicht am PC macht.
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Früher war es besser...
« Antwort #82 am: 30 Januar 2012, 13:48:22 »

... Nee, die hab ich schon längst hinter mir. Fehldiagnose.

Ich war bloß eine Sekunde lang in freudiger Erwartung - ob deiner mutigen und vielversprechenden Andeutungen ... - was denn da nun kommen würde oder noch zu erwarten wäre!

----> NIX, wie immer. Nich mal heiße Luft.  :(
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Früher war es besser...
« Antwort #83 am: 30 Januar 2012, 13:53:16 »

du glaubst nicht ernsthaft, dass ich diese unglaublich plump aufgezogene Hobbypsychologen-Rhetorik auch nur ansatzweise zum Anlass nehmen würde, mich dir gegenüber in irgendeine Beweislast zu bringen, oder?
Gespeichert

Julya

  • Gast
Re: Früher war es besser...
« Antwort #84 am: 30 Januar 2012, 13:59:13 »

Gespeichert

Multivac

  • Gast
Re: Früher war es besser...
« Antwort #85 am: 30 Januar 2012, 14:28:44 »

:-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

oh die sind sooo süß !!!

edit: ich hab pickeldie als schlüsselanhänger  :-* :-* :-* :-* :-*
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3337
  • Non serviam!
Re: Früher war es besser...
« Antwort #86 am: 30 Januar 2012, 14:29:19 »

... du warst ja auch nicht als "Wagenheber" gemeint, sondern dein einer Satz! ;)

Eben: ein einzelner Punkt (Begründung) sieht meistens etwas verloren aus (wie du selbst fandest), andererseits reichen manches Mal auch nur wenige Worte, wenn sie deutlich und "umfassend" sind. ;)  :)

Diese kurz-und-schmerzlos-Nummer scheint irgendwie nicht mein Ding zu sein. Wenn ich mir den Verlauf der Diskussion so anschaue, scheinen viele andere auch eher bei der lang-und-schmerzvoll-Nummer bezüglich Diskussionen dabei zu sein! :-)

SCNR, wie man mal in Zeiten der Modem-basierten Mailboxen zu sagen pflegte.

Zitat
Echte Nonkonformität braucht glaube ich auch keinen Beistand, oder?
(RaoulDuke)

mmmh - ich weiß nicht - da besteht vlt. ein Missverständnis: ich bin nicht um des Prinzips willen "nonkonform", auch wenn mir das gerne angehängt wird. Ich denke einfach so und spreche es aus (schreibe). Da is keine Taktik dahinter - nur (naive) Offenheit.

Was anderes is mein Hang zum Widerspruch, ja ...   ;D   ::)  Aber auch das nicht um des Widersprechens willen, sondern einfach, weil ich "nicht anders kann" (wenn ich also anderer Meinungen bin ...) - es kommt so über mich. LOL - Ja: mangelnde Selbstbeherrschung, Besonnenheit und vor allem: "Diplomatie" und Kompromissfähigkeit.  :P

Manchmal braucht eine Debatte einen advocatus diaboli, aber auch Offenheit ist m.E. ein legitimer Grund, zu schreiben was man eben schreibt.

Was mich allerdings wundert, ist die persönliche Ebene, auf der der Diskurs ausgetragen wird. Also irgendwie erinnert mich das Ganze ja an http://de.wikipedia.org/wiki/Stellungskrieg ...

Ich halte mich da insofern raus, als dass mir dir Übersicht über die Diskussions- bzw. Frontlinien fehlt, aber ich poste mal etwas, das ich interessant finde - mir liegt jedoch fern, damit einen Zwist anheizen zu wollen. Es handelt sich um die 15 aktuellsten Themen aus der Rubrik "Gedankenaustausch", Stand heute 14:23, zusammen mit der Anzahl der zu diesem Zeitpunkt bestehenden Diskussionsseiten und dem Thread-Starter.

--- hier geht es los ---

gesunde Sexualität? Started by Kallisti « 1 2 3 ... 8 »

Menschlicher Fortschritt durch psychisch Kranke ? Started by Multivac

Liebe? Started by Kallisti « 1 2 3 ... 9 »

Relativitätstheorie - Quantenphysik - Stringtheorie - M-Theory - ... Started by Multivac « 1 2 3 ... 14 »

Familie = ? Started by Kallisti « 1 2 3 ... 10 »

"Fernbeziehung" Started by mai « 1 2 3 ... 6 »

böse Wörter... Started by Nachtmensch « 1 2 3 ... 24 »

Erdichtetes  Started by nibrir « 1 2 3 ... 22 »

ESSEN :D Started by Kallisti « 1 2 3 ... 53 »

FreiZeit - Freunde - Partnerschaft Started by Kallisti « 1 2 3 »

Was findet ihr romantisch? Started by Kallisti « 1 2 3 »

Erfahrungsbericht und Erfahrungsaustauschangebot - Android-Mobiltelefone. Started by banquo « 1 2 3 ... 15 »

Sterben 2.0- oder was im Digitalen Zeitalter alles übrig bleibt - ...  Started by muh-nix-user

wann sterben? Started by Kallisti « 1 2 3 ... 24 »

Was ist wichtig an Freunden, Partnern Started by Kallisti « 1 2 3 ... 5 »

--- und hier hört es auch schon wieder auf ---

Leider kann ich mich dem Thema erst einmal nicht weiter widmen, ich muss hier heute noch ein bischen produktiv werden, sonst brennt hier noch was an.
« Letzte Änderung: 30 Januar 2012, 14:32:29 von RaoulDuke »
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Re: Früher war es besser...
« Antwort #87 am: 30 Januar 2012, 16:30:15 »

Da hast du doch einen von deinen "Neuen", die ja gar nichts merken können, weil ja gar nichts da ist.
Vergraul dir mal nicht deinen einzigen Gesprächspartner mal abgesehen von Multispam. ;)
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Kallisti

  • Gast
Re: Früher war es besser...
« Antwort #88 am: 30 Januar 2012, 19:57:00 »

du glaubst nicht ernsthaft, dass ich diese unglaublich plump aufgezogene Hobbypsychologen-Rhetorik auch nur ansatzweise zum Anlass nehmen würde, mich dir gegenüber in irgendeine Beweislast zu bringen, oder?

 :D  Als Hobbypsychologen tun sich hier ja ganz Andere immer wieder gerne hervor, nee du, lass man, das is nich mein Part. Ich kann auch keine Laienpsychologie in meinen letzten Beiträgen erkennen, insbesondere nicht in denen hier und dir gegenüber. Aber klar - mit irgendwas Popligem musstest du ja in deiner Hilf- und Wortlosigkeit einfach kommen, verstehe ... hab fast schon bisschen Mitleid.

"Beweislast" --- klingt schwerverdaulich. So nach Ballast irgendwie.  ;D

Na aber war auch klar: Erst einen auf dicke Eier machen

was ich drauf habe, ist so dermaßen weit von deiner Wahrnehmung entfernt, mein grantiger Laberhase. :*

und dann wieder nur stammelnd in der Ecke liegen. - Jahaaahaaa, ich weiheiß: war ja nicht anders zu erwarten.  ::) Heieieieiei - ob ich das nochmal irgendwann begreife ...  ;D


Zitat
Es handelt sich um die 15 aktuellsten Themen aus der Rubrik "Gedankenaustausch", Stand heute 14:23, zusammen mit der Anzahl der zu diesem Zeitpunkt bestehenden Diskussionsseiten und dem Thread-Starter. (...)

RaoulDuke - kann grade nicht folgen, was willst du damit sagen (vor allem mit der dann folgenden Aufzählung)?

Dass ich viele threads starte und romanlange Beiträge schreibe (weil ich einfach zu doof bin, mich prägnant auszudrücken ...  :D  :D ), wussten die Anderen auch so schon.  ;)

?   :-\


Da hast du doch einen von deinen "Neuen", die ja gar nichts merken können, weil ja gar nichts da ist.
Vergraul dir mal nicht deinen einzigen Gesprächspartner mal abgesehen von Multispam. ;)


Seufz. Ich wollte wissen, wen t_g mit "den Neuen" (man beachte die Mehrzahl! - das fällt dann nämlich schwerer ins Gewicht bzw.: trägt mehr auf - und das sollte es ja eigentlich) und mit "übliche Muster" meinte. Denn wie gesagt: u.a. t_g lehnt sich ja so gerne so furchtbar weit aus dem Fenster ... um sich dann, wenn man hinguckt, ganz schnell wieder hinterm Vorhang zu verstecken, dann nur noch Kindergartenausdrücke von sich zu geben (möglichst lautstark), mit Popeln zu werfen, sich aber dabei bloooß nicht aus der Deckung zu bewegen!  ;D


Ja, RaoulDuke ist in der Tat ein Gesprächspartner (und "ein Neuer"). Ein angenehmer. Wenn auch nicht ganz der Einzige. ;)

 
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Gespeichert