Schwarzes Hamburg

• 10 März 2025, 19:51:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neue, Junggothics und "Goffies"  (Gelesen 42554 mal)

ergo

• Regelmäßiger Poster
  • **
Neue, Junggothics und "Goffies"
« Antwort #120 am: 24 Januar 2005, 22:24:07 »

schön das die meisten mir mit jedem wort rechtgeben. aber leider in ihrer engstirnigkeit  nicht mal ihr eigenes geseier verstehen.

was mich wieder in dem glauben bestärk :

in diesem forum gibt es ne kleine in sich selber verliebte gruppe, die sich als das mass der dinge sehen

(und nicht merken wie alle herzlich über sie lachen)

Kenaz

• Gast
« Antwort #121 am: 25 Januar 2005, 00:10:12 »

Zitat von: "ergo"
und nicht merken wie alle herzlich über sie lachen

-  :o  ... Nu' muß ich aber doch mal fragen: Wer sind denn "alle"? Du - ... und wer noch?  8)

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
« Antwort #122 am: 25 Januar 2005, 00:35:45 »

Na.. ich zum Beispiel. :P

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #123 am: 25 Januar 2005, 08:34:57 »

Zitat
Na.. ich zum Beispiel

Nee....du gehörts doch auch zu der selbstverliebten Gruppe der Modegruftis.Du trägst nämlich schwarz, und das ist schon wieder ein Zeichen von angepaßtheit und  unindividualismus :P
„Das ist nur Ihre Meinung“

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
« Antwort #124 am: 25 Januar 2005, 10:13:54 »

in diesem forum gibt es ne kleine in sich selber verliebte gruppe, die sich als das mass der dinge sehen

Nene, wir SIND das Mass aller Dinge, du weigerst dich nur, es dir einzugestehen.

Bzw. Wenn sich auch nur die hälfte hier im Forum für so wichtig halten würde, wie du, dann hätten wir hier nen richtiges Problem.

Zudem würd ich gern mal den Namen ohase in den Raum werfen.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!

Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #125 am: 25 Januar 2005, 10:39:24 »

Zitat von: "sober"
Zudem würd ich gern mal den Namen ohase in den Raum werfen.
Du glaubst, das ist Freddy?
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #126 am: 25 Januar 2005, 11:56:22 »

ohase ? Oase ? Feddy ? Häh ?[/quote]

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #127 am: 25 Januar 2005, 11:58:55 »

2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #128 am: 25 Januar 2005, 12:10:19 »

Ach so.Wäre möglich, der Vergleich.

ergo

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #129 am: 25 Januar 2005, 20:54:28 »

ach ihr bringt mich immer wieder zum lachen :)

obwohl, es ist nur ein lächeln. müsst euch noch etwas reinlegen.

ich glaube einfältig, das ist das richtige wort was mir gerade so in den sinn kommt.  vor allem sober ist da glaube ich einer der spitzenreiter, um mal nen namen zu nennen ;)

SuperTorus

• > 1000 Posts
    • http://www.beichte.de
« Antwort #130 am: 25 Januar 2005, 21:23:02 »

hihi..
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

AnnHoly

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #131 am: 25 Januar 2005, 21:39:44 »

@ Ergo: Du scheinst ’ne Menge Spaß an Deinen Provokationen und deren Auswirkungen zu haben. Aber glaubst Du nicht auch, es bedarf etwas mehr als oberflächlicher Beleidigungen, um auch tatsächlich ernst genommen zu werden?

In vereinzelten Sätzen oder auch zwischen den Zeilen (allerdings eher am Anfang dieses Threads) deuteten sich ja durchaus – ganz zart – Ansichten an, die nachvollziehbar und vertretbar sind. Aber wenn Argumentation ausschließlich in indirekte oder wie jetzt direkte Beleidigungen ausartet, zeugt das in meinen Augen nicht gerade von großem Geist.

Jetzt kannst Du mich natürlich gern zur Gruppe der Selbstverliebten packen, wenn es Dir beliebt und Du Dir dieses Schubladendenken zu Eigen machen möchtest, aber zu einer Diskussion gehören für mich nun einmal nüchterne, gern auch knallharte Argumente, aber keine Beleidigungen.

Und solltest Du diese aus reiner Provokation und zur eigenen Freude über die allgemeinen Reaktionen hier loslassen, hoffe ich, Dir auch ein wenig Spaß bereitet zu haben. :-)
Only don't tell me you're innocent!

In diesem Sinne: Lernt schreiben!

olli

• > 5000 Posts
  • can't we piss off a fuzzy planet?
« Antwort #132 am: 25 Januar 2005, 23:17:39 »

echt nicht, bei deinen lauen piecksern wird sich hier keiner wirklich aufregen, die leute sind anderes gewohnt. hast bereits erstaunlich viel aufmerksamkeit abbekommen. vor allem die smileys nach deinen "hey, ich find dich doof"s sind total knuddelig, da kann man ja gar nicht böse sein.

ergo

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #133 am: 25 Januar 2005, 23:49:09 »

Zitat von: "olli"

echt nicht, bei deinen lauen piecksern wird sich hier keiner wirklich aufregen, die leute sind anderes gewohnt. hast bereits erstaunlich viel aufmerksamkeit abbekommen. vor allem die smileys nach deinen "hey, ich find dich doof"s sind total knuddelig, da kann man ja gar nicht böse sein.

wil ja auch keinen böse machen

Kallisti

• Gast
« Antwort #134 am: 26 Januar 2005, 09:28:01 »

@ergo

Zitat
schwarz sein, grufti, goth oder wie auch immer hat eben nix mit den klamotten zu tun. es ist eine lebenseinstellung, sich nicht immer auf das zu stürzen was die mode so vorschreibt.. und mit mode meine ich nicht nur klamotten, sondern die ganze gesellschaft. eben nicht nur nach dem zu urteil was du trägst oder wie du dich stylst, sondern wie du lebst. damit auch die frage was ist ein freizeit-grufti. das alles aufzuschreiben würde eben doch die plattform sprengen.

Ja, da stimme ich dir absolut zu! Dass es mit den Klamotten/dem Outfit/den Äußerlichkeiten nicht getan ist, dass es auch um eine Einstellung ... geht!!
Aber ich glaub schon, dass es auch hier einige Leute gibt, die das genauso sehen...
Und vor allem denke ich, dass es eine Menge Menschen gibt, die eine "gruftige" Einstellung/Denke haben: ohne jedoch sich wie ein "Grufti"/"Gothic" nach aussen zu präsentieren - die also eher "normal" oder unauffällig oder durchschnittlich oder wie auch immer angezogen sind... aber eben diese von dir angesprochene Lebenseinstellung haben und leben!

Deshalb wäre die Frage also letztlich doch wieder (an dich): was genau ist ein "echter" Gothic, was macht ihn/sie zu einem/r solchen?

Und: wenn du schreibst, dass eine genaue (von mir erbetene) Definition "die Plattform sprengen würde", dann sieht das schon ein wenig nach ausweichen aus, finde ich.

Was die Gedichte angeht:

Zitat
zu den gedichten. jeder wie er es mag. nur probleme lösen tut das nicht. die welt ist nicht so schlecht wie einige denken und jeder kann etwas ändern wenn er will. ich habe nur keine lust mir immer wieder dieses geseiere anzutun was manche verfassen. ich schreibe keine gedichte, warum auch. deshalb kann ich es nicht sagen ob ich es besser kann oder nicht. habe auch nicht den anspruch es zu können.

1. Du brauchst "das Geseiere" ja nur einfach nicht zu lesen! Keiner zwingt dich!?

2. Man schreibt Gedichte nicht nur deshalb, weil man meint "nichts ändern zu können" oder weil man damit "Probleme lösen will". Ich glaube, so naiv sind die wenigsten (Erwachsenen) - hoffe ich jedenfalls mal!!

Es gibt unterschiedliche und eben individuelle Gründe, Gedichte zu schreiben!
Und: es gibt auch Gedichte mit "positiver" und/oder "optimistischer" oder fröhlicher Aussage oder Stimmung...!!
Außerdem sehe ich Lyrik als eine Form/Art von Kunst, von künstlerischer, kreativer Betätigung, Ausdrucksweise an! Wie auch Musik, Tanz, Theater/Schauspiel, Malerei ...

3. Ob die Welt schlecht ist oder nicht, das ist nochmal ein ganz eigenes Thema! Aber ob man sie so sieht, empfindet oder nicht..., das hängt wiederum von vielem ab (persönlicher Lebensgeschichte, Erfahrungen: alten und aktuellen, Wiederholungen, persönlichem aktuellem Befinden: sowohl psychisch als auch physisch, Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von persönlichen  Perspektiven/Zielen/Idealen/Möglichkeiten, Gefühl von Kontrolle/Gestaltungsspielräumen des eigenen Lebens - aber es hängt auch davon ab, wo man lebt und in welcher Zeit und Gesellschaft etc.!)

Und: ob "jeder etwas verändern kann", das sei auch mal dahingestellt, denn: es kommt entscheidend darauf an, wer was wie verändern möchte!!

Dass "jeder etwas verändern kann, wenn er es möchte", das ist mir einfach zu pauschal und zu schwammig.