Schwarzes Hamburg

  • 16 Juni 2024, 09:24:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vermischtes  (Gelesen 16076 mal)

Kallisti

  • Gast
Vermischtes
« am: 12 Januar 2005, 12:40:56 »

Jetzt komm ich euch "mal wieder" emotional:


Kennt das wer: dass man vor Glück weint???

Vor ein paar Jahren habe ich das ja nicht für möglich gehalten - also immer, wenn ich "glücklich" war, kamen mir definitiv nicht die Tränen (dabei oder gar: deswegen). Aber das hat sich seltsamerweise geändert und habe also echt auch schon "vor Glück" geheult!


Oder auch, dass man so ein heftiges Glücksgefühl (für Momente) hat, dass man echt schreien könnte/kann/möchte oder losrennen oder so was ... ?!?

Ja, das hab ich halt so erlebt.


Oder gibt´s hier Leute, die singen - so für sich...?
Singt ihr nur, wenn´s euch gutgeht oder auch, wenn ihr traurig seid oder so?

Also da kenn ich auch beides: manchmal singt man, weil man sich grad gut fühlt und dann aber auch, um sich "was von der Seele zu singen" - ich finde, man kann durch singen sich selbst "beruhigen" oder eben das als "Ventil" nutzen - wie wohl auch andere Arten des Musizierens! ??



Erinnert ihr euch an Momente, Situationen, in denen ihr euch richtig glücklich gefühlt habt - also nicht im Sinne von Zufriedenheit und längerandauerndem Glück, sondern so Augenblicke, in denen man "vor Glück platzen ..." könnte - so in der Art??


Meint ihr, das lag dann an den Umständen, an dem, was da grade loswar... oder mehr an euch selbst (euren eigenen Gedanken, Gefühlen, Körper-/Hirnchemie) - oder an beidem zusammen?

Also hattet ihr da so ein Gefühl von "Überwältigtwerden" ... ??


Hm, würde mich auch mal bezüglich "Drogen" interessieren ... - hab da wenig Erfahrung(en) mit - aber klar: wenn jemand dazu was sagen möchte/kann, dann per PM, klar!
Gespeichert

toxic_garden

  • Gast
Re: Vermischtes
« Antwort #1 am: 12 Januar 2005, 12:49:52 »

interessante Themen....:)

Zitat von: "Kallisti"

Kennt das wer: dass man vor Glück weint???

Vor ein paar Jahren habe ich das ja nicht für möglich gehalten - also immer, wenn ich "glücklich" war, kamen mir definitiv nicht die Tränen (dabei oder gar: deswegen). Aber das hat sich seltsamerweise geändert und habe also echt auch schon "vor Glück" geheult!


das ist bei mir glaube ich so ca. ein halbes Jahr her, das mir das passiert ist. Da hat aber auch einfach alles von einer Sekunde auf die andere (das ist natürlich übertrieben und nur symbolisch gemeint) gepasst. In dem Moment als ich das realisiert habe gings echt nicht mehr anders. :)

Normalerweise ist sowas bei mir auch recht selten, aber wenn die Dämme erstmal gebrochen sind....*g*

Zitat

Oder gibt´s hier Leute, die singen - so für sich...?
Singt ihr nur, wenn´s euch gutgeht oder auch, wenn ihr traurig seid oder so?


also wenn die Musik es her gibt (sprich: nix instrumentales) sing ich eigentlich in jeder Gefühslage mit, die Musik wird dann halt entsprechend angepasst. Musik kann für mich nicht nur positive Emotionen transportieren, daher wüsste ich nicht warum ich mit schlechter Stimmung weniger laut (meistens eher mehr. *g*) mitsingen sollte als sonst. ;)

Zitat

ich finde, man kann durch singen sich selbst "beruhigen" oder eben das als "Ventil" nutzen - wie wohl auch andere Arten des Musizierens! ??


seh ich genauso. Neben dem singen an sich ist selbst musizeren nicht nur eine ganz wundervolle kreative Tätigkeit sondern auch ein wunderschönes Ventil für aufgestaute Emotionen aller Art.


Zitat

Erinnert ihr euch an Momente, Situationen, in denen ihr euch richtig glücklich gefühlt habt - also nicht im Sinne von Zufriedenheit und längerandauerndem Glück, sondern so Augenblicke, in denen man "vor Glück platzen ..." könnte - so in der Art??


Meint ihr, das lag dann an den Umständen, an dem, was da grade loswar... oder mehr an euch selbst (euren eigenen Gedanken, Gefühlen, Körper-/Hirnchemie) - oder an beidem zusammen?


sowohl als auch. Die Umstände haben dazu geführt, das meine Hirnchemie diese euphorischen Gedanken erzeugt hat. ;)

Zitat

Hm, würde mich auch mal bezüglich "Drogen" interessieren ... - hab da wenig Erfahrung(en) mit - aber klar: wenn jemand dazu was sagen möchte/kann, dann per PM, klar!


magst du mir da nochmal den Zusammenhang zwischen o.g. Fragen und "Drogen" erklären? Da komm ich grad nicht ganz mit, auf was du hinauswillst....
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Vermischtes
« Antwort #2 am: 12 Januar 2005, 13:04:59 »

@toxic


erst mal danke für deine Antworten!
Gut, dann bin ich ja doch nicht so "gestört" ...  ;)



Was die Drogen angeht:

ich kriege das immer nur bei anderen mit (so exzessiv...) - seit Jahren schon...

und kann das halt nicht so nachvollziehen - eben: weil ich es nicht selbst erlebt, erfahren habe.

Aber: bestimmte Drogen lösen doch auch Glücks- und/oder Euphorie-Gefühle aus ... und da würde ich gerne mal genauer wissen, WIE sich das so anfühlt ... (also drüber lesen ist eine Sache, es von Leuten erzählt bekommen, die das selbst erlebt haben, eine andere - und es selbst erleben nochmal was ganz anderes... klar!!).

Nee, Mary Jane ... meine ich nicht - eher "Schnee" und "Braunes" und "Synthetisches" (Amphetamine ...  - weniger: Halluzinogene, denke ich).


Also: is Vertrauenssache, klar!

Jedenfalls bin ich inzwischen in dieser Hinsicht wohl echt überfordert - ich sehe einfach zu viele Leute "abstürzen" ...  Und: kann es nicht verstehen, obwohl ich es will !!! ...
Gespeichert

toxic_garden

  • Gast
Vermischtes
« Antwort #3 am: 12 Januar 2005, 13:10:57 »

Zitat von: "Kallisti"
@toxic


erst mal danke für deine Antworten!
Gut, dann bin ich ja doch nicht so "gestört" ...  ;)


oder wir sind es einfach beide und merken´s einfach zu selten. Ist evtl. sogar wahrscheinlicher. *gg*

Zitat

Was die Drogen angeht:
[...]
Aber: bestimmte Drogen lösen doch auch Glücks- und/oder Euphorie-Gefühle aus ... und da würde ich gerne mal genauer wissen, WIE sich das so anfühlt ... (also drüber lesen ist eine Sache, es von Leuten erzählt bekommen, die das selbst erlebt haben, eine andere - und es selbst erleben nochmal was ganz anderes... klar!!).

Nee, Mary Jane ... meine ich nicht - eher "Schnee" und "Braunes" und "Synthetisches" (Amphetamine ...  - weniger: Halluzinogene, denke ich).


also ich halte es immer für recht fruchtlos, nicht-konsumenten die Gefühle oder Erfahrungen zu erklären, da sie es meistens - wie du es selbst ja schon erwähnt hast - nicht nachvollziehen können. Dazu kommt eine blöde Eigenart des Chattens bzw. Postens in Foren: man hat wenige Möglichkeiten, seine Aussagen zu betonen oder detailierter (mit Hand und Fuß gestikulierend z.B. *g*) zu erklären. Daher wäre sowas vielleicht doch eher ein Thema für ein Gespräch im real life, oder?

Grad bei Heroin und Koks (nennen wir die Kinder doch beim Namen!) ist es imho besonders schwierig, den Gefühlszustand passend wiederzugeben....
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Vermischtes
« Antwort #4 am: 12 Januar 2005, 13:13:38 »

Und dann würde ich gerne noch was ganz Anderes gerne wissen:


Wenn ihr mitkriegt, dass jemand sich in einer Notsituation befindet, z.B. in einer abgelegenen Gegend und ihr seid alleine und jemand wird z.B. überfallen und kann sich nicht selbst helfen/befreien... - was würdet ihr da tun -ganz ehrlich ???


Ja, es ist in der tatsächlichen Situation fraglich, ob man sich wirklich dann so verhält wie man es sich (vorher) vorstellt, vornimmt...!!

Aber trotzdem: würde ich gerne mal wissen!!

Wie würdet ihr reagieren, handeln ... ??
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Vermischtes
« Antwort #5 am: 12 Januar 2005, 13:17:31 »

@toxic


Zitat
Grad bei Heroin und Koks (nennen wir die Kinder doch beim Namen!) ist es imho besonders schwierig, den Gefühlszustand passend wiederzugeben....



jaja, den Eindruck habe ich auch, deshalb ja ... (meine Fragen...)!
Aber so richtig konnte mir das bisher eben kein (User) sagen, beschreiben...!

Ja, da hast du wohl recht: sollte man mal "richtig" (privat) drüber reden.
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Vermischtes
« Antwort #6 am: 12 Januar 2005, 13:25:15 »

Ich würde gerne folgendes wissen:

- welches Waschmittel benutzt ihr?
- bevorzugt Ihr Binden oder Tampons... ????
- Pille oder Kondome oder beides?????
- habt Ihr eine psychische Krankheit!?!
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Kallisti

  • Gast
Vermischtes
« Antwort #7 am: 12 Januar 2005, 13:26:33 »

@Jinx


... wo liegt dein Problem ?
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Vermischtes
« Antwort #8 am: 12 Januar 2005, 13:27:29 »

Kalle, ich habe keins, ich bin nur albern drauf *g*

Edit: habt Ihr euren Blinddarm noch und war es ein schweres Trauma für euch, den entfernen zu lassen?
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Kallisti

  • Gast
Vermischtes
« Antwort #9 am: 12 Januar 2005, 13:30:29 »

... na dann ... is ja alles bestens!


 :haeh?:  :hase:  :lachweg:
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Vermischtes
« Antwort #10 am: 12 Januar 2005, 13:32:22 »

Jinx


... gibt halt sensiblere Leute und weniger sensible - oberflächlichere und tiefgründigere - interessante, persönliche Themen und banale ... ... ...
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Vermischtes
« Antwort #11 am: 12 Januar 2005, 13:32:38 »

Also ich singe öfters mal vor mich hin, sei`s aufm Motorrad, im Auto, beim Spazierengehen oder vorm Rechner. Vorm Rechner isses einfach, weil man ja für jeden Song die Lyrics im Netz findet. :)
Die Motivation dafür ist recht unterschiedlich... Manchmal aus Freude, Frust oder auch Relaxtheit.

Und einmischen tu ich mich schon. Es ist natürlich nicht vorhersehbar, wie man in der Situation eines Überfalls reagiert. Oder wenn Frauen in der Bahn belästigt werden, welches ich zwar oft höre, aber noch nie erlebt habe, und das, wo ich immer Augen und Ohren offen habe.
Ansonsten: Sähe ich einen Unfall mit Personenschaden oder Geschädigten, die sich nich wehren können (geparkte Autos, Strassenschilder) merke ich mir   instinktiv das Kennzeichen (Papa is Polizist, ich bin mit aufmerksamer Nase groß geworden ;)) und habe null Problemo damit, die Polizei zu rufen.
Sani war ich auch mal, da bleibt eine gewisse Hilfsbereitschaft nach. Z.B. für Omis, Mütter mit Kinderwagen... Hab letztens einer Frau geholfen, die Kette für ihr Fahrrad wieder draufzuziehen, dabei hat sie nicht einmal gefragt, kam einfach nur offensichtlich nicht damit zurecht. Oder ner Omi im Bus das Kleingeld aufgehoben...
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Vermischtes
« Antwort #12 am: 12 Januar 2005, 13:33:18 »

Zitat von: "Kallisti"
Jinx


... gibt halt sensiblere Leute und weniger sensible - oberflächlichere und tiefgründigere - interessante, persönliche Themen und banale ... ... ...


Ja, das ist richtig. Sehr fein beobachtet. Das mit der Sensibilität finde ich besonders lustig *g*.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Kenaz

  • Gast
Vermischtes
« Antwort #13 am: 12 Januar 2005, 13:33:49 »

Zitat von: "Kallisti"
weniger: Halluzinogene, denke ich

- soso.  :zyklop:
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Vermischtes
« Antwort #14 am: 12 Januar 2005, 13:35:12 »

LOL
Gespeichert