Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 09:42:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vermischtes  (Gelesen 16024 mal)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Vermischtes
« Antwort #15 am: 12 Januar 2005, 13:36:11 »

Zitat von: "Jinx"
habt Ihr euren Blinddarm noch und war es ein schweres Trauma für euch, den entfernen zu lassen?


Ich habe die ersten Schulferien meines Lebens im Krankenhaus verbracht. Mit Blinddarmentzündung. Dieser wäre fast durchgebrochen, weil er von einem Arzt nicht diagnostiziert worden war. Für einen 6jährigen war das Lebensbedrohlich.
Und ja, ich habe seitdem einen unwiderstehlichen Drang, verloren geglaubte Freizeit nachzuholen. :biglaugh:
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Vermischtes
« Antwort #16 am: 12 Januar 2005, 13:36:20 »

@Jinx

... kann ich nicht nachvollziehen!


Keiner is gezwungen auf meine Fragen zu antworten - und wer es dennoch tut und möchte, kann wählen zwischen Forum und PM ... !


Ja, ich bin halt neugierig, interessiert ... !

Wie gesagt: mich interessiert nicht bloß das aktuelle Tagesgeschehen und/oder Party ...
Gespeichert

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Vermischtes
« Antwort #17 am: 12 Januar 2005, 13:38:13 »

Da gibts 'ne ganz einfache Erklärung für:


Das Weinen hat eine wichtige Funktion im Hormonhaushalt. Wenn wir Hormone im Körper haben, die mal ganz schnell raus sollen, dann werden sie mit der Tränenflüssigkeit ausgeschieden. Ist einfach der schnellste Weg das Zeug loszuwerden.

Dabei ist es unerheblich welche Art von Hormonen es sind und wo sie herkommen. Sobald sie dem Körper nicht mehr nützten müssen sie irgendwie raus, und das in der Regel so schnell wie möglich.

Ein Beispiel was vermutlich jeder kennt: Wenn man aus eine sehr heftigen Stress-Situation kommt fängt man an zu weinen. Wer mal knapp einem Autounfall entgangen ist kennt das: dann ist der Körper heftigst mit Adrenalin überflutet. Wir sind auf 180, hellwach, hochkonzentriert und wachsam.

Das ist fein während man in Gefahr ist, aber wenn sich die Situation normalisiert hat, dann stört das Adrenalin den Körper. Es gibt keinen Grund mehr den Kreislauf bis kurz vor den Herzinfarkt zu puschen.

Der Körper entledigt sich dem überflüssigen Adrenalin dann - wenn die Stresssituation überwunden ist - durchs Weinen.


Das gleiche passiert wenn's der Körper und die Gute Laune mal mit dem Endorphin, Serotonin oder Wasweisichtonin übertrieben hat.
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Kallisti

  • Gast
Vermischtes
« Antwort #18 am: 12 Januar 2005, 13:40:12 »

@Kenaz

Zitat
Kallisti hat folgendes geschrieben:
weniger: Halluzinogene, denke ich

- soso. Einauge




kannst du das spezifizieren? Ich bezog das mit den Halluzinogenen auf die Glücksgefühle - was klar sein dürfte (dass ich es so meinte) - würdest du dem also widersprechen?
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Vermischtes
« Antwort #19 am: 12 Januar 2005, 13:40:27 »

Zitat
Wie gesagt: mich interessiert nicht bloß das aktuelle Tagesgeschehen und/oder Party ...


schwer zu glauben, aber wahr: mich auch nicht.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Kenaz

  • Gast
Vermischtes
« Antwort #20 am: 12 Januar 2005, 13:41:45 »

Cool! - Man könnte meinen, das Forum habe nur auf diesen Thread gewartet: Um 12:40 aufgemacht und eine Stunde später brummt der Laden schon: Hut ab, Hut auf! Man könnte weinen vor Glück!  :biglaugh:  :(  :biglaugh:
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Vermischtes
« Antwort #21 am: 12 Januar 2005, 13:42:08 »

Ich singe immer, während ich mich einmische wenn Andere Probleme haben. Also Drogenprobleme oder auch wenn sie überfallen werden. Dabei kiffe ich in der Regel und weine vor Glück. Und nachher sind immer meine Klamotten so besudelt, dass ich die alle waschen muss. Dazu verwende ich Black Velvet und singe dabei das gleichnamige Lied von Alannah Myles. Meine Nachbarn halten das auf Dauer allerdings nur unter Drogen aus, wobei meine Nachbarinnen auch angeblich häufiger Zwischenblutungen bekommen. Ich habe allerdings leider überhaupt keine Ahnung, wer von denen Tampons und wer Binden benutzt.
Ach ja, Kondome sucken total. Aber trotzdem: Gebt AIDS keine Chance, und Drogen nehmen ist auch böse.
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Vermischtes
« Antwort #22 am: 12 Januar 2005, 13:43:44 »

Zitat von: "Kallisti"
würdest du dem also widersprechen?
- Würde ich. und zwar mit aller mir zu Gebote stehender Emphase! :biglaugh:
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Vermischtes
« Antwort #23 am: 12 Januar 2005, 13:43:57 »

Zitat
Ich habe allerdings leider überhaupt keine Ahnung, wer von denen Tampons und wer Binden benutzt.


dann frag' sie halt.  :glotz:
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Kallisti

  • Gast
Vermischtes
« Antwort #24 am: 12 Januar 2005, 13:44:40 »

@Mentallo


... cool !!   :D




@SuperTorus


hm, ja, schon - aber warum reagieren die Leute dann in ähnlichen Situationen trotzdem unterschiedlich - also: den einen kommen halt die Tränen, den anderen nicht...?

Und warum reagiert ein- und derselbe Mensch dann in ähnlichen Situationen mal so und mal nicht so (extrem...)??


Hat das dann nur mit "Selbstkontrolle" zu tun? Oder mit "Gefühllosigkeit"/Gefühlskälte ?


... ???
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Vermischtes
« Antwort #25 am: 12 Januar 2005, 13:45:03 »

Zitat von: "Jinx"
Zitat
Ich habe allerdings leider überhaupt keine Ahnung, wer von denen Tampons und wer Binden benutzt.


dann frag' sie halt.  :glotz:

Ja, eigentlich ne gute Idee. Könnte ich mal machen.
Wobei ich mich erst selbst befragen werde, ob mich die Antwort auf die Frage überhaupt interessiert.
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Vermischtes
« Antwort #26 am: 12 Januar 2005, 13:49:16 »

Zitat
Wobei ich mich erst selbst befragen werde, ob mich die Antwort auf die Frage überhaupt interessiert.


Gute Idee. Dabei könntest Du dann weinen, Drogen nehmen oder singen. Oder alles zusammen.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Kallisti

  • Gast
Vermischtes
« Antwort #27 am: 12 Januar 2005, 13:49:58 »

@Kenaz


... ok ...     (... ... ...  ???)




@colour



... äh ???


Was ist so belustigend daran, dass mich interessiert, wie Leute mit Gefahrensituationen und/oder (Glücks-...) Gefühlen umgehen  :?:


Oder anders gefragt:

Warum tust du dich so schwer damit, auf solche Fragen (ggf. per PM) offen/ehrlich/normal/sachlich zu antworten ??
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Vermischtes
« Antwort #28 am: 12 Januar 2005, 13:54:52 »

Zitat von: "Jinx"
Gute Idee. Dabei könntest Du dann weinen, Drogen nehmen oder singen. Oder alles zusammen.

- ... Und dazu noch 'ne Runde Selbsgeißelung mit Konfettischmeißen verbinden sowie vor lauter überbordenden Glücksgefühlen obendrein noch so ein keckes, spitzes Karnevalshütchen aufsetzen und dazu mit so ner albernen Tröte rumtröten ... - was für eine Vorstellung! :biglaugh: ... Mir kommen Krokodilstränen der Begeisterung! :biglaugh:
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Vermischtes
« Antwort #29 am: 12 Januar 2005, 13:58:15 »

Zitat
- ... Und dazu noch 'ne Runde Selbsgeißelung mit Konfettischmeißen verbinden sowie vor lauter überbordenden Glücksgefühlen obendrein noch so ein keckes, spitzes Karnevalshütchen aufsetzen und dazu mit so ner albernen Tröte rumtröten ... - was für eine Vorstellung! Lachen ... Mir kommen Krokodilstränen der Begeisterung!


... und ich muss mich ganz schwer beherrschen, jetzt NICHT mein bildbearbeitungsprogramm anzuschmeißen. *G*.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.