Schwarzes Hamburg

  • 28 September 2024, 15:12:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vermischtes  (Gelesen 16544 mal)

Kenaz

  • Gast
Vermischtes
« Antwort #45 am: 12 Januar 2005, 16:00:57 »

Und ich muß meiner Begeisterung glatt nochmal Luft machen: Denn innerhalb von gut drei Stunden von Null auf "Top-Thema" ...!?! :shock: :shock: :shock: -  Reschpekt! :salut:  Das ist 'ne Leistung! :salut:
:biglaugh:  :biglaugh:  :biglaugh:
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Vermischtes
« Antwort #46 am: 12 Januar 2005, 16:03:46 »

Jinxie:


... jo - und auch an der Hirnbefreiung schön weiterbasteln - und was es sonst noch so für (treffende) Befreiungs-Basteleien gibt...


Adventsbasteleien sind ja jetzt nicht mehr zeitgemäß, aber versuch´s doch schon mal mit Osterhasen-Eierwärmer-Befreitheits-Basteleien!



 :biglaugh:
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Vermischtes
« Antwort #47 am: 12 Januar 2005, 16:05:00 »

Sober, wie war das mit der Ignore-Funktion noch gleich? *G*

Edit:

Zitat
... jo - und auch an der Hirnbefreiung schön weiterbasteln


Das sagt die Richtige.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Kallisti

  • Gast
Vermischtes
« Antwort #48 am: 12 Januar 2005, 16:12:42 »

@Jinx

Zitat
Das sagt die Richtige.



och, so einfalls-, geist- und hirnlos?!
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Vermischtes
« Antwort #49 am: 12 Januar 2005, 17:06:02 »

Und wieder mal der "Ich reg mich über alles auf, und geb noch ne Vorlage fürs nächste mal"-Award an Kallisti!
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Vermischtes
« Antwort #50 am: 12 Januar 2005, 17:55:00 »

Ich finde, man könnte Kallisti ein wenig mehr in Ruhe posten lassen.
Ernsthaft.

Edit:
Ich fänd`s nämlich schade, wenn sie sich von hier zurückziehen würde.
Aber ich hab hier auch herzlich gelacht vorhin, einige Posts waren schon lustig.
Aber nu is gut. *find*
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Vermischtes
« Antwort #51 am: 12 Januar 2005, 18:16:15 »

Zitat von: "Mentallo"
Ich finde, man könnte Kallisti ein wenig mehr in Ruhe posten lassen.
Ernsthaft.

Edit:
Ich fänd`s nämlich schade, wenn sie sich von hier zurückziehen würde.
Aber ich hab hier auch herzlich gelacht vorhin, einige Posts waren schon lustig.
Aber nu is gut. *find*
Ähm... ich sehe das ähnlich, auch wenn ich keine Lust hab' ihre Fragen in diesem Thread zu beantworten, weil meine privaten Peinlichkeiten privat blöeiben sollten...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Vermischtes
« Antwort #52 am: 12 Januar 2005, 19:26:40 »

Ich würd ja applaudieren, aber man möchte ja keine Sporen töten. Insofern einfach ein herzliches ROFL!


p

btw: Wird's nicht mal Zeit für eine BestOfThreads-Sektion? *eg*
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Kallisti

  • Gast
Vermischtes
« Antwort #53 am: 12 Januar 2005, 20:14:09 »

@ Mentallo


... merci !   :)
Gespeichert

AnnHoly

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 257
Vermischtes
« Antwort #54 am: 12 Januar 2005, 22:02:07 »

Erst einmal ein – mit einem Seufzer der Erleichterung ausgesprochenes – DANKE an Mentallo. Dein Posting erspart mir einen (längeren) Kommentar. ;-)

Zum Ursprungsthema:

Tränen des Glücks/der Freude kenne ich durchaus. Die Gründe hierfür können verschiedenster Art sein, in jedem Fall aber ist es ein Einfluss von „außen“. D.h., ich sehe, höre, fühle etwas, es berührt mich sehr und drückt sich dann eben mitunter in Freudentränen aus. Manchmal ist es Freude für jemand anderen, weil dieser Person gerade etwas sehr Schönes widerfährt, manchmal eine anrührige, schöne Filmszene, eine liebevolle Umarmung, die ein enormes Glücksgefühl auslösen kann, kleine Gesten oder Worte. Wie gesagt, unterschiedlichste Gründe, aber immer seehr schön! :-)

Auch das Gefühl, vor Glück überzusprudeln ist mir nur allzu gut bekannt. Besonders häufig überkommt es mich im Frühling, wenn es langsam warm wird, die Vögel mich jeden Morgen mit einem wunderschönen „Konzert“ empfangen und es ganz wundervoll nach Frühling riecht. Das sind tatsächlich Momente, in denen ich manchmal laut schreien oder losrennen möchte. :-) Ganz schlimm ist es, wenn mich ein solches Gefühl bei der Arbeit überkommt, zumal ich dann zwar am offenen Fenster sitze, in dem Augenblick aber nicht raus kann. Da sieht es dann so aus, dass ich freudestrahlend durch’s Büro hüpfe und – mindestens – minütlich bekunde, wie schön es doch draußen ist und wie gern ich gerade dort wäre. :-)

Oder auch in lauen Frühlings-, Sommer- oder Herbstnächten, wenn man (z.B.) im Stadtpark im duftenden Gras liegt, der Mond alles in ein sanftes Licht taucht und sich im Wasser spiegelt – herrlich!!! Oder auch die Nächte auf einem Mittelaltermarkt, eine schöne Stadt-/Landschaftskulisse ... Da das „Vor-Vergnügen-laut-quietschen“ und „Wirr-in-der-Gegend-umherlaufen“ häufig zu Irritationen führt, arten solche Situationen dann meist in einem begeisterten, nicht enden wollenden „Hörst Du die Vögel?“, „Riechst Du das auch?“, „Ist die Luft nicht herrlich??“ „Sieht der Mond nicht toll aus?“, „Schau mal die ganzen Lichter!!“, „Sieht das nicht wunderschön aus?“, „Und das da, und das jetzt, und das ...“ Das alles dann so schnell und wild gestikulierend gesprochen, dass es meine Begleiter entweder ansteckt oder in herzhaftes Lachen verfallen lässt. *g*

Ein ganz anderer Auslöser ist Musik. Auch die kann mitunter so schön sein, dass sie – zumindest mich – vor Gefühl/Freude beinahe zerspringen lassen könnte ... :-)

Was das Singen angeht: Ständig! ;-) Und je nach Gefühlslage ist es dann ein trauriges oder einfach nur schönes Lied (wobei eine das andere natürlich nicht ausschließt), manchmal auch einfach so, inspiriert von einem Lied, das ich gerade höre/gehört habe.

Zum Thema Drogen kann ich nichts sagen. Hab ich nie versucht und habe es auch nicht vor. ;-) Ich denke auch nicht, dass ich welche brauche. Schon das Denken an die obigen Glücksmomente lässt mich strahlen – da brauch ich keine Hilfsmittel. ;-)
Gespeichert
Only don't tell me you're innocent!
____________________________
Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden. (F.N.)

In diesem Sinne: Lernt schreiben!

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Vermischtes
« Antwort #55 am: 13 Januar 2005, 01:02:50 »

Zitat von: "Kallisti"


hm, ja, schon - aber warum reagieren die Leute dann in ähnlichen Situationen trotzdem unterschiedlich - also: den einen kommen halt die Tränen, den anderen nicht...?

Und warum reagiert ein- und derselbe Mensch dann in ähnlichen Situationen mal so und mal nicht so (extrem...)??


Hat das dann nur mit "Selbstkontrolle" zu tun? Oder mit "Gefühllosigkeit"/Gefühlskälte ?


... ???


Tjaaaa. Wie Heraklit schon sagte: "Man kann nicht zwei mal in den gleichen Fluß steigen". Situationen sind eben immer anders, und unser Leben ist nicht deterministisch.

Desweitern findet man alles über den Zusammenhang vom Weinen und den Hormonen mit einer simplen Goggle Suche:
http://www.google.de/search?hl=de&q=weinen+hormone

Gruß,
  ST
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Kallisti

  • Gast
Vermischtes
« Antwort #56 am: 13 Januar 2005, 08:16:00 »

@SuperTorus


danke für den link.


Davon ab galten und gelten meine Fragen zu Anfang des threads ja aber nicht nur der wissenschaftlichen Seite, sondern auch den persönlichen Erfahrungen und Meinungen der User dieses Forums, nech.   ;)




@AnnHoly


... klingt sehr sympathisch ...   !!   :)
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Vermischtes
« Antwort #57 am: 13 Januar 2005, 08:24:00 »

nochmal @SuperTorus


... wobei auf der Seite "weinen & Hormone" aber das Gegenteil von dem steht, was du einige Beiträge zuvor/zurück geschrieben hattest:

so erhöht also (laut page) "der tränenreiche Ausbruch den Adrenalinspiegel" (... und schützt - auf diese Weise??- vor Depressionen, wie es dort heißt - wobei ich das doch sehr kurzgegriffen finde - und ob´s in der Form stimmt, frage ich mich auch...) - und senkt ihn nicht, wie du es geschrieben hattest (wenn ich es recht erinnere).


(Zitat: SuperTorus:)
Zitat
Der Körper entledigt sich dem überflüssigen Adrenalin dann - wenn die Stresssituation überwunden ist - durchs Weinen.




http://www.lifeline.de/cda/ci/text/show_print/0,1922,9732,00.html



 Weinen fördert gleichzeitig das seelische Gleichgewicht. Es hilft, sich mit seinen Problemen auseinander zu setzen, ihren Kern zu erkennen und Lösungen zu finden. Außerdem erhöht der tränenreiche Gefühlsausbruch den Adrenalinspiegel und schützt vor Depressionen.


(siehe genannte Seite)
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Vermischtes
« Antwort #58 am: 13 Januar 2005, 10:15:47 »

So, dann schmeiß ich nochmal was (Anderes, Neues, Seelen-Exhibitionistisches, Non-mindfuck-Befreites) ins Forum:



... und was kommt jetzt ?!?


... jetzt kommt ein Karton !



 :eek:      

 :geek:  :spam:  :finger:



Nee, war nur´n Witz     :crazy:



____________________LOL_______________________________



hähähä - zu früh gefreut! ...
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Vermischtes
« Antwort #59 am: 13 Januar 2005, 10:19:38 »

Also - contenance, Kallisti!


Was ich sagen wollte (- ja, ich seh sie schon lechzen, sabbern, geifern, gieren - mit oder ohne Tampon, Kondom; englisch oder französisch... im Tanga oder auf dem Blinddarmentfernungs-OP-Tisch ...):


eine Binsenweisheit vielleicht, aber doch so wahr:


Nicht über die Fehler, die man gemacht hat, ärgert man sich später am meisten, sondern über die nicht genutzten/die verpassten, nicht wahrgenommenen Gelegenheiten...   :!:



... der Rest: ist Schweigen.  8)


 :P
Gespeichert