Schwarzes Hamburg
Schwarzes Hamburg => Archiv => Schwarzmarkt -Archiv- => Thema gestartet von: anyway am 07 November 2008, 15:04:49
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Hallöchen!
Hätte jemand mit Ahnung (und Erfahrung bezgl. Birnenwechsel) am Wochenende Zeit?
Preis für die "erbrachte Leistung" ist dann verhandelbar.
Tschö mit ö
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Hallöchen!
Hätte jemand mit Ahnung (und Erfahrung bezgl. Birnenwechsel) am Wochenende Zeit?
Preis für die "erbrachte Leistung" ist dann verhandelbar.
Tschö mit ö
Hab zwar nur Ahnung von Citroen-Lampenwechsel, aber viel schlimmer kann es beim Smart auch nicht sein. Kannst ja mal in Altona vorbei kommen, wenn Du magst. Meld Dich halt. Kriegst auch nen Muffin, falls dann noch welche da sind. ;)
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Hallöchen!
Hätte jemand mit Ahnung (und Erfahrung bezgl. Birnenwechsel) am Wochenende Zeit?
Preis für die "erbrachte Leistung" ist dann verhandelbar.
Tschö mit ö
Hab zwar nur Ahnung von Citroen-Lampenwechsel, aber viel schlimmer kann es beim Smart auch nicht sein. Kannst ja mal in Altona vorbei kommen, wenn Du magst. Meld Dich halt. Kriegst auch nen Muffin, falls dann noch welche da sind. ;)
hihi das hört sich gut an, allerdings hab ich schon mal unter die "Motorhaube" (eher ein Häubchen) geschaut und musste feststellen, das man da sehr schlecht ran kommt... hast du Ahnung von Ausbauereien?
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hihi das hört sich gut an, allerdings hab ich schon mal unter die "Motorhaube" (eher ein Häubchen) geschaut und musste feststellen, das man da sehr schlecht ran kommt... hast du Ahnung von Ausbauereien?
Das Motorhäubchen werde ich wahrscheinlich gar nicht brauchen. Beim Smart werden die Lichter über den Lüftungsschacht gewechselt. Guckst Du hier (http://nightbreaker.trnd.com/wp-content/uploads/einbauanleitungen/osram_nightbreaker_einbauanleitung_Smart_Carsten_Draeger.pdf). Vielleicht schaffst Du es mit der Anleitung ja auch selbst. ;)
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hmmmmmmm....
ob das bei smart for four auch so ist? /o\
alleine würde ich bestimmt was kaputt machen *kopfkratz*
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hmmmmmmm....
ob das bei smart for four auch so ist? /o\
Bei dem muss ne Klappe im Radhaus geöffnet werden. Ist wahrscheinlich sogar einfacher als beim anderen.
Das kriegen wir schon hin. ;)
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hmmmmmmm....
ob das bei smart for four auch so ist? /o\
Bei dem muss ne Klappe im Radhaus geöffnet werden. Ist wahrscheinlich sogar einfacher als beim anderen.
Das kriegen wir schon hin. ;)
\o/
wann haste denn zeit? :)
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Wie gut das das beu dem Smart so einfach ist.
Bei meinem Passat darf netterweise die gesammte Frontschürze abgebaut werden, und dann der Scheinwerfer nach unten raus um an die Lampe zukommen. :(
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Wie gut das das beu dem Smart so einfach ist.
Bei meinem Passat darf netterweise die gesammte Frontschürze abgebaut werden, und dann der Scheinwerfer nach unten raus um an die Lampe zukommen. :(
Das ist ja echt assig. Wird aber leider auch immer schlimmer. :-\
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Wie gut das das beu dem Smart so einfach ist.
Bei meinem Passat darf netterweise die gesammte Frontschürze abgebaut werden, und dann der Scheinwerfer nach unten raus um an die Lampe zukommen. :(
Das ist ja echt assig. Wird aber leider auch immer schlimmer. :-\
Ach so und versteht sich natürlich von selbst das das nur in einer Werkstatt erfolgen kann wegen Spezialwerkzeugen und Computerkrimskrams um dem Bordcomputer zu sagen das da dann ne neue Xenon Lampe drin iss.
Summasumarum ca 400-500 eur fürn Lampenwechsel ;)
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Wie gut das das beu dem Smart so einfach ist.
Bei meinem Passat darf netterweise die gesammte Frontschürze abgebaut werden, und dann der Scheinwerfer nach unten raus um an die Lampe zukommen. :(
Das ist ja echt assig. Wird aber leider auch immer schlimmer. :-\
Ach so und versteht sich natürlich von selbst das das nur in einer Werkstatt erfolgen kann wegen Spezialwerkzeugen und Computerkrimskrams um dem Bordcomputer zu sagen das da dann ne neue Xenon Lampe drin iss.
Summasumarum ca 400-500 eur fürn Lampenwechsel ;)
Ich weiß. Deshalb käme für mich auch kein Passat in Frage. Grade von einem Autohersteller, der sich "Volkswagen" nennt, würde ich eigentlich erwarten, da ein wenig kundenfreundlicher zu sein. Ich find sowas echt kacke!
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wobei Xenon ja nun doch nen wenig was anderes ist wie ne Glühlampe. Gibts die Leuchtmittel überhaupt so einzeln? Bei Autoaldi habe ich bislang zum Beispiel nur diese Fake-Lampen gesehen. Interessiert mich nur falls bei meinem BMW mal was ausfällt. Ist mein erstes Fahrzeug mit Xenon.
Muss aber zustimmen, dass es mittlerweile schon recht frech ist für was man alles ne Werkstatt braucht. Da hatten wirs in der Zone mit dem Trabbi doch viel besser ;D
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BTW:
Wie gut das das beu dem Smart so einfach ist.
Bei meinem Passat darf netterweise die gesammte Frontschürze abgebaut werden, und dann der Scheinwerfer nach unten raus um an die Lampe zukommen. :(
Das ist ja echt assig. Wird aber leider auch immer schlimmer. :-\
Ach so und versteht sich natürlich von selbst das das nur in einer Werkstatt erfolgen kann wegen Spezialwerkzeugen und Computerkrimskrams um dem Bordcomputer zu sagen das da dann ne neue Xenon Lampe drin iss.
Summasumarum ca 400-500 eur fürn Lampenwechsel ;)
Jo, ist auch bei anderen Modellen von VW (und vermutlich nicht nur dort), z.b. einer Golfgeneration so.Wie ich gehört habe, hat man das aber bei den Nachfolgemodellen aufgrund massiver Kundenkritik (warum wohl nur ? .....) wieder vereinfacht.
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Is hier grad wilde Lampenwechselei?
Ich hab heute auch meinen halben New Panda zerlegt, um dann zu merken, dass es offenbar NICHT am Leuchtmittel gelegen hat- denn das hab ich neu gekauft und das Kacklicht leuchtet immernoch nicht.
Morgen früh, wenns hell ist draussen, guck ich mir die Sicherungen mal an. Die ja auch so prima übersichtlich numeriert sind, dass man gleich bescheidweiss, wo was wie geht und so. Is klar.
*aufreg*
Oh- die Bremsen vorne sind auch neu. Grad diese Woche.
Bin mal gespannt, was als Nächstes kommt.
Any- hattu Handbuch für Audowagen? Hat mir immens geholfen heute...Vielleicht is ja de ne brauchbare Info. ("Ziehen Sie A von D ab, drehen Sie dann wahlweise H oder G je nach Modell nach links oder rechts, drücken Sie X und sehen Sie dann, wie alles zu Staub zerfällt.....")
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Any- hattu Handbuch für Audowagen? Hat mir immens geholfen heute...Vielleicht is ja de ne brauchbare Info. ("Ziehen Sie A von D ab, drehen Sie dann wahlweise H oder G je nach Modell nach links oder rechts, drücken Sie X und sehen Sie dann, wie alles zu Staub zerfällt.....")
jup!
ich suche grad im handbuch nach der anleitung. praktischer weise stehen die benötigten lampenangaben vorne auf dem scheibchen. ich hoffe nur das ich die funzeln auch gleich im baumarkt bekomme
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Ich kauf mir nach dem Studium wieder einen Käfer, wenn ich das hier so lese...
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also bei meinem Golf ist das total einfach:
Motorhaube auf, Gehäuse rausdrehen, wechseln, Gehäuse reindrehen und Motorhaube zu
Was ihr euch immer anstellt...
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Muss aber zustimmen, dass es mittlerweile schon recht frech ist für was man alles ne Werkstatt braucht. Da hatten wirs in der Zone mit dem Trabbi doch viel besser ;D
Ja, damals in den 70-80ern waren die Autos auch generell noch einfacher zu handhaben. Wäre der Trabbi je weitergebaut und weiterentwickelt worden, wäre er höchstwahrscheinlich genauso scheiße. ;)
Any- hattu Handbuch für Audowagen? Hat mir immens geholfen heute...Vielleicht is ja de ne brauchbare Info. ("Ziehen Sie A von D ab, drehen Sie dann wahlweise H oder G je nach Modell nach links oder rechts, drücken Sie X und sehen Sie dann, wie alles zu Staub zerfällt.....")
Genau! Daran hatte ich heute morgen auch schon gedacht.
also bei meinem Golf ist das total einfach:
Motorhaube auf, Gehäuse rausdrehen, wechseln, Gehäuse reindrehen und Motorhaube zu
Was ihr euch immer anstellt...
Tja, bei Deinem Golf mag das so sein, aber es hat hier halt nicht jeder so ein ich-bekenne-mich-öffentlich-zu-meiner-Durchschnittlichkeit-Karre! :P
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Tja, bei Deinem Golf mag das so sein, aber es hat hier halt nicht jeder so ein ich-bekenne-mich-öffentlich-zu-meiner-Durchschnittlichkeit-Karre! :P
;D
selbst schuld
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BTW:
also bei meinem Golf ist das total einfach:
Motorhaube auf, Gehäuse rausdrehen, wechseln, Gehäuse reindrehen und Motorhaube zu
Was ihr euch immer anstellt...
Tja, bei Deinem Golf mag das so sein, aber es hat hier halt nicht jeder so ein ich-bekenne-mich-öffentlich-zu-meiner-Durchschnittlichkeit-Karre! :P
Genau, bleibt ihr mal alle bei euren Individualisten-Frauenautos, bei denen man außer fahren und tanken nichts mehr ohne Vertragswerkstatt machen kann :P
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also bei meinem Golf ist das total einfach:
Motorhaube auf, Gehäuse rausdrehen, wechseln, Gehäuse reindrehen und Motorhaube zu
Was ihr euch immer anstellt...
Tja wenn man den Scheinwerfer aus meinem Auto erstmal raushat dann ist das auch "rausdrehen ... reindrehen ... fertig" nur unter der Motorhaube ist nicht der hauch von Platz um die Lampe nach oben rauszubekommen.
Was nen Glück das die Xenon Lampen aber mind. 10 Jahre halten sollen :o
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BTW:
also bei meinem Golf ist das total einfach:
Motorhaube auf, Gehäuse rausdrehen, wechseln, Gehäuse reindrehen und Motorhaube zu
Was ihr euch immer anstellt...
Tja, bei Deinem Golf mag das so sein, aber es hat hier halt nicht jeder so ein ich-bekenne-mich-öffentlich-zu-meiner-Durchschnittlichkeit-Karre! :P
Genau, bleibt ihr mal alle bei euren Individualisten-Frauenautos, bei denen man außer fahren und tanken nichts mehr ohne Vertragswerkstatt machen kann :P
[chauvie]
Könnten Frauen etwa etwas anderes machen ohne 'nen Werkstattbesuch? [/chauvie]
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Ich habe garkein Auto.
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Ich habe garkein Auto.
pesco ist ein määääädchen!! ;D
bei meinem corsa musste ich beim wechsel des rechten scheinwerferlämpchens auch immer den halben luftfilter ausbauen, um überhaupt an das dingens ranzukommen. bei der twingone gestaltet sich das zum glück leichter.
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so liebe killerqueen... vielen vielen dank für deine hilfe und fachlichen superkenntnisse (...und den muffin..) ;D
und danke holger, das du so stark zudrücken konntest :P
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Dammtnochmal... und was is jetzt middn Panda? Der leuchtet noch immer nicht. Also Fernlicht geht- aber Abblendlicht nicht. Leuchtmittelwechsel war, wie gesagt, für die Katz...und die Sicherungen sind alle in Ordnung. Selbst diese Pin-Steckerleiste hinterm Sicherungsgelöt ist intakt- da hatte ich ja schon laut Internetsuche vermutet, dass was durchgeschmort ist.
Kagge.
Werkstatt?? Muss ich echt?
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[chauvie]
Könnten Frauen etwa etwas anderes machen ohne 'nen Werkstattbesuch? [/chauvie]
Stimmt auch wieder 8)
Tja wenn man den Scheinwerfer aus meinem Auto erstmal raushat dann ist das auch "rausdrehen ... reindrehen ... fertig" nur unter der Motorhaube ist nicht der hauch von Platz um die Lampe nach oben rauszubekommen.
Hach, ich erinnere mich noch mit freuden an einen Blick unter die Motorhaube eines Ford Taunus, Baujahr schätzungsweise mitte der Siebziger.Trotz genügend PS war da in der Mitte ein kleines Motorblöckchen, und an jeder Seite 20-30 Centimeter Platz *schwärm*
bei meinem corsa musste ich beim wechsel des rechten scheinwerferlämpchens auch immer den halben luftfilter ausbauen, um überhaupt an das dingens ranzukommen.
Beim Astra das gleiche.Schön, das sich manche Dinge nie ändern ::)
Dammtnochmal... und was is jetzt middn Panda? Der leuchtet noch immer nicht. Also Fernlicht geht- aber Abblendlicht nicht. Leuchtmittelwechsel war, wie gesagt, für die Katz...und die Sicherungen sind alle in Ordnung. Selbst diese Pin-Steckerleiste hinterm Sicherungsgelöt ist intakt- da hatte ich ja schon laut Internetsuche vermutet, dass was durchgeschmort ist.
Kagge.
Werkstatt?? Muss ich echt?
Tja, so Ferndiagnosemäßig : Sind die Steckerkontakte, die direkt auf die Lampe gehen irgendwie oxidiert ? Sonst bleibt wohl echt nur der Werkstattbesuch, wobei es ja nicht gleich der teure Vertragshändler sein muß.Oder am Lampenrelais vieleicht irgendwas angegammelt ?
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Mir hat letztens jemand den rechten Außenspiegel abgetreten, da hab ich die Karre einfach zurück gebracht und hab jetzt ’ne neue. Einfacher geht’s nicht.
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Dammtnochmal... und was is jetzt middn Panda? Der leuchtet noch immer nicht. Also Fernlicht geht- aber Abblendlicht nicht. Leuchtmittelwechsel war, wie gesagt, für die Katz...und die Sicherungen sind alle in Ordnung. Selbst diese Pin-Steckerleiste hinterm Sicherungsgelöt ist intakt- da hatte ich ja schon laut Internetsuche vermutet, dass was durchgeschmort ist.
Kagge.
Werkstatt?? Muss ich echt?
Tja, so Ferndiagnosemäßig : Sind die Steckerkontakte, die direkt auf die Lampe gehen irgendwie oxidiert ? Sonst bleibt wohl echt nur der Werkstattbesuch, wobei es ja nicht gleich der teure Vertragshändler sein muß.Oder am Lampenrelais vieleicht irgendwas angegammelt ?
Nö, alles gecheckt. Sogar so n Testlicht-Dings drangehalten, um zu sehen, wo Strom langläuft und wo nicht. Anscheinend kommt vorne am Scheinwerfer nix an, was aber seltsam ist, denn das Fernlicht geht ja.
Arglbargl...
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so liebe killerqueen... vielen vielen dank für deine hilfe und fachlichen superkenntnisse (...und den muffin..) ;D
und danke holger, das du so stark zudrücken konntest :P
Gern geschehen! :)
Und ich bedanke mich ebenfalls für Holgers Leihdaumen, nachdem meiner schon Matsch war. ;D
Tja, bei Deinem Golf mag das so sein, aber es hat hier halt nicht jeder so ein ich-bekenne-mich-öffentlich-zu-meiner-Durchschnittlichkeit-Karre! :P
;D
selbst schuld
Tja, nicht jeder achtet da so drauf.
Ich achte beim Kauf eines Autos im Gegensatz zu so manchen dicke-Reifen-ersetzen-meinen-nahezu-nicht-vorhandenen-Schwanz-Männern bewusst darauf, dass man derlei Dinge leicht selbst erledigen kann und erspar mir damit unnötige Werkstattbesuche. Und deshalb geht das bei "meinem" Auto auch genauso leicht wie bei einem Golf II. Weshalb ich auch Thomas Bemerkung überhaupt nicht verstehe...
Genau, bleibt ihr mal alle bei euren Individualisten-Frauenautos, bei denen man außer fahren und tanken nichts mehr ohne Vertragswerkstatt machen kann :P
Wo habe ich denn bitte geschrieben, dass ich Lampenwechsel bei meinem Auto schwierig finde?
Ich schrieb lediglich, dass ein Smart diesbezüglich auch nicht schlimmer sein kann als ein Citroen - also relativ einfach zu handhaben. ;)
Und wenn ich tatsächlich Wert darauf läge, ein typisches Frauenauto zu haben, würde ich mir einen Golf kaufen. ;D
Dammtnochmal... und was is jetzt middn Panda? Der leuchtet noch immer nicht. Also Fernlicht geht- aber Abblendlicht nicht. Leuchtmittelwechsel war, wie gesagt, für die Katz...und die Sicherungen sind alle in Ordnung. Selbst diese Pin-Steckerleiste hinterm Sicherungsgelöt ist intakt- da hatte ich ja schon laut Internetsuche vermutet, dass was durchgeschmort ist.
Kagge.
Werkstatt?? Muss ich echt?
Manchmal ist die Lösung ganz trivial. Kannst ja gerne auch mal vorbei kommen. ;)
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Als ob ich mich darum streiten würde, warum ich welches Auto fahre. ;D
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Tja, bei Deinem Golf mag das so sein, aber es hat hier halt nicht jeder so ein ich-bekenne-mich-öffentlich-zu-meiner-Durchschnittlichkeit-Karre! :P
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selbst schuld
Tja, nicht jeder achtet da so drauf.
Ich achte beim Kauf eines Autos im Gegensatz zu so manchen dicke-Reifen-ersetzen-meinen-nahezu-nicht-vorhandenen-Schwanz-Männern bewusst darauf, dass man derlei Dinge leicht selbst erledigen kann und erspar mir damit unnötige Werkstattbesuche. Und deshalb geht das bei "meinem" Auto auch genauso leicht wie bei einem Golf II. Weshalb ich auch Thomas Bemerkung überhaupt nicht verstehe...
Mein Seitenhieb bezog sich auf deinen Seitenhieb von wegen : "ich-bekenne-mich-öffentlich-zu-meiner-Durchschnittlichkeit-Karre!", weswegen ich schloss, das (1.) du kein durchschnittliches Auto fährst und ich vermutete, das (2.) durchschnittlich das Gegenteil von kompliziert ist.Also kam ich zu der Annahme, das du ein kompliziertes Individualistenauto fährst ;)
Und wenn ich tatsächlich Wert darauf läge, ein typisches Frauenauto zu haben, würde ich mir einen Golf kaufen. ;D[/color]
Hm.Also einen Golf würde ich nun nicht als typisches Frauenauto einstufen.
Nö, alles gecheckt. Sogar so n Testlicht-Dings drangehalten, um zu sehen, wo Strom langläuft und wo nicht. Anscheinend kommt vorne am Scheinwerfer nix an, was aber seltsam ist, denn das Fernlicht geht ja.
Arglbargl...
Naja, wenn du also inc. dem Lampenrelais alles gescheckt hast, kann's ja eigentlich nur noch die Verkabelung und verkontaktung irgendwo zwischen Lampenrelais und Scheinwerferlampe sein.Und das das Fernlicht geht, sagt dabei nicht viel aus, ist ja wieder eine andere Strippe.Hast du Spaßeshalber auch noch mal alle anderen Sicherung durchgeguckt ? Manchmal ist da noch eine irgendeine weitere Sicherung für irgendwelche Steuerfunktionen o.ä. zuständig, auf die man so gar nicht kommen würde.
Alternativ kannst du dich noch bei einem Bastel-Forum für deinen Fahrzeugtyp anmelden und da das Problem schildern.Klingt zwar erst mal nach einem reinen Kabelproblem, aber manchmal haben die Freaks da noch Erfahrungswerte o.ä., nach dem Motto "Ach ja, kenn' ich, guck mal bei der dritten Kotflügelschraube von links, da scheuert sich gerne mal was durch" oder so ;)
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Mein Seitenhieb bezog sich auf deinen Seitenhieb von wegen : "ich-bekenne-mich-öffentlich-zu-meiner-Durchschnittlichkeit-Karre!", weswegen ich schloss, das (1.) du kein durchschnittliches Auto fährst und ich vermutete, das (2.) durchschnittlich das Gegenteil von kompliziert ist.Also kam ich zu der Annahme, das du ein kompliziertes Individualistenauto fährst ;)
Genau genommen habe ich derzeit überhaupt kein Auto... ;)
Aber das, welches mir zur Verfügung steht und bei dessen Kauf ich Mitspracherecht hatte, ist weder besonders individuell noch kompliziert. Es ist nur einfach kein Golf, was für mich der Inbegriff des Durchschnitts- und Frauenautos ist, da bei uns Zuhause gefühlt jedes zweite Auto und häufig auch grade die Familienzweitwagen für die Muttis Golfs waren. ;)
Golf mochte ich früher mal sehr gerne, aber mittlerweile halte ich das Preis-Leistungsverhältnis bei diesem Modell für völlig aus den Fugen geraten.
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Und wenn ich tatsächlich Wert darauf läge, ein typisches Frauenauto zu haben, würde ich mir einen Golf kaufen. ;D
Hm.Also einen Golf würde ich nun nicht als typisches Frauenauto einstufen.
Mit der New Beetle-Karosserie schon.
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Golf mochte ich früher mal sehr gerne, aber mittlerweile halte ich das Preis-Leistungsverhältnis bei diesem Modell für völlig aus den Fugen geraten.[/color]
Das stimmt wohl, aber ich glaube, das ist schon seit Ewigkeiten so.Selbst als ich 1994 oder so meinen Lappen machte, sagte uns der Fahrlehrer, das der Golf auch gebraucht immer ein paar hundert Mark teurer sei als vergleichbare Modelle anderer Hersteller.Also offenbar eine unheilige Tradition bei VW ;)
Und wenn ich tatsächlich Wert darauf läge, ein typisches Frauenauto zu haben, würde ich mir einen Golf kaufen. ;D
Hm.Also einen Golf würde ich nun nicht als typisches Frauenauto einstufen.
Mit der New Beetle-Karosserie schon.
Naja, ein VW mit New Beetle-Karosserie ist ein New Beetle, aber kein Golf ;)
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Naja, ein VW mit New Beetle-Karosserie ist ein New Beetle, aber kein Golf ;)
Naja... der einzige Unterschied ist diese unsägliche Karosserie. Alles andere ist identisch. Also eigentlich ist der New Beetle nur eine Golf-Sonderedition ;)
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Naja, ein VW mit New Beetle-Karosserie ist ein New Beetle, aber kein Golf ;)
Naja... der einzige Unterschied ist diese unsägliche Karosserie. Alles andere ist identisch. Also eigentlich ist der New Beetle nur eine Golf-Sonderedition ;)
Hm.Bist du dir da sicher ? Abgesehen davon, das ich die Optik vom New Beetle eigentlich ganz niedlich finde, kann ich mir gar nicht vorstellen, das man das ganze Innenleben eines Golfmotorraumes in den kleinen New Beetel reingequetscht bekommt ?
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Naja, ein VW mit New Beetle-Karosserie ist ein New Beetle, aber kein Golf ;)
Naja... der einzige Unterschied ist diese unsägliche Karosserie. Alles andere ist identisch. Also eigentlich ist der New Beetle nur eine Golf-Sonderedition ;)
Hm.Bist du dir da sicher ?
Jap. Abgesehen davon, das ich die Optik vom New Beetle eigentlich ganz niedlich finde,
Banause! kann ich mir gar nicht vorstellen, das man das ganze Innenleben eines Golfmotorraumes in den kleinen New Beetel reingequetscht bekommt ?
Das reicht. Beim Platz wurde nur für die Insassen gespart.
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niedlich
thomas verwendet in letzter zeit auffallend häufig begriffe wie "niedlich" oder "fluffig" - was ist los? ???
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niedlich
thomas verwendet in letzter zeit auffallend häufig begriffe wie "niedlich" oder "fluffig" - was ist los? ???
Bestimmt besoffen.
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Das reicht. Beim Platz wurde nur für die Insassen gespart.
ohja...auf der Rückbank musste ich mich mit nur 177 ziemlich reinfläzen um nicht dauernd an die C-Säule oder Heckscheibe zu stoßen...
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niedlich
thomas verwendet in letzter zeit auffallend häufig begriffe wie "niedlich" oder "fluffig" - was ist los? ???
Bestimmt besoffen.
;D familie macht putzig, wa? ;) ;D
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Eigentlich sind Glühbirnen ja genau mein Metier, allerdings nicht solche die sich in der viel zu eng bemessenen Motorhaube eines Elefantenrollschuhs befinden :-[
Laut aktueller EU-Verordnung wurde den Autoherstellern übrigens verboten die Lampen unzugänglich einzubauen. König Kunde muss im Stande bleiben das Birnchen selber zu wechseln ohne das halbe Auto zerlegen zu müssen...
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Eigentlich sind Glühbirnen ja genau mein Metier, allerdings nicht solche die sich in der viel zu eng bemessenen Motorhaube eines Elefantenrollschuhs befinden :-[
Laut aktueller EU-Verordnung wurde den Autoherstellern übrigens verboten die Lampen unzugänglich einzubauen. König Kunde muss im Stande bleiben das Birnchen selber zu wechseln ohne das halbe Auto zerlegen zu müssen...
Tja schade das sie nicht gezwungen werden bei schon verkauften Autos irgendwie nachzubessern, oder dieses Preislich bei Werkstattbesuchen zu berücksichtigen ::)
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oder dieses Preislich bei Werkstattbesuchen zu berücksichtigen ::)
Hm... wenn ich mal eine neue Lampe für Scheinwerfer, Blinklicht oder sonstwas brauchte, bezahlte ich meist nur das Teil, egal ob Tanke, Vertrags- oder freie Werkstatt, Glühlampenwechsel war Serviceleistung und somit gratis.
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oder dieses Preislich bei Werkstattbesuchen zu berücksichtigen ::)
Hm... wenn ich mal eine neue Lampe für Scheinwerfer, Blinklicht oder sonstwas brauchte, bezahlte ich meist nur das Teil, egal ob Tanke, Vertrags- oder freie Werkstatt, Glühlampenwechsel war Serviceleistung und somit gratis.
Aeh das mag auf normale Glühlampen zutreffen, aber ich wage zu bezweifeln das es mit dem Wechseln einer Xenon Lampe genauso klappt!
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Aeh das mag auf normale Glühlampen zutreffen, aber ich wage zu bezweifeln das es mit dem Wechseln einer Xenon Lampe genauso klappt!
Wird die nicht auch einfach in ihre Fassung gesetzt/geschraubt?
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Aeh das mag auf normale Glühlampen zutreffen, aber ich wage zu bezweifeln das es mit dem Wechseln einer Xenon Lampe genauso klappt!
Wird die nicht auch einfach in ihre Fassung gesetzt/geschraubt?
Ja und nein ;)
Problem bei Xenon ist, das der Scheinwerfer zumindest beim Passat ausgebaut werden muss um die Lampe rauszukriegen (sprich Komplette vordere Stoßstange ab, samt nebelschweinwerfern kühlergrill bodenwanne und lampen waschdüse etc etc was da so unten dran haengt).
Dann wird die Lampe getauscht und das ganze Prozedere rückwärts und da der Scheinwerfer ausgebaut wurde muss der dann neu eingestellt werden um nicht am nächsten Abend ne reihe von entgegenkommenden Autofahrern erblinden zu lassen :)
Und das geht wohl nicht so trivial weil komische Niveauregulierung die dauernd die höhe des Schweinwerfers während der Fahrt korrigiert.
Summasumarum wohl locker 2 Stunden aufwand
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Aeh das mag auf normale Glühlampen zutreffen, aber ich wage zu bezweifeln das es mit dem Wechseln einer Xenon Lampe genauso klappt!
Wird die nicht auch einfach in ihre Fassung gesetzt/geschraubt?
Ja und nein ;)
Problem bei Xenon ist, das der Scheinwerfer zumindest beim Passat ausgebaut werden muss um die Lampe rauszukriegen (sprich Komplette vordere Stoßstange ab, samt nebelschweinwerfern kühlergrill bodenwanne und lampen waschdüse etc etc was da so unten dran haengt).
Dann wird die Lampe getauscht und das ganze Prozedere rückwärts und da der Scheinwerfer ausgebaut wurde muss der dann neu eingestellt werden um nicht am nächsten Abend ne reihe von entgegenkommenden Autofahrern erblinden zu lassen :)
Und das geht wohl nicht so trivial weil komische Niveauregulierung die dauernd die höhe des Schweinwerfers während der Fahrt korrigiert.
Summasumarum wohl locker 2 Stunden aufwand
das ist eben der Preis, den man für helleres Licht und längere Lebensdauer bezahlen muss ;)
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BTW:
Aeh das mag auf normale Glühlampen zutreffen, aber ich wage zu bezweifeln das es mit dem Wechseln einer Xenon Lampe genauso klappt!
Wird die nicht auch einfach in ihre Fassung gesetzt/geschraubt?
Ja und nein ;)
Problem bei Xenon ist, das der Scheinwerfer zumindest beim Passat ausgebaut werden muss um die Lampe rauszukriegen (sprich Komplette vordere Stoßstange ab, samt nebelschweinwerfern kühlergrill bodenwanne und lampen waschdüse etc etc was da so unten dran haengt).
Dann wird die Lampe getauscht und das ganze Prozedere rückwärts und da der Scheinwerfer ausgebaut wurde muss der dann neu eingestellt werden um nicht am nächsten Abend ne reihe von entgegenkommenden Autofahrern erblinden zu lassen :)
Und das geht wohl nicht so trivial weil komische Niveauregulierung die dauernd die höhe des Schweinwerfers während der Fahrt korrigiert.
Summasumarum wohl locker 2 Stunden aufwand
das ist eben der Preis, den man für helleres Licht und längere Lebensdauer bezahlen muss ;)
Und was das für ein technischer Aufwand ist für das bischen besseres Licht (das auch noch alle anderen kräftig nervt), siehe z.B. hier :
http://www.tigergate.de/xenon-licht-faq/xenon-licht-faq.html
Glühbirne, zwei Strippen ran, leuchtet war gestern ::)
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oder dieses Preislich bei Werkstattbesuchen zu berücksichtigen ::)
Hm... wenn ich mal eine neue Lampe für Scheinwerfer, Blinklicht oder sonstwas brauchte, bezahlte ich meist nur das Teil, egal ob Tanke, Vertrags- oder freie Werkstatt, Glühlampenwechsel war Serviceleistung und somit gratis.
Naja, bei normalen Glühlampen dauert das ja auch nur eine Minute, gerade wenn der Schrauber sowas jeden Tag macht.Und wenn man dann noch die Apothekenpreise dazurechnet, die die von dir genannten Vereine meist für die Teile verlangen, kann ich mir gut vorstellen, das die zwei Handgriffe dann unter kostenfreiem Service laufen ;)
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oder dieses Preislich bei Werkstattbesuchen zu berücksichtigen ::)
Hm... wenn ich mal eine neue Lampe für Scheinwerfer, Blinklicht oder sonstwas brauchte, bezahlte ich meist nur das Teil, egal ob Tanke, Vertrags- oder freie Werkstatt, Glühlampenwechsel war Serviceleistung und somit gratis.
Naja, bei normalen Glühlampen dauert das ja auch nur eine Minute, gerade wenn der Schrauber sowas jeden Tag macht.Und wenn man dann noch die Apothekenpreise dazurechnet, die die von dir genannten Vereine meist für die Teile verlangen, kann ich mir gut vorstellen, das die zwei Handgriffe dann unter kostenfreiem Service laufen ;)
Komisch, bei mir hat das Glühbirne auswechseln 2,46Euro gekostet. Ist das ein Apothekenpreis? *grübel*
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Komisch, bei mir hat das Glühbirne auswechseln 2,46Euro gekostet. Ist das ein Apothekenpreis? *grübel*[/color]
Und das Leuchtmittel hast du dann extra bezahlt?
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oder dieses Preislich bei Werkstattbesuchen zu berücksichtigen ::)
Hm... wenn ich mal eine neue Lampe für Scheinwerfer, Blinklicht oder sonstwas brauchte, bezahlte ich meist nur das Teil, egal ob Tanke, Vertrags- oder freie Werkstatt, Glühlampenwechsel war Serviceleistung und somit gratis.
Naja, bei normalen Glühlampen dauert das ja auch nur eine Minute, gerade wenn der Schrauber sowas jeden Tag macht.Und wenn man dann noch die Apothekenpreise dazurechnet, die die von dir genannten Vereine meist für die Teile verlangen, kann ich mir gut vorstellen, das die zwei Handgriffe dann unter kostenfreiem Service laufen ;)
Komisch, bei mir hat das Glühbirne auswechseln 2,46Euro gekostet. Ist das ein Apothekenpreis? *grübel*
Gute frage, allerdings ist es allgemein so, das die Glühlampen in Tankstelle oder Werkstatt deutlich teurer sind, als wenn man sie aus dem Baumarkt o.ä. kauft, von Markenlampen in Markenwerkstätten ganz zu schweigen.
Wenn es sich bei dir um die Halogen-Birne für's normale Abblendlicht gehandelt hat, frage ich mich, wie so ein Preis möglich ist, da die Lampe allein im Baumarkt schon ca. 4 EUR kostet.
Die popeligen, kleinen Glühbirnen für die ganzen anderen Lampen kosten allerdings im Baumarkt so zwischen 0,40 und 1,90 EUR, also im Verhältnis dann schon ein Apothekenpreis ;)
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oder dieses Preislich bei Werkstattbesuchen zu berücksichtigen ::)
Hm... wenn ich mal eine neue Lampe für Scheinwerfer, Blinklicht oder sonstwas brauchte, bezahlte ich meist nur das Teil, egal ob Tanke, Vertrags- oder freie Werkstatt, Glühlampenwechsel war Serviceleistung und somit gratis.
Naja, bei normalen Glühlampen dauert das ja auch nur eine Minute, gerade wenn der Schrauber sowas jeden Tag macht.Und wenn man dann noch die Apothekenpreise dazurechnet, die die von dir genannten Vereine meist für die Teile verlangen, kann ich mir gut vorstellen, das die zwei Handgriffe dann unter kostenfreiem Service laufen ;)
Komisch, bei mir hat das Glühbirne auswechseln 2,46Euro gekostet. Ist das ein Apothekenpreis? *grübel*
Gute frage, allerdings ist es allgemein so, das die Glühlampen in Tankstelle oder Werkstatt deutlich teurer sind, als wenn man sie aus dem Baumarkt o.ä. kauft, von Markenlampen in Markenwerkstätten ganz zu schweigen.
Wenn es sich bei dir um die Halogen-Birne für's normale Abblendlicht gehandelt hat, frage ich mich, wie so ein Preis möglich ist, da die Lampe allein im Baumarkt schon ca. 4 EUR kostet.
Jupp, Marken-Halogen-Birne fürs Abblendlicht für meine Pegoet Kiste. Warum das dann extra günstig war weiß ich auch nciht, aber vielleicht bekomm ich inzwischen Rabbatt bei dem schrauber um die Ecke, Papa hat mir verboten außer Benzin und Scheibenwischwasser nachzufüllen was selbst zu machen ;)
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Papa hat mir verboten außer Benzin und Scheibenwischwasser nachzufüllen was selbst zu machen ;) [/color]
Bloß nicht verwechseln! ;D
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Papa hat mir verboten außer Benzin und Scheibenwischwasser nachzufüllen was selbst zu machen ;)
Bloß nicht verwechseln! ;D
Nicht? Aber das Benzin gehört schon da vorn unter die Motorhaube, oder? :P
Da mein Vater gelernter KFZ Schlosser ist, ist es auch einfach unheimlich bequem ihn das alles machen zu lassen.
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Nicht? Aber das Benzin gehört schon da vorn unter die Motorhaube, oder? :P
Naja, es gehört schon irgendwie dorthin, und wenn du einen Porsche führest, dann würdest du es auch in der Nähe einfüllen können ;)
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BTW:
Papa hat mir verboten außer Benzin und Scheibenwischwasser nachzufüllen was selbst zu machen ;)
Bloß nicht verwechseln! ;D
Nicht? Aber das Benzin gehört schon da vorn unter die Motorhaube, oder? :P
Da mein Vater gelernter KFZ Schlosser ist, ist es auch einfach unheimlich bequem ihn das alles machen zu lassen.
Ja, aber aufgrund der Entfernung dürfte es bei schwerwiegenderen Fehlern natürlich nervig sein.Ich stell mir das schon recht lästig vor, die Karre bei jedem größeren Ausfall nach Vechta zu schieben ;D
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Nicht? Aber das Benzin gehört schon da vorn unter die Motorhaube, oder? :P
Naja, es gehört schon irgendwie dorthin, und wenn du einen Porsche führest, dann würdest du es auch in der Nähe einfüllen können ;)
Nein, der Porsche hat vorne rechts den Tankdeckel und hinten die Motorhaube.
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BTW:
Papa hat mir verboten außer Benzin und Scheibenwischwasser nachzufüllen was selbst zu machen ;)
Bloß nicht verwechseln! ;D
Nicht? Aber das Benzin gehört schon da vorn unter die Motorhaube, oder? :P
Da mein Vater gelernter KFZ Schlosser ist, ist es auch einfach unheimlich bequem ihn das alles machen zu lassen.
Ja, aber aufgrund der Entfernung dürfte es bei schwerwiegenderen Fehlern natürlich nervig sein.Ich stell mir das schon recht lästig vor, die Karre bei jedem größeren Ausfall nach Vechta zu schieben ;D
:P
Entweder kommt dann der ADAC oder mein Vater in seiner Karre ;)
Ich schieb doch nicht bis nach Vechta, da brech ich mir noch nen Fingernagel ab.
Und Porsche wird eh überbewertet, das eine Mal, dass ich in einem Saß hat der Fahrer gleich nen Unfall gebaut, das brauch ich nicht wieder.
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Und Porsche wird eh überbewertet, das eine Mal, dass ich in einem Saß hat der Fahrer gleich nen Unfall gebaut, das brauch ich nicht wieder.
Das lag sicher am Auto ::)
Aber Du bist doch gesund ausgestiegen, oder? Dann kann das Auto so schlecht nicht gewesen sein ;)
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BTW:
Und Porsche wird eh überbewertet....
Naja, was heißt überbewertet, ist halt ein Wagen, den man eigentlich nicht braucht, wie andere Statussymbole auch nicht.Aber wer auf Porsche&Co. steht, dem ist das Bewußt, und der wird seine Gründe für einen Kauf haben.
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Und Porsche wird eh überbewertet, das eine Mal, dass ich in einem Saß hat der Fahrer gleich nen Unfall gebaut, das brauch ich nicht wieder.
Das lag sicher am Auto ::)
Aber Du bist doch gesund ausgestiegen, oder? Dann kann das Auto so schlecht nicht gewesen sein ;)
Das lag voll am Auto, die Bremsen waren nicht gut genug *behaupt*
Öh nein, ich finde den Porsche für meinen mit Luxuslebensmitteln gefütterten Körper zu klein und zu unbequem.
Zudem passierte der Unfall bei 40 km/h und ich bin aus dem Unfall mit dem Fiat Uno bei 130 km/h auch heil rausgekommen, somit ist ein Uno genauso toll wie ein Porsche \o/
(ja ich bin mir der Schwäche der Argumentation bewußt)
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Das lag voll am Auto, die Bremsen waren nicht gut genug *behaupt*
Die Bremsen des Herstellers mit den weltbesten Bremsen waren nicht gut genug? :o
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Nicht? Aber das Benzin gehört schon da vorn unter die Motorhaube, oder? :P
Naja, es gehört schon irgendwie dorthin, und wenn du einen Porsche führest, dann würdest du es auch in der Nähe einfüllen können ;)
Nein, der Porsche hat vorne rechts den Tankdeckel und hinten die Motorhaube.
Touché. Habe diesen Fakt nicht bedacht.
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http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,587027,00.html
Sogar beim Spiegel ist es jetzt amtlich ;)
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http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,587027,00.html
Sogar beim Spiegel ist es jetzt amtlich ;)
Ist doch nix Neues. Darüber wird doch schon seit Jahren gejammert - daher ja die gesetzlichen Auflagen, die PTA ansprach.
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http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,587027,00.html
Sogar beim Spiegel ist es jetzt amtlich ;)
Ist doch nix Neues. Darüber wird doch schon seit Jahren gejammert - daher ja die gesetzlichen Auflagen, die PTA ansprach.
Hatte halt bisher kein Auto it solchen Problemen. Bei meinen konnte ich noch alles selber machen.
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http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,587027,00.html
Sogar beim Spiegel ist es jetzt amtlich ;)
Ist doch nix Neues. Darüber wird doch schon seit Jahren gejammert - daher ja die gesetzlichen Auflagen, die PTA ansprach.
Hatte halt bisher kein Auto it solchen Problemen. Bei meinen konnte ich noch alles selber machen.
Du hast ja bestimmt auch noch ein Flintmobile ;D
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http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,587027,00.html
Sogar beim Spiegel ist es jetzt amtlich ;)
Ist doch nix Neues. Darüber wird doch schon seit Jahren gejammert - daher ja die gesetzlichen Auflagen, die PTA ansprach.
Hatte halt bisher kein Auto it solchen Problemen. Bei meinen konnte ich noch alles selber machen.
Ich auch nicht. Aber es gibt eben auch ein paar Dinge auf der Welt, von denen ich weiß, obwohl ich persönlich nicht davon betroffen bin. :P
Du hast ja bestimmt auch noch ein Flintmobile ;D
\o/ (http://www.instructables.com/id/Toddler-Flinstone-Car/)
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Du hast ja bestimmt auch noch ein Flintmobile ;D
Nein, sowas: Klicke hier fürs Bild! (http://www.crd-oldtimerreisen.de/pics/fahrzeuge/Kaefer-Cabrio.JPG)
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auch sehr hübsch
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auch sehr hübsch
Aber vermutlich ohne jegliche technische Annehmlichkeit, und aufgrund des Alters wohl auch sehr Wartungsaufwendig.Ein Typ aus meiner ehemaligen Berufsschulklasse fuhr auch einen Käfer Cabrio, und der erzählte jede Woche von einer anderen Baustelle an seine Karre (der Mann war zwar auch sehr Bastelbegeistert, so das er im Zweifelsfall liebe zuviel auseinanderschraubte als zuwenig, aber trotzdem).
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Tja, keine Hände, keine Kekse ;)
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auch sehr hübsch
Aber vermutlich ohne jegliche technische Annehmlichkeit, und aufgrund des Alters wohl auch sehr Wartungsaufwendig.Ein Typ aus meiner ehemaligen Berufsschulklasse fuhr auch einen Käfer Cabrio, und der erzählte jede Woche von einer anderen Baustelle an seine Karre (der Mann war zwar auch sehr Bastelbegeistert, so das er im Zweifelsfall liebe zuviel auseinanderschraubte als zuwenig, aber trotzdem).
Meiner war bequemer als andere, was ich je fuhr. Zu basteln gab es nur wenig. Es funktionierte i.A. alles. Aber wenn man wollte, konnte man basteln. Ich hatte jedenfalls am Ende eine elektronische Wegfahrsperre, einen Drehzahlmesser aus einem 356er Porsche und noch ein paar Kleinigkeiten. Und das konnte man alles selber machen.
Verbrauch lag übrigens bei ca. 5,5L Normal.
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Du hast ja bestimmt auch noch ein Flintmobile ;D
Nein, sowas: Klicke hier fürs Bild! (http://www.crd-oldtimerreisen.de/pics/fahrzeuge/Kaefer-Cabrio.JPG)
:o Also bitte! Eisbär, such doch bitte ein anderes Bild! Das Auto hat ein Ebersberger Kennzeichen - und das liegt bekanntlich direkt neben MÜ... Nein, ich sag's nicht! ;D
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Du hast ja bestimmt auch noch ein Flintmobile ;D
Nein, sowas: Klicke hier fürs Bild! (http://www.crd-oldtimerreisen.de/pics/fahrzeuge/Kaefer-Cabrio.JPG)
:o Also bitte! Eisbär, such doch bitte ein anderes Bild! Das Auto hat ein Ebersberger Kennzeichen - und das liegt bekanntlich direkt neben MÜ... Nein, ich sag's nicht! ;D
Egal... wurde ja in WOB gebaut ;)
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Du hast ja bestimmt auch noch ein Flintmobile ;D
Nein, sowas: Klicke hier fürs Bild! (http://www.crd-oldtimerreisen.de/pics/fahrzeuge/Kaefer-Cabrio.JPG)
:o Also bitte! Eisbär, such doch bitte ein anderes Bild! Das Auto hat ein Ebersberger Kennzeichen - und das liegt bekanntlich direkt neben MÜ... Nein, ich sag's nicht! ;D
Egal... wurde ja in WOB gebaut ;)
Und wer hat VW gegründet??? *empörtmöööp*
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Du hast ja bestimmt auch noch ein Flintmobile ;D
Nein, sowas: Klicke hier fürs Bild! (http://www.crd-oldtimerreisen.de/pics/fahrzeuge/Kaefer-Cabrio.JPG)
:o Also bitte! Eisbär, such doch bitte ein anderes Bild! Das Auto hat ein Ebersberger Kennzeichen - und das liegt bekanntlich direkt neben MÜ... Nein, ich sag's nicht! ;D
Egal... wurde ja in WOB gebaut ;)
Oder in Süd-/Mittelamerika? ;)
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BTW:
auch sehr hübsch
Aber vermutlich ohne jegliche technische Annehmlichkeit, und aufgrund des Alters wohl auch sehr Wartungsaufwendig.Ein Typ aus meiner ehemaligen Berufsschulklasse fuhr auch einen Käfer Cabrio, und der erzählte jede Woche von einer anderen Baustelle an seine Karre (der Mann war zwar auch sehr Bastelbegeistert, so das er im Zweifelsfall liebe zuviel auseinanderschraubte als zuwenig, aber trotzdem).
Meiner war bequemer als andere, was ich je fuhr. Zu basteln gab es nur wenig. Es funktionierte i.A. alles.
Ich meinte bequem im Sinne von keine Servolenkung, keine Zentralverriegelung und ähnlichen Schnick-Schnack.Rein vom Sitz- und Fahrgefühl her ist der Käfer vermutlich nicht übel.
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Du hast ja bestimmt auch noch ein Flintmobile ;D
Nein, sowas: Klicke hier fürs Bild! (http://www.crd-oldtimerreisen.de/pics/fahrzeuge/Kaefer-Cabrio.JPG)
:o Also bitte! Eisbär, such doch bitte ein anderes Bild! Das Auto hat ein Ebersberger Kennzeichen - und das liegt bekanntlich direkt neben MÜ... Nein, ich sag's nicht! ;D
Egal... wurde ja in WOB gebaut ;)
Oder in Süd-/Mittelamerika? ;)
Nein, die Cabrios wurden nur in D gebaut.
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Ich meinte bequem im Sinne von keine Servolenkung, keine Zentralverriegelung und ähnlichen Schnick-Schnack.
Nö. Unnötigen Schnickschnack, der nur kaputt geht und damit die gesamte Elektronik des Wagens und somit selbigen lahmlegt, hat der Käfer wirklich nicht.
Aber eine Zentralverriegelung ist bei einem Zweitürer auch albern. Und Servolenkung lohnt sich auch erst bei schwereren Autos mit dickeren Puschen (und ich hatte schon 195er).
Das tolle aber ist, Du kannst beim Käfer alles nachrüsten, wenn Du meinst, Du brauchst es. Und dafür brauchste keine Werkstatt, das kannst Du selber machen. Und da das viele machen, wird wohl auch so viel dran gebastelt.
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Und Servolenkung lohnt sich auch erst bei schwereren Autos mit dickeren Puschen (und ich hatte schon 195er).
Also ich habe auch schon bei kleineren Autos die Servolenkung als sehr angenehm empfunden.Gerade bei dem dauernden rumgedrehe beim Einparken in der Stadt ein echter Segen.Nicht überlebensnotwendig, aber doch sehr nett.
Aber ansonsten stimmt es wohl schon, das der Käfer noch eine echte selbermach-Karre ist, nicht nur beim Nachrüsten sondern auch bei Reparaturen.
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Gerade bei dem dauernden rumgedrehe beim Einparken in der Stadt ein echter Segen.
Warum mußt Du beim Parken dauernd rumdrehen? Bist Du 'ne Frau? ;D
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Gerade bei dem dauernden rumgedrehe beim Einparken in der Stadt ein echter Segen.
Warum mußt Du beim Parken dauernd rumdrehen? Bist Du 'ne Frau? ;D
Wieso, parkt dein Käfer von alleine ein ? ;)
Darüber hinaus konnte ich Einparken das letzte mal, als ich in der Fahrschule war.Wenn ich mir Mühe geben würde, könnte ich es wohl immer noch, aber ich habe einfach nicht die Nerven für diese maßgenauen Aktionen, ich will auf'n Parkplatz fahren können und gut.
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Gerade bei dem dauernden rumgedrehe beim Einparken in der Stadt ein echter Segen.
Warum mußt Du beim Parken dauernd rumdrehen? Bist Du 'ne Frau? ;D
Wieso, parkt dein Käfer von alleine ein ? ;)
Dafür gibt es bestimmt auch schon Nachrüstsets ;D
Aber wenn man Einparken kann, ist das doch kaum Gekurbel. Einmal einschlagen bei Parkplätzen quer zur Fahrbahn, einmal rechts, einmal links einschlagen bei Parkplätzen längs der Fahrbahn. Jeweils höchstens 10 Sekunden Sache. Jedenfalls dann, wenn man sein Auto kennt.
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Aber wenn man Einparken kann, ist das doch kaum Gekurbel. Einmal einschlagen bei Parkplätzen quer zur Fahrbahn, einmal rechts, einmal links einschlagen bei Parkplätzen längs der Fahrbahn. Jeweils höchstens 10 Sekunden Sache. Jedenfalls dann, wenn man sein Auto kennt.
Quer zu Fahrbahn ist natürlich kein Problem, aber längs zur Fahrbahn treibt mich jedesmal zum Wahnsinn, weil ich eben keinen Nerv auf dieses Abschätzen und rechtzeitig einschlagen habe.Zumindest bei Parklücken, die gerade mal knapp größer sind wie das Auto (also Hamburger Standard, wenn man denn überhaupt einen Parkplatz findet ::) ).
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Thomas:
Das ist aber sehr oft so, daß Menschen, die in ländlichen Gegenden leben, damit mehr Schwierigkeiten haben. Einfach weil sie es seltener nötig haben. Aufm dorf findet man immer einen Parkplatz.
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Thomas:
Das ist aber sehr oft so, daß Menschen, die in ländlichen Gegenden leben, damit mehr Schwierigkeiten haben. Einfach weil sie es seltener nötig haben. Aufm dorf findet man immer einen Parkplatz.
Eben, eben.Großstadt == großer Haufen scheissdreck ;D
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Thomas:
Das ist aber sehr oft so, daß Menschen, die in ländlichen Gegenden leben, damit mehr Schwierigkeiten haben. Einfach weil sie es seltener nötig haben. Aufm dorf findet man immer einen Parkplatz.
Eben, eben.Großstadt == großer Haufen scheissdreck ;D
Ich kann zwar auch in Miniparklücken längs der Straße und meinetwegen auch am linken Fahrbahnrand ohne Probleme einparken, aber da stimme ich Dir einfach mal pauschal zu! ;)
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Thomas:
Das ist aber sehr oft so, daß Menschen, die in ländlichen Gegenden leben, damit mehr Schwierigkeiten haben. Einfach weil sie es seltener nötig haben. Aufm dorf findet man immer einen Parkplatz.
Eben, eben.Großstadt == großer Haufen scheissdreck ;D
Ich kann zwar auch in Miniparklücken längs der Straße und meinetwegen auch am linken Fahrbahnrand ohne Probleme einparken, aber da stimme ich Dir einfach mal pauschal zu! ;)
Hoffentlich kommt in absehbarer Zeit das Elektrofahrzeug, hätte nämlich den großen Vorteil, das man von dem einen Zentralmotor wegkommen könnte, hin zu einem Motor pro Rad, und damit könnte man wiederum die Räder drehbar machen, so das man dann tatsächlich einfach seitwärts einparken könnte \o/
Gans zu schweigen von dem anderen üblichen teilmechanischem Gedöns wie pneumatisches Bremssystem, Flüssigkühlung, Abgassystem, Einspritzaggregat, Zündung, evtl. Getriebe, etc.All der problemverursachende und Platzfressende Müll würde wegfallen \o/ \o/ \o/
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Thomas:
Das ist aber sehr oft so, daß Menschen, die in ländlichen Gegenden leben, damit mehr Schwierigkeiten haben. Einfach weil sie es seltener nötig haben. Aufm dorf findet man immer einen Parkplatz.
Eben, eben.Großstadt == großer Haufen scheissdreck ;D
Ich kann zwar auch in Miniparklücken längs der Straße und meinetwegen auch am linken Fahrbahnrand ohne Probleme einparken, aber da stimme ich Dir einfach mal pauschal zu! ;)
Hoffentlich kommt in absehbarer Zeit das Elektrofahrzeug, hätte nämlich den großen Vorteil, das man von dem einen Zentralmotor wegkommen könnte, hin zu einem Motor pro Rad, und damit könnte man wiederum die Räder drehbar machen, so das man dann tatsächlich einfach seitwärts einparken könnte \o/
Gans zu schweigen von dem anderen üblichen teilmechanischem Gedöns wie pneumatisches Bremssystem, Flüssigkühlung, Abgassystem, Einspritzaggregat, Zündung, evtl. Getriebe, etc.All der problemverursachende und Platzfressende Müll würde wegfallen \o/ \o/ \o/
Und die Elektromotoren levitieren im luftleeren Raum oder wie?
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Thomas:
Das ist aber sehr oft so, daß Menschen, die in ländlichen Gegenden leben, damit mehr Schwierigkeiten haben. Einfach weil sie es seltener nötig haben. Aufm dorf findet man immer einen Parkplatz.
Eben, eben.Großstadt == großer Haufen scheissdreck ;D
Ich kann zwar auch in Miniparklücken längs der Straße und meinetwegen auch am linken Fahrbahnrand ohne Probleme einparken, aber da stimme ich Dir einfach mal pauschal zu! ;)
Hoffentlich kommt in absehbarer Zeit das Elektrofahrzeug, hätte nämlich den großen Vorteil, das man von dem einen Zentralmotor wegkommen könnte, hin zu einem Motor pro Rad, und damit könnte man wiederum die Räder drehbar machen, so das man dann tatsächlich einfach seitwärts einparken könnte \o/
Gans zu schweigen von dem anderen üblichen teilmechanischem Gedöns wie pneumatisches Bremssystem, Flüssigkühlung, Abgassystem, Einspritzaggregat, Zündung, evtl. Getriebe, etc.All der problemverursachende und Platzfressende Müll würde wegfallen \o/ \o/ \o/
Und die Elektromotoren levitieren im luftleeren Raum oder wie?
Was für'n Schweinkram sollen die machen ?
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tyrannus dachte, daß die Aufhängung der Elektromotoren an Siemens-Lufthaken stattfindet. ;D
Er hat wohl keine Ahnhung von E-Motoren.