Muss aber zustimmen, dass es mittlerweile schon recht frech ist für was man alles ne Werkstatt braucht. Da hatten wirs in der Zone mit dem Trabbi doch viel besser
Any- hattu Handbuch für Audowagen? Hat mir immens geholfen heute...Vielleicht is ja de ne brauchbare Info. ("Ziehen Sie A von D ab, drehen Sie dann wahlweise H oder G je nach Modell nach links oder rechts, drücken Sie X und sehen Sie dann, wie alles zu Staub zerfällt.....")
also bei meinem Golf ist das total einfach:Motorhaube auf, Gehäuse rausdrehen, wechseln, Gehäuse reindrehen und Motorhaube zuWas ihr euch immer anstellt...
Tja, bei Deinem Golf mag das so sein, aber es hat hier halt nicht jeder so ein ich-bekenne-mich-öffentlich-zu-meiner-Durchschnittlichkeit-Karre!
Zitat von: Vincent am 08 November 2008, 12:03:02also bei meinem Golf ist das total einfach:Motorhaube auf, Gehäuse rausdrehen, wechseln, Gehäuse reindrehen und Motorhaube zuWas ihr euch immer anstellt...Tja, bei Deinem Golf mag das so sein, aber es hat hier halt nicht jeder so ein ich-bekenne-mich-öffentlich-zu-meiner-Durchschnittlichkeit-Karre!
BTW:Zitat von: KillerqueenZitat von: Vincent am 08 November 2008, 12:03:02also bei meinem Golf ist das total einfach:Motorhaube auf, Gehäuse rausdrehen, wechseln, Gehäuse reindrehen und Motorhaube zuWas ihr euch immer anstellt...Tja, bei Deinem Golf mag das so sein, aber es hat hier halt nicht jeder so ein ich-bekenne-mich-öffentlich-zu-meiner-Durchschnittlichkeit-Karre! Genau, bleibt ihr mal alle bei euren Individualisten-Frauenautos, bei denen man außer fahren und tanken nichts mehr ohne Vertragswerkstatt machen kann
Ich habe garkein Auto.
[chauvie]Könnten Frauen etwa etwas anderes machen ohne 'nen Werkstattbesuch? [/chauvie]
Tja wenn man den Scheinwerfer aus meinem Auto erstmal raushat dann ist das auch "rausdrehen ... reindrehen ... fertig" nur unter der Motorhaube ist nicht der hauch von Platz um die Lampe nach oben rauszubekommen.
bei meinem corsa musste ich beim wechsel des rechten scheinwerferlämpchens auch immer den halben luftfilter ausbauen, um überhaupt an das dingens ranzukommen.
Dammtnochmal... und was is jetzt middn Panda? Der leuchtet noch immer nicht. Also Fernlicht geht- aber Abblendlicht nicht. Leuchtmittelwechsel war, wie gesagt, für die Katz...und die Sicherungen sind alle in Ordnung. Selbst diese Pin-Steckerleiste hinterm Sicherungsgelöt ist intakt- da hatte ich ja schon laut Internetsuche vermutet, dass was durchgeschmort ist.Kagge.Werkstatt?? Muss ich echt?
Zitat von: LacrisaDammtnochmal... und was is jetzt middn Panda? Der leuchtet noch immer nicht. Also Fernlicht geht- aber Abblendlicht nicht. Leuchtmittelwechsel war, wie gesagt, für die Katz...und die Sicherungen sind alle in Ordnung. Selbst diese Pin-Steckerleiste hinterm Sicherungsgelöt ist intakt- da hatte ich ja schon laut Internetsuche vermutet, dass was durchgeschmort ist.Kagge.Werkstatt?? Muss ich echt?Tja, so Ferndiagnosemäßig : Sind die Steckerkontakte, die direkt auf die Lampe gehen irgendwie oxidiert ? Sonst bleibt wohl echt nur der Werkstattbesuch, wobei es ja nicht gleich der teure Vertragshändler sein muß.Oder am Lampenrelais vieleicht irgendwas angegammelt ?
so liebe killerqueen... vielen vielen dank für deine hilfe und fachlichen superkenntnisse (...und den muffin..) und danke holger, das du so stark zudrücken konntest
Zitat von: Killerqueen am 08 November 2008, 12:08:48Tja, bei Deinem Golf mag das so sein, aber es hat hier halt nicht jeder so ein ich-bekenne-mich-öffentlich-zu-meiner-Durchschnittlichkeit-Karre! selbst schuld
Genau, bleibt ihr mal alle bei euren Individualisten-Frauenautos, bei denen man außer fahren und tanken nichts mehr ohne Vertragswerkstatt machen kann