Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 12:31:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Glühbirnenwechsel beim Smart... wer hat Ahnung?  (Gelesen 40091 mal)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Glühbirnenwechsel beim Smart... wer hat Ahnung?
« Antwort #15 am: 08 November 2008, 11:50:09 »

Ich kauf mir nach dem Studium wieder einen Käfer, wenn ich das hier so lese...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: Glühbirnenwechsel beim Smart... wer hat Ahnung?
« Antwort #16 am: 08 November 2008, 12:03:02 »

also bei meinem Golf ist das total einfach:
Motorhaube auf, Gehäuse rausdrehen, wechseln, Gehäuse reindrehen und Motorhaube zu

Was ihr euch immer anstellt...
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Glühbirnenwechsel beim Smart... wer hat Ahnung?
« Antwort #17 am: 08 November 2008, 12:08:48 »

Muss aber zustimmen, dass es mittlerweile schon recht frech ist für was man alles ne Werkstatt braucht. Da hatten wirs in der Zone mit dem Trabbi doch viel besser  ;D
Ja, damals in den 70-80ern waren die Autos auch generell noch einfacher zu handhaben. Wäre der Trabbi je weitergebaut und weiterentwickelt worden, wäre er höchstwahrscheinlich genauso scheiße. ;)

Any- hattu Handbuch für Audowagen? Hat mir immens geholfen heute...Vielleicht is ja de ne brauchbare Info. ("Ziehen Sie A von D ab, drehen Sie dann wahlweise H oder G je nach Modell nach links oder rechts, drücken Sie X und sehen Sie dann, wie alles zu Staub zerfällt.....")
Genau! Daran hatte ich heute morgen auch schon gedacht.

also bei meinem Golf ist das total einfach:
Motorhaube auf, Gehäuse rausdrehen, wechseln, Gehäuse reindrehen und Motorhaube zu

Was ihr euch immer anstellt...
Tja, bei Deinem Golf mag das so sein, aber es hat hier halt nicht jeder so ein ich-bekenne-mich-öffentlich-zu-meiner-Durchschnittlichkeit-Karre!  :P
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: Glühbirnenwechsel beim Smart... wer hat Ahnung?
« Antwort #18 am: 08 November 2008, 12:18:12 »

Tja, bei Deinem Golf mag das so sein, aber es hat hier halt nicht jeder so ein ich-bekenne-mich-öffentlich-zu-meiner-Durchschnittlichkeit-Karre!  :P

 ;D

selbst schuld
« Letzte Änderung: 08 November 2008, 12:22:55 von Vincent »
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Glühbirnenwechsel beim Smart... wer hat Ahnung?
« Antwort #19 am: 08 November 2008, 16:10:02 »

BTW:
Zitat von: Killerqueen
also bei meinem Golf ist das total einfach:
Motorhaube auf, Gehäuse rausdrehen, wechseln, Gehäuse reindrehen und Motorhaube zu

Was ihr euch immer anstellt...
Tja, bei Deinem Golf mag das so sein, aber es hat hier halt nicht jeder so ein ich-bekenne-mich-öffentlich-zu-meiner-Durchschnittlichkeit-Karre!  :P
Genau, bleibt ihr mal alle bei euren Individualisten-Frauenautos, bei denen man außer fahren und tanken nichts mehr ohne Vertragswerkstatt machen kann  :P
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

acryd

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 723
Re: Glühbirnenwechsel beim Smart... wer hat Ahnung?
« Antwort #20 am: 08 November 2008, 17:19:36 »

also bei meinem Golf ist das total einfach:
Motorhaube auf, Gehäuse rausdrehen, wechseln, Gehäuse reindrehen und Motorhaube zu

Was ihr euch immer anstellt...

Tja wenn man den Scheinwerfer aus meinem Auto erstmal raushat dann ist das auch "rausdrehen ... reindrehen ... fertig" nur unter der Motorhaube ist nicht der hauch von Platz um die Lampe nach oben rauszubekommen.
Was nen Glück das die Xenon Lampen aber mind. 10 Jahre halten sollen  :o
Gespeichert

dreizehn

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 372
Re: Glühbirnenwechsel beim Smart... wer hat Ahnung?
« Antwort #21 am: 08 November 2008, 18:16:54 »

BTW:
Zitat von: Killerqueen
also bei meinem Golf ist das total einfach:
Motorhaube auf, Gehäuse rausdrehen, wechseln, Gehäuse reindrehen und Motorhaube zu

Was ihr euch immer anstellt...
Tja, bei Deinem Golf mag das so sein, aber es hat hier halt nicht jeder so ein ich-bekenne-mich-öffentlich-zu-meiner-Durchschnittlichkeit-Karre!  :P
Genau, bleibt ihr mal alle bei euren Individualisten-Frauenautos, bei denen man außer fahren und tanken nichts mehr ohne Vertragswerkstatt machen kann  :P

[chauvie]
Könnten Frauen etwa etwas anderes machen ohne 'nen Werkstattbesuch? [/chauvie]
Gespeichert
Und so zerbröselt der Keks nun mal...

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: Glühbirnenwechsel beim Smart... wer hat Ahnung?
« Antwort #22 am: 08 November 2008, 18:35:08 »

Ich habe garkein Auto.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Glühbirnenwechsel beim Smart... wer hat Ahnung?
« Antwort #23 am: 09 November 2008, 02:39:33 »

Ich habe garkein Auto.

pesco ist ein määääädchen!!  ;D

bei meinem corsa musste ich beim wechsel des rechten scheinwerferlämpchens auch immer den halben luftfilter ausbauen, um überhaupt an das dingens ranzukommen. bei der twingone gestaltet sich das zum glück leichter.
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: Glühbirnenwechsel beim Smart... wer hat Ahnung?
« Antwort #24 am: 09 November 2008, 08:54:37 »

so liebe killerqueen... vielen vielen dank für deine hilfe und fachlichen superkenntnisse (...und den muffin..) ;D

und danke holger, das du so stark zudrücken konntest :P
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Lacrisa

  • Gast
Re: Glühbirnenwechsel beim Smart... wer hat Ahnung?
« Antwort #25 am: 09 November 2008, 11:27:59 »

Dammtnochmal... und was is jetzt middn Panda? Der leuchtet noch immer nicht. Also Fernlicht geht- aber Abblendlicht nicht. Leuchtmittelwechsel war, wie gesagt, für die Katz...und die Sicherungen sind alle in Ordnung. Selbst diese Pin-Steckerleiste hinterm Sicherungsgelöt ist intakt- da hatte ich ja schon laut Internetsuche vermutet, dass was durchgeschmort ist.

Kagge.

Werkstatt?? Muss ich echt?
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Glühbirnenwechsel beim Smart... wer hat Ahnung?
« Antwort #26 am: 09 November 2008, 12:05:40 »

Zitat von: dreizehn
[chauvie]
Könnten Frauen etwa etwas anderes machen ohne 'nen Werkstattbesuch? [/chauvie]
Stimmt auch wieder  8)

Zitat von: acryd
Tja wenn man den Scheinwerfer aus meinem Auto erstmal raushat dann ist das auch "rausdrehen ... reindrehen ... fertig" nur unter der Motorhaube ist nicht der hauch von Platz um die Lampe nach oben rauszubekommen.
Hach, ich erinnere mich noch mit freuden an einen Blick unter die Motorhaube eines Ford Taunus, Baujahr schätzungsweise mitte der Siebziger.Trotz genügend PS war da in der Mitte ein kleines Motorblöckchen, und an jeder Seite 20-30 Centimeter Platz *schwärm*

Zitat von: danny
bei meinem corsa musste ich beim wechsel des rechten scheinwerferlämpchens auch immer den halben luftfilter ausbauen, um überhaupt an das dingens ranzukommen.
Beim Astra das gleiche.Schön, das sich manche Dinge nie ändern  ::)

Zitat von: Lacrisa
Dammtnochmal... und was is jetzt middn Panda? Der leuchtet noch immer nicht. Also Fernlicht geht- aber Abblendlicht nicht. Leuchtmittelwechsel war, wie gesagt, für die Katz...und die Sicherungen sind alle in Ordnung. Selbst diese Pin-Steckerleiste hinterm Sicherungsgelöt ist intakt- da hatte ich ja schon laut Internetsuche vermutet, dass was durchgeschmort ist.

Kagge.

Werkstatt?? Muss ich echt?
Tja, so Ferndiagnosemäßig : Sind die Steckerkontakte, die direkt auf die Lampe gehen irgendwie oxidiert ? Sonst bleibt wohl echt nur der Werkstattbesuch, wobei es ja nicht gleich der teure Vertragshändler sein muß.Oder am Lampenrelais vieleicht irgendwas angegammelt ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Glühbirnenwechsel beim Smart... wer hat Ahnung?
« Antwort #27 am: 09 November 2008, 13:26:03 »

Mir hat letztens jemand den rechten Außenspiegel abgetreten, da hab ich die Karre einfach zurück gebracht und hab jetzt ’ne neue. Einfacher geht’s nicht.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Lacrisa

  • Gast
Re: Glühbirnenwechsel beim Smart... wer hat Ahnung?
« Antwort #28 am: 09 November 2008, 16:32:01 »

Zitat von: Lacrisa
Dammtnochmal... und was is jetzt middn Panda? Der leuchtet noch immer nicht. Also Fernlicht geht- aber Abblendlicht nicht. Leuchtmittelwechsel war, wie gesagt, für die Katz...und die Sicherungen sind alle in Ordnung. Selbst diese Pin-Steckerleiste hinterm Sicherungsgelöt ist intakt- da hatte ich ja schon laut Internetsuche vermutet, dass was durchgeschmort ist.

Kagge.

Werkstatt?? Muss ich echt?
Tja, so Ferndiagnosemäßig : Sind die Steckerkontakte, die direkt auf die Lampe gehen irgendwie oxidiert ? Sonst bleibt wohl echt nur der Werkstattbesuch, wobei es ja nicht gleich der teure Vertragshändler sein muß.Oder am Lampenrelais vieleicht irgendwas angegammelt ?


Nö, alles gecheckt. Sogar so n Testlicht-Dings drangehalten, um zu sehen, wo Strom langläuft und wo nicht. Anscheinend kommt vorne am Scheinwerfer nix an, was aber seltsam ist, denn das Fernlicht geht ja.
Arglbargl...
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Glühbirnenwechsel beim Smart... wer hat Ahnung?
« Antwort #29 am: 09 November 2008, 18:48:47 »

so liebe killerqueen... vielen vielen dank für deine hilfe und fachlichen superkenntnisse (...und den muffin..) ;D

und danke holger, das du so stark zudrücken konntest :P
Gern geschehen! :)
Und ich bedanke mich ebenfalls für Holgers Leihdaumen, nachdem meiner schon Matsch war. ;D


Tja, bei Deinem Golf mag das so sein, aber es hat hier halt nicht jeder so ein ich-bekenne-mich-öffentlich-zu-meiner-Durchschnittlichkeit-Karre!  :P

 ;D

selbst schuld
Tja, nicht jeder achtet da so drauf.

Ich achte beim Kauf eines Autos im Gegensatz zu so manchen dicke-Reifen-ersetzen-meinen-nahezu-nicht-vorhandenen-Schwanz-Männern bewusst darauf, dass man derlei Dinge leicht selbst erledigen kann und erspar mir damit unnötige Werkstattbesuche. Und deshalb geht das bei "meinem" Auto auch genauso leicht wie bei einem Golf II. Weshalb ich auch Thomas Bemerkung überhaupt nicht verstehe...


Genau, bleibt ihr mal alle bei euren Individualisten-Frauenautos, bei denen man außer fahren und tanken nichts mehr ohne Vertragswerkstatt machen kann  :P
Wo habe ich denn bitte geschrieben, dass ich Lampenwechsel bei meinem Auto schwierig finde?
Ich schrieb lediglich, dass ein Smart diesbezüglich auch nicht schlimmer sein kann als ein Citroen - also relativ einfach zu handhaben. ;)

Und wenn ich tatsächlich Wert darauf läge, ein typisches Frauenauto zu haben, würde ich mir einen Golf kaufen. ;D


Dammtnochmal... und was is jetzt middn Panda? Der leuchtet noch immer nicht. Also Fernlicht geht- aber Abblendlicht nicht. Leuchtmittelwechsel war, wie gesagt, für die Katz...und die Sicherungen sind alle in Ordnung. Selbst diese Pin-Steckerleiste hinterm Sicherungsgelöt ist intakt- da hatte ich ja schon laut Internetsuche vermutet, dass was durchgeschmort ist.

Kagge.

Werkstatt?? Muss ich echt?
Manchmal ist die Lösung ganz trivial. Kannst ja gerne auch mal vorbei kommen. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.