Bist Du Studentin? Dann biete sich natürlich das Programm der GWG auf der Veddel an. Für 178,- in einer WG (2er-5er) wohnen. Wird von der Stadt Hamburg bezuschusst, daher ist der Studentenstatus unbedingte Voraussetzung.Wenn Du kein Student bist, haben die trotzdem günstige Angebote. Ich hatte während meines Studiums eine 1-Zimmer-Wohnung für 195,- € mit §5-Schein. Den bekommst Du ziemlich leicht, wenn Du nachweisen kannst, wie hoch Deine Einkünfte sind und wenn sie einen bestimmten Betrag im Jahr nicht übersteigen (den hab ich damals mit meinem lächerlichen Studi-Einkommen weit unterschritten). Bei weiteren Fragen einfach kurz hier melden.
keine kiezvorglühparties mehr? ich plädiere für den einzug in der nähe einer s-bahn-station, weil sonst doof!
Leider bin ich Schülerin, keine Studentin. :-/Den §5-Schein werd ich mir die Woche gleich mal holen und bei der GWG anrufen Danke dir für den Tipp, KQ!
Diese Studentenboni kotzen mich echt an.
Diese Studentenboni kotzen mich echt an.Wieso sollten die Vorzüge gegenüber Auszubildenden oder Schülern haben? -.-
- Weil die "Schluris", wie Du sie beschreibst, in der Minderheit sind.
- Weil ein Student eine 24/7 Arbeitszeit und nicht nur eine popelige 40 Std/Woche hat.
Fakt ist aber: Ob ich als Student eine Vorlesung besuche, kratzt Professoren und Dozenten i.d.R nicht. Der Student hat eine enorme Eigenverantwortung.
Das lässt sich so sicherlich NICHT definieren bzw. festsetzen.Ich kann die Abwertung, die ich bei vielen erlebe und die auch in diesem Satz von dir mitschwingt, einfach nicht nachvollziehen.Meine Woche hat in stressigen Zeiten auch mal an die 50 Stunden und jeder Tag ist anders - aber bestimmt nicht "popelig".Es ist einfach immens, was ich alles lerne. Ich lerne Firmenstrukturen, Hierarchien, Akquisen, Geschäftstermine und Politika kennen. Für mich ist das sehr bedeutsam und ich lerne auch viel für's Leben.