Wann wird die "Mein-Freund-Harvey-Show" eigentlich endlich überwunden? Ich meine Religion ist toll...man hat immer wen, auf den man die Schuld abwälzen kann! Aber ehrlich wie kann man daran glauben und gleichzeitig alle anderen, zum teil ältere, Religionen als falsch darstellen? Ich verstehe das einfach nicht? wie kann man gleichzeitig an enen Gott und den freien Willen glauben? Und wenn "Gott" allmächtig und allwissend ist, wie kann etwas gegen "Gottes" Willen sein?
Niemand hat das Recht, jemand anderem zu sagen, was er zu denken oder zu glauben hat.
Wo Glaube für den einzelnen Menschen eigentlich Trost und Hilfe sein sollte, wird er - damals wie heute - von weltlichen und politischen Herrschern (und von Eltern, Lehrern,...) als Mittel zur Manipulation, zur Unterdrückung und Kontrolle benutzt.
Jedes Naziverbrechen wird bis heute noch verfolgt und letztlich auch geahndet. Warum dann nicht so etwas? - Verstehe ich nicht.
Ganz einfach: Weil nur Mord noch verfolgt werden kann, denn das ist die einzige Straftat, die nicht verjährt. Also wird auch nicht jedes Naziverbrechen verfolgt, sondern "nur" Mord, aber da waren die Nazis ja ziemlich schnell dabei.