Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-
Petition-Organspenderecht
hitlers_missratener_klon:
--- Zitat von: voll pöse am 22 Januar 2010, 19:03:47 ---Das ist seit Jahren das dümmste Argument welches mir in einer Diskussion untergekommen ist.
Wir sind hier in Deutschland und nicht in China!! Wenn jemand Deine Organe klauen will ist es ihm auch echt egal ob Du nen Organspendenausweis hast oder nicht... Du pennst ein, und falls Du jemals wieder aufwachst hast eine schicke Narbe und wiegst etwas weniger...
Oder glaubst Du ein Arzt lässt Dich sterben um jemand anderen zu retten?
--- Ende Zitat ---
Lol ... und doppel - LOL - genau, nur weil wir in Deutschland sind, würde Organdiebstahl nich vorkommen - das Wahrheit die Antwort, die man von einen guten Bürger erwarten kann. Sicherlich würde es Organdiebstahl in Deutschland nie nicht geben, und ein Arzt würde einen auch nicht sterben lassen, um eine etwaige vielleicht vermögenere Person zu "retten"
Herrlich... :D :D :D ... ich trink heut abend auf deine Naivität. :D :D :D
voll pöse:
--- Zitat von: Wind am 23 Januar 2010, 19:58:03 ---
--- Zitat von: voll pöse am 22 Januar 2010, 19:03:47 ---Das ist seit Jahren das dümmste Argument welches mir in einer Diskussion untergekommen ist.
Wir sind hier in Deutschland und nicht in China!! Wenn jemand Deine Organe klauen will ist es ihm auch echt egal ob Du nen Organspendenausweis hast oder nicht... Du pennst ein, und falls Du jemals wieder aufwachst hast eine schicke Narbe und wiegst etwas weniger...
Oder glaubst Du ein Arzt lässt Dich sterben um jemand anderen zu retten?
--- Ende Zitat ---
Lol ... und doppel - LOL - genau, nur weil wir in Deutschland sind, würde Organdiebstahl nich vorkommen - das Wahrheit die Antwort, die man von einen guten Bürger erwarten kann. Sicherlich würde es Organdiebstahl in Deutschland nie nicht geben, und ein Arzt würde einen auch nicht sterben lassen, um eine etwaige vielleicht vermögenere Person zu "retten"
Herrlich... :D :D :D ... ich trink heut abend auf deine Naivität. :D :D :D
--- Ende Zitat ---
Ich erkläre es Dir mal so das es auch ein fünfjähriger versteht. Ich hoffe das reicht.
Organdiebstahl ist illegal. Da sorgt das Gesetz für. Wenn ich Dir ein Organ klaue mache ich etwas verbotenes. Wenn ich Deine Organe haben möchte und sie Dir klaue ist es mir egal wie das Aktuelle Gesetz ist. Da ändert keine Petition oder Gesetzesänderung was dran.
In China wird der Organraub vom Staat betrieben, in den "Dritte Welt Ländern" kauft man Leuten Nieren für wenige Hundert Euro ab oder man räumt die Leute einfach ungefragt aus. Das ist einfacher als einen Organraub in Deutschland durchzuführen, und sogar günstiger.
Was meinst du was passiert wen in Deutschland jemand mit einem Organ weniger aufwacht oder eine ausgeräumte Leiche gefunden wird.
Informiere Dich doch einfach mal ein bisschen über Hintergründe bevor Du was zu einem Thema sagst.
Also packe Deine Stammtischsprüche ein, saufe weiter und prüfe mal ob Du irgendwo am Kopf eine Narbe hast, vielleicht war da ja ein Organräuber zu gange.
danny:
--- Zitat von: Eisbär am 22 Januar 2010, 19:45:35 ---Großartig! Man spendet also, um Leben zu retten und stattdesen träufelt da irgendein Laborheini Basen und Säuren auf die Nieren.
Was ersteres angeht: Der kann ja meinetwegen aufgehört haben, als er inS KH mußte, weil sein einer Lungenflügel kollabierte. Aber deswegen hat er meinen noch lange nicht verdient!
--- Ende Zitat ---
sry, aber ich hab selten eine derartig gepresste scheiße gelesen...
wie wäre es eigentlich, wenn du nicht jedes thema hier für deine komische nichtraucherweltrevolution instrumentalisieren würdest?
messie:
--- Zitat von: Eisbär am 22 Januar 2010, 19:45:35 ---
--- Zitat von: sepsis am 22 Januar 2010, 19:26:35 ---Aber die meisten Organe gehen eh in die Forschung, da nicht jede Spende zur Transplantation geeignet ist.
--- Ende Zitat ---
Großartig! Man spendet also, um Leben zu retten und stattdesen träufelt da irgendein Laborheini Basen und Säuren auf die Nieren.
--- Ende Zitat ---
Ja, und? Indirekt rettet das auch Leben, da hierdurch Erkenntnisse erzielt werden, die exakt dieses dann vermögen.
--- Zitat ---Was ersteres angeht: Der kann ja meinetwegen aufgehört haben, als er inS KH mußte, weil sein einer Lungenflügel kollabierte. Aber deswegen hat er meinen noch lange nicht verdient!
--- Ende Zitat ---
Das legt dieselbe Einstellung zugrunde die sagt "Assis bleiben Assis, egal was ihnen passiert".
Mal dran gedacht dass jemand, der aufgrund seiner Nikotinvergiftung jahrelang um sein Leben bangen muss und dies weiß dass diese schuld ist, nach dem Einsetzen einer neuen Lunge nicht nur dem Leben und den Ärzten dankt, sondern auch zu einem der erbittersten Rauchergegner werden könnte? Frag mal den Marlboro-Mann, der hat zum Ende seines Lebens der Zigarettenindustrie mehr geschadet als jeder andere Mensch auf diesem Planeten. Wenn du dem nun nix spendiert hättest aufgrund dieser Einstellung, wäre der Schuss für dich mal so richtig nach hinten gegangen, aber sowas von.
Ich glaube, bin davon überzeugt, dass Todesangst die Menschen verändern kann. Nachhaltig.
Warum dir das nicht in den Sinn gekommen ist, ist mir ein Rätsel. Aber, gut, du hast ja offenbar immer nur den worst case der Menschen im Auge. "Assis bleiben Assis" halt.
Traurig.
Eisbär:
--- Zitat von: messie am 24 Januar 2010, 02:10:42 ---"Assis bleiben Assis" halt.
Traurig.
--- Ende Zitat ---
Aber wahr.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln