Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-
Petition-Organspenderecht
Organspende:
Hallo,
ich wollt euch kurz auf eine wichtige Sache aufmerksam machen.
Es geht darum durch eine Gesetzesänderung 12000 Menschen in Deutschland vor einem verfrühten Tod zu bewahren und gleichzeitig das Gesundheitssystem im Milliardenbereich zu entlasten.
Ziel des Gesetzes ist es, dass jeder Erwachsene in Deutschland gefragt wird, ob er nach dem Tod seine Organe spenden möchte.
Es wäre schön, wenn ihr diese Petition unterschreibt. Sie braucht 50.000 Unterschriften, um im Bundestag besprochen zu werden.
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=8953
Eisbär:
Auch Spam für eine scheinbar gute Sache bleibt Spam.
Mal davon ab, daß mehr Freigaben in der Genforschung, um Organe nachzuzüchten, nur kommen, solange Spender Mangelware bleiben.
Klingt zynisch für den einzelnen, der deswegen draufgeht, aber langfristig...
Yorisou^:
Was meins ist, bleibt meins. Außerdem ist es mit anderen Systemen sowieso nicht kompatibel. ;)
sepsis:
Es ist echt spannend, 2 größere stadtbezogene *schwarze Bretter* (muhaha!) zu beobachten, da auch in diesem Fall der/die AutorIn in einem anderen von mir frequentierten Board den gleichen Thread eröffnet hat. Wie macht ihr das? Gibt es irgendwo eine Sammelseite für Gruftiforen?
Zum Thema: Ich habe immer mal wieder einen Organspendeausweis, im Zweifelsfall wissen meine Angehörigen auch, dass ich bereit bin, bis auf mein Herz alle Organe die verwertbar sind zu spenden. Idealerweise, damit jemand anderes damit weiterleben kann, aber auch für die Forschung. Ich spende ja heute auch schon Blut, da landet das meiste wohl auch in der Forschung.
voll pöse:
Auch wenn es Spam ist bleibt es eine gute Sache. Ich habe die Petition ausgefüllt, mein Spendenausweis habe ich in der Regel auch dabei.
@Eisbär: Keine Sorge, die Forschung wird da schon weitergehen. Es werden, voraussichtlich, nie genug Leute spenden. Versuch doch mal Deine "Christliche Nächstenliebe" vor Deine "Profilierungssucht" zu stellen.
@Yorisou: Deinen Krempel nimmt auch niemand freiwillig!!
@sepsis: Zumindest das finde ich echt gut!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln