Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 15:48:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: AVATAR 3D Kino  (Gelesen 16632 mal)

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: AVATAR 3D Kino
« Antwort #45 am: 17 Dezember 2009, 13:17:13 »

nicht erst fr.!
waren wir nicht bei Dienstag? oder hab ich da wiedermal was überlesen?
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

snakepit

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1786
Re: AVATAR 3D Kino
« Antwort #46 am: 17 Dezember 2009, 13:41:36 »

nicht erst fr.!
waren wir nicht bei Dienstag? oder hab ich da wiedermal was überlesen?

mein ich auch. bin verwirrt. sorry!

di.! :-)
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: AVATAR 3D Kino
« Antwort #47 am: 17 Dezember 2009, 13:45:23 »

nicht erst fr.!
waren wir nicht bei Dienstag? oder hab ich da wiedermal was überlesen?

mein ich auch. bin verwirrt. sorry!

di.! :-)

2011? :P
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

snakepit

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1786
Re: AVATAR 3D Kino
« Antwort #48 am: 17 Dezember 2009, 14:35:43 »

 :P
Gespeichert

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: AVATAR 3D Kino
« Antwort #49 am: 20 Dezember 2009, 00:33:01 »

Dienstag 22.12.2009 um 19:00 Uhr im UCI Mundsburg.

Also mit dabei:

snakepit
Eleasar
Plumbum
« Letzte Änderung: 20 Dezember 2009, 00:34:44 von PlumBum »
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

Serenity

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1238
  • Hamburgs kleinste Terrorzelle
Re: AVATAR 3D Kino
« Antwort #50 am: 20 Dezember 2009, 10:46:50 »


snakepit
Eleasar
Plumbum
Serenity

sofern ihr auf 3D guckt :P
Gespeichert
Per aspera ad astra.

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2105
  • Entität
Re: AVATAR 3D Kino
« Antwort #51 am: 20 Dezember 2009, 11:57:00 »

3D ist lt. einem sehr guten Freund von mir überaus zu empfehlen...

ich würde ja auch soooo gerne mit euch in diesen Film gehen...leider kann ich aber erst am Dienstag sagen, ob ich es schaffen würde. Muss derzeit leider sehr viel und lange arbeiten  :(
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

snakepit

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1786
Re: AVATAR 3D Kino
« Antwort #52 am: 20 Dezember 2009, 12:05:28 »

jibbie :-)

Gespeichert

Dubliner

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 454
  • Loch Ness 2007
    • MySpace
Re: AVATAR 3D Kino
« Antwort #53 am: 24 Dezember 2009, 12:50:33 »

Ich war gestern im UCI Friedrich Ebert Damm und hab Avatar in 3D gesehen. Leute, geht da rein. Der Film ist umwerfend. Die Geschichte ist auch nicht so schlecht wie gemunkelt wird. Die Bilder sind so unfassbar, dass ich am liebsten direkt nach Filmende nochmal reingegangen waere.

Wer auch nur den Hauch von Interesse an Science Fiction hat, sollte sich diesen Film unbedingt antun. Er ist eine Offenbarung!
Gespeichert
Hate is my sister. Love is my whore. I stand on the mountain and pray for the war!

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: AVATAR 3D Kino
« Antwort #54 am: 24 Dezember 2009, 13:51:43 »

Wer auch nur den Hauch von Interesse an Science Fiction hat, sollte sich diesen Film unbedingt antun. Er ist eine Offenbarung!
Die Frage ist, ob er auch in 2D eine Offenbarung wäre.

Wie man vielerorts lesen kann soll der Film sehr von 3D getragen werden. Sprich: In 3D umwerfend, in 2D sehr durchschnittlich.

Wäre also blöd für Leute die nicht 3D gucken können.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: AVATAR 3D Kino
« Antwort #55 am: 24 Dezember 2009, 13:55:11 »

Wer auch nur den Hauch von Interesse an Science Fiction hat, sollte sich diesen Film unbedingt antun. Er ist eine Offenbarung!
Die Frage ist, ob er auch in 2D eine Offenbarung wäre.

Wie man vielerorts lesen kann soll der Film sehr von 3D getragen werden. Sprich: In 3D umwerfend, in 2D sehr durchschnittlich.

Wäre also blöd für Leute die nicht 3D gucken können.


gestern in 2d gesehen, der film ist - in wortkiste kram - einfach nur toll. man könnte in der analyse sicher viel drüber rummeckern, aber vom erlebnis her ist der film mal wieder ganz großes kino.
Gespeichert

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: AVATAR 3D Kino
« Antwort #56 am: 24 Dezember 2009, 14:22:33 »

Wer auch nur den Hauch von Interesse an Science Fiction hat, sollte sich diesen Film unbedingt antun. Er ist eine Offenbarung!
Die Frage ist, ob er auch in 2D eine Offenbarung wäre.

Wie man vielerorts lesen kann soll der Film sehr von 3D getragen werden. Sprich: In 3D umwerfend, in 2D sehr durchschnittlich.

Wäre also blöd für Leute die nicht 3D gucken können.


gestern in 2d gesehen, der film ist - in wortkiste kram - einfach nur toll. man könnte in der analyse sicher viel drüber rummeckern, aber vom erlebnis her ist der film mal wieder ganz großes kino.

Welchen Film habt ihr denn gesehen?

Das war der wohl schlechteste Streifen seit "Wing Commander". Und in letzterem hat wenigstens "Cereal Killer" als Schwuchtelspacemarine mitgespielt.

Fuer mich absolut unfassbar, wie man das fuer mehr als ne richtig stinklangweilige Mischung aus Werbung fuer das gleichname Onlinespiel und nem drittklassigen Grafikadventure halten kann. Ich schwoer, ich konnte in den "charismatischen" Schluesselszenen sehen, wie der Spieler die Dialogoptionen durchklickt. Peinlich.

Aber 3D war schick, hoffentlich gibts beim naechsten Fantasyfilmfest was lohnendes dazu.

snakepit

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1786
Re: AVATAR 3D Kino
« Antwort #57 am: 24 Dezember 2009, 15:26:02 »

Ich fand den Film toll! Ob das nun an 3D lag oder nicht....die Bilder waren klasse, unheimlich schöne Farben und ich mochte auch die Story und die Botschaft! Mir hats jedenfalls Spass gemacht!!!
Gespeichert

Dubliner

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 454
  • Loch Ness 2007
    • MySpace
Re: AVATAR 3D Kino
« Antwort #58 am: 24 Dezember 2009, 18:28:51 »

Hat mich gewundert, dass da eine solche Botschaft hinter steht und die USA bzw. die US Army dabei so schlecht wegkommt. Hat man auch nicht oft, normalerweise sind die doch die Guten.

Bin momentan bissl traurig, weil der Film ja irgendwann auslaeuft. Normalerweise warte ich dann auf die DVD und schau mir die Filme alle noch drei, vier oder fuenfmal an, aber da hab ich ihn ja nicht in 3D und selbst wenn da die 3D Fassung dabei ist wie bei "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" oder "Coraline", dann ist das das Verfahren mit den Rot/Gruen Filter Brillen und da verblassen die Farben und der Hintergrund verschwimmt bzw. vermatscht. Das ist dann auch fuern Arsch.

Hat jemand ne Ahnung, warum im Kino dieses neue revolutionaere 3D Verfahren moeglich ist, wo man nicht diese haesslichen Rot/Gruen Filter Brillen braucht sondern klare Folien benutzt fuer die Brillen und warum das offensichtlich fuer DVDs nicht funktioniert? Ist das zu teuer? Will man das nicht anbieten? Also ganz ehrlich, wenn sie bei Avatar keine gescheite 3D Fassung mit beipacken bei den DVDs, dann koennen sie den DVD Verkauf komplett bleiben lassen, weil das nur eine Enttaeuschung werden kann. Dann brauch ich die gar nicht zu kaufen. Habe schon Die Reise zum Mittelpunkt der Erde und Coraline mit 3D Fassung als DVD und das ist so unertraeglich schlecht gemacht, dass da sogar die 2D Fassung deutlich besser kommt als diese Moechtegern 3D Kacke.

Und ich bleib dabei, AVATAR ist rein, visuell gesehen, eine Offenbarung.
Gespeichert
Hate is my sister. Love is my whore. I stand on the mountain and pray for the war!

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: AVATAR 3D Kino
« Antwort #59 am: 24 Dezember 2009, 18:56:14 »

ich fand den Film auch sehr gut. Story nicht unbedingt die beste, aber durchaus irgendwo vorhanden. Die viel erwähnte Botschaft ist jetzt auch nicht unbedingt die riesen erkenntnis und nicht viel anders als bei den meisten sonstigen antikriegs-kriegsfilmen. Die optik, die ganze welt die damit erschaffen wurde einfach nur großartig. Die Charaktere haben mir gefallen. Alles in allem ein guter Film, den ich empfehlen kann.

Auf DVD wird dieser Film nicht wirklich funktionieren, weil kein Fernseher diese Optik richtig rüberbringen kann.
Die brillen funktionieren nicht bei der DVD, weil du kaum 2 Projektoren in deinem Fernseher hast. Durch diese Brillen mit den durchsichtigen Folien bekommt jedes deiner Augen einen eigenen, für ihn bestimmten Film vorgespielt. Wenn du jetzt jedem deiner Augen einen eigenen fernseher gönnen würdest, könnte das aber auch funktionieren.
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert