Liebe Kallisti,nur weil Du nicht in der Lage und/oder nicht gewillt bist colourize zu verstehen heißt das noch lange nicht das er unrecht hat.Anstatt hier mit unqualifizierten Fragen und Aussagen zu nerven, könntest Du einfach mal das allwissende Google-Orakel zu dem Thema befragen. Ich habe es eben probiert und siehe da, ich habe doch tatsächlich was dazu gefunden... versuch es doch einfach mal.
Zitat von: voll pöse am 24 November 2010, 01:21:51Liebe Kallisti,nur weil Du nicht in der Lage und/oder nicht gewillt bist colourize zu verstehen heißt das noch lange nicht das er unrecht hat.Anstatt hier mit unqualifizierten Fragen und Aussagen zu nerven, könntest Du einfach mal das allwissende Google-Orakel zu dem Thema befragen. Ich habe es eben probiert und siehe da, ich habe doch tatsächlich was dazu gefunden... versuch es doch einfach mal.Wenn du was gefunden hast, warum setzt du hier nicht einfach den entsprechenden Link ein? Wäre doch hilfreich, nicht wahr? Und es geht hier nicht darum, ob colourize Unrecht hat oder dass ich ihn "nicht verstehe", sondern man tauscht hier Meinungen und Ansichten aus - und meine sind das Thema betreffend andere (als die von colourize).
Diesen Unterschied merkt man auch hier im Forum, colourize geht auf seinen Gesprächspartner ein, auch wenn er ganz anderer Meinung ist als dieser, er stellt sich nicht über diesen... zumindest gibt er einem nicht dieses Gefühl.
Zitat von: Inverted am November 09, 2010, 09:53:58Zitat von: colourize am November 09, 2010, 07:01:57Ob nun aber einem seltenem Material wie Gold, bedrucktem Papier oder seltenen Muscheln ein besonderer Tauschwert beigemessen wird, ist eine Frage der Kultur.Sei mir bitte nicht böse, aber dein Statement zeugt wirklich einzig und allein davon, dass du absolut überhaupt gar keine Ahnung hast, worüber du schreibst.Sei mir bitte nicht böse, aber dein Statement zeugt wirklich einzig und allein davon, dass du ein arroganter und selbstherrlicher Sack bist.
Ne Drama-Queen mit Hang zur histrionischen Persönlichkeitszügen warst Du schon immer! Die eingeschnappte Zickigkeit ist ne hervorragende Ergänzung!
Und jetzt die noch freundlich gemeinte Warnung an Dich!
Solltest Du mit deiner Gehässigkeit mir gegenüber es allzu weit treiben, mach ich Dich darauf aufmerksam, dass scharf zurückgesch(o/i)ssen wird!
ZitatDiesen Unterschied merkt man auch hier im Forum, colourize geht auf seinen Gesprächspartner ein, auch wenn er ganz anderer Meinung ist als dieser, er stellt sich nicht über diesen... zumindest gibt er einem nicht dieses Gefühl.(voll pöse)Oh ja - das sieht man bspw. hier:ZitatZitat von: Inverted am November 09, 2010, 09:53:58Zitat von: colourize am November 09, 2010, 07:01:57Ob nun aber einem seltenem Material wie Gold, bedrucktem Papier oder seltenen Muscheln ein besonderer Tauschwert beigemessen wird, ist eine Frage der Kultur.Sei mir bitte nicht böse, aber dein Statement zeugt wirklich einzig und allein davon, dass du absolut überhaupt gar keine Ahnung hast, worüber du schreibst.Sei mir bitte nicht böse, aber dein Statement zeugt wirklich einzig und allein davon, dass du ein arroganter und selbstherrlicher Sack bist.(colourize)(siehe im thread: Die FDP im Allzeittief) Aber klar, das war erstens nur mal n Ausrutscher, der jedem passieren kann, da zweitens colourize auch nur n Mensch ist und drittens bei ihm das sowieso grundsätzlich was anderes ist/toleriert/verziehen wird.
Zitat von: Inverted am 09 November 2010, 21:53:58Zitat von: colourize am 09 November 2010, 19:01:57Ob nun aber einem seltenem Material wie Gold, bedrucktem Papier oder seltenen Muscheln ein besonderer Tauschwert beigemessen wird, ist eine Frage der Kultur.Sei mir bitte nicht böse, aber dein Statement zeugt wirklich einzig und allein davon, dass du absolut überhaupt gar keine Ahnung hast, worüber du schreibst.Sei mir bitte nicht böse, aber dein Statement zeugt wirklich einzig und allein davon, dass du ein arroganter und selbstherrlicher Sack bist.Ich bezweifele, dass wir auf einer solchen Diskussionsebene weiterkommen.
Zitat von: colourize am 09 November 2010, 19:01:57Ob nun aber einem seltenem Material wie Gold, bedrucktem Papier oder seltenen Muscheln ein besonderer Tauschwert beigemessen wird, ist eine Frage der Kultur.Sei mir bitte nicht böse, aber dein Statement zeugt wirklich einzig und allein davon, dass du absolut überhaupt gar keine Ahnung hast, worüber du schreibst.
Ob nun aber einem seltenem Material wie Gold, bedrucktem Papier oder seltenen Muscheln ein besonderer Tauschwert beigemessen wird, ist eine Frage der Kultur.
Bitte in Zukunft richtig quoten, danke.Mein Posting war ein fast wörtliches Zitat des Postings von Inverted, dessen letztes Argument in einem zuvor inhaltlich geführten Disput war, sich selbst als schlau und wissend darzustellen und andere Meinungen als Ahnungslosigkeit zu disqualifizieren, anstatt inhaltlich auf meine Argumente einzugehen. Dies ist nun mal - mit Wohlwollen betrachtet - ein Ausdruck der Arroganz oder Blasiertheit. Weniger wohlwollend könnte man auch davon ausgehen, dass Inverted die Argumente ausgegangen sind und er deswegen auf eine persönliche Ebene wechselt, indem er die Gegenmeinung als "Ahnungslosigkeit" (gemeint ist aber eher "Dummheit") disqualifiziert. Dies ist alles andere als ein guter Disputstil.Um darauf hinzuweisen, habe ich ihn fast wörtlich zitiert - natürlich nicht ohne die Handreichung, dass wir auf der persönlich-beleidigenden Ebene nicht weiterkommen und er bitte ein inhaltliches Argument vorbringen möge. Demnach lautet das richtige Zitat so:Zitat von: colourize am November 09, 2010, 11:41:47Zitat von: Inverted am November 09, 2010, 09:53:58Zitat von: colourize am November 09, 2010, 07:01:57Ob nun aber einem seltenem Material wie Gold, bedrucktem Papier oder seltenen Muscheln ein besonderer Tauschwert beigemessen wird, ist eine Frage der Kultur.Sei mir bitte nicht böse, aber dein Statement zeugt wirklich einzig und allein davon, dass du absolut überhaupt gar keine Ahnung hast, worüber du schreibst.Sei mir bitte nicht böse, aber dein Statement zeugt wirklich einzig und allein davon, dass du ein arroganter und selbstherrlicher Sack bist.Ich bezweifele, dass wir auf einer solchen Diskussionsebene weiterkommen. Cool
ZitatDiesen Unterschied merkt man auch hier im Forum, colourize geht auf seinen Gesprächspartner ein, auch wenn er ganz anderer Meinung ist als dieser, er stellt sich nicht über diesen... zumindest gibt er einem nicht dieses Gefühl.(voll pöse)Oh ja - das sieht man bspw. hier:ZitatZitat von: Inverted am November 09, 2010, 09:53:58Zitat von: colourize am November 09, 2010, 07:01:57Ob nun aber einem seltenem Material wie Gold, bedrucktem Papier oder seltenen Muscheln ein besonderer Tauschwert beigemessen wird, ist eine Frage der Kultur.Sei mir bitte nicht böse, aber dein Statement zeugt wirklich einzig und allein davon, dass du absolut überhaupt gar keine Ahnung hast, worüber du schreibst.Sei mir bitte nicht böse, aber dein Statement zeugt wirklich einzig und allein davon, dass du ein arroganter und selbstherrlicher Sack bist.(colourize)(siehe im thread: Die FDP im Allzeittief) Aber klar, das war erstens nur mal n Ausrutscher, der jedem passieren kann, da zweitens colourize auch nur n Mensch ist und drittens bei ihm das sowieso grundsätzlich was anderes ist/toleriert/verziehen wird. Es geht hier überhaupt nicht um colourize oder sonst wen - es geht um eine Meinung, die jemand (in diesem Falle colourize, aber es hätte auch jemand anderes sein können) hier mitgeteilt hat und der ich - mit meiner Meinung/Auffassung/Sicht der Dinge widersprochen habe. Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb darauf derartig lange herumgekaut wird. Das war eigentlich längst gegessen. Und nein - bei allem Respekt, aber: ob colourize Recht hat oder nicht (hier oder grundsätzlich), ist nicht gleichzusetzen oder auch nur vergleichbar damit, ob "der Himmel blau ist oder nicht" - was ist das überhaupt für ein seltsamer Vergleich?? Was den Link angeht - wenn du nicht in der Lage bist, ihn hier einzusetzen, kann man davon ausgehen, dass du ihn nur erfunden hast. Es erfordert kaum einen Aufwand, einfach mal einen Link einzufügen. Ich kann googeln so viel ich will, deshalb werde ich bei tausenden Informationen, die Google anbietet sicher nicht "deinen" vermeintlichen Link bzw. die von dir gemeinte Info finden oder erkennen, denn über hellseherische Fähigkeiten verfüge ich nicht. Davon abgesehen reagiere ich auf diese ungehobelten Anmachen zukünftig nicht mehr - ja, das ist unter meinem Niveau.Probleme damit wie auch mit dem hormonellen Testosteron-Überschuss hat offensichtlich auch Lethos, der auf keine meiner Fragen eine Antwort zu geben in der Lage ist, sondern sich nur beleidigt und aggressiv gebärdet und dumm provokativ anpöbelt - nach dem Motto, Angriff ist die beste Verteidigung. Mit sachlicher Kritik hat das nichts zu tun, daher auch hier künftig keine Reaktionen mehr von mir - ist reine Zeitverschwendung. Wer da im Übrigen "unausgelastet" ist, scheint angesichts solcher Sätze doch recht deutlich zu Tage zu treten:ZitatNe Drama-Queen mit Hang zur histrionischen Persönlichkeitszügen warst Du schon immer! Die eingeschnappte Zickigkeit ist ne hervorragende Ergänzung!(Lethos)ZitatUnd jetzt die noch freundlich gemeinte Warnung an Dich!(Lethos)Uuuuuhh - da wird mir ganz Angst und Bange!ZitatSolltest Du mit deiner Gehässigkeit mir gegenüber es allzu weit treiben, mach ich Dich darauf aufmerksam, dass scharf zurückgesch(o/i)ssen wird!(Lethos)Was heißt da "zurück- ..." ? Du hast von Anfang an geschossen und gekotet. Insgesamt hört sich das alles verdächtig nach (Post-) Pubertät an! Kinder - auch bei mir gilt: Wie es in den Wald hineinruft ... - und davor ist übrigens auch colourize nicht gefeit. Lethos - schau dir mal dein erstes posting an mich in diesem thread an, da kannst du lesen, was mit dem Waldruf meinerseits gemeint ist. Wahrscheinlich kannst du aber nicht erfassen, wo der Haken ist, denn deine eigene selbstgerechte Überheblichkeit ist dir nicht bewusst, wie sich auch im letzten post wieder lesen lässt. Also bitte, Jungens - zerhackt euch doch meinetwegen gegenseitig - mir is das einfach zu stupide und infantil. Und Lethos - es sieht einfach nicht gut aus, wenn man Fremdwörter verwendet und permanent aber der Orthographie nicht mächtig ist - das hat einfach etwas Lächerliches.
Deine Art zu Diskutieren würde ich so umschreiben: Blecheimer auf den Kopf setzen, mit einem Kochlöffel von außen gegenschlagen und mit möglichst lauter Stimme schreien wie blöd, überflüssig, dumm oder unangebracht die Aussagen aller anderen sind.
Irgendwie hab ich das Gefühl, Ihr solltet alle mal dringend tanzen oder ficken oder beides.
Denn morgen sind sie... äh, ja... hoffentlich nicht.