Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 10:21:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tanzprobleme !?!  (Gelesen 81089 mal)

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #105 am: 27 August 2010, 16:13:59 »

Ich meine, dass durch das Tanzen der Habitus einer Person sichtbar wird. Genau wie beim Sex halt auch.
Gespeichert

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #106 am: 27 August 2010, 16:42:37 »

Und wenn einer gar nicht tanzt? Dann wird der Habitus nur beim Sex sichtbar?
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #107 am: 27 August 2010, 18:59:11 »

Und wenn einer gar nicht tanzt? Dann wird der Habitus nur beim Sex sichtbar?
Ja, beim Tanzen oder beim Ficken oder bei beidem.
Gespeichert

Nies

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 370
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #108 am: 27 August 2010, 18:59:49 »

Und wenn einer gar nicht tanzt? Dann wird der Habitus nur beim Sex sichtbar?
Dann hat man natürlich keinen Sex.  ::)
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.

BlazingSoul

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 57
  • ˙·•●⊱Touch me deep, pure and true ⊰●• ·˙
    • BlazingSoul
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #109 am: 27 August 2010, 19:39:52 »

Ich bin der Meinung, dass jeder einfach so tanzen soll, wie sein Körper/seine Intuition ihn zur Musik verleitet.
Ich persönlich geb mich der Musik einfach hin - ich schließe auch gern die Augen beim Tanzen - und versuche möglichst nicht drüber nachzudenken, WIE ich jetzt tanze.
Ich will mich einfach nur gut und wohl dabei fühlen und den Beat der Musik durch meinen Körper fließen lassen, spüren und geniessen.
Es ist jetzt auch egal ob EBM, Rock oder Reggae läuft.
Ich hab meinen eigenen Tanzstil mit dem ich mich wohl fühle.
Ob es anderen gefällt, weiß ich nicht, aber das ist auch nicht wichtig.
Solange man sich beim Tanzen wohl fühlt, denke ich, dass man das auch ausstrahlt. :)

Gespeichert
„Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. „

Salvador Dali 


"Heutzutage bedeutet absolute Ehrlichkeit und Offenheit den gesellschaftlichen Tod."

Ich

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #110 am: 27 August 2010, 19:57:34 »

Ich persönlich geb mich der Musik einfach hin - ich schließe auch gern die Augen beim Tanzen

 ;D, ich auch, das merken dann leider nur die Leute denen ich auf die Füße trete beim Tanzen.
Gespeichert

BlazingSoul

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 57
  • ˙·•●⊱Touch me deep, pure and true ⊰●• ·˙
    • BlazingSoul
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #111 am: 28 August 2010, 00:40:05 »

Ich persönlich geb mich der Musik einfach hin - ich schließe auch gern die Augen beim Tanzen

 ;D, ich auch, das merken dann leider nur die Leute denen ich auf die Füße trete beim Tanzen.


Also mir ist das bisher nie passiert. ;)
Ich brauch auch nicht viel Platz zum Tanzen, da ich jetzt nicht "EBM-mäßig" o.ä. tanze. ^^
Das passt dann schon. :)
Gespeichert
„Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. „

Salvador Dali 


"Heutzutage bedeutet absolute Ehrlichkeit und Offenheit den gesellschaftlichen Tod."

Ich

Kallisti

  • Gast
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #112 am: 28 August 2010, 11:39:24 »

Ich meine, dass durch das Tanzen der Habitus einer Person sichtbar wird. Genau wie beim Sex halt auch.



Aha. Der Habitus. Das erklärt aber immer noch nicht, wie es sich dann also mit dem Habitus (Rückschlüssen auf diesen bei Tanzenden) verhält, wenn Leute verschiedene Tanzstile "praktizieren". ? Also ich hab das nicht geschnallt, sorry - wie, auf welche Weise, anhand welcher Kriterien (Bewegungen ... ?) kann ich bei einem Tanzenden auf dessen Habitus schließen bzw. diesen an seiner Art zu tanzen "ablesen"? Insbesondere eben dann (ist mir das unklar), wenn Leute ganz "verschieden" tanzen, sich bewegen (wie gesagt: unterschiedliche Tanzstile)? Und auch, dass die Art zu Tanzen musik- und stimmungsabhängig ist, außerdem auch noch vom jeweils aktuellen körperlichen Befinden abhängen kann (!). Wie geht das mit dem Habitus zusammen? Insbesondere die Rückschlüsse auf den Sex (anhand des Tanzstiles) ist mir vor diesem Hintergrund nicht nachvollziehbar. ?

Ich bitte immer noch um Beispiele - des besseren Verständnisses wegen.


Zu den Tanzproblemen möchte ich auch mal noch anmerken (falls das nicht schon jemand geschrieben hat), dass auch Klamotten und Schuhe nicht zu unterschätzende Hindernisse sein können. Man kann sich in bestimmten Klamotten nicht so bewegen wie man es vlt. gerade möchte (weil sie die Bewegungsfreiheit einschränken). Ebenso ist es mit Schuhen (wenn sie bspw. sehr hohe, schmale Absätze haben oder wenn sie sehr schwer sind oder wenn sie einfach schlecht passen, Schmerzen verursachen - weil neu etc.).


Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #113 am: 28 August 2010, 12:15:21 »

Du formulierst das so, als wäre ich Dir eine weitere Erläuterung schuldig... "ich bitte immer noch um Beispiele"
Nö, bin ich nicht.

Bring ein Argument dagegen oder lass es. Diese Nachfragerei nervt.
Gespeichert

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #114 am: 28 August 2010, 12:51:20 »

So wie ich das verstanden habe, geht es weniger darum, vom Tanzstil auf den Sex zu schließen, als von beidem auf den Habitus. Das hat dann zwar immer noch miteinander zu tun, aber für mich glaubhafter. Ich hab nämlich meines Wissens noch nie in der Disco getanzt, aber übertragen auf das andere kann man das nicht.
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #115 am: 28 August 2010, 16:00:49 »

Zu den Tanzproblemen möchte ich auch mal noch anmerken (falls das nicht schon jemand geschrieben hat), dass auch Klamotten und Schuhe nicht zu unterschätzende Hindernisse sein können. Man kann sich in bestimmten Klamotten nicht so bewegen wie man es vlt. gerade möchte (weil sie die Bewegungsfreiheit einschränken). Ebenso ist es mit Schuhen (wenn sie bspw. sehr hohe, schmale Absätze haben oder wenn sie sehr schwer sind oder wenn sie einfach schlecht passen, Schmerzen verursachen - weil neu etc.).
Dazu möchte ich anmerken, daß sich das für mich nach einem typischen Fall von "selber schuld" anhört.


Ich hab nämlich meines Wissens noch nie in der Disco getanzt, aber übertragen auf das andere kann man das nicht.
Doch, doch. Du hast meines Wissens auch noch nie in einer Disco Sex gehabt ;D
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #116 am: 28 August 2010, 16:49:13 »

Zu den Tanzproblemen möchte ich auch mal noch anmerken (falls das nicht schon jemand geschrieben hat), dass auch Klamotten und Schuhe nicht zu unterschätzende Hindernisse sein können. Man kann sich in bestimmten Klamotten nicht so bewegen wie man es vlt. gerade möchte (weil sie die Bewegungsfreiheit einschränken). Ebenso ist es mit Schuhen (wenn sie bspw. sehr hohe, schmale Absätze haben oder wenn sie sehr schwer sind oder wenn sie einfach schlecht passen, Schmerzen verursachen - weil neu etc.).
Dazu möchte ich anmerken, daß sich das für mich nach einem typischen Fall von "selber schuld" anhört.
Davon kann aber nur die Rede sein, wenn es sich einschränkend auswirkt.
Sich nicht bewegen können wie man möchte, weil man statt der bequemen Juijitsu-Hose lieber in einer schwarzen Jeans auf Party geht sehe ich nicht als einschränkend an. Obwohl hier die Bewegungsfreiheit definitiv eingeschränkt ist.

Die schmerzenden Füße auf Grund neuer Schuhe würde ich zunächst in den Bereich 'Pech' einordnen.

Erst wenn Madame Pfennigabsatz rumjammert, dass sie ob der Schuhe nicht richtig tanzen kann und Monsieur New Rocks bei der fünften Party infolge rummeckert, dass ihm die Füße weh tun würde ich von 'Schuld eigen' sprechen.

Ich bitte immer noch um Beispiele - des besseren Verständnisses wegen.

Wer nur im Takt stampft steht ausschließlich auf Penetration. +scnr+
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

BlazingSoul

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 57
  • ˙·•●⊱Touch me deep, pure and true ⊰●• ·˙
    • BlazingSoul
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #117 am: 28 August 2010, 19:22:00 »

Hm, hier wird ja echt viel Wind um das Thema gemacht. ôO

Ich will versuchen meine Sicht darzustellen. ^^

Bin auch völlig der Meinung, dass man am Tanzstil von einem Menschen erkennen kann, wie derjenige in Liebesdingen ist.
Warum? Ich versuchs mal zu erklären.

Ein guter Tänzer hat ein super Rhythmusgefühl und man sieht ihm das auch wirklich beim Tanzen an, egal WAS für einen genauen Tanzstil er nun hat. Derjenige kann sich der Musik wirklich hingeben, reagiert auf jeden Beat und lässt jede Vibration durch seinen Körper fließen.

Diese Hingabe oder auch Feinfühligkeit bezogen auf die Musik, beim Tanzen - das alles deutet darauf hin, dass derjenige im Bett auch diese Hingabe und Feinfühligkeit besitzten könnte. Finde ich jedenfalls!

Einfach, dass das im Bett nicht so ne langweilige und stumpfe "Rein-Raus"-Sache ist bzw. man steif wien Brett im Bett liegt.
Es zeigt, dass derjenige leidenschaftlich sein kann, den Partner GERNE erforscht und auf diesen eingeht, wie auch auf die Musik beim Tanzen.
Sich beim Küssen usw. auf den anderen einlässt und sich sozusagen dem "Beat des anderen Körpers"anpasst und am Ende beide zu nem einzigartigen und schönen Song werden...^^

Ok, hört sich vielleicht etwas kitschig an, aber ja. Ich glaube fest, dass es so ist. ^^


Und zu dieser Schuh- und Klamottenfrage. Wer in bestimmten Schuhen echt nicht laufen kann, soll diese halt zu Hause lassen und fertig. oO
Ich lauf auch gern in recht hohen Schuhen rum. Klar tuen da gerade neu gekaufte etwas weh. Daher läuft man die auch vorher ein und nicht erst, wenn man Ausgeht. ^^
Hab ja auch keinen Bock den ganzen Abend mit totalen Schmerzen rumzulaufen, geschweigedenn zu tanzen! >.<
Da macht man sich nur selbst nen Gefallen, wenn man da vielleicht nicht gaaanz so extrem aufs Äußere achtet. Und das sage ich als jemand, der wohl eitler nicht sein kann! *lol* XD
Und was die Klamotten angeht. Solange man da nicht in ner Rüstung auftaucht, sollte man sich ja einigermaßen gut bewegen können. ^^
Ansonsten lässt man das ganze einfach. ;)

P.s. Hab übrigens z.B. auch Cyber gesehen, die allen möglichen Schnick-Schnack am Körper trugen, dann diese Masken, viele Ketten usw. und TROTZDEM tanzten sie teilweise richtig super! Sie konnten sich einfach bewegen und gaben sich der Musik hin. War schön die anzugucken...^^


« Letzte Änderung: 28 August 2010, 19:27:07 von BlazingSoul »
Gespeichert
„Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. „

Salvador Dali 


"Heutzutage bedeutet absolute Ehrlichkeit und Offenheit den gesellschaftlichen Tod."

Ich

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #118 am: 28 August 2010, 19:31:02 »

Schön beschrieben. Dem schließ ich mich mal an.
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #119 am: 28 August 2010, 21:41:58 »

Du formulierst das so, als wäre ich Dir eine weitere Erläuterung schuldig... "ich bitte immer noch um Beispiele"
Nö, bin ich nicht.

Bring ein Argument dagegen oder lass es. Diese Nachfragerei nervt.

Wieso Gegenargument? - Pech, wenn dich meine Fragen nerven - offensichtlich bist du selbst nicht in der Lage, adäquat darauf zu antworten. Wenn ich etwas nicht verstehe, frage ich nach. Wenn ich etwas nicht kenne, das mich interessiert, frage ich auch. Was hat das mit Gegenargumenten zu tun - völliger Unsinn.



@BlazingSoul (und colourize)


... dann müssten sämtliche Profi-Tänzer sexuell absolut klasse sein! - Also sorry, man kann ja selber für sich im Stillen aus der Art, wie jemand tanzt, schließen was man will, aber bitte sollte man das nicht zu einer "allgemeinen Richtlinie" oder auch nur "Orientierung" machen.

Nur weil jemand sich tänzerisch gut bewegen kann (ansprechend, ästhetisch, interessant ...), kann man doch nicht auf dessen "sexuelle Qualitäten" schließen - eben, das klingt ja doch so nach dem Motto: Wie sie/er tanzt, so "vögelt" (...) sie/er auch! - Finde das wirklich unsinnig, albern, absurd.


Und was Hingabe und Feinfühligkeit (beim Tanzen) angeht: Wie ich schon mehrfach sagte: das hängt nicht unwesentlich von der Musik ab und von der eigenen Stimmung - die selbst an ein und demselben Tag mal so, mal ganz anders sein kann - und wiederum nicht zuletzt gerade von der Musik beeinflusst wird, aber auch von dem "DrumHerum" - den Menschen, der Umgebung, Gerüchen, Erlebnissen, Gedanken usw.

Heute tanzt einer so und nächstes Mal ganz anders - oder auch schon beim nächsten Musikstück ...


@Eisbär und Lucas

... Je nachdem, wohin ich gehe, ziehe ich mich entsprechend an. Wenn dort dann getanzt wird bzw. ich Bock habe, da zu tanzen, habe ich nicht unbedingt immer das an, worin ich mich frei bewegen kann - das fängt beim langen/engen Abendkleid an, geht weiter über sehr kurze Kleider/Röcke... bis hin eben zu den Schuhen - am besten kann ich barfuß tanzen - da hab ich das beste Bodengefühl oder in bequemen leichten Schuhen - sowas passt aber bspw. nicht unbedingt zum restlichen Outfit (je nachdem eben, was man sonst trägt und wo man ist). Das ist doch einleuchtend oder?
Gespeichert