Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 07:46:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie viele Finnen dürfen es sein...?

Ein Finne reicht. Weil jeder Einzelne so süüüss ist.
- 4 (10.8%)
Gar Keiner. Weil Finnen sucken total.
- 1 (2.7%)
Zwei Finnen sind sogar noch besser als ein einzelner Finne..
- 7 (18.9%)
Geh weg. Im Doppelpack sind die noch unausstehlicher.
- 0 (0%)
Unter mein Surfbrett gehören mindestens drei Finnen.
- 3 (8.1%)
Ich finde diesen ganzen Traraa um Finnen albern, scheissegal wie Viele.
- 22 (59.5%)

Stimmen insgesamt: 32

Umfrage geschlossen: 02 Dezember 2004, 20:49:17


Autor Thema: Sind Finnen die besseren Menschen?  (Gelesen 12156 mal)

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Sind Finnen die besseren Menschen?
« am: 02 Dezember 2004, 20:49:17 »

... da sinnbefreite Themen ja in Mode sind.. und Umfragen insbesondere..
Gespeichert

LadyFortuna

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3364
Sind Finnen die besseren Menschen?
« Antwort #1 am: 02 Dezember 2004, 20:51:20 »

Ich glaube nicht, dass Finnen die besseren Menschen sind... aber ich mag sie! :biglaugh:
Gespeichert
Was störts die deutsche Eiche, wenn sich ne Sau dran schuwwelt?

kinddesblutmonds

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 258
    • http://www.last.fm/user/vinternatt/
Sind Finnen die besseren Menschen?
« Antwort #2 am: 02 Dezember 2004, 20:53:08 »

Ganz generell finde ich Skandinavier sympathischer. Wenn man die Finnen nun dazurechnet, mag ich also die Fenno-Skandinavier lieber als den Rest der Welt. Und dazu stehe ich.  :mrgreen:  Und das muss auch keiner verstehen, es reicht ja, wenn ich das tue.
Gespeichert
i]"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." (Klaus Kinski)[/i]

Nordlicht

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Sind Finnen die besseren Menschen?
« Antwort #3 am: 02 Dezember 2004, 20:57:55 »

Ich stimme kinddesblutmonds 100 prozentig zu!

Das ist bei mir reine Erfahrungssache und kein Trara oder sonst irgendein Getue...es ist eine Tatsache!
Gespeichert
"The good Lord gave us two eyebrows for a reason… to separate us from the apes."
- Emmett

darkflower

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3176
  • Kaffeeblümchen
Sind Finnen die besseren Menschen?
« Antwort #4 am: 02 Dezember 2004, 21:04:21 »

Finnen sind klasse. :wink: Selten so lustige Partys gehabt wie mit denen. Und sie Sprache erst *seufz*
Auf jedenfall komme ich mit der Mentalität der Skandinavier die ich kenne wesentlich besser zurecht.  :D
Gespeichert
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "


Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

kinddesblutmonds

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 258
    • http://www.last.fm/user/vinternatt/
Sind Finnen die besseren Menschen?
« Antwort #5 am: 02 Dezember 2004, 21:09:51 »

Übrigens fehlen bei den Antwortmöglichkeiten sämtliche Skispringer. Skandal.

@ darkflower: Genau das meinte ich. Die sind einfach lustiger und anders.
Gespeichert
i]"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." (Klaus Kinski)[/i]

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Sind Finnen die besseren Menschen?
« Antwort #6 am: 02 Dezember 2004, 21:10:17 »

Zitat
Wenn man die Finnen nun dazurechnet


Und wer tut das, bitte? Geographisch vielleicht, aber kulturell ist Finland doch sehr von Skandinavien verschieden, sprachlich ebenso (die Unterschiede könnten eigentlich kaum größer sein). Die schwedische Herrschaft kann's auch nicht sein. Finnen waren nie Skandinavier, sind keine Skandinavier und werden nur im Zuge einer jahrtausendelangen Vermischung eventuell mal irgendwann zu Skandinaviern werden, theoretisch jedenfalls.

Ich bin nu eher nach den Inseln als skandinavisch orientiert, dennoch liegen mir sowohl Skandinavier als auch Finnen mentalitätsmäßig. Da es mir jedoch niemals in den Sinn käme, Briten/Iren/Schotten/Waliser/Cornishmen dafür zu glorifizieren, dass es Briten/Iren/Schotten/Waliser/Cornishmen sind, habe ich für den letzten Punkt gestimmt.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

kinddesblutmonds

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 258
    • http://www.last.fm/user/vinternatt/
Sind Finnen die besseren Menschen?
« Antwort #7 am: 02 Dezember 2004, 21:14:43 »

Zitat von: "Jinx"
Zitat
Wenn man die Finnen nun dazurechnet


Und wer tut das, bitte? Geographisch vielleicht, aber kulturell ist Finland doch sehr von Skandinavien verschieden, sprachlich ebenso (die Unterschiede könnten eigentlich kaum größer sein). Die schwedische Herrschaft kann's auch nicht sein. Finnen waren nie Skandinavier, sind keine Skandinavier und werden nur im Zuge einer jahrtausendelangen Vermischung eventuell mal irgendwann zu Skandinaviern werden, theoretisch jedenfalls.


Danke, das weiss ich alles. Und wo ist nun dein Problem?
Ich zitiere von http://www.weblexikon.de/Fennoskandinavien.html :

"Fennoskandinavien ist die korrekte Bezeichnung für die skandinavische Halbinsel und Finnland. Oftmals wird Skandinavien fälschlich in diesem Sinne gebraucht unter Vernachlässigung der sprachlichen und kulturellen Andersartigkeit von Finnland."

Nichts anderes habe ich gemeint.  :wink:
Gespeichert
i]"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." (Klaus Kinski)[/i]

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Sind Finnen die besseren Menschen?
« Antwort #8 am: 02 Dezember 2004, 21:18:25 »

*hüstel*
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Sind Finnen die besseren Menschen?
« Antwort #9 am: 02 Dezember 2004, 21:18:52 »

Hmmm... um auch mal meine Perspektive auf die Dinge zum besten zu geben... mal ungeachtet der sprachlichen Hackereien was Fennoskandien betrifft:

Ich kenne persönlich bloß einen einzigen Finnen.
Und den halte ich für ein ausgemachtes Arschloch.

Ich habe das allerdings nie auf seine finnische Staatsangehörigkeit zurückgeführt.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Sind Finnen die besseren Menschen?
« Antwort #10 am: 02 Dezember 2004, 21:22:04 »

Dafür ist eins meiner Lieblingsbücher von einem Finnen: "Der wunderbare Massenselbstmord" - allerdings wollen sich da ja auch die Finnen dort alle umbringen  :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

kinddesblutmonds

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 258
    • http://www.last.fm/user/vinternatt/
Sind Finnen die besseren Menschen?
« Antwort #11 am: 02 Dezember 2004, 21:23:10 »

Arto Paasilinna schreibt nur gute Bücher. Das muss aber nicht daran liegen, dass er Finne ist.
Gespeichert
i]"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." (Klaus Kinski)[/i]

Drachenkind

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 218
Sind Finnen die besseren Menschen?
« Antwort #12 am: 02 Dezember 2004, 21:25:20 »

Aus Finnland kommt Nightwish, daraus läßt sich messerscharf erkennen das Finnen besser sind als Deutsche, die Daniel Übelböck haben.
Gespeichert
egliche Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Rebellion gegen die Regeln des Esteblishment.

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Sind Finnen die besseren Menschen?
« Antwort #13 am: 02 Dezember 2004, 21:29:04 »

Zitat von: "messie"
Dafür ist eins meiner Lieblingsbücher von einem Finnen: "Der wunderbare Massenselbstmord" - allerdings wollen sich da ja auch die Finnen dort alle umbringen  :wink:


mochte ich auch sehr :)

Ich kenne nur einen "halben" Finnen und der's sehr nett.. aber ich werde keine Rückschlüsse auf das ganze Land aufgrund einer Person ziehen. Da müsste ich schon ne Weile dort gelebt haben.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Nordlicht

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Sind Finnen die besseren Menschen?
« Antwort #14 am: 02 Dezember 2004, 22:14:14 »

Ich habe 10 Monate in Helsinki gewohnt und gearbeitet und habe mich vom ersten Tag an gefühlt als wäre ich endlich Zuhause angekommen, owbohl ich noch keinen Menschen kannte. Das ist schwer zu beschreiben...es ist die ganze Atmosphäre...als scheint das in der Luft zu liegen oder so...man fühlt sich einfach wohl und will nie wieder weg. Na ja und dann kamen die ersten Parties...und die ersten Kontakte. Man sieht in Finnland einfach alles viel lockerer...jeder wird so akzeptiert wie er ist...
Man darf verrückt sein, denn jeder ist es irgendwie  :D
Eben anders als hier....wo einen alle immer gleich be- und verurteilen...so wie hier im Forum z.B. :roll:
Seitdem ich da war (vor knapp 5 Jahren), ist das Finnland-Fieber eben in mir und ich versuche das Land zu unterstützen...u.a. mit den Musiktips, die ich hier mal veröffentlicht habe oder indem ich in der finnischen Kirche aushelfe... oder immer wieder hinfliege :D
Wen es nicht interessiert, der braucht seinen Senf dazu auch nicht abzugeben...
Mich interessiert hier auch so einiges nicht, deshalb ziehe ich es dennoch nicht in den Dreck  :roll:
Gespeichert
"The good Lord gave us two eyebrows for a reason… to separate us from the apes."
- Emmett