versuch nen anderen draht *g*
Huhu,kennt sich hier jemand zufällig mit Türschlössern aus? Ich habe offenbar den Schlüssel für unseren Kellerraum verbummelt ...das Schloss mit einem Schraubenzieher bzw. zurecht gebogenem Draht aufzukriegen hat bisher leider nicht geklappt...bevor da nun ein Fachmann ran muss, wollt ich mal Fragen ob sich hier ein mehr oder minder erfahrener Schlösserknacker findet Es geht im Grunde nur darum, das Schloss bzw die Tür irgendwie aufzukriegen (ohne dass die Tür kaputt geht), damit wir danach einfach wieder ein neues einbauen können ... Es handelt sich um ein Bartschloss, also nichts übertrieben kompliziertes, aber mit dem Draht hat es trotzdem nicht geklappt Ich danke schon mal für jeden kreativen Tipp und eventuelle Hilfe
Zitat von: SmokyTaste am 24 Oktober 2009, 21:25:08Huhu,kennt sich hier jemand zufällig mit Türschlössern aus? Ich habe offenbar den Schlüssel für unseren Kellerraum verbummelt ...das Schloss mit einem Schraubenzieher bzw. zurecht gebogenem Draht aufzukriegen hat bisher leider nicht geklappt...bevor da nun ein Fachmann ran muss, wollt ich mal Fragen ob sich hier ein mehr oder minder erfahrener Schlösserknacker findet Es geht im Grunde nur darum, das Schloss bzw die Tür irgendwie aufzukriegen (ohne dass die Tür kaputt geht), damit wir danach einfach wieder ein neues einbauen können ... Es handelt sich um ein Bartschloss, also nichts übertrieben kompliziertes, aber mit dem Draht hat es trotzdem nicht geklappt Ich danke schon mal für jeden kreativen Tipp und eventuelle Hilfe rofl - schon mal mit nem gezielten tritt versucht
Zitat von: Wind am 24 Oktober 2009, 22:29:34Zitat von: SmokyTaste am 24 Oktober 2009, 21:25:08Huhu,kennt sich hier jemand zufällig mit Türschlössern aus? Ich habe offenbar den Schlüssel für unseren Kellerraum verbummelt ...das Schloss mit einem Schraubenzieher bzw. zurecht gebogenem Draht aufzukriegen hat bisher leider nicht geklappt...bevor da nun ein Fachmann ran muss, wollt ich mal Fragen ob sich hier ein mehr oder minder erfahrener Schlösserknacker findet Es geht im Grunde nur darum, das Schloss bzw die Tür irgendwie aufzukriegen (ohne dass die Tür kaputt geht), damit wir danach einfach wieder ein neues einbauen können ... Es handelt sich um ein Bartschloss, also nichts übertrieben kompliziertes, aber mit dem Draht hat es trotzdem nicht geklappt Ich danke schon mal für jeden kreativen Tipp und eventuelle Hilfe rofl - schon mal mit nem gezielten tritt versucht ich glaub das wird nix, da die Tür nach außen aufgeht
Schon mal versucht ob vielleicht nen andere Bartschlüssel passt, so viele Modelle gibts da nicht und den ein oder anderen Schlüssel solltet ihr ja auch an der ein oder anderen Zimmertür haben.
Zitat von: SmokyTaste am 24 Oktober 2009, 22:32:37Zitat von: Wind am 24 Oktober 2009, 22:29:34Zitat von: SmokyTaste am 24 Oktober 2009, 21:25:08Huhu,kennt sich hier jemand zufällig mit Türschlössern aus? Ich habe offenbar den Schlüssel für unseren Kellerraum verbummelt ...das Schloss mit einem Schraubenzieher bzw. zurecht gebogenem Draht aufzukriegen hat bisher leider nicht geklappt...bevor da nun ein Fachmann ran muss, wollt ich mal Fragen ob sich hier ein mehr oder minder erfahrener Schlösserknacker findet Es geht im Grunde nur darum, das Schloss bzw die Tür irgendwie aufzukriegen (ohne dass die Tür kaputt geht), damit wir danach einfach wieder ein neues einbauen können ... Es handelt sich um ein Bartschloss, also nichts übertrieben kompliziertes, aber mit dem Draht hat es trotzdem nicht geklappt Ich danke schon mal für jeden kreativen Tipp und eventuelle Hilfe rofl - schon mal mit nem gezielten tritt versucht ich glaub das wird nix, da die Tür nach außen aufgeht also das wird dann wohl schwieriger, versuch mal die verkleidung abzukriegen... oder falls du grad plastesprengstoff da hast, kannst es ja mal versuchen - ich glaub 50 g dürften reichennimm aber besser 200g - sicher ist sicher
viel kindisches bla-bla
meines wissens gibt es im chaos computer club so einige leute, die gerne schlösser knacken. "lockpicking" gilt da als schick.frag doch mal die gängigen nerds hier, ob jemand da kontakte hat.
ok, genug keywords gedropt. schau mal auf den wikipedia-artikel zu "buntbartschloss", da steht eigentlich schon alles: "Kann ein Schlüssel eingeführt werden, lässt sich das Schloss auch damit öffnen." Da ist auch eine Zeichnung, die die Mechanik veranschaulicht. Ich habe auch noch ein echtes Foto von sonem Schlossinnenleben gefunden. Vielleicht kommst Du mit diesem Wissen ja schon selbst weiter. Am wichtigsten scheint mir zu sein, dass Dein Draht stabil genug ist, um als improvisierter Dietrich herzuhalten.