Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 22:28:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Erledigt] Jemanden, der sich mit Türschlössern auskennt...  (Gelesen 21210 mal)

SmokyTaste

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 192

Huhu,

kennt sich hier jemand zufällig mit Türschlössern aus?

Ich habe offenbar den Schlüssel für unseren Kellerraum verbummelt ...das Schloss mit einem Schraubenzieher bzw. zurecht gebogenem Draht aufzukriegen hat bisher leider nicht geklappt...bevor da nun ein Fachmann ran muss, wollt ich mal Fragen ob sich hier ein mehr oder minder erfahrener Schlösserknacker findet  ;)

Es geht im Grunde nur darum, das Schloss bzw die Tür irgendwie aufzukriegen (ohne dass die Tür kaputt geht), damit wir danach einfach wieder ein neues einbauen können ...
Es handelt sich um ein Bartschloss, also nichts übertrieben kompliziertes, aber mit dem Draht hat es trotzdem nicht geklappt

Ich danke schon mal für jeden kreativen Tipp und eventuelle Hilfe  ;D
« Letzte Änderung: 26 Oktober 2009, 21:06:56 von SmokyTaste »
Gespeichert
Probleme gibt es nicht - nur Herausforderungen & Abenteuer

Dagda

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1272
Re: [Suche] Jemanden, der sich mit Türschlössern auskennt...
« Antwort #1 am: 24 Oktober 2009, 21:49:59 »

versuch nen anderen draht *g*
Gespeichert

Serenity

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1238
  • Hamburgs kleinste Terrorzelle
Re: [Suche] Jemanden, der sich mit Türschlössern auskennt...
« Antwort #2 am: 24 Oktober 2009, 21:52:08 »

versuch nen anderen draht *g*


klappt nicht :-/
Gespeichert
Per aspera ad astra.

Dagda

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1272
Re: [Suche] Jemanden, der sich mit Türschlössern auskennt...
« Antwort #3 am: 24 Oktober 2009, 21:54:50 »

naja.. denn liegt das wohl eher an euch.. son altes bartschloss mit nem draht aufkriegen is eigendlich kein problem...
was ihr mit dem scharaubenzieher versucht hab will ich lieber garnicht wissen ^^
Gespeichert

hitlers_missratener_klon

  • Gast
Re: [Suche] Jemanden, der sich mit Türschlössern auskennt...
« Antwort #4 am: 24 Oktober 2009, 22:29:34 »

Huhu,

kennt sich hier jemand zufällig mit Türschlössern aus?

Ich habe offenbar den Schlüssel für unseren Kellerraum verbummelt ...das Schloss mit einem Schraubenzieher bzw. zurecht gebogenem Draht aufzukriegen hat bisher leider nicht geklappt...bevor da nun ein Fachmann ran muss, wollt ich mal Fragen ob sich hier ein mehr oder minder erfahrener Schlösserknacker findet  ;)

Es geht im Grunde nur darum, das Schloss bzw die Tür irgendwie aufzukriegen (ohne dass die Tür kaputt geht), damit wir danach einfach wieder ein neues einbauen können ...
Es handelt sich um ein Bartschloss, also nichts übertrieben kompliziertes, aber mit dem Draht hat es trotzdem nicht geklappt

Ich danke schon mal für jeden kreativen Tipp und eventuelle Hilfe  ;D
rofl - schon mal mit nem gezielten tritt versucht :D
Gespeichert

SmokyTaste

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 192
Re: [Suche] Jemanden, der sich mit Türschlössern auskennt...
« Antwort #5 am: 24 Oktober 2009, 22:32:37 »

Huhu,

kennt sich hier jemand zufällig mit Türschlössern aus?

Ich habe offenbar den Schlüssel für unseren Kellerraum verbummelt ...das Schloss mit einem Schraubenzieher bzw. zurecht gebogenem Draht aufzukriegen hat bisher leider nicht geklappt...bevor da nun ein Fachmann ran muss, wollt ich mal Fragen ob sich hier ein mehr oder minder erfahrener Schlösserknacker findet  ;)

Es geht im Grunde nur darum, das Schloss bzw die Tür irgendwie aufzukriegen (ohne dass die Tür kaputt geht), damit wir danach einfach wieder ein neues einbauen können ...
Es handelt sich um ein Bartschloss, also nichts übertrieben kompliziertes, aber mit dem Draht hat es trotzdem nicht geklappt

Ich danke schon mal für jeden kreativen Tipp und eventuelle Hilfe  ;D
rofl - schon mal mit nem gezielten tritt versucht :D

ich glaub das wird nix, da die Tür nach außen aufgeht  ;D
Gespeichert
Probleme gibt es nicht - nur Herausforderungen & Abenteuer

Ghost

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1022
Re: [Suche] Jemanden, der sich mit Türschlössern auskennt...
« Antwort #6 am: 24 Oktober 2009, 22:53:44 »

Schon mal versucht ob vielleicht nen andere Bartschlüssel passt, so viele Modelle gibts da nicht und den ein oder anderen Schlüssel solltet ihr ja auch an der ein oder anderen Zimmertür haben.
Gespeichert
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

hitlers_missratener_klon

  • Gast
Re: [Suche] Jemanden, der sich mit Türschlössern auskennt...
« Antwort #7 am: 24 Oktober 2009, 23:04:49 »

Huhu,

kennt sich hier jemand zufällig mit Türschlössern aus?

Ich habe offenbar den Schlüssel für unseren Kellerraum verbummelt ...das Schloss mit einem Schraubenzieher bzw. zurecht gebogenem Draht aufzukriegen hat bisher leider nicht geklappt...bevor da nun ein Fachmann ran muss, wollt ich mal Fragen ob sich hier ein mehr oder minder erfahrener Schlösserknacker findet  ;)

Es geht im Grunde nur darum, das Schloss bzw die Tür irgendwie aufzukriegen (ohne dass die Tür kaputt geht), damit wir danach einfach wieder ein neues einbauen können ...
Es handelt sich um ein Bartschloss, also nichts übertrieben kompliziertes, aber mit dem Draht hat es trotzdem nicht geklappt

Ich danke schon mal für jeden kreativen Tipp und eventuelle Hilfe  ;D
rofl - schon mal mit nem gezielten tritt versucht :D

ich glaub das wird nix, da die Tür nach außen aufgeht  ;D
also das wird dann wohl schwieriger, versuch mal die verkleidung abzukriegen...
oder falls du grad plastesprengstoff da hast, kannst es ja mal versuchen - ich glaub 50 g dürften reichen
nimm aber besser 200g - sicher ist sicher :D
Gespeichert

SmokyTaste

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 192
Re: [Suche] Jemanden, der sich mit Türschlössern auskennt...
« Antwort #8 am: 24 Oktober 2009, 23:08:28 »

Schon mal versucht ob vielleicht nen andere Bartschlüssel passt, so viele Modelle gibts da nicht und den ein oder anderen Schlüssel solltet ihr ja auch an der ein oder anderen Zimmertür haben.

die Idee hatte ich auch schon...ich habe schon alle hier vorhandenen Bartschlüssel durchprobiert... der von der Kellertür hat wohl mehr Wellen, als die anderen..da kamen wir nicht weit  :-\
Gespeichert
Probleme gibt es nicht - nur Herausforderungen & Abenteuer

Ghost

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1022
Re: [Suche] Jemanden, der sich mit Türschlössern auskennt...
« Antwort #9 am: 24 Oktober 2009, 23:33:01 »

Huhu,

kennt sich hier jemand zufällig mit Türschlössern aus?

Ich habe offenbar den Schlüssel für unseren Kellerraum verbummelt ...das Schloss mit einem Schraubenzieher bzw. zurecht gebogenem Draht aufzukriegen hat bisher leider nicht geklappt...bevor da nun ein Fachmann ran muss, wollt ich mal Fragen ob sich hier ein mehr oder minder erfahrener Schlösserknacker findet  ;)

Es geht im Grunde nur darum, das Schloss bzw die Tür irgendwie aufzukriegen (ohne dass die Tür kaputt geht), damit wir danach einfach wieder ein neues einbauen können ...
Es handelt sich um ein Bartschloss, also nichts übertrieben kompliziertes, aber mit dem Draht hat es trotzdem nicht geklappt

Ich danke schon mal für jeden kreativen Tipp und eventuelle Hilfe  ;D
rofl - schon mal mit nem gezielten tritt versucht :D

ich glaub das wird nix, da die Tür nach außen aufgeht  ;D
also das wird dann wohl schwieriger, versuch mal die verkleidung abzukriegen...
oder falls du grad plastesprengstoff da hast, kannst es ja mal versuchen - ich glaub 50 g dürften reichen
nimm aber besser 200g - sicher ist sicher :D


200g bist du bekloppt, dann fällt das Haus zusammen und auf der anderen Starßenseite gehen im Rosch die Festerscheiben kaputt.
Bei 50g geht wenigstens nur die Kellerwand flöten
Gespeichert
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

hitlers_missratener_klon

  • Gast
Re: [Suche] Jemanden, der sich mit Türschlössern auskennt...
« Antwort #10 am: 25 Oktober 2009, 00:59:21 »

wenn die tür aus holz ist, dann nimm doch einfach nen winkelschleifer und schneid das schloss aus.
kannst ja danach wieder mit atomkleber reinkleben.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: [Suche] Jemanden, der sich mit Türschlössern auskennt...
« Antwort #11 am: 25 Oktober 2009, 09:08:20 »

meines wissens gibt es im chaos computer club so einige leute, die gerne schlösser knacken. "lockpicking" gilt da als schick.
frag doch mal die gängigen nerds hier, ob jemand da kontakte hat.
Gespeichert

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: [Suche] Jemanden, der sich mit Türschlössern auskennt...
« Antwort #12 am: 25 Oktober 2009, 13:31:31 »

ok, genug keywords gedropt. ;)

schau mal auf den wikipedia-artikel zu "buntbartschloss", da steht eigentlich schon alles: "Kann ein Schlüssel eingeführt werden, lässt sich das Schloss auch damit öffnen." Da ist auch eine Zeichnung, die die Mechanik veranschaulicht. Ich habe auch noch ein echtes Foto von sonem Schlossinnenleben gefunden. Vielleicht kommst Du mit diesem Wissen ja schon selbst weiter. Am wichtigsten scheint mir zu sein, dass Dein Draht stabil genug ist, um als improvisierter Dietrich herzuhalten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Buntbartschloss
http://www.bkits.at/weblog/wp-content/uploads/2009/08/tuerschloss.jpg

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: [Suche] Jemanden, der sich mit Türschlössern auskennt...
« Antwort #13 am: 25 Oktober 2009, 14:52:28 »

viel kindisches bla-bla

Das ist ja nicht mal mehr infantil.
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

SmokyTaste

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 192
Re: [Suche] Jemanden, der sich mit Türschlössern auskennt...
« Antwort #14 am: 25 Oktober 2009, 16:52:36 »

meines wissens gibt es im chaos computer club so einige leute, die gerne schlösser knacken. "lockpicking" gilt da als schick.
frag doch mal die gängigen nerds hier, ob jemand da kontakte hat.

du meinst, ich sollte den Titel der Anfrage eher in "Suche Nerd, der sich mit Türschlössern auskennt" ändern?  ;D



ok, genug keywords gedropt. ;)

schau mal auf den wikipedia-artikel zu "buntbartschloss", da steht eigentlich schon alles: "Kann ein Schlüssel eingeführt werden, lässt sich das Schloss auch damit öffnen." Da ist auch eine Zeichnung, die die Mechanik veranschaulicht. Ich habe auch noch ein echtes Foto von sonem Schlossinnenleben gefunden. Vielleicht kommst Du mit diesem Wissen ja schon selbst weiter. Am wichtigsten scheint mir zu sein, dass Dein Draht stabil genug ist, um als improvisierter Dietrich herzuhalten.


mmh... der letzte Versuch fand mit einem zurecht gebogenen Haken eines Kleiderbügels statt... war etwas schwer zu biegen, aber dafür stabil.. aber vielleicht doch nicht das richtige ... danke auf jeden Fall schon mal für die Tipps... ich schau mir das nochmal an und wir versuchen weiter unser Glück... ansonsten muss ich doch mal schauen, ob ich nicht einen der Sportsfreunde der Sperrtechnik Deutschland rankrieg  ;D
Gespeichert
Probleme gibt es nicht - nur Herausforderungen & Abenteuer