Welche Party ist zur Zeit eigentlich gut besucht?- Vielleicht hats ja gar nix mit der Musik auf der Return zu tun, sondern einfach mit einem Generationenwechsel, der die gesamte Szene betrifft.
Ich frage: Wo ist die Jugend?!?!? Nur konsum und nichts mehr wagen?Just my 2 centsKai
vielleicht sollte man also zunächst bei sich beginnen zu überlegen, was man wirklich will und entsprechend handeln. denn nur, wenn neue parties eine chance bekommen, können sie sich auch langfristig etablieren. und das hiesst z.B. nicht zu erwarten, dass eine party vom start an gut besucht ist und aus dieser erkenntnis heraus auch mal auf einer weniger gut besuchten party zu verweilen - sonst wird sie nie voll.
Was das "schneller, härter, lauter" angeht, muss ich jetzt aber den DJs oben dieses Mal ein großes Kompliment machen. Jedes Mal wenn ich dort vorbeikam (und das war recht oft gestern) war sowohl die Lautstärke absolut im erträglichen Bereich als auch die Vielfalt der Musik war angenehm groß. Gab es sonst des Öfteren nur Stampf-Gassenhauer oben, war die Palette gestern doch sehr viel breiter gestreut.
Zugestimmt Messie!War zwar zeitweilig sehr sehr lahm, jedoch mit gutem Alkoholpegel wars sehr schön. Noisuf's "Voodoo Ritual" und Arafna's "Last Dream of Jesus" haben mich sehr gut bedient, von daher insgesamt coole Nacht + schönes Gequatsche!
Was ich sehe, ist, dass immer die gleichen Leute der 30++ Fraktion am Drücker sind.Ich frage: Wo ist die Jugend?!?!? Nur konsum und nichts mehr wagen?
Allerdings ist mir aufgefallen, dass es an anderen Orten der Republik mit den größeren Partys ähnlich aussieht.
falsche zeit - falscher ort!
da fällt mir gerade kaum was zu ein, sorry.fakt ist, dass es aufwand- und oder kostenintensiv ist parties zu veranstalten.weiterer fakt ist, dass alle nach neuem schreien, dies dann aber nicht unterstützen.denke ich da nur mal an die neofolk party mit industrial die aktuell scheinbar gut angenommen wird, "weil es sowas ja noch nie gab".falsch: ich habe vor einigen jahren die 0x23 gemacht. zugegeben, n paar nummern härter, aber sicherlich experimentel.oh, ja stimmt.. war an einem sonntag, das geht natürlich gar nicht.....weiterer fakt ist: umso näher eine party am WE ist, umso kommerzieller muss sie sein, da es mehr alternativen gibt, die womöglich mehr geld einbringen und entsprechend dann andere veranstalter den vorzug bekommen... denn jede location muss sich letzten endes auch wirtschaftlich tragen.vielleicht sollte man also zunächst bei sich beginnen zu überlegen, was man wirklich will und entsprechend handeln. denn nur, wenn neue parties eine chance bekommen, können sie sich auch langfristig etablieren. und das hiesst z.B. nicht zu erwarten, dass eine party vom start an gut besucht ist und aus dieser erkenntnis heraus auch mal auf einer weniger gut besuchten party zu verweilen - sonst wird sie nie voll.die szene im speziellen und weggehen im allgemeinen hat aber eben viel mit gesellschaft und sehen und gesehen werden zu tun. insofern ikann ich hier besucher grundlegend auch verstehen - aber es ist eben die geschichte von der henne und dem ei.man kann es auch anders sagen: es liegt in der Hand der Besucher.wird eine "gute" party nicht besucht, stirbt sie.wird eine "schlechte" party dennoch besucht, lebt sie weiter. gibt noch dutzend andere kleine punkte die eine rolle spielen werden, z.B. durch fremdgetränke eine veranstaltung ad absurdum führen, toleranz zeigen für 2,3 lieder die einem selber nicht, aber womöglich anderen gefallen, etc..aber alles auf DJs oder veranstalter zu schieben oder auf die untätigen, die nichts neues veranstalten, ist etwas einfach gemacht, wie ich finde.
Also ich hätte gern mal eine "Top 200"- oder "Top 100"-Liste der (wirklich regelmäßig interessierten) Party-Besucher. Oder des SHH, falls das eine bedeutende Schnittmenge ergibt^^Und dann gibts jedes Mal von 24 bis 1 Uhr zu 75% Songs aus der Liste plus 25% von den DJs passend dazu ausgesuchte, für die Überleitung und so.
- Murder in the Rue MorgueVerreckt nachdem immer weniger Leute kamen, ich aber weitgehend gute Kritik von den Anwesenden bekam. Gut, an einem Freitag - aber das killt andere Parties auch nicht.
Vielleicht muss man echt mal wieder an den Punkt kommen, wo man in einer Stunde von Xotox, Dive über Hocico, Covenant hin zu Dead can Dance, Diva Destruction mal alles gehört hat. Solch ein Set wäre für den DJ eine Herausforderung
Xotox, Dive über Hocico, Covenant hin zu Dead can Dance, Diva Destruction...