Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 14:33:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 17.10. EntARTet die 3te  (Gelesen 10136 mal)

Axel A.

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 267
Re: 17.10. EntARTet die 3te
« Antwort #75 am: 18 Oktober 2009, 17:16:33 »

So denn, dann mal eine kleine Stellungnahme von mir. Ich stimme messie absolut zu, es war meiner (und nicht nur meiner) Meinung nach die schoenste der drei bisherigen ENTARTET Partys und alle, die nicht da waren (und es waren diesmal viele nicht da), habe wirklich was verpasst. Von einigen Besuchern kam die Resonanz, dass es diesmal der beste Mix zwischen den Stilarten war. Leider war es diesmal wirklich sehr leer, so dass wir uns gefragt haben, wie das denn sein kann. Die Party bzw. das Partykonzept und die Location koennen nicht der Grund gewesen sein, dass wir diesmal so schlecht besucht wurden. War es die Konkurrenz der Extravaganza? Haben sich viele fuers KIR entschieden? War es zu ploetzlich zu kalt geworden?

Naja, wie dem auch sei, die geringe Besucherzahl tat dem Gelingen der Party ueberhaupt keinen Abbruch. Es gab wieder nur positive Resonanz. Nein, es gab zum ersten Mal ausschliesslich positive Resonanz und das troestet uns dann schon sehr ueber die in Massen ausgebliebenen Besucher hinweg.

Am 16. Januar 2010 findet die naechste Entartet an gleicher Stelle statt. Wir hoffen, dass dann wieder ein paar mehr Leute den Weg ins Sittsam finden. Ich bedanke mich herzlichst bei den Besuchern und hoffe, dass im Januar alle wieder dabei sind. Wir wuerden uns sehr freuen.

Das ist ja oft so, daß die erste Party gut besucht ist, weil die Leute neugierig sind und wenn es die Veranstaltung das zweite, dritte usw. mal stattfindet, die Besucherzahl oftmals nachläßt - was solls, durchhalten und das machen, was einem Spaß macht - solange es null auf null ausgeht oder selbst mit leichtem Minus, so hat es sich gelohnt, wenn man wirklich das macht, was man will. Wo anders würde man auch Geld ausgeben...  8) (und sich unter Umständen noch über die Party ärgern auf der man dann ggf. ist)
Mit Sicherheit hattet ihr es gestern schwer wegen der anderen Veranstaltungen die liefen, bzw. auch wegen Privatparties. Aber sei es drum, damit muß jeder Veranstalter leben und überschneidungen wird es immer mal geben - man sollte nur künftig darauf achten so etwas zu vermeiden.
Und wie Du schon sagst, man kann durchaus mit weniger Leuten ne Bombenparty machen. zu wenige sollten es natürlich nicht sein, aber was bringen Dir 800 Pappnasen und Autoscootermusik wenn Du daran keinen Spaß hast? - nichts als schöden Mammon. Wenn man das will, dann muß man andere Veranstaltungen machen...
Gespeichert

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: 17.10. EntARTet die 3te
« Antwort #76 am: 18 Oktober 2009, 17:26:13 »

Am 16. Januar 2010 findet die naechste Entartet an gleicher Stelle statt. Wir hoffen, dass dann wieder ein paar mehr Leute den Weg ins Sittsam finden. Ich bedanke mich herzlichst bei den Besuchern und hoffe, dass im Januar alle wieder dabei sind. Wir wuerden uns sehr freuen.

Ist eingetragen! Weitermachen! ;)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: 17.10. EntARTet die 3te
« Antwort #77 am: 18 Oktober 2009, 17:57:55 »

Mein genereller Allgemein- und Weltfrust war einfach zu groß um mich zu irgendeiner Party aufzuraffen...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: 17.10. EntARTet die 3te
« Antwort #78 am: 18 Oktober 2009, 19:26:12 »

Mein genereller Allgemein- und Weltfrust war einfach zu groß um mich zu irgendeiner Party aufzuraffen...

Dem kann man nächstes Mal ja durchaus auch musikalisch gerecht werden ...

Ich für meinen Teil hab meine Gesundheit überschätzt bzw. Infekt unterschätzt. Sehr sehr schade.
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Dubliner

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 454
  • Loch Ness 2007
    • MySpace
Re: 17.10. EntARTet die 3te
« Antwort #79 am: 18 Oktober 2009, 20:25:59 »

Es war halt einfach ein unglueckliches Datum. Natuerlich machen wir weiter. Dafuer machts einfach viel zu viel Spass und man lernt spannende Menschen kennen.
« Letzte Änderung: 18 Oktober 2009, 21:34:00 von Dubliner »
Gespeichert
Hate is my sister. Love is my whore. I stand on the mountain and pray for the war!

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 17.10. EntARTet die 3te
« Antwort #80 am: 18 Oktober 2009, 20:56:54 »

Ich für meinen Teil hab meine Gesundheit überschätzt bzw. Infekt unterschätzt. Sehr sehr schade.

Da warst du wohl nicht der Einzige, glaube ich  ;)
Ist wirklich unglaublich, wie viele Leute derzeit flachliegen. Jeder zweite meines Bekanntenkreises hustet oder schnupft vor sich hin ...

Dann hoffen wir doch einfach mal dass im Januar alle ordentlich Antikörper gebildet haben  :D
« Letzte Änderung: 18 Oktober 2009, 21:02:19 von messie »
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: 17.10. EntARTet die 3te
« Antwort #81 am: 19 Oktober 2009, 01:04:23 »

ich fand es wie immer ganz toll, ein großes lob an die orga!
ich denke, dass die entartet sich - trotz der übersichtlichen besucherzahlen bei diesem mal - als partyreihe etabliert hat.
ich bin auf jeden fall immer wieder gerne dabei! :)
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Bianca-Bijou

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 553
    • Bibi auf facebook
Re: 17.10. EntARTet die 3te
« Antwort #82 am: 19 Oktober 2009, 15:29:30 »

Hach ich fands auch schick, bin beim nächsten Mal garantiert auch wieder dabei.

Was ich noch loswerden wollte: die Musikwünsche zu erfüllen, war am Samstag echt eine Freude. Eine Party, auf der sich die Besucher Stücke von Deniere Volonte, Mother Destruction, November Növelet, Geneviève Pasquier und Crisis wünschen, ist doch was feines.  ;D

Der nächste Flyer ist schon in Arbeit.

LG, Bibi
Gespeichert
Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

Dubliner

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 454
  • Loch Ness 2007
    • MySpace
Re: 17.10. EntARTet die 3te
« Antwort #83 am: 19 Oktober 2009, 21:37:29 »

Hab da noch als kleine Nachbereitung einen CD Tip fuer alle die, die auf sehr emotionale Musik stehen und sich auch gerne mal intensiver mit der Thematik auseinandersetzen.

DER BLAUE REITER - NUCLEAR SUN

Dieses Album dieser spanischen Gruppe ist das wohl emotionalste und intensivste Album, was ich seit Jahren gehoert habe. Das besonders Aussergewoehnliche daran ist ausserdem, dass sich alle Lieder um ein und das selbe Thema drehen, naemlich den Reaktorunfall von Chernobyl.

Anspieltip ist:

The Last Days Of Pripiath!

Pripjat ist eine Stadt in unmittelbarer Naehe des Atomkraftwerks. Sie wurde nach der Explosion innerhalb von 36 Stunden komplett evakuiert und ist seit dem Jahr 1986 tot. Es wurde dort alles stehen und liegen gelassen und die Natur holt sich so langsam alles zurueck. Auch nach 23 Jahren ist die Stadt unbewohnbar, man wuerde gnadenlos und absolut totbringend verstrahlt.

http://hem.bredband.net/b572399/Tjernobyl/pripjat1.jpg

Wenn man sich diese Katastrophe ins Gedaechtnis ruft und Fotos sich anschaut und diese Musik hoert, dann kann einem schonmal ganz anders werden und wenn man sich vorstellt, wie es wohl waere, wenn Kruemmel in die Luft fliegt und Hamburg evakuiert werden muesste, innerhalb von wenigen Stunden und man alles verliert, an was man haengt und Hamburg fuer alle Zeiten tot waere, dann kann man sich in etwa vorstellen, was da in Chernobyl abgegangen ist.

http://www.janikarvonen.com/digicam/10-12.6.2005_Ukraine/154_Pripyat_kindergarten_05_beds.jpg

http://farm2.static.flickr.com/1116/3163536295_02d3136b14.jpg

Mich jedenfalls hat das Album im Zusammenhang mit den Bildern emotional schwer beruehrt.
Gespeichert
Hate is my sister. Love is my whore. I stand on the mountain and pray for the war!

Kaye

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 171
Re: 17.10. EntARTet die 3te
« Antwort #84 am: 20 Oktober 2009, 19:58:32 »

hallo bibi, succubus, dubliner... ich habe euch allen bereits mindestens 7 Mails geschickt, es scheinen entweder keine anzukommen, oder weiß der Geier was... währe nett wenn sich einer von euch mal melden würde zwecks der Myspace Seite etc. ...
Lg
Gespeichert

Dubliner

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 454
  • Loch Ness 2007
    • MySpace
EntARTet
« Antwort #85 am: 20 Oktober 2009, 20:49:26 »

Wegen eines akuten Blackouts geloescht. Man hab ich einen an der Waffel.
« Letzte Änderung: 20 Oktober 2009, 21:17:25 von Dubliner »
Gespeichert
Hate is my sister. Love is my whore. I stand on the mountain and pray for the war!

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: 17.10. EntARTet die 3te
« Antwort #86 am: 20 Oktober 2009, 20:58:28 »

pwned.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: 17.10. EntARTet die 3te
« Antwort #87 am: 20 Oktober 2009, 21:27:33 »

Da warst du wohl nicht der Einzige, glaube ich  ;)
Ist wirklich unglaublich, wie viele Leute derzeit flachliegen. Jeder zweite meines Bekanntenkreises hustet oder schnupft vor sich hin ...

Wenn ich mal gehustet oder geschnupft hätte ...
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: 17.10. EntARTet die 3te
« Antwort #88 am: 10 November 2009, 11:19:11 »

So, wenn auch mit Verspätung ,die Playlist der 3. Entartet.. leider wurde Dubliners Part von Saboteuren gemopst, so daß hier nur Fragmente präsentiert werden können:

Bibi.:

Lifes Decay - Secessia
Kirlian Camera - The burning sea
Tuxedomoon - Léstranger
Grey Coma - Neurobash
Nonsenti - Xenox Oaklander


Seinschi:

Derniere Volonte - Hymn
Blutharsch - #3 von Der Gott ,der Eisen wachsen ließ
Leakh - Dots & LInes
SPK - Wars of Islam
Stahlwerk 9 / Rasthof Dachau - Hidden Track
Death in June - Knifes
Lifes Decay - Gloria
Die Weisse Rose - Nicht schuldig


Bibi:

Novamen - Lies
A Challenge of honour - Funkenschlag
Les Tamburs des Bronx - Double Devils
November Novelet - Glass
Echo west - Stranger Twon
Psychopomps -  Pimentola
Section 25 - Poppy Fickles


Seinschi:

Bain Wolfkind - Pimp stick
Ordo rosarius equilibrio - Sex is the Scar
Triarii - Victoria
NON - Total War
Test Depertment - Ardylledeg Ganu
Atrox - S.W.N.
Haus Arafna - I kill to survive
Derniere Volonte - Song dun Martin


Bibi:

Genevieve Pasquier - Blitzkrieg Baby 2
Exocet - Sensitive Size
Endif - Naked bloody and hungry
Crisis - Holocaust
Doc Schoko - Sei still
Kirlian Camera - Heldenplatz


Seinschi:

Death in June - Holy Water
Blood Axis - Hangman and the papist
Wappenbund - Fremde Fahnen
Mental Measuretech - Turtle Recall
Bain Wolfkind - My name is poison
Moata Omen - Ash Nazq
Coil - Panic
Death in June - Giddy edge of light
Boyd rice - Disneyland can wait


Bibi:

Derniere Volonte - Verbes fragiles
Mother Destruction - Hella Roots
Sleeping dogs wake - S.M.others
November Növelet - Fear
SPK - Slogun


Seinschi:

Genocide Organ - Hail America
Notstandskomitee - Gebärmutter
Diamanda Galas - Double barrel prayer
Ordo Rosarius Equilibrio - Liebe Utopia
Current 93 - Crowleymass
Blackhouse - Answers for you
Ars moriendi - Endlich!


Bibi:

John Foxx & Louis Garden - Underpass
Franz & Shape - Forgotten days
This Morn Omina - Momentum II
Suicide - Radiation
Bernd Witthüser - Dracula
Legendary Pink Dots - Casting the Runes


Seinschi:

Sixth Comm - Calling
Dead Can Dance - Rakim
Ariane V - Lift off
Simon Schall - Der vogel
Blood axis - reign I forever
Triarii - Wings of steel
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: 17.10. EntARTet die 3te
« Antwort #89 am: 10 November 2009, 12:26:03 »

leider wurde Dubliners Part von Saboteuren gemopst

jetzt auf ebay für 5.000 euro!
Gespeichert