Stimmen insgesamt: 11
2er Faltboot (watn das?) für weak (durch weak)
Tourenbeschreibung BramauVon Bad Bramstedt nach Wittenbergen in ca. 4 Stunden (Pausen nicht eingerechnet)Die Bramau entsteht durch den Zusammenfluss der Osterau und der Hudau (Schmalfelder Au) in Bad Bramstedt. Diese Tour eignet sich besonders für wenig geübte Paddler. Durch die unterschiedlichen Landschaften und viel Baumbestand ist es eine sehr abwechslungsreiche Strecke.Auf der gesamten Länge von ca. 15 Km reicht die Breite von 9 bis ca. 18 Metern bei Einmündung in die Stör. Die Bramau ist nicht besonders tief (Niedrigwasserstand im Sommer bei ca. 30 cm). Im letzten Bereich, ca. 3 Km vor Einmündung in die Stör, ist die Bramau tidenabhängig.
Hab jetzt mal ne Anfrage bei Roland Kanu für darkstar+begleitung+mich gestellt zwecks 3-er Kanu und Tour Bramau-Wittenberge. Hoffe die haben noch eins...mehr Kanus müssen denn ja nicht geliehen werden,oder?!
Zitat von: Takara am 19 August 2009, 13:25:02Hab jetzt mal ne Anfrage bei Roland Kanu für darkstar+begleitung+mich gestellt zwecks 3-er Kanu und Tour Bramau-Wittenberge. Hoffe die haben noch eins...mehr Kanus müssen denn ja nicht geliehen werden,oder?!Doch, ich brauch halt auch noch eins.Edit: Okay, hab das bei Roland geklärt. Boot ist da.
Echt? Wie? Telefonisch? Bei mir ging gestern nur ein Kind ran, als ich anrief und auf meine Mailanfrage haben Sie noch nicht geantwortet
Sinnvoll wär es sicher, wenn ihr euch in HH sammelt und dann gemeinsam herfahren könntet, da die Zuganbindung nach BB etwas bescheiden ist.
Zitat von: EcceRex am 19 August 2009, 19:00:08Sinnvoll wär es sicher, wenn ihr euch in HH sammelt und dann gemeinsam herfahren könntet, da die Zuganbindung nach BB etwas bescheiden ist.So, mal schauen ob die Koordination hier möglich ist.Wer fährt denn von Hamburg und kann noch wen mitnehmen ?