Schwarzes Hamburg

• 08 Januar 2025, 21:52:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welches Flussstück soll es sein? (Ende)

Bramau (von BB)
- 6 (50%)
Osterau (nach BB)
- 6 (50%)

Stimmen insgesamt: 11

Autor Thema: 29.08.2009 Kanu fahren auf der Bramau von Bad Bramstedt...  (Gelesen 22182 mal)

PlumBum

• > 1000 Posts
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: 29.08.2009 Kanu fahren auf der Osterau nach Bad Bramstedt...
« Antwort #75 am: 15 August 2009, 00:17:21 »

tjoa also dann wohl die Bramau. Oder gibt es da noch weitere einwände? Ecce ist das für dich in ordnung? Die Osterau wäre dann wohl wirklich etwas schwierig. Und so haben wir dann auch gleich noch nen Grund weitere Kanutouren zu unternehmen. Interessant sieht die Osterau allemal aus. Grade da ich eigentlich immer eher südlich von Hamburg unterwegs war bis jetzt.
Percussive Maintenance Expert

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
Re: 29.08.2009 Kanu fahren auf der Bramau von Bad Bramstedt...
« Antwort #76 am: 15 August 2009, 12:22:02 »

Ich will ja nicht den Spielverderber machen, aber ich find die Beschreibung der Osteraustrecke nicht wirklich Entspannungsfördernd. Sowas mach ich gerne auch mal, mit nem entsprechenden Boot und als sportliche Herausforderung, aber derzeit ist mir persönlich echt nicht nach Stress-aktionen am Wochenende, dazu ist einfach zu wenig Wochenende vorhanden, derzeit. Wenn sich herausstellt, dass alle Osterau wollen, hab ich da auch keinen Stress mit. Ist ja nicht das letzte Mal, dass es losgeht.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!

Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Ookami

• Gast
« Antwort #77 am: 18 August 2009, 13:17:39 »

Für die Leute, die sich ein Boot mit Transport mieten wollen, wäre es gut, wenn sich langsam mal für eine Strecke entschieden wird.

IvyDice

• > 1000 Posts
Re: 29.08.2009 Kanu fahren von/nach Bad Bramstedt...
« Antwort #78 am: 18 August 2009, 13:29:28 »

2er Faltboot (watn das?) für weak (durch weak)

Falls es das ist was ich denke das es ist, dann ist das ein ganz furchtbar tolles Boot mit Planen und Stangen (ähnlich einem Zelt...) das man aufbauen und zusammenstecken muss. :) Habs am Wochenende gesehen und war begeistert... Leider musste ich weiter, bevor sie es zu Wasser gelassen haben...
Gegen jede deiner Stärken, stellt sich eine Schwäche.
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben!

darkstar27

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #79 am: 18 August 2009, 14:15:28 »

ja, so langsam sollte sich mal für eine strecke entschieden werden, sonst wird das nix mehr mitm Boot leihen
VORSICHT: Ich habe eine Meinung und ich werde sie benutzen.
www.myspace.com/indusdi

Takara

• > 1000 Posts
  • Das Deichschaf *määääh*
« Antwort #80 am: 19 August 2009, 13:25:02 »

Hab jetzt mal ne Anfrage bei Roland Kanu für darkstar+begleitung+mich gestellt zwecks 3-er Kanu und Tour Bramau-Wittenberge. Hoffe die haben noch eins...mehr Kanus müssen denn ja nicht geliehen werden,oder?!
"World is just Illusion, trying to change you...."

EcceRex

• > 1000 Posts
  • Entität
« Antwort #81 am: 19 August 2009, 19:00:08 »

öhm...ja...also...das die Tour auf der Bramau stattfindet steht eigentlich schon ne ganze Weile in der Überschrift.
Die Umfrage dazu kann ich leider nicht schließen *dicker fetter Zaunpfahl an Foren-Papi*  ;)

Wie Takara schon richtig angemerkt hat, ist der Start in Bad Bramstedt (hinter dem Schloß) und ankommen werden wir nach ca. 4 h in Wittenbergen...mit gemütlicher Fahrt und Pausen wohl eher 5-6 h

und das kommt auf euch zu  ;D

Zitat
  Tourenbeschreibung Bramau
Von Bad Bramstedt nach Wittenbergen in ca. 4 Stunden (Pausen nicht eingerechnet)

Die Bramau entsteht durch den Zusammenfluss der Osterau und der Hudau (Schmalfelder Au) in Bad Bramstedt. Diese Tour eignet sich besonders für wenig geübte Paddler. Durch die unterschiedlichen Landschaften und viel Baumbestand ist es eine sehr abwechslungsreiche Strecke.
Auf der gesamten Länge von ca. 15 Km reicht die Breite von 9 bis ca. 18 Metern bei Einmündung in die Stör. Die Bramau ist nicht besonders tief (Niedrigwasserstand im Sommer bei ca. 30 cm). Im letzten Bereich, ca. 3 Km vor Einmündung in die Stör, ist die Bramau tidenabhängig.

hier und hier nochmal die Möglichkeit zum Nachlesen.

Start der Kanufahrt würde ich auf spätestens 11 Uhr legen wollen. D. h. wir sammeln uns entweder 10 Uhr bei mir (Adresse per pm) bzw. 10.30 Uhr hinter dem Schloß an der Ablegestelle. An der Ablegestelle ist ein große Wiese und davor an der Straße ein Parkplatz. Bei mir vor der Tür gibt es im Grunde auch ausreichend Parkplatz...kann aber sein, daß bei sehr vielen Autos der Eine oder Andere so 2-3 m laufen muss  :D Sinnvoll wär es sicher, wenn ihr euch in HH sammelt und dann gemeinsam herfahren könntet, da die Zuganbindung nach BB etwas bescheiden ist. Aber ja, einen Bhf. hat Bad Bramstedt  ;D

Nach getaner Körperertüchtigung gibts dann Futter und Getränke am Grill hinterm Haus...und vllt. noch eine kleine Weinverköstigung

btw:
an der Ablegestelle tummeln sich gern mal ein paar Entchen...die mir auch schon des öfteren vor die Linse gesprungen sind

(http://www.schwarzes-barmbek.de/index.php?action=dlattach;topic=69.0;attach=1181;image)

das ist eine der beiden Stellen in Bad Bramstedt, wo sie sich scheinbar ganz besonders wohl fühlen
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
« Antwort #82 am: 19 August 2009, 19:11:21 »

10 Uhr bei dir klingt nach nem Plan. Dann kann man schonmal Speisen in den Kühlschrank legen ;)
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!

Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Ookami

• Gast
« Antwort #83 am: 20 August 2009, 09:40:46 »

Hab jetzt mal ne Anfrage bei Roland Kanu für darkstar+begleitung+mich gestellt zwecks 3-er Kanu und Tour Bramau-Wittenberge. Hoffe die haben noch eins...mehr Kanus müssen denn ja nicht geliehen werden,oder?!

Doch, ich brauch halt auch noch eins.

Edit: Okay, hab das bei Roland geklärt. Boot ist da.
« Letzte Änderung: 20 August 2009, 09:51:34 von Ookami »

Takara

• > 1000 Posts
« Antwort #84 am: 20 August 2009, 09:56:28 »

Doch, ich brauch halt auch noch eins.

Edit: Okay, hab das bei Roland geklärt. Boot ist da.
Echt? Wie? Telefonisch? Bei mir ging gestern nur ein Kind ran, als ich anrief und auf meine Mailanfrage haben Sie noch nicht geantwortet  ::)

Ookami

• Gast
« Antwort #85 am: 20 August 2009, 10:06:47 »

Echt? Wie? Telefonisch? Bei mir ging gestern nur ein Kind ran, als ich anrief und auf meine Mailanfrage haben Sie noch nicht geantwortet  ::)

Angerufen. War ne freundliche Frau dran, bei der ich mir ein Boot bestellt hab. Die Festnetznummer ein Privatanschluss. Sie sagte sie sind meist abends so nach 8 zu erreichen. (ich denk mal, tagsüber transportieren sie Boote.)
« Letzte Änderung: 20 August 2009, 10:10:18 von Ookami »

Ghost

• > 1000 Posts
« Antwort #86 am: 20 August 2009, 11:11:46 »

Da ja zwei bis drei Autos in Wittenberge stehen müssen damit wir da auvh wieder weg kommen brauchen wir ja gar nivht so viel Parkplatz
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

Ookami

• Gast
« Antwort #87 am: 20 August 2009, 11:18:46 »

Sinnvoll wär es sicher, wenn ihr euch in HH sammelt und dann gemeinsam herfahren könntet, da die Zuganbindung nach BB etwas bescheiden ist.

So, mal schauen ob die Koordination hier möglich ist.
Wer fährt denn von Hamburg und kann noch wen mitnehmen ?

IvyDice

• > 1000 Posts
« Antwort #88 am: 20 August 2009, 11:29:17 »

Sorry, Ecce, muss doch noch absagen. Dienstplan sagt: "Ivy, du stellst dich gefälligst Samstag hinter den Thresen und gehst dir nit irgendwo auf Wasser. Punkt."

Teilnehmer:
acryd
darkstar27 (+ 1)
EcceRex (+ evtl. PTA)
Ghost
Ookami
PlumBum
Sober
SpeedQueen
Svendra
Takara
weak

Kanus / Kajaks:
2er für Sober + Squeen (durch Sober)
3er Kanu für z. Bsp. EcceRex, PB, PTA  Zwinkernd (durch PlumBum)
bis zu 3 1er Kajak für PlumBum and/or others (durch PlumBum)
1er Kajak für Acryd von acryd
2er Kanu für z.b. Ghost (durch acryd) und noch wen vorhanden, muss aber von Jemandem auf dem Dach mitgenommen werden (ghost ? )
2er für darkstar27 + 1 (durch darkstar27)
2er Faltboot (watn das?) für weak (durch weak)
« Letzte Änderung: 20 August 2009, 11:31:34 von IvyDice »
Gegen jede deiner Stärken, stellt sich eine Schwäche.
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben!

Takara

• > 1000 Posts
« Antwort #89 am: 20 August 2009, 11:38:00 »

Sinnvoll wär es sicher, wenn ihr euch in HH sammelt und dann gemeinsam herfahren könntet, da die Zuganbindung nach BB etwas bescheiden ist.

So, mal schauen ob die Koordination hier möglich ist.
Wer fährt denn von Hamburg und kann noch wen mitnehmen ?
Ich fahr von Elmshorn nach BB und von BB dann abends nach HH weiter (mit Zwischenstop Elmshorn). Wer mitm HVV bis Elmshorn kommt, kann eingesammelt werden.