Ein Grund, warum ich da niemals hingehen würde, obwohl ich das Viertel eigentlich sehr mag... traurig.
[...]
Zur Kasse gebeten werden sie ggf. trotzdem, wenn man sie auf frischer Tat ertappt hat und eine Sache eindeutig zuordnen kann. Da ist es mit dem reinen Strafverfahren meistens nicht getan.
das krasse war, das wir den typen der durch einen flaschenwurf auf die polizei die wasserwerferattacke auf meinen laden ausgelöst hatte 20 minuten im laden festgehalten haben. aber keiner wollte ihn haben. wir hatten den typen, wir hatten alles auf video, aber keiner hat ihn abgeholt. und, das muss ich fairer weise erwähnen, es war keiner vom schwarzen block sondern so ein blankenese schnösel...
Als ob die mehr Vermögen zur Wiedergutmachung zur Verfügung hätten als ihr Flaschenpfand.Nein... Moment, die Flaschen sind ja vermutlich beim Randalieren weggeflogen.
Dann gibt es die Privatinsolvenz und sein Leben ist praktisch ruiniert.
Und zum Schluß nochmal nen kleines Filmchen, das zeigt wie nett und freundlich die Herrn der BFE aus Eutin mit der Presse umgehen, Stichwort hier Pressefreiheithttp://www.welt.de/videos/politik/inland/article4062811/Krawalle-Polizist-verliert-die-Fassung.html#autoplay
Zitat von: Eric Harris am 05 Juli 2009, 20:17:36So den Afang der Randale bzw den Auslöser der Randale sehe nicht nur ich so sondern auch einige andere u.a. auch einige Pressevertreter siehe z.B. Taz u.a.Ähnlich verhält es sich auch mit den Provokationen der Polizei bevor die Krawalle anfingenÜbersetzt:: "*wäääh*wääh*wäääh* Die Bullen haben aber angefangen!"Hallo ? Deeskalation funktioniert nur beidseitig. Egal wer mit der Scheiße angefangen hat.
So den Afang der Randale bzw den Auslöser der Randale sehe nicht nur ich so sondern auch einige andere u.a. auch einige Pressevertreter siehe z.B. Taz u.a.Ähnlich verhält es sich auch mit den Provokationen der Polizei bevor die Krawalle anfingen
ja es stimmt das bei normalen Strassenfesten auch Polizei vor Ort ist, diese tragen aber meistens keine komplette Kampfausrüstung.Die Polizei ist vor beginn der Randale in kompletten Einsatzzügen über das Fest gegangen, ein Einsatzzug besteht aus ca 30 Polizisten, bei anderen Festen laufen wenn es hoch kommt mal gerade 30 Polzisten rum und da sind dann aber auch schon die Polizisten eingerechnet die den Verkehr leiten
Privatinsolvenz ist doch heute nur noch ein paar Jahre so viel wie möglich zahlen und danach ist man raus aus der Nummer. Ruiniert sieht anders aus.
... siehe die Bilder auf der folgenden Seiten von der Provokation seitens der Polze während des Festesi:http://www.tour-blog.de/?p=2503
Vor diesem Einsatz des Wasserwerfer wurden die anwesenden mehrmals über Lautsprecher darauf hingewiesen, "Es gibt hier keine Unbeteiligten mehr vor Ort", davor wurden unbeteiligte aufgefordert das Gebiet zu verlassen, falls nicht würde bzw wird Wasser eingesetztWenn man als Ladenbetreiber dann diesen Durchsagen der Polizei nicht folge leistet bzw seinen Laden sichert, braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn etwas durch die Polizei zerstört wird.Denn nicht nur Autonome haben gestern die Polizei beworfen sondern auch sehr viel betrunke bei denen durch straken Alkohl konsums die Hemmschwelle gesunken ist bzw war
Weltschmerznochmal der Hinweis bevor dein Laden seitens der Polizei beschossen worden ist gab es mind. 3 Stunden vor deinem Laden Randale, bei denen auch immer wieder Wasser eingesetzt wurde.Also hattest du genug Zeit deinen Laden dicht zu machen bevor die Polizei deinen Laden beschossen hat, du hast deinen Laden aus eigener Endscheidung offen gelassen