Ja Vincent und zwar die Leute die gar nicht vor Ort waren, und somit gar nicht mitbekomen haben wie und was da abgelaufen ist.
Mal schauen, was nach dieser durchgeknallten Polizeiaktion (nicht) geschieht:http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,634632,00.html
Es sind -genauso wie auf Seiten der Linken- einzelne Polizisten die diese Übergriffe tätigen. Genauso wie Hooligans einzelne Fußball"fans" sind und jene autonome Spinner einzelne Linke sind.Man kann aber doch nicht sagen "Die Polizei provoziert" oder "Die Polizei ist der Aggressor".Es sind Einzelne. Und genau diese Einzelnen sollte und muss man erwischen.
Zitat von: olli am 06 Juli 2009, 18:42:04Zitat von: Dalai_Wese am 06 Juli 2009, 17:15:18Das Problem Polizeigewalt ist aber auch in Deutschland massiv. oh ja, ich hätte auch lieber afghanische/südafrikanische/[insert any one von 200+ ländern here]/ukrainische verhältnisse. da trägt einem die polzei die einkaufstaschen nach hause. und reicht einem ein taschentuch, wenn man niest.Was ist das denn für eine Logik? Nur weil's anderswo schlimmer ist, heißt es doch nicht, dass man das Problem bei uns nicht angehen muss.
Zitat von: Dalai_Wese am 06 Juli 2009, 17:15:18Das Problem Polizeigewalt ist aber auch in Deutschland massiv. oh ja, ich hätte auch lieber afghanische/südafrikanische/[insert any one von 200+ ländern here]/ukrainische verhältnisse. da trägt einem die polzei die einkaufstaschen nach hause. und reicht einem ein taschentuch, wenn man niest.
Das Problem Polizeigewalt ist aber auch in Deutschland massiv.
Eigentlich finde ich es auch ziemlich schockierend, dass hier mal wieder der Tenor ziemlich allein in Richtung "pöse, pöse Linke" geht. Natürlich ist die Kritik berechtigt, aber dass hier Leute im Eifer des soeben bestätigten, eigenen und einfachen Weltbildes in freudiger Zeigelaune eben jenes Punktes ohne einen Aufschrei der Empörung darüber hinwegsehen, dass andere davon schreiben können, dass sie gerne Gummigeschosse hätten, die wahllos in die Menge abgefeuert werden sollten und wenn dann einer stirbt, sei das nicht wirklich tragisch, das, meine sehr verehrten Damen und Herren, ist wirklich traurig bis skandalös. Da fällt einem echt nicht mehr viel zu ein.
eigentlich sind die randalen doch gut: die mehrheit rückt weiter nach rechts, es kommen schärfere gesetze. danke!
so sehr "rechts außen" das absolute gegenteil von allem darstellt, was wir uns wünschen, so sehr ist das "gedankengut" der autonomen, wenn überhaupt vorhanden, nicht einmal eine option für eine freie, die menschenwürde achtende welt.
Ist das jetzt das königliche "Wir", das "Wir" der Allgemeinheit oder gar das "Wir" des "Inner Circle"?
Außer Herrn Harris findet hier glaube ich keiner "die" Autonomen oder "die" Indymedia-Fraktion dufte.
Immerhin sprechen ja einige empörten Schöngeister hier auch von "den Autonomen" oder "der Antifa". Nicht dass ich das zwingend unberechtigt finde, aber wenn man schon das Stilmittel kritisiert...
Eigentlich finde ich es auch ziemlich schockierend, dass hier mal wieder der Tenor ziemlich allein in Richtung "pöse, pöse Linke" geht.
(...) und vergessen dabei, dass eine weitreichendere Kritik etwas mehr angemessener wäre. (...)
Natürlich ist die Kritik berechtigt,
... aber dass hier Leute im Eifer des soeben bestätigten, eigenen und einfachen Weltbildes in freudiger Zeigelaune eben jenes Punktes ohne einen Aufschrei der Empörung darüber hinwegsehen, dass andere davon schreiben können, dass sie gerne Gummigeschosse hätten, die wahllos in die Menge abgefeuert werden sollten und wenn dann einer stirbt, sei das nicht wirklich tragisch, das, meine sehr verehrten Damen und Herren, ist wirklich traurig bis skandalös.
@ Ookami: Rhetorik schreibt man mit "h"! Musste man hier nur abschreiben, aber selbst dazu hat es nicht gereicht. Bitte 10x auf ein weißes Blatt Papier schreiben! Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.