... siehe die Bilder auf der folgenden Seiten von der Provokation seitens der Polze während des Festesi:http://www.tour-blog.de/?p=2503
nervig nur, dass ich aufgrund meines stahlklang-outfits durch keine polizeisperre durchkam und einen mordsumweg zur s-bahn gehen musste, aber ich war überrascht, wie freundlich die uniformierten blieben, trotz meines schwarzen, leicht militaristischen outfits.
Mir kann keiner erzählen dass den Polizisten dieses Krawallmachen unisono Spaß macht. Vielleicht gibt es Einzelne die so drauf sind, vielleicht gibts auch einige die in der Hitze des Gefechts aggressiver vorgehen als das Lehrbuch es vorschreibt. Aber dass da "die Polizei" wirklich geil auf Krawall ist, halte ich für reichlich weit hergeholt.Das merkt man spätestens dann wenn sie selbst in solch einer hochexplosiven Situation wie solchen noch absolut freundlich bleiben.Solange man -und das ist eben das Entscheidende- selbst höflich zu ihnen ist.Denn niemand lässt sich gerne beschimpfen.
Wenn ich jedes Mal Steine auf Leute schmeiße, die mich provozieren, käme ich aus dem Knast gar nicht mehr heraus!
Das Problem Polizeigewalt ist aber auch in Deutschland massiv.
ZitatDas Problem Polizeigewalt ist aber auch in Deutschland massiv.Ich will nicht abstreiten dass es die gibt. Und ich will die auch weder gutheißen noch verharmlosen.Aber.Wenn ich Dinge höre wie "die Bullen haben uns provoziert" dadurch dass die Mannschaft mal ganz entspannt über das Fest flaniert ist und damit auch noch solch einen Blödsinn wie Flaschenwerfen und Polizeiwagen anzünden später begründet werden, dann stimmt da einfach die Verhältnismäßigkeit nicht!Es gibt sinnvolle Vorschläge, z.B. dass Polizisten eindeutig identifizierbar sein müssen, dass es eine unabhängige Kommission geben sollte und nicht ausgerechnet die Polizei gegen ihre eigenen Kollegen ermitteln müssen bzw. dürfen.Es sind -genauso wie auf Seiten der Linken- einzelne Polizisten die diese Übergriffe tätigen. Genauso wie Hooligans einzelne Fußball"fans" sind und jene autonome Spinner einzelne Linke sind.Man kann aber doch nicht sagen "Die Polizei provoziert" oder "Die Polizei ist der Aggressor".Es sind Einzelne. Und genau diese Einzelnen sollte und muss man erwischen.Was natürlich nicht einfach ist -ähnlich wie bei Ärztepfusch- weil da eine Krähe der anderen kein Auge aushacken will.Diese Philosophie unter Polizisten finde ich allerdings genauso beknackt wie jene, dass Linke sich gegenseitig decken, wenn einer Straftaten begangen hat.Diese Art der Solidarität schätze ich ganz und gar nicht.
Zitat von: Dalai_Wese am 06 Juli 2009, 17:15:18Das Problem Polizeigewalt ist aber auch in Deutschland massiv. oh ja, ich hätte auch lieber afghanische/südafrikanische/[insert any one von 200+ ländern here]/ukrainische verhältnisse. da trägt einem die polzei die einkaufstaschen nach hause. und reicht einem ein taschentuch, wenn man niest.