Zitat von: Eisbär am 20 Mai 2009, 00:13:11Zitat von: Philomel am 20 Mai 2009, 00:10:01Zitat von: Yorisou^ am 19 Mai 2009, 23:55:57Zitat von: Chefin der Nachtwache am 19 Mai 2009, 23:25:43Ich als Katholikin finde die Idee mit der Anleitung sehr treffend. Und wie das mit Anleitungen so ist, gibt es natürlich aufgrund der fragwürdigen Übersetzung immer einige Interpretationsmöglichkeiten. Sonst gäbs ja auch bis heute im Christentum nur die eine Kirche, die auch keine Konzile nötig gehabt hätte...naja... zumindest die Reformation ergab sich ja daraus, daß mal einer nachguckte, was von dem, was man laut katholischer Kirche so tun soll, wirklich in der Bibel steht. Und da ist eine ganze Menge drin, was beim besten Willen nicht hineininterpretiert werden kann.Nicht umsonst, ist Sola scriptura einer der wichtigstens Grundsätze der Reformation. Das sag mal den Katholiken, das ihr Kram teilweise nix mehr mit der Bibel zu tun hat. Hrhr.
Zitat von: Philomel am 20 Mai 2009, 00:10:01Zitat von: Yorisou^ am 19 Mai 2009, 23:55:57Zitat von: Chefin der Nachtwache am 19 Mai 2009, 23:25:43Ich als Katholikin finde die Idee mit der Anleitung sehr treffend. Und wie das mit Anleitungen so ist, gibt es natürlich aufgrund der fragwürdigen Übersetzung immer einige Interpretationsmöglichkeiten. Sonst gäbs ja auch bis heute im Christentum nur die eine Kirche, die auch keine Konzile nötig gehabt hätte...naja... zumindest die Reformation ergab sich ja daraus, daß mal einer nachguckte, was von dem, was man laut katholischer Kirche so tun soll, wirklich in der Bibel steht. Und da ist eine ganze Menge drin, was beim besten Willen nicht hineininterpretiert werden kann.Nicht umsonst, ist Sola scriptura einer der wichtigstens Grundsätze der Reformation.
Zitat von: Yorisou^ am 19 Mai 2009, 23:55:57Zitat von: Chefin der Nachtwache am 19 Mai 2009, 23:25:43Ich als Katholikin finde die Idee mit der Anleitung sehr treffend. Und wie das mit Anleitungen so ist, gibt es natürlich aufgrund der fragwürdigen Übersetzung immer einige Interpretationsmöglichkeiten. Sonst gäbs ja auch bis heute im Christentum nur die eine Kirche, die auch keine Konzile nötig gehabt hätte...
Zitat von: Chefin der Nachtwache am 19 Mai 2009, 23:25:43Ich als Katholikin finde die Idee mit der Anleitung sehr treffend. Und wie das mit Anleitungen so ist, gibt es natürlich aufgrund der fragwürdigen Übersetzung immer einige Interpretationsmöglichkeiten.
Ich als Katholikin finde die Idee mit der Anleitung sehr treffend.
Zitat von: Philomel am 20 Mai 2009, 00:15:45Zitat von: Eisbär am 20 Mai 2009, 00:13:11Zitat von: Philomel am 20 Mai 2009, 00:10:01Zitat von: Yorisou^ am 19 Mai 2009, 23:55:57Zitat von: Chefin der Nachtwache am 19 Mai 2009, 23:25:43Ich als Katholikin finde die Idee mit der Anleitung sehr treffend. Und wie das mit Anleitungen so ist, gibt es natürlich aufgrund der fragwürdigen Übersetzung immer einige Interpretationsmöglichkeiten. Sonst gäbs ja auch bis heute im Christentum nur die eine Kirche, die auch keine Konzile nötig gehabt hätte...naja... zumindest die Reformation ergab sich ja daraus, daß mal einer nachguckte, was von dem, was man laut katholischer Kirche so tun soll, wirklich in der Bibel steht. Und da ist eine ganze Menge drin, was beim besten Willen nicht hineininterpretiert werden kann.Nicht umsonst, ist Sola scriptura einer der wichtigstens Grundsätze der Reformation. Das sag mal den Katholiken, das ihr Kram teilweise nix mehr mit der Bibel zu tun hat. Hrhr.Und nebenbei kannst Du das auch den Moslem noch verklickern...
Das sag mal den Katholiken, das ihr Kram teilweise nix mehr mit der Bibel zu tun hat. Hrhr.
@Messie: Seufz, sorry. Manchmal geht da der Wortschatz mit mir durch! Hey, und außerdem macht man auch noch mit 38 ein wenig Posen! @Shana: Wow! Noch eine Person der Sorte: "Ich rede für alle!" Wusste gar nicht das du hier für die anderen Denken und Schreiben musst? Aber musst du sicherlich auch nicht, ist wohl eher die Scheu sich offen zu seiner Meinung bekennen und anstattdessen dann so tun, als ob man für alle redet. Aber keine Panik, bin noch nie everybodies darling gewesen und mache da für dich keine Ausnahme.
Zitat von: DarkPrince71 am 19 Mai 2009, 22:37:29@Messie: Seufz, sorry. Manchmal geht da der Wortschatz mit mir durch! Hey, und außerdem macht man auch noch mit 38 ein wenig Posen! @Shana: Wow! Noch eine Person der Sorte: "Ich rede für alle!" Wusste gar nicht das du hier für die anderen Denken und Schreiben musst? Aber musst du sicherlich auch nicht, ist wohl eher die Scheu sich offen zu seiner Meinung bekennen und anstattdessen dann so tun, als ob man für alle redet. Aber keine Panik, bin noch nie everybodies darling gewesen und mache da für dich keine Ausnahme.Ich mag dich!
und wärest du so schrecklich geil, wie du versuchst, dich darzustellen, müsstest du dich dafür nicht mal rechtfertigen.
Ich finde es verwunderlich wie man sich über Menschen aufregen und über sie urteilen kann wenn man sie überhaupt nicht kennt. Ein bißchen Toleranz könnte in diesem Forum echt nicht schaden. @ Shana: Leute, die von pseudo-intellekt schreiben, sind wohl auf die Intelligenz anderer Menschen neidisch. Und, Dark Prinz hat nicht behauptet, dass er sich geil findet. Er ist bestimmt ein besserer Mensch als DU.
Und nebenbei kannst Du das auch den Moslem noch verklickern...
Zitat von: CommanderChaos am 20 Mai 2009, 09:45:58Zitat von: DarkPrince71 am 19 Mai 2009, 22:37:29@Messie: Seufz, sorry. Manchmal geht da der Wortschatz mit mir durch! Hey, und außerdem macht man auch noch mit 38 ein wenig Posen! @Shana: Wow! Noch eine Person der Sorte: "Ich rede für alle!" Wusste gar nicht das du hier für die anderen Denken und Schreiben musst? Aber musst du sicherlich auch nicht, ist wohl eher die Scheu sich offen zu seiner Meinung bekennen und anstattdessen dann so tun, als ob man für alle redet. Aber keine Panik, bin noch nie everybodies darling gewesen und mache da für dich keine Ausnahme.Ich mag dich! Hast ja anscheinend auch keine Freunde!!!
Zitat von: DarkWitch75 am 27 Mai 2009, 18:44:44Ich finde es verwunderlich wie man sich über Menschen aufregen und über sie urteilen kann wenn man sie überhaupt nicht kennt. Ein bißchen Toleranz könnte in diesem Forum echt nicht schaden. @ Shana: Leute, die von pseudo-intellekt schreiben, sind wohl auf die Intelligenz anderer Menschen neidisch. Und, Dark Prinz hat nicht behauptet, dass er sich geil findet. Er ist bestimmt ein besserer Mensch als DU. Muahahahhaha!Damit machst du dir hier keine Freunde, schätze ich.
Zitat von: IvyDice am 27 Mai 2009, 23:43:43Zitat von: DarkWitch75 am 27 Mai 2009, 18:44:44Ich finde es verwunderlich wie man sich über Menschen aufregen und über sie urteilen kann wenn man sie überhaupt nicht kennt. Ein bißchen Toleranz könnte in diesem Forum echt nicht schaden. @ Shana: Leute, die von pseudo-intellekt schreiben, sind wohl auf die Intelligenz anderer Menschen neidisch. Und, Dark Prinz hat nicht behauptet, dass er sich geil findet. Er ist bestimmt ein besserer Mensch als DU. Muahahahhaha!Damit machst du dir hier keine Freunde, schätze ich. Du bist da zu pauschal.