Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 17:29:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Moinsen!  (Gelesen 11407 mal)

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: Moinsen!
« Antwort #15 am: 19 Mai 2009, 21:37:13 »

Hinduismus, Buddhismus & Shintoismus FTW!
Gespeichert
Be creative - invent a perversion

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Moinsen!
« Antwort #16 am: 19 Mai 2009, 21:48:40 »

Adjiutorium Nostrum In Nomine Domini Inferi

Ich hoffe Du bist Katholik, dann wäre das zwar immernoch albern, aber Du hättest zumindest einen Grund für Deinen Satanistenquatsch.

Zu deiner Enttäuschung oder auch Erheiterung, nein, ich bin weder Katholik und auch nicht Satanist. Denn beide Grüppchen beten imaginäre, von Menschen selbst erschaffnene und monotheistische Herrscher an.

Im Denken das du dich ebenso lange wie ich mit dem Thema Satan auseinander gesetzt hast, wäre ich gedanklich bei dir, wenn du vom "Satanistenquatsch" redest. Ich lehne jegliche Form von Religion ab, denn Glaube hat keine Religion nötig. Wer sich für die Thematik interessiert, ich habe dazu bereits doziert.
Erstens ist Dein "j" da im latzeinischen immer noch so fehl am Platze wie ein japanischer Kleinwagen aufm Nürburgring.
2. ist sind Glaube und Religion derartig nah beieinander, wenn nicht gar dasselbe, daß Deine Aussage nicht wirklich sinnvoll ist.

Kinderkacke-Relgionsgebashe hatten wir seit einer kleinen Ewigkeit nicht mehr. Vielleicht auch weil das was mit Toleranz zu tun hat?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Moinsen!
« Antwort #17 am: 19 Mai 2009, 22:18:40 »

Öhm ... bis auf das ein wenig posend wirkende Lateinisch, was ist denn am Rest von DarkPrince verkehrt? Viel mehr als ein "hallo" war's doch bislang gar nicht. +find+
bis auf die geschwurbelte Sprache natürlich.
« Letzte Änderung: 19 Mai 2009, 22:22:24 von messie »
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: Moinsen!
« Antwort #18 am: 19 Mai 2009, 22:21:12 »

ochnöööö.... ein pseudo-philosoph /o\

sowas hat uns gerade noch gefehlt...  ::)
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Moinsen!
« Antwort #19 am: 19 Mai 2009, 22:32:14 »

Hinduismus, Buddhismus & Shintoismus FTW!
Yay. Und Taoismus \o/
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

DarkPrince71

  • Gast
Re: Moinsen!
« Antwort #20 am: 19 Mai 2009, 22:37:29 »

@Messie: Seufz, sorry. Manchmal geht da der Wortschatz mit mir durch!  ;) Hey, und außerdem macht man auch noch mit 38 ein wenig Posen!  ;D
@Shana: Wow! Noch eine Person der Sorte: "Ich rede für alle!" Wusste gar nicht das du hier für die anderen Denken und Schreiben musst? Aber musst du sicherlich auch nicht, ist wohl eher die Scheu sich offen zu seiner Meinung bekennen und anstattdessen dann so tun, als ob man für alle redet. Aber keine Panik, bin noch nie everybodies darling gewesen und mache da für dich keine Ausnahme.
Gespeichert

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: Moinsen!
« Antwort #21 am: 19 Mai 2009, 22:43:31 »

Hinduismus, Buddhismus & Shintoismus FTW!
Yay. Und Taoismus \o/
Laozi for president! \o/
Gespeichert
Be creative - invent a perversion

DarkPrince71

  • Gast
Re: Moinsen!
« Antwort #22 am: 19 Mai 2009, 23:00:01 »

Adjiutorium Nostrum In Nomine Domini Inferi

Ich hoffe Du bist Katholik, dann wäre das zwar immernoch albern, aber Du hättest zumindest einen Grund für Deinen Satanistenquatsch.

Zu deiner Enttäuschung oder auch Erheiterung, nein, ich bin weder Katholik und auch nicht Satanist. Denn beide Grüppchen beten imaginäre, von Menschen selbst erschaffene und monotheistische Herrscher an.

Im Denken das du dich ebenso lange wie ich mit dem Thema Satan auseinander gesetzt hast, wäre ich gedanklich bei dir, wenn du vom "Satanistenquatsch" redest. Ich lehne jegliche Form von Religion ab, denn Glaube hat keine Religion nötig. Wer sich für die Thematik interessiert, ich habe dazu bereits doziert.
Erstens ist Dein "j" da im latzeinischen immer noch so fehl am Platze wie ein japanischer Kleinwagen aufm Nürburgring.
2. ist sind Glaube und Religion derartig nah beieinander, wenn nicht gar dasselbe, daß Deine Aussage nicht wirklich sinnvoll ist.

Kinderkacke-Relgionsgebashe hatten wir seit einer kleinen Ewigkeit nicht mehr. Vielleicht auch weil das was mit Toleranz zu tun hat?
Also, wie es im „Latzteinischen“ mit dem „i“ und dem „j“ ist weiß ich nicht. Im Lateinischen selber stimmt es schon, dass es kein geschriebenes „j“ gibt. (Da hat noch einer bei Indiana Jones und der letzte Kreuzzug aufgepasst! Jedoch ist es im Umgangssprachlichen durchaus legitim zur Vereinfachung der Aussprache auch das j dort zu verwenden, wo man eines ausspricht.

Glauben kann man ohne Religion. Denn Religion stellt lediglich eine Art „Bedienungsanleitung“ dar, welche von Menschen erdacht wurde, um andere leichter lenken zu können. Zudem muss rein von der Logik her immer erst ein Glaube da gewesen sein, bevor sich eine Religion entwickeln konnte. Und Religion ablehnen ist auch eine Haltung, welche von deiner Toleranz leben möchte. ;)
Gespeichert

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: Moinsen!
« Antwort #23 am: 19 Mai 2009, 23:02:16 »

Es gibt auch Religionen ohne Anleitungen...
Gespeichert
Be creative - invent a perversion

Chefin der Nachtwache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1212
Re: Moinsen!
« Antwort #24 am: 19 Mai 2009, 23:25:43 »

Ich als Katholikin finde die Idee mit der Anleitung sehr treffend.
Gespeichert
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.

Philomel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 983
  • Frau Fuchs
Re: Moinsen!
« Antwort #25 am: 19 Mai 2009, 23:32:14 »

Ich als Katholikin.
Das erklärt einiges  ;D
Gespeichert
I am offended by reality all the time.

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: Moinsen!
« Antwort #26 am: 19 Mai 2009, 23:55:57 »

Ich als Katholikin finde die Idee mit der Anleitung sehr treffend.
Und wie das mit Anleitungen so ist, gibt es natürlich aufgrund der fragwürdigen Übersetzung immer einige Interpretationsmöglichkeiten.
Gespeichert
Be creative - invent a perversion

Philomel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 983
  • Frau Fuchs
Re: Moinsen!
« Antwort #27 am: 20 Mai 2009, 00:10:01 »

Ich als Katholikin finde die Idee mit der Anleitung sehr treffend.
Und wie das mit Anleitungen so ist, gibt es natürlich aufgrund der fragwürdigen Übersetzung immer einige Interpretationsmöglichkeiten.
Sonst gäbs ja auch bis heute im Christentum nur die eine Kirche, die auch keine Konzile nötig gehabt hätte...
Gespeichert
I am offended by reality all the time.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Moinsen!
« Antwort #28 am: 20 Mai 2009, 00:13:11 »

Ich als Katholikin finde die Idee mit der Anleitung sehr treffend.
Und wie das mit Anleitungen so ist, gibt es natürlich aufgrund der fragwürdigen Übersetzung immer einige Interpretationsmöglichkeiten.
Sonst gäbs ja auch bis heute im Christentum nur die eine Kirche, die auch keine Konzile nötig gehabt hätte...
naja... zumindest die Reformation ergab sich ja daraus, daß mal einer nachguckte, was von dem, was man laut katholischer Kirche so tun soll, wirklich in der Bibel steht. Und da ist eine ganze Menge drin, was beim besten Willen nicht hineininterpretiert werden kann.
Nicht umsonst, ist Sola scriptura einer der wichtigstens Grundsätze der Reformation.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Philomel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 983
  • Frau Fuchs
Re: Moinsen!
« Antwort #29 am: 20 Mai 2009, 00:15:45 »

Ich als Katholikin finde die Idee mit der Anleitung sehr treffend.
Und wie das mit Anleitungen so ist, gibt es natürlich aufgrund der fragwürdigen Übersetzung immer einige Interpretationsmöglichkeiten.
Sonst gäbs ja auch bis heute im Christentum nur die eine Kirche, die auch keine Konzile nötig gehabt hätte...
naja... zumindest die Reformation ergab sich ja daraus, daß mal einer nachguckte, was von dem, was man laut katholischer Kirche so tun soll, wirklich in der Bibel steht. Und da ist eine ganze Menge drin, was beim besten Willen nicht hineininterpretiert werden kann.
Nicht umsonst, ist Sola scriptura einer der wichtigstens Grundsätze der Reformation.
Das sag mal den Katholiken, das ihr Kram teilweise nix mehr mit der Bibel zu tun hat. Hrhr.
Gespeichert
I am offended by reality all the time.