Zitat von: tyrannus am 19 Mai 2009, 12:17:21Zitat von: DarkPrince71 am 17 Mai 2009, 13:36:20Adjiutorium Nostrum In Nomine Domini InferiIch hoffe Du bist Katholik, dann wäre das zwar immernoch albern, aber Du hättest zumindest einen Grund für Deinen Satanistenquatsch.Zu deiner Enttäuschung oder auch Erheiterung, nein, ich bin weder Katholik und auch nicht Satanist. Denn beide Grüppchen beten imaginäre, von Menschen selbst erschaffnene und monotheistische Herrscher an.Im Denken das du dich ebenso lange wie ich mit dem Thema Satan auseinander gesetzt hast, wäre ich gedanklich bei dir, wenn du vom "Satanistenquatsch" redest. Ich lehne jegliche Form von Religion ab, denn Glaube hat keine Religion nötig. Wer sich für die Thematik interessiert, ich habe dazu bereits doziert.
Zitat von: DarkPrince71 am 17 Mai 2009, 13:36:20Adjiutorium Nostrum In Nomine Domini InferiIch hoffe Du bist Katholik, dann wäre das zwar immernoch albern, aber Du hättest zumindest einen Grund für Deinen Satanistenquatsch.
Adjiutorium Nostrum In Nomine Domini Inferi
Hinduismus, Buddhismus & Shintoismus FTW!
Zitat von: Yorisou^ am 19 Mai 2009, 21:37:13Hinduismus, Buddhismus & Shintoismus FTW!Yay. Und Taoismus \o/
Zitat von: DarkPrince71 am 19 Mai 2009, 21:13:01Zitat von: tyrannus am 19 Mai 2009, 12:17:21Zitat von: DarkPrince71 am 17 Mai 2009, 13:36:20Adjiutorium Nostrum In Nomine Domini InferiIch hoffe Du bist Katholik, dann wäre das zwar immernoch albern, aber Du hättest zumindest einen Grund für Deinen Satanistenquatsch.Zu deiner Enttäuschung oder auch Erheiterung, nein, ich bin weder Katholik und auch nicht Satanist. Denn beide Grüppchen beten imaginäre, von Menschen selbst erschaffene und monotheistische Herrscher an.Im Denken das du dich ebenso lange wie ich mit dem Thema Satan auseinander gesetzt hast, wäre ich gedanklich bei dir, wenn du vom "Satanistenquatsch" redest. Ich lehne jegliche Form von Religion ab, denn Glaube hat keine Religion nötig. Wer sich für die Thematik interessiert, ich habe dazu bereits doziert.Erstens ist Dein "j" da im latzeinischen immer noch so fehl am Platze wie ein japanischer Kleinwagen aufm Nürburgring.2. ist sind Glaube und Religion derartig nah beieinander, wenn nicht gar dasselbe, daß Deine Aussage nicht wirklich sinnvoll ist.Kinderkacke-Relgionsgebashe hatten wir seit einer kleinen Ewigkeit nicht mehr. Vielleicht auch weil das was mit Toleranz zu tun hat?
Zitat von: tyrannus am 19 Mai 2009, 12:17:21Zitat von: DarkPrince71 am 17 Mai 2009, 13:36:20Adjiutorium Nostrum In Nomine Domini InferiIch hoffe Du bist Katholik, dann wäre das zwar immernoch albern, aber Du hättest zumindest einen Grund für Deinen Satanistenquatsch.Zu deiner Enttäuschung oder auch Erheiterung, nein, ich bin weder Katholik und auch nicht Satanist. Denn beide Grüppchen beten imaginäre, von Menschen selbst erschaffene und monotheistische Herrscher an.Im Denken das du dich ebenso lange wie ich mit dem Thema Satan auseinander gesetzt hast, wäre ich gedanklich bei dir, wenn du vom "Satanistenquatsch" redest. Ich lehne jegliche Form von Religion ab, denn Glaube hat keine Religion nötig. Wer sich für die Thematik interessiert, ich habe dazu bereits doziert.
Ich als Katholikin.
Ich als Katholikin finde die Idee mit der Anleitung sehr treffend.
Zitat von: Chefin der Nachtwache am 19 Mai 2009, 23:25:43Ich als Katholikin finde die Idee mit der Anleitung sehr treffend. Und wie das mit Anleitungen so ist, gibt es natürlich aufgrund der fragwürdigen Übersetzung immer einige Interpretationsmöglichkeiten.
Zitat von: Yorisou^ am 19 Mai 2009, 23:55:57Zitat von: Chefin der Nachtwache am 19 Mai 2009, 23:25:43Ich als Katholikin finde die Idee mit der Anleitung sehr treffend. Und wie das mit Anleitungen so ist, gibt es natürlich aufgrund der fragwürdigen Übersetzung immer einige Interpretationsmöglichkeiten. Sonst gäbs ja auch bis heute im Christentum nur die eine Kirche, die auch keine Konzile nötig gehabt hätte...
Zitat von: Philomel am 20 Mai 2009, 00:10:01Zitat von: Yorisou^ am 19 Mai 2009, 23:55:57Zitat von: Chefin der Nachtwache am 19 Mai 2009, 23:25:43Ich als Katholikin finde die Idee mit der Anleitung sehr treffend. Und wie das mit Anleitungen so ist, gibt es natürlich aufgrund der fragwürdigen Übersetzung immer einige Interpretationsmöglichkeiten. Sonst gäbs ja auch bis heute im Christentum nur die eine Kirche, die auch keine Konzile nötig gehabt hätte...naja... zumindest die Reformation ergab sich ja daraus, daß mal einer nachguckte, was von dem, was man laut katholischer Kirche so tun soll, wirklich in der Bibel steht. Und da ist eine ganze Menge drin, was beim besten Willen nicht hineininterpretiert werden kann.Nicht umsonst, ist Sola scriptura einer der wichtigstens Grundsätze der Reformation.