Ist jemanden schon in den Sinn gekommen, das die Herstellung der Warenur Minimalbeträge sind und die Händlerkosten, Steuern, Löhne, Sozial-abgaben usw usf einfach wegfallen?Dann ergeben sich ganz tolle Preise. Eine CD kostet in der Herstellung fürGroßserien wie Madonna keine 0,10 CENT, in Kleinserien wie 1.000 Stückbekommt man eine Komplette CD (Tonträger, Booklet, Rückseite, Hülle) fürungefähr 600€-1000€, mal billiger, mal teurer. Ach ja, das inkl. den DeutschenSteuern.
Zitat von: Goat93 am 10 Mai 2009, 13:21:22Eine CD kostet in der Herstellung fürGroßserien wie Madonna keine 0,10 CENT, in Kleinserien wie 1.000 Stückbekommt man eine Komplette CD (Tonträger, Booklet, Rückseite, Hülle) fürungefähr 600€-1000€, mal billiger, mal teurer. Ach ja, das inkl. den DeutschenSteuern.Da bist aber wirklich nur bei den reinen Material und Energiekosten. Das Derjenige, der die Musik gemacht hat, da vielleicht auch noch von Leben möchte, ist nicht mit einberechnet.Was bei vielen Produkten aus Fernost noch mit dazukommt, ist auch eine Patent- und Markenpiraterie, das heißt, daß Dein Billiggerät von Firma XY definitiv nie von Firma XY gebaut wurde, dafür hat eigentlich Hersteller Z einen Haufen Geld in die Produktentwicklung gegeben und ist der einzige, der das herstellen dürfte, sieht aber auch keinen Cent.
Eine CD kostet in der Herstellung fürGroßserien wie Madonna keine 0,10 CENT, in Kleinserien wie 1.000 Stückbekommt man eine Komplette CD (Tonträger, Booklet, Rückseite, Hülle) fürungefähr 600€-1000€, mal billiger, mal teurer. Ach ja, das inkl. den DeutschenSteuern.
Einzig der WLAN-Stick funktioniert gut...
Zitat von: PlayingTheAngel am 20 Mai 2009, 00:46:23Einzig der WLAN-Stick funktioniert gut...Noch!
wer billig kauft, kauft 2x! ich hab auch so ein tolles erlebnis bei ebay gehabt. Mobilfunke ersteigert - war aber mit branding versehen und akku sowas von totgelutscht, ich hab keine ahnung, wie man das hinbekommt. 30 Tage im Eisfach aufbewahrt und alle 2h ans ladegerät angeschlossen...?bah!zurückgeschickt die scheiße!noch lustiger find ich aber den schlag "ebayer", der Gegenstände mit einem Wert von >80€ bewirbt mit "kostenfreier Versand!". Wer jetzt denkt: "cool, der zahlt die kosten für ein paket!", liegt falsch. Der schlag "ebayer" will sowas allen ernstes als "Waren- /Büchersendung" aufgeben. O.o
FSK18-Material ungekennzeichnet per Büchersendung versenden, sodass keine Ausweiskontrolle notwendig ist, hab ich auch schon erlebt. Erstaunlich, auf was für Ideen manche Leute so kommen.
ja. rausnehmen. das ist auch ebays einzige form von kundenkontakt und kundensupport. haste wirkliche probleme, meldet sich keine sau oder erst eine halbe ewigkeit zu spät.