Zitat von: tyrannus am 28 April 2009, 13:34:39Zitat von: Yorisou^ am 28 April 2009, 12:44:27Zitat von: PlayingTheAngel am 28 April 2009, 09:09:04Gestern habe ich per PayPal bezahlt, heute kam eine Mail "Your Items has been shipped by AirMail"... ich möchte echt zu gerne wissen was so eine Luftpossendung den Verkäufer in Homg Kong kostet...Ich glaube, in Hong KOng ist die Post verdammt billig. Ich bestelle desöfteren bei einem Onlineshop in Hong Kong und die können es sich leisten einem ab €40,- eine kostenlose Luftpost anzubieten. Schon schräg, wa?Die Luftpost ist da auch "Made in Hongkong".Mit einem Katapult schafft man es von dort ohne Probleme nach Ulan Bator.
Zitat von: Yorisou^ am 28 April 2009, 12:44:27Zitat von: PlayingTheAngel am 28 April 2009, 09:09:04Gestern habe ich per PayPal bezahlt, heute kam eine Mail "Your Items has been shipped by AirMail"... ich möchte echt zu gerne wissen was so eine Luftpossendung den Verkäufer in Homg Kong kostet...Ich glaube, in Hong KOng ist die Post verdammt billig. Ich bestelle desöfteren bei einem Onlineshop in Hong Kong und die können es sich leisten einem ab €40,- eine kostenlose Luftpost anzubieten. Schon schräg, wa?Die Luftpost ist da auch "Made in Hongkong".
Zitat von: PlayingTheAngel am 28 April 2009, 09:09:04Gestern habe ich per PayPal bezahlt, heute kam eine Mail "Your Items has been shipped by AirMail"... ich möchte echt zu gerne wissen was so eine Luftpossendung den Verkäufer in Homg Kong kostet...Ich glaube, in Hong KOng ist die Post verdammt billig. Ich bestelle desöfteren bei einem Onlineshop in Hong Kong und die können es sich leisten einem ab €40,- eine kostenlose Luftpost anzubieten. Schon schräg, wa?
Gestern habe ich per PayPal bezahlt, heute kam eine Mail "Your Items has been shipped by AirMail"... ich möchte echt zu gerne wissen was so eine Luftpossendung den Verkäufer in Homg Kong kostet...
Spielst Du schon wieder Age of Empires?
Luftpost kostet ja auch nur extra, damit die Leute denken, es würde schneller gehen. Post wird zwar interkontinantal immer mit dem Flugzeug transportiert, aber man kann den Kunden ja extra blechen lassen, wenn man ihm sagt, Luftpost wäre was besonderes
Bist du dir sicher, Yorisou? Vielleicht haben sie es ja mit dem Flieger geschickt und dann sechs Wochen eingelagert. Wäre nicht das erste Mal dass sie es so machen.
Zitat von: messie am 29 April 2009, 07:22:49Bist du dir sicher, Yorisou? Vielleicht haben sie es ja mit dem Flieger geschickt und dann sechs Wochen eingelagert. Wäre nicht das erste Mal dass sie es so machen. Japp, bin ich. Ich hab das Päckchen selber aufgegeben.
Zitat von: Yorisou^ am 29 April 2009, 14:33:53Zitat von: messie am 29 April 2009, 07:22:49Bist du dir sicher, Yorisou? Vielleicht haben sie es ja mit dem Flieger geschickt und dann sechs Wochen eingelagert. Wäre nicht das erste Mal dass sie es so machen. Japp, bin ich. Ich hab das Päckchen selber aufgegeben.Und Du hast es dann beim Verladen beobachtet?
Zitat von: Eisbär am 29 April 2009, 15:22:25Zitat von: Yorisou^ am 29 April 2009, 14:33:53Zitat von: messie am 29 April 2009, 07:22:49Bist du dir sicher, Yorisou? Vielleicht haben sie es ja mit dem Flieger geschickt und dann sechs Wochen eingelagert. Wäre nicht das erste Mal dass sie es so machen. Japp, bin ich. Ich hab das Päckchen selber aufgegeben.Und Du hast es dann beim Verladen beobachtet?Das Ding hatte einen Aufkleber von der Abfertigung im Hafen von Yokohama.
Zitat von: Yorisou^ am 29 April 2009, 17:27:26Zitat von: Eisbär am 29 April 2009, 15:22:25Zitat von: Yorisou^ am 29 April 2009, 14:33:53Zitat von: messie am 29 April 2009, 07:22:49Bist du dir sicher, Yorisou? Vielleicht haben sie es ja mit dem Flieger geschickt und dann sechs Wochen eingelagert. Wäre nicht das erste Mal dass sie es so machen. Japp, bin ich. Ich hab das Päckchen selber aufgegeben.Und Du hast es dann beim Verladen beobachtet?Das Ding hatte einen Aufkleber von der Abfertigung im Hafen von Yokohama.Yorisou hat recht.Kann das bestätigen, da ich selber bis vor kurzem in einer japanischen Firma gearbeitet habe. 6 Wochen sind normal.
Ich weiß jetzt, wie manche Preise zustande kommen.Ich könnte mir gut vorstellen, dass die das auch mit Kleinteilen machen.
Eine CD kostet in der Herstellung fürGroßserien wie Madonna keine 0,10 CENT, in Kleinserien wie 1.000 Stückbekommt man eine Komplette CD (Tonträger, Booklet, Rückseite, Hülle) fürungefähr 600€-1000€, mal billiger, mal teurer. Ach ja, das inkl. den DeutschenSteuern.
Ostasien ist nun mal der Sumpf des Grauens. Oder besser gesagt: Das "Mordor" der Wirtschaft.