Zitat von: PaleEmpress am 06 Mai 2009, 23:55:27Zitat von: messie am 06 Mai 2009, 23:49:45Eine Stunde später ist an Kulanz ja wohl wirklich genug. Das muss sich juristisch doch irgendwie abdichten lassen, echt ma. Da träum ma weiter, min Jung. Hey, ich weiß es doch auch nicht. Ist aber schon doof dass Organisatoren mit so viel Energie so ausgenutzt werden, indem manche einfach länger schlafen und damit das, was man "Solidarität" nennt, mit Füßen treten, und damit einfach so durchkommen ...Dennoch, ich bleibe dabei dass man ja eine Liste hat die ja doch recht aussagekräftig ist. Wenn man im Vorwege darauf hinweist dass wenn man bis zu dem und dem Zeitpunkt (eben z.B. 10 Uhr) nicht da ist man seine Karte selbst kaufen muss und das Geld zurückerstattet bekommt, müsste das doch möglich sein.Im ersten Jahr in dem so etwas durchgezogen wird mag es vielleicht mordsmäßig viel Stress deswegen geben, ok (man kennt ja seine Pappenheimer). Aber ich denke schon, dass die Kröte ab dem 2. Jahr dann alle auch geschluckt haben. Langfristig dürfte so eine Regelung, denke ich, nur von Vorteil sein.
Zitat von: messie am 06 Mai 2009, 23:49:45Eine Stunde später ist an Kulanz ja wohl wirklich genug. Das muss sich juristisch doch irgendwie abdichten lassen, echt ma. Da träum ma weiter, min Jung.
Eine Stunde später ist an Kulanz ja wohl wirklich genug. Das muss sich juristisch doch irgendwie abdichten lassen, echt ma.
Wie wäre es mit ner "schwarzen Liste"? Wer unentschuldigt fehlt, muß im Hawaiihemd mitkommen und wird am Ende des Tages mit Schimpf und Schande vom Parkplatz gejagt. Nächstes Jahr wird die Anmeldung mit einem "Nee, DU nicht" abgeschmettert.
Im Endeffekt ist es Sache der Orga, welche Kröte sie schlucken, denn sie machen sich die Arbeit. Etwas, das tatsächlich helfen könnte, wäre auf jeden Fall, einen Haken mehr auf der Teilnehmerliste zu machen:Oder woran merkt die Orga, daß alle da sind?Letztes Jahr hatte ich ein bißchen den Eindruck, alle seien da, aber die Orga wartet noch auf Nachzügler. Kann natürlich täuschen.Aber woher habt Ihr eigentlich sonst diesen Überblick, daß Ihr anfangen könnt, die Tickets zu verteilen?
Betrachtet man jetzt noch, dass wir min. 6 Monate vor den Darktours mit der Planung anfangen, bis zu den Darktours immer wieder Zeit inverstieren, am Wochenende der Darktours von Freitag an bis Sonntag Abend für die Darktours arbeiten, dafür keinen Cent sehen, dann möge man bitte in sich gehen und sich fragen ob es wirklich gerecht ist, sich wegen der Verspätung anderer bei der Orga zu beschweren und von der Orga Strafmaßnahmen zu fordern...
(...) dann möge man bitte in sich gehen und sich fragen ob es wirklich gerecht ist, sich wegen der Verspätung anderer bei der Orga zu beschweren und von der Orga Strafmaßnahmen zu fordern...
mal sehen...
Sehr wahrscheinlich - schon allein weil ich dieses Jahr ne Jahreskarte für den Park habe
, dann möge man bitte in sich gehen und sich fragen ob es wirklich gerecht ist, sich wegen der Verspätung anderer bei der Orga zu beschweren und von der Orga Strafmaßnahmen zu fordern...