Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 13:12:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 04.07.09 Darktours (9:00 Heidepark)  (Gelesen 17542 mal)

PaleEmpress

  • Gast
Re: 04.07.09 Darktours (9:00 Heidepark)
« Antwort #30 am: 18 April 2009, 19:58:26 »

Ich hasse unpünktlichkeit! Könnt ihr nicht so losFahren das ihr pünktlich um 9 uhr da seid? Was denn daran so schwierig? Ich finde auch,wer um neun nicht da ist hat eben Pech gehabt. Dann muß man sich eben ein bißchen reserve-zeit einPlanen. Wie macht ihr das wenn ihr mitm flieger verreisen möchtet? Der wartet ja auch nicht auf euch!

naja, 'ne halbe stunde verspätung kann man ja noch ertragen (stau, etc..). aber bei 2 stunden hört's echt auf..

vor allem die aussagen von einigen: "die kamen letztes jahr auch so spät, deswegen sind wir jetzt auch so spät da!".....

..kindergarten!..

Es ist nervig für alle die pünktlich sind und das sind nun mal die meisten.
*unterschreib*
Gespeichert

she_said_destroy

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 84
Re: 04.07.09 Darktours (9:00 Heidepark)
« Antwort #31 am: 18 April 2009, 20:15:34 »

Dabei! Jawoll!  ;D
« Letzte Änderung: 18 April 2009, 20:22:55 von she_said_destroy »
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: 04.07.09 Darktours (9:00 Heidepark)
« Antwort #32 am: 18 April 2009, 22:38:48 »

naja, 'ne halbe stunde verspätung kann man ja noch ertragen (stau, etc..). aber bei 2 stunden hört's echt auf..
Man könnte ja auch jemanden anrufen, wenn der Stau doch etwas länger dauert, derjenige holt die Karte mit und bringt sie dann kurz zum Eingang, wenn derjenige ankommt. Falls man mal doch ganz dolle feststeckt.

Im Handyzeitalter sollte das kein Problem sein.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

acryd

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 723
Re: 04.07.09 Darktours (9:00 Heidepark)
« Antwort #33 am: 21 April 2009, 19:44:47 »

Bin ebenfalls wieder dabei
Gespeichert

Samson (Darktours)

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 23
Re: 04.07.09 Darktours (9:00 Heidepark)
« Antwort #34 am: 05 Mai 2009, 14:31:04 »

naja, 'ne halbe stunde verspätung kann man ja noch ertragen (stau, etc..). aber bei 2 stunden hört's echt auf..
Man könnte ja auch jemanden anrufen, wenn der Stau doch etwas länger dauert, derjenige holt die Karte mit und bringt sie dann kurz zum Eingang, wenn derjenige ankommt. Falls man mal doch ganz dolle feststeckt.

Im Handyzeitalter sollte das kein Problem sein.


Eisbär ich danke Dir für diesen Vorschlag!  :)
Natürlich sind alle genervt die pünktlich da sind, wir als Orga zumal.
Wir stecken da aber in einem Dilemma, diejenigen die später kommen, haben schon bezahlt und da wir das komplett privat machen, haben wir auch keine AGBs, die einen solchen Fall regeln könnten. Somit sitzen wir zwischen den Stühlen.
Wenn Ihr also meckern wollt, dann tut das gerne bei denen die zu spät kommen. Wir können nichts dafür und auch nichts dagegen... ;)

Da fällt mir gerade ein, falls jemand neben Euch stehen sollte, der noch jemanden vermißt, gebt ihm den Tip mit anrufen und Karten im Auftrag abholen.

Wir optimieren schon so gut wir können, z.B. ist normalerweise ein großer Teil der Karten schon vorgedruckt, wenn wir zum Kartenhäuschen gehen, aber wir können auch nicht auf 20 oder 30 Karten sitzen bleiben...
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: 04.07.09 Darktours (9:00 Heidepark)
« Antwort #35 am: 05 Mai 2009, 15:39:11 »

Wir optimieren schon so gut wir können, z.B. ist normalerweise ein großer Teil der Karten schon vorgedruckt, wenn wir zum Kartenhäuschen gehen, aber wir können auch nicht auf 20 oder 30 Karten sitzen bleiben...
Die werdet Ihr schon los ;D

Aber ernsthaft:
Natürlich sind alle genervt die pünktlich da sind, wir als Orga zumal.
Dann fangt um 09:30h das Verteilen der Karten an. Wenn denn alle Anwesenden eine haben und man sieht, wer noch fehlt, kann man ja auch mal in der Menge fragen, ob jemand die Fehlenden kennt oder erreichen kann.

Zitat
Wir stecken da aber in einem Dilemma, diejenigen die später kommen, haben schon bezahlt und da wir das komplett privat machen, haben wir auch keine AGBs, die einen solchen Fall regeln könnten. Somit sitzen wir zwischen den Stühlen.
Stellt einfach eine Teilnahmebedingung auf: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben ;D
Zitat
Wenn Ihr also meckern wollt, dann tut das gerne bei denen die zu spät kommen.
Das passiert schon.

Aber
Zitat
Wir können nichts dafür
Auszug Eurer HP:
Zitat
Wir treffen uns wie jedes Jahr um 09:00 Uhr vor dem Haupteingang des Heidepark.

Diskussionen über die frühe Uhrzeit sind übrigens sinnlos. Wenn alle
um 10:00 pünktlich da wären, könnten wir spätestens 10:45 rein, aber dem ist ja leider nicht so...
Wen um 09:00h Treffen ist, davon zu sprechen, daß die Leute um 10h pünktlich seien... nun ja... um dann anzzukündigen, daß 10:45h ja quasi auch noch reicht...
 
Zitat
und auch nichts dagegen... ;)
Doch. Ein Jahr einfach um 10:00h die Karten verteilt haben und den Rest aufm Parkplatz loswerden ;) Nächste Jahr werden die Leute deutlich pünktlicher sein ;)

Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Samson (Darktours)

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 23
Re: 04.07.09 Darktours (9:00 Heidepark)
« Antwort #36 am: 05 Mai 2009, 20:04:08 »

Stimmt, jetzt wo Du es sagst. Der Text auf der HP ist mir nicht wirklich eindeutig gelungen, das wird gleich geändert! ;)

Das Problem mit dem einfachen weitergeben der Karten ist, dass wir das Geld ja nur "treuhänderisch" erhalten. Wenn wir die also woanders loswerden, müßten wir das Geld zurückgeben. Sonst kommen wir wahrscheinlich schnell an den Tatbestand des Betruges oder Diebstahl.
Wenn wir den Kram zurücküberweisen, sind wir ewig damit beschäftigt rauszufinden, wer nicht da war, dann rausfinden, welche Kto.Nummer das ist usw... Darauf haben wir ehrlich gesagt keine große Lust. Wenn die Darktours gelaufen ist, dann ist das Thema Darktours für uns erstmal mindestens 2 Monate erledigt. ;)
Gespeichert

Svendra

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1196
  • Viva la dolce vita
Re: 04.07.09 Darktours (9:00 Heidepark)
« Antwort #37 am: 06 Mai 2009, 14:22:57 »

Hm! Tut es da nicht auch eine simple "Rückerstattung der Ticketpreise nicht möglich!"-Klausel bei der Anmeldung?
Gespeichert

Samson (Darktours)

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 23
Re: 04.07.09 Darktours (9:00 Heidepark)
« Antwort #38 am: 06 Mai 2009, 14:42:16 »

Hm! Tut es da nicht auch eine simple "Rückerstattung der Ticketpreise nicht möglich!"-Klausel bei der Anmeldung?

Ich bin leider kein Anwalt...  ;)

Aber wenn wir das reinpacken, haben wir gelich wieder die nächste Diskussion... :-[
Gespeichert

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: 04.07.09 Darktours (9:00 Heidepark)
« Antwort #39 am: 06 Mai 2009, 14:59:46 »

Hm! Tut es da nicht auch eine simple "Rückerstattung der Ticketpreise nicht möglich!"-Klausel bei der Anmeldung?

Ich bin leider kein Anwalt...  ;)

Aber wenn wir das reinpacken, haben wir gelich wieder die nächste Diskussion... :-[

Rueckgrat! ;)

PaleEmpress

  • Gast
Re: 04.07.09 Darktours (9:00 Heidepark)
« Antwort #40 am: 06 Mai 2009, 23:23:32 »

Man kann es nie allen recht machen, und ich möchte auch nicht in der Haut des Orga-Teams stecken. Ich finde es toll, daß Ihr das alles organisiert.

Ich denke aber auch, daß man beim Thema Pünktlichkeit schon noch was machen könnte. Es ist ja quasi direkt angekündigt, daß Ankunft 10:45 durchaus noch ausreichend ist. Leider gibt es dann ja immer Spezialisten, die das auch ausreizen. Das finde ich denjenigen, die sich dann seit fast 2 Stunden die Beine in den Bauch stehen, gegenüber ungerecht. 9:00 Ankunft, 10:00 rein, und für die, die es nicht pünktlich schaffen, eine Notfallhandynr. bekannt geben, wäre das möglich? Oder die Karten auf den Namen des Käufers am Eingang hinterlegen? Sind nur Ideen, ich weiß nicht, in wie fern sowas überhaupt machbar wäre.  :)

Ich bin auch kein Anwalt, aber ich glaube, daß es nicht möglich ist, den Ticketpreis nicht zurückzuerstatten und einzubehalten. Bezahlt ist ja bezahlt. Genau weiß ich es aber auch nicht.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 04.07.09 Darktours (9:00 Heidepark)
« Antwort #41 am: 06 Mai 2009, 23:49:45 »

Habt ihr nicht eine Liste mit Namen derjenigen, die bestellt haben und hakt die ab?
Dann habt ihr ja direkt eine Liste derjenigen, die nicht da sind.
Im heutigen Handyzeitalter dürfte es eigentlich nicht zuviel verlangt sein bescheid zu geben dass man später dran ist wegen höherer Gewalt (z.B. Stau). Aber sonst? Eine Stunde später ist an Kulanz ja wohl wirklich genug. Das muss sich juristisch doch irgendwie abdichten lassen, echt ma.  >:(

Zumindest ließe sich anhand der Liste dann doch eigentlich leicht nachvollziehen lassen wem man das Geld zurückerstatten wird, oder etwa nicht ...?


Achja: Anfang Juli klingt für mich sehr gut! Ich werde aber wirklich erst definitiv zusagen wenn ich auch weiß dass ich kommen kann und ob ich eine Fahrgelegenheit gefunden habe.  :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

PaleEmpress

  • Gast
Re: 04.07.09 Darktours (9:00 Heidepark)
« Antwort #42 am: 06 Mai 2009, 23:55:27 »

Eine Stunde später ist an Kulanz ja wohl wirklich genug. Das muss sich juristisch doch irgendwie abdichten lassen, echt ma.  >:(
Da träum ma weiter, min Jung.  ;)
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 04.07.09 Darktours (9:00 Heidepark)
« Antwort #43 am: 07 Mai 2009, 00:04:32 »

Eine Stunde später ist an Kulanz ja wohl wirklich genug. Das muss sich juristisch doch irgendwie abdichten lassen, echt ma.  >:(
Da träum ma weiter, min Jung.  ;)
Hey, ich weiß es doch auch nicht. Ist aber schon doof dass Organisatoren mit so viel Energie so ausgenutzt werden, indem manche einfach länger schlafen und damit das, was man "Solidarität" nennt, mit Füßen treten, und damit einfach so durchkommen ...

Dennoch, ich bleibe dabei dass man ja eine Liste hat die ja doch recht aussagekräftig ist. Wenn man im Vorwege darauf hinweist dass wenn man bis zu dem und dem Zeitpunkt (eben z.B. 10 Uhr) nicht da ist man seine Karte selbst kaufen muss und das Geld zurückerstattet bekommt, müsste das doch möglich sein.
Im ersten Jahr in dem so etwas durchgezogen wird mag es vielleicht mordsmäßig viel Stress deswegen geben, ok (man kennt ja seine Pappenheimer). Aber ich denke schon, dass die Kröte ab dem 2. Jahr dann alle auch geschluckt haben. Langfristig dürfte so eine Regelung, denke ich, nur von Vorteil sein.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

PaleEmpress

  • Gast
Re: 04.07.09 Darktours (9:00 Heidepark)
« Antwort #44 am: 07 Mai 2009, 00:08:40 »

Wenn man im Vorwege darauf hinweist dass wenn man bis zu dem und dem Zeitpunkt (eben z.B. 10 Uhr) nicht da ist man seine Karte selbst kaufen muss und das Geld zurückerstattet bekommt, müsste das doch möglich sein.
Das Blöde daran ist ja nur, daß dann wieder die Orga denen hinterherrennen muß, und die Zeit und Mühe aufwenden muß, das Geld wieder zurückzuerstatten. Und ich glaub kaum, daß das die Verspäteten stört.

Wie wäre es mit ner "schwarzen Liste"? Wer unentschuldigt fehlt, muß im Hawaiihemd mitkommen und wird am Ende des Tages mit Schimpf und Schande vom Parkplatz gejagt. Nächstes Jahr wird die Anmeldung mit einem "Nee, DU nicht" abgeschmettert.  ;D
Gespeichert