Schwarzes Hamburg

  • 23 Juni 2024, 03:29:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 18.07.2009 EntArtet -RitualNeofolkDarkambientIndustrial - Cafe Sittsam  (Gelesen 29249 mal)

Goat93

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 112

Was haltet ihr eigentlich von alten Folk, davon ein paar Lieder
einpinseln in die Setlist?
Gespeichert

Dubliner

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 454
  • Loch Ness 2007
    • MySpace

Was definierst du als alten Folk?
Gespeichert
Hate is my sister. Love is my whore. I stand on the mountain and pray for the war!

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade

Was definierst du als alten Folk?
Heino ;D
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Dubliner

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 454
  • Loch Ness 2007
    • MySpace

Hab kein Heino. Kann mal gucken, ob wir von der Grossmama noch Marianne und Michael liegen haben oder'n Holzmichel. Aber mal im Ernst, was koennte er meinen?
Gespeichert
Hate is my sister. Love is my whore. I stand on the mountain and pray for the war!

Go-Sick

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 22

Ich denke da an sowas wie Scott Walker oder the Strawbs (von denen das Original "Hangman & the Papist" stammt)

Mehr hab ich spontan aber auch nicht auf Lager   :-\

In eigener Sache :

18.07. ist SUPER !

ENTARTET tanzen und dann nach Lissabon fliegen, besser kanns gar nicht gehen. DANKE  :D

Gespeichert

Dubliner

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 454
  • Loch Ness 2007
    • MySpace

Scott Walker und Strawbs hab ich was da. Warum nicht. Paul Roland hab ich Bock zu spielen. Wyndham Hill beispielsweise.
Gespeichert
Hate is my sister. Love is my whore. I stand on the mountain and pray for the war!

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.

Scott Walker und Strawbs hab ich was da. Warum nicht. Paul Roland hab ich Bock zu spielen. Wyndham Hill beispielsweise.

"Looking for Europe" ick hör dir trapsen.  :D
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Dubliner

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 454
  • Loch Ness 2007
    • MySpace

Nein, Irrtum Simia, nicht Looking for Europe. Hatte Rolands Wyndham Hill schon, bevor der Looking for Europe Sampler ueberhaupt in der Planung war.
Gespeichert
Hate is my sister. Love is my whore. I stand on the mountain and pray for the war!

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.

Nein, Irrtum Simia, nicht Looking for Europe. Hatte Rolands Wyndham Hill schon, bevor der Looking for Europe Sampler ueberhaupt in der Planung war.

Nein, ich meinte nur die Kombination aus Walker, Strawbs und Roland. ;)
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Maldoror

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 459
    • art photography

Was haltet ihr eigentlich von alten Folk, davon ein paar Lieder
einpinseln in die Setlist?
Da würde doch Charles Manson gut ins Konzept passen.
Maybe "Look At Your Game Girl"...
Die Ganze "Lie"-LP ist da ganz interessant, wenn man bedenkt, wer da die Musik macht.
Gespeichert

she_said_destroy

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 84

Zitat
Hannes Waders Interpretation der Moorsoldaten iss ne guute Idee, ich bin bei Franz Josef Degenhardt und Ernst Busch hängengeblieben... (wer jetzt echt nicht weiß, was das fürn Lied ist, möge diese Wissenslücke bitte ganz schnell schließen)

Ernst Busch hatte ich auch noch im Sinn  ;D
ich wüsste da noch Die Schnitter, aber des is a bisserl zu punkig für den Abend  ;)

iLiKETRAiNS - Death of an idealist
Gae Bolg - Dies Irae
Gespeichert

deform13

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 3

Hallo zusammen!
Erstmal großes Kompliment ans Team, dass ihr so etwas auf die Beine gestellt habt!!

Bin durch Zufall auf die Seite gestossen, als ich nach "Neofolk Veranstaltungen" gegoogelt habe.

Zugegebenermassen bin ich etwas neidisch, da hier in München in diese Richtung gar nichts läuft...
Und da kam mir der Gedanke mich neben „schwarzes-muenchen“ eben auch mal auf „schwarzes-hamburg“ anzumelden, um euch meinen Respekt zu zollen.

Ich werde mal versuchen, meine Freundin zu überzeugen, dass Hamburg auch eine tolle Stadt  ;) ist und wir unbedingt im Juli einen Abstecher gen Norden machen müssen...

Hoffe man sieht sich!

Gespeichert

Aaron

  • Gast

Ich werde mal versuchen, meine Freundin zu überzeugen, dass Hamburg auch eine tolle Stadt  ;)

wie jetzt, "auch"??
Es gibt noch mehr schöne städte in deutschland? *wunder*   ;)
Gespeichert

Bianca-Bijou

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 553
    • Bibi auf facebook

Hallo zusammen!
Erstmal großes Kompliment ans Team, dass ihr so etwas auf die Beine gestellt habt!!

Bin durch Zufall auf die Seite gestossen, als ich nach "Neofolk Veranstaltungen" gegoogelt habe.

Zugegebenermassen bin ich etwas neidisch, da hier in München in diese Richtung gar nichts läuft...
Und da kam mir der Gedanke mich neben „schwarzes-muenchen“ eben auch mal auf „schwarzes-hamburg“ anzumelden, um euch meinen Respekt zu zollen.

Ich werde mal versuchen, meine Freundin zu überzeugen, dass Hamburg auch eine tolle Stadt  ;) ist und wir unbedingt im Juli einen Abstecher gen Norden machen müssen...

Hoffe man sieht sich!




Gäste aus München \o/   *whhooo*, wär ne geile Aktion!

Da sind wir auch gerne behilflich wegen Übernachtungsmöglichkeiten beschaffen und son Krempel... behaupte ich mal.

LG, Bibi
Gespeichert
Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

Dubliner

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 454
  • Loch Ness 2007
    • MySpace

Nach unserer ersten Party kann ich das Argument "sowas laeuft hier bei uns sowieso nicht" nicht mehr gelten lassen, das dachten wir naemlich auch und haben uns das Gegenteil bewiesen. Es braucht fuer so eine Aktion jemanden, der das Thema Neofolk auf die Tagesordnung hebt (Dubh Linn), dann braucht es jemanden, der versucht, Kontakte zu anderen DJs zu knuepfen (Succubus), einen DJ, der "JA" sagt (Seinschi) und eine DJane, die sich direkt dazu gesellt (BibiBeatGrit) sowie einen weiteren DJ, der sich auch mal an den Reglern probieren will (DubhLinn). Und dann braucht es noch einen handwerklich Geschickten, der Schlagloecher und andere Stolperfallen in einem Kellerboden flicken kann (Incubus) und eine interaktiv geschickte Helferin, die die MySpace Seite baut (Kaye). Am Ende braucht mal eine gute Location und fertig ist der Lack.

Gespeichert
Hate is my sister. Love is my whore. I stand on the mountain and pray for the war!